Schafft Arcandor nochmals 0,70 ?
Seite 185 von 343 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.09 15:41 | von: Biggemann | Anzahl Beiträge: | 9.572 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Gabrieleozak. | Leser gesamt: | 1.033.509 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 431 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 183 | 184 | | 186 | 187 | ... 343 > |
Es fehlt immer noch die Meldung, dass sich Großaktionäre, z. B. Frau Schickedanz von Ihren Anteilen getrennt haben. Morgen ist Stichtag, wenn bis dahin keine Meldung kommt, hat Sie weder am Montag noch am Dienstag verkauft. Warum nicht ? Wenn jemand mit über 50.000.000 Aktien abwartet, dann kommt noch was. Es kommen einfach zu wenig Nachrichten. Was ist mit den 19 Mrd. Schulden ? Auf wie viel wurde bereits verzichtet bei den Veräußerungen der anderen Firmen, das meiste waren Steuerschulden, ist das schon vom Tisch ? Werden die Hauptschulden über Karstadt abgewickelt ?
Wie viel Schulden hat das Kunstgebilde Arcandor wirklich noch ? So viele Gerüchte, so wenig Fakten. Bei Insolvenzen wie Schmack Biogas, Esacada oder auch Qimonda war alles viel klarer.
Ich hänge wirklich mit einer größeren Summe drin, Einstiegskurs 23 cent vor einem halben Jahr eingestiegen, aber ich warte ab bis zum Schluss. Da fehlt noch so vieles an Information.
Am Mittwoch wurde bekannt, dass das Konsortium Highstreet, als Besitzer zahlreicher Immobilien der wichtigste Vermieter der Karstadt-Häuser, noch Verhandlungsbedarf sieht. Berggruen, der sich im Bietergefecht um Karstadt unter anderem auch gegen ein Gebot von Highstreet durchgesetzt hatte, wurde der Nachrichtenagentur Reuters zufolge von dem Konsortium zeitnah zu einem Gespräch nach London eingeladen, in dem es um mögliche Mietkostensenkungen, die Berggruen gefordert hatte, gehen soll. Highstreet will auf solche Forderungen nur bis zu einer bestimmten Höhe eingehen. „Wenn das für alle Bieter geltende Angebot zu Mietsenkungen nicht angenommen wird, steigt die Wahrscheinlichkeit einer Liquidation von Karstadt erheblich,“ zitiert Reuters einen Highstreet-Sprecher. Nach Angaben der Nachrichtenagentur zeigte sich Berggruen prinzipiell gesprächsbereit.
http://www.fashionunited.de/News/Columns/...er_gepokert_201006107996/
Es sind doch alle beteiligten froh wenns irgendwie weiter geht
denken wir zurück an quelle, was da losgetreten wurde! das kann und darf den oben genannten hier nicht passieren, und das insolvenzgericht kann hierfür nicht der ausschlaggebende werden.
ich denke den schwarzen peter kann wenn dann nur highstreet verteilen, aber auch da sehe ich eigentlich nur den erfolg über eine gegenseitige einigung, wo beide seiten zugeständnisse machen.
...nur meine pers. meinung
(hier weiß ich aber nicht genau, ob/wie das im insolvenzrecht möglich ist) oder aber verschieben, mit klaren signalen, dass eine zustimmung aussichtsreich ist.
hier hängen einfach zu viele mitarbeiter mit drin, das öffentliche interesse ist riesengroß. quelle als abschreckungspleite stekct allen beteiligten noch in der erinnerung
2. termin berggrün/highstreet wird sicherlich zeitnah erfolgen. ich kann mir nicht vorstellen, dass sie positive stimmung abreissen lassen. dann würde alles noch vor sich hindümpeln. meine meinung, erster termin berggrün/highstreet in den nächsten 10 tagen.
wäre die nachricht, Insolvenzplan wird abgelehnt, Karstadt wird Zerschlagen !!
oder?, neues spiel neues glück :-)