Schafft Arcandor nochmals 0,70 ?
Seite 181 von 343 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.09 15:43 | von: d007007007 | Anzahl Beiträge: | 9.572 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Gabrieleozak. | Leser gesamt: | 1.033.398 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 320 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 179 | 180 | | 182 | 183 | ... 343 > |
Aktionäre sind bei mehr als 3% Anteile meldepflichtig. Sowohl wenn jemand mehr als 3% der Anteile besitzt, Weltenbummler ist ja auf den besten Weg dazu, als auch wenn diese unterschritten werden. Sowohl Frau Schickedanz so wie auch die Deutsche Bank haben mehr als 3%. Somit müssen größere Veränderungen innerhalb 3 Tagen an die Presse zur Veröffentlichung gemeldet werden. Dies gilt übrigens auch wenn Frau Schickedanz nur einige Aktien verkauft und unter 20% fällt. Auch diese Schwellenunterschreitung muss gemeldet werden. So heimlich aussteigen geht nicht. Erst unter 3% ganz man sich still unf heimlich verabschieden.
Also warten wir ab. Freitag sind wir schlauer, reicher ärmer irgendwas bestimmt.
Ich Id... bin vorgestern bei RCMT raus mit 5 cent minus um alles auf ARO zu setzen, kauf 0.28 :-(( heute kommen weitere meldungen das sich bei RCMT was anbahnt wie mans macht ists falsch
Heijeijei, so habe ich das selten erlebt. Ich werde schon ganz fahrig von dem ganzen Auf und ab und wieder auf und wieder ab. Schlägt sich langsam aufs richtige Leben durch. Das ist nicht gut.
Bleiben wir drin? Ist 22 cent der Boden? Hart genug, bei jedem Einschalten des Computers damit rechnen zu müssen, dass wieder 30%, 50% flöten gegangen sind. Darum freue ich mich, über den stabilen Kurs heute. Aber ob ich das auf Dauer so alles durchhalten will, das weiß ich langsam nicht mehr. Da seid Ihr anderen wohl zäher, glaube ich.
Mal schauen! Hoffentlich werden sich die Großen noch einigen. Machen Sie aber nur, wenn es ihnen was bringt. Karstadt ist ihnen vielleicht doch egal, und ... Arcandor erst recht.
Arcandor war mein 1. Investment vor 2 Jahren. -> Fettes Minus
Danach Conergy -> ebenfalls fettes Minus
Danach Vivacon -> kleines Minus von "nur" 20%
und vor 3 Wochen systaic -> fettes Minus
Bei Deinen Aktienlisten, die Du neulich epostet hast, fällt auf, dass es immer - wie soll ich sagen - relativ heiße, relativ windige, oder auch relativ umkämpfte Werte waren. So wie hier auch, wo wir alle wohl im Boot noch mit sitzen (ohne Steuermann Middelhoff, immherhin!)
Es gibt ein tolles Buch über den Fundamentalansatz bei den Aktien - es hat mir selber extrem gut geholfen, zumindest bei der Aktienauswahl. Ich glaube, auf Arcandor kommt man mit dem Buch nicht, als Kauf-Aktie. Warum bin ich trotzdem hier? Es heißt ja auch "Wenn es dem Esel zu gut geht, dann geht er auf Eis". Darum wohl bin ich hier.
Das Buch heißt "Regel Nummer Eins", ein dicker Wälzer von Phil Town, aber freundlich erzählt und mit einer Menge Sinn. Bevor ich es las, hatte ich immer irgendwie Aktien ausgesucht, die in die Tiefe gefallen waren, und auf Verdacht eventuell wieder steigen könnten. Ist auch nicht verkehrt. Aber man kann in den Bilanzen auch einiges gutes finden - mir hat es, wie gesagt, sehr geholfen, für das ruhige Blut.
Viele Grüße, und ... viel Glück noch Dir!
Tiger-Oli
PS Das Leben ist hart. Aber es geht vorbei.
denn bei so viel umsatz müsste man auch was spüren werden ja nicht nur verkäufer unterwegs sein .
danke für den Post - mir gefällt Dein Name, und dass Du hier manchmal Kaffee ausgibst!
Alles weitere weiß ich auch nicht, nur dass vielleicht hinter der Bühne noch EINIGES geschieht, was wir nicht ahnen (sollen).
Da kennt sich Bernd238 aber besser aus! :-)
Wir sehen uns, ich will nun erstmal die Pizza aus dem Ofen holen, und mit den Wellensittichen spielen.
PS Was fällt, kann auch wieder steigen. So schlimm wird´s schon nicht sein!
PS Was fällt, kann auch weiter fallen. Es kann immer noch schlimmer werden!
Darüber sprach derhandel.de mit dem Zukunftsforscher Matthias Horx.
http://www.derhandel.de/news/unternehmen/pages/...mentieren_6284.html