Schafft Arcandor nochmals 0,70 ?
Seite 141 von 343 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.09 15:41 | von: Biggemann | Anzahl Beiträge: | 9.572 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Gabrieleozak. | Leser gesamt: | 1.030.394 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 225 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 139 | 140 | | 142 | 143 | ... 343 > |
nur an den Sahnestückchen der Karstadthäuser interessiert, was den Verlust von ca. 5000 Arbeitsplätzen zur Folge hat.
Das hat sich, wie man dem Artikeln entnehmen kann, nicht geändert und wird niemandem helfen.
Es doch klasse, dass jetzte wieder Metro im Zusammenhang mit dem Karstadt-Verkauf genannt wird. Kann der ARO-Aktie nur gut tun.
...Ihr könnt ja mal zusammen ein Bier trinken gehen.
Oder Euch in Realismus üben.
Aus dem Artikel:
Leni Breymaier, ver.di Landesbezirksleiterin: „Eine Milliarde Euro haben die Beschäftigten von Quelle und Karstadt von ihren nicht gerade üppigen Gehältern in den letzten sechs Jahren zur Rettung des Konzerns eingebracht, während der Vorstandsvorsitzende Dr. Middelhoff 80 Millionen Euro kassiert hat.“ ver.di warnt auch vor den Folgen einer möglichen Übernahme von Karstadt durch den Metro Konzern.
Breymaier: „Wir werden nicht tatenlos zusehen, wie der Kaufhof-Metro-Konzern sich die Filetstücke sichert, um anschließend Flächenstilllegungen bei Karstadt und Kaufhof durchzuführen.“
Quelle: http://handel.bawue.verdi.de/
Für den 10. Juni ist hat das Essener Amtsgericht eigens den großen Schwurgerichtssaal reserviert. Die Richter sollen dann den Karstadt- Insolvenzplan und damit den Wendepunkt in einem der größten deutschen Insolvenzverfahren besiegeln.
An diesem Montag soll der Karstadt-Gläubigerausschuss seine Wahl unter den vier angetretenen Investoren treffen. Doch die Sitzung könnte turbulent werden. Beobachter rechnen damit, dass noch im letzten Moment Änderungen an den Angeboten vorgenommen werden könnten.
Kurzfristige Offerten haben in dem Verfahren mittlerweile Tradition.
"meine Meinung"
Das Pokerspiel beginnt am Wochenene, Metro wird sich Karstadt nicht einfach nehmen lassen Herr Cordes merkt das Karstadt nur im ganzen zu bekommen sein wird.
Und zu diesen Konditionen wird Karstadt so nicht mehr zu bekommen sein und Kaufhof lässt sich doch besser verkaufen wenn es Warenhaus AG heisst.
Die anderen Bieter werden Sonntag oder Montag Ihre Offerten verbessern.
keine kauf oder verkaufs Empfehlung
nur meine Meinung
http://de.news.yahoo.com/1/20100604/...tdown-fr-karstadt-f8250da.html
Dafür ist Cordes meiner Meinung nach zu Clever.
Gruß
10:20 04.06.10
DJ ver.di: Haben uns noch nicht für Karstadt-Käufer entschieden
BERLIN (Dow Jones)--Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di hat sich noch nicht auf einen Käufer für die insolvente Warenhauskette Karstadt festgelegt. "Es ist noch keine Entscheidung getroffen worden", sagte ver.di-Sprecherin Cornelia Haß am Freitag Dow Jones Newswires auf Anfrage. Noch würden die Angebote der Interessenten intensiv geprüft.
Am Montag will der Gläubigerausschuss von Karstadt entscheiden, mit wem der Kaufvertrag unterschrieben werden soll. Gegenwärtig gibt es drei vollständige Angebote. Dazu gehören die Offerten des Privatinvestors Nicolas Berggruen, der Beteiligungsgesellschaft Triton und des Vermieterkonsortiums Highstreet. Außerdem gibt es ein Angebot des russischen Investors Pachomov. Diese Offerte ist allerdings nicht vollständig und entspricht nicht den Anforderungen der beauftragten Investmentbank.
Für den Kurs und für die Spekulationen kann der Name Metro nur gut tun. Da bin ich voll bei dir Biggemann.
Jetzt wird es jedenfalls echt spannend und interessant.
Alles redet immer davon das von Arcandor nach dem Kardtadt Verkauf nur noch ein leeren Mantel übrig blieb.
Was ist mit diesen Firmen:# Spezialversand: unterteilt in die Bereiche
* Community (Walz, Hess Natur, Bon’A Parte und Vertbaudet)
* Premium (Bogner Homeshopping, Elégance, Mirabeau) und
* Golden Ager (Atelier Goldener Schnitt, Peter Hahn, Madeleine Mode, Emilia Lay und Afibel)
Wer sagt hier es gibt nichts mehr?
Dazu nochmal:WARUM VERKAUFT FRAU SCHICKDANZ NICHT??
Meines Erachtens ist hier die Messe noch lange nicht gelesen.
Gruß
Hallo Zusammen.
Stiller Mitleser bin ich auch ;-)
Stimme Dir voll und ganz zu, ich bin auch nicht der Meinung; dass Arcandor nur noch eine leere Hülle ist.
Wie ich in Posting3277 am 31.05. schilderte (bzw. reinkopierte) gehört noch Einiges mehr dazu.
Da waren sich die feinen Herren Basher aber zu schade mal was drauf zu antworten.
Vielleicht sagt ja jetzt mal einer was.
Nach den Kursverlusten vom Mittwoch hat die Arcandor-Aktie gestern wieder zugelegt. Am Ende stand ein Plus von 3,4 Prozent zu Buche. Unterdessen gibt es wieder Neuigkeiten von Karstadt. Die Chancen des russischen Investors Artur Pachomow sind offenbar gesunken.
Laut Medienberichten hat Artur Pachomow die Fragen der Gläubiger, wie er sich die Zukunft des Unternehmens vorstelle, noch nicht beantwortet. Nach Aussage eines Sprechers von Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg fehle damit jede Grundlage, um über die weitere Vorgehensweise zu entscheiden. Wie verlautete, will der Gläubigerausschuss am kommenden Montag zusammentreten, um über die vorliegenden Kaufangebote zu entscheiden.
Große Pläne - eigentlich
Erst am Dienstag hatte der russische Investor über seine Pläne mit Karstadt gesprochen. Im Falle des Zuschlags will Pachomow Warenhäuser in früheren Sowjet-Republiken sowie in Asien und im arabischen Raum eröffnen. Pachomow will, so hieß es bis vor Kurzem in den Medien, 60 Millionen Euro für Karstadt bieten. Das ist doppelt so viel, wie Mitbewerber Triton für die insolvente Warenhauskette zu zahlen bereit ist.
Nur für Zocker
An der Einschätzung des AKTIONÄRs hat sich nichts geändert. Arcandor bleibt ein Zocker-Papier.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ort_id_43__dId_12106019_.htm
Wenn Arcandor ein Zocker-Papier ist, was ist dann heute WAMU (893906) oder Nanoventure (A0J2Z7) :-))
Bin echt überrascht, dass der Kurs auch an einem Freitag noch weiter steigt. Beklagen kann mich sich darüber ganz sicher nicht.