Schafft Arcandor nochmals 0,70 ?
Seite 140 von 343 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.09 15:43 | von: d007007007 | Anzahl Beiträge: | 9.572 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Gabrieleozak. | Leser gesamt: | 1.030.389 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 220 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 138 | 139 | | 141 | 142 | ... 343 > |
"Wir haben erklärt, dass wir Zutritt zu allen Unternehmensdaten und Zeit für deren Studium brauchen", sagte Pachomow der Zeitung. "Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben wir keine Antwort erhalten." Um die Daten zu studieren und nach ihrer Auswertung ein ausführliches Angebot vorlegen zu können, verhandle man derzeit mit "einem bekannten Unternehmen", das "diese Bewertung in kürzester Zeit vornehmen kann".
Pachomow hatte am vergangenen Freitag im letzten Moment ein Kaufangebot für Karstadt vorgelegt und damit verblüfft, dass er im Unterschied zu den anderen Bietern ein nur wenige Seiten umfassendes Angebot abgegeben und keine Wirtschaftlichkeitsprüfung durchgeführt hatte.
Diesem Vorwurf begegnet Pachomow im Gespräch mit der Zeitung mit dem Hinweis, dass er im Unterschied zu den anderen Bietern bislang auf das Studium der frei zugänglichen Daten zu Karstadt beschränkt ist. Zwar habe er vom Kreis um den ehemaligen Karstadt-Chef Helmut Merkel, der seit Monaten auch in Russland Investoren suchte, guten Einblick in Karstadt erhalten: "Aber die Daten reichen uns nicht aus."
Pachomow war eigenen Aussagen zufolge nicht der erste Kandidat, mit dem Merkel in Russland verhandelt habe. Mit der größten russischen Privatbank Alfa-Bank habe es seines Wissens zuvor Gespräche gegeben, aber auch mit einem Fonds. "Nachdem dies zu keinem Erfolg geführt hatte, hat Merkel mit mir Kontakt aufgenommen." Das sei erst vor einem Monat gewesen, womit sich sein spätes Angebot erkläre.
Webseite: www.welt.de
http://www.bild.de/BILD/Newsticker/news-ticker/...02-18-karstadt.html
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...adt_id_43__dId_12094819_.htm
Übrigens, sehr interessant: Nanoventure WKN: A0J2Z7
Dies soll keine Handelsaufforderung darstellen.
Hallo Zusammen,
lange her seit ich mich gemeldet habe. (Leider) traff ich vor einem Jahr die Entscheidung, an die deutsche Politiker zu glaube. Ich kaufte mehrere Arcandor Aktien für einen noch höheren Preis.
Jetzt geht es mir um die Zukunft. Gezockt habe ich auch zuletzt, es war lustig. Aber es gibt Leute die noch heftig investiert sind. Da möchte ich wieder das Gespräch und Gedanken von wegen "Zulunft Arcandor" anregen.
Ich lese dass die Schulden sich auf 19 Mrd. belaufen würden, was ich fast nicht glauben könnte, weil das wäre mehmals der Wert des ganzen Konzerns und einfach eine Brutalität. Wie auch immer, der Konzern ist stark verschuldet. Viele denken:
1.- Arcandor ist NIX Wert. Ja, ich tendiere dazu. Nur da hätte ich eine Frage: warum verlauft Frau Schickedanz GAR NICHTS??? SIe hat noch ein gutes 25-20% in Besitz. Jetzt haben wir "bessere Kurse". Warum verkauft sie nich allmählich wenn es so sicher keine Zukunft gibt.
Kennt Einer von uns was Arcandor in sich hat? Weiss Einer von uns ob die Gläubiger eher einen Verzicht mit Vertrag auf eine Teilrückerstattung in Zulunft unterschrieben haben? Was haben sie im Grunde genommen von einer totalen AUslösung von Arcandor? Ich weiss es nicht, ich möchte es aber gerne wissen.
2.- Arcandor hat doch andere "kleine Firmen". Die können etwas produzieren. Wenn sie schon paar Millionen generieren würden, ist der Wert von der Arcandor-Aktie schon höher als 20 oder 30 cent.
Jemand hat es schon bei Conergy gemacht. Wenn ich die (Email)Adresse hätte, würde ich auch bei den Görg-Leute anfragen. Ich bin ein Mitbesitzer und ich habe ein moralisches und evtl. etwas gesetzliches Recht, zumindest zu erfahren was die Absichten im Bezug auf (kleinteil von mir) Arcandors Zukunft sind: auslösen bis zum Ende? Haben Politiker/Gläubiger was Anderes signalisiert? Lohnt sich eine extrem mega dünne Kuh weiter zu befüttern, wo man weiss sie wird langsam fettiger und so? Das ist der Punkt hier.
Ich bitte um Fakten und kaltblutige Analyse. Ich würde mir wünschen dass Obama arcandor zu USA-Bundeskette vollständig kauft, aber das ist nciht real. Ich möchte nur wissen ob es Möglichkeiten gibt oder ich langsam darauf schauen muss, meine Aktien so erkaufen dass ich nur "wenig Verlust" erlebe. nix mehr.
Grüße, Euer FreeDocmoinmoin, danke für deine Mail (die hattest Du schonmal geschickt, oder? Aber nach wie vor aktuell, und alles wird ja auch nicht beantwortet.)
Zu Deinen Fragen - gute Fragen!, aber wir wissen hier auch nicht so richtig. Wir raten auf hohem Niveau und mit einigem Geld. Wenn´s gut geht, dann haben wir alles richtig gemacht, und gehen glücklich hinaus in die Sonne, Kuchen holen! Hoffen wir mal darauf.
Klingt nicht gut, mit Deinen Einkäufen von Arcandor-Scheinen letztes Jahr. Scheint noch ein Stückchen zu sein, bis die Aktie Deinen Einkaufskurs wieder erreicht. Das tut mir leid. Hinterher weiß man es besser, aber das tröstet nicht Ich hoffe, für Dich kommen noch bessere Tage, Doc.
Ich glaube, der Stand ist (korrigiert mich bitte), dass bei Arcandor nichts mehr in der Hütte ist, außer Karstadt. Wenn Karstadt verkauft werden sollte, ist unsere Hülle leer - Arcandor ist dann nur noch Arcandor. Einige meinen, dann hat Arcandor keine anderen Firmen mehr unter sich, dafür aber ersatzweise viel Geld in der Kasse aus den ganzen Verkäufen (Thomas Cook etc, und .. Karstadt, wenn alles gut geht). Kann also sein, dass dann was über ist, und das Geld wird dann "an uns" verteilt. Ob das dann viel sein wird, weiß wiederum keiner. Aber wir hoffen!
Vielleicht gibt es ja auch den Mega-Coup, und unser Forumsmitglieder Annubis und Bernd238 kaufen alle Arcandor-Aktien, übernehmen damit auch Karstadt, und verschmelzen es dann zusammen mit Kaufhof zu einem weltweit agierenden Player. Auch das würde den Kurs nach oben bewegen - auch wenn Annubis und Bernd238 hier immer das Gegenteil versuchen und den Kurs nach unten reden wollen. Filous, die sie sind! :-)
Moinmoin, und viel Glück!
Nur muss man dann halt bei Zocks rechtzeitig den Absprung finden. So ähnlich wird es sich auch bei ARO sein. Nie zu gierig werden, denn gerade bei Zocks geht es manchmal recht schnell wieder runter.
Wie gesagt, Montag tagt erneut der Gläubigerausschuss und es sollte - so es keine weiteren Verschiebungen gibt, wovon zunächst mal auszugehen ist - die Entscheidung fallen, an wen - wenn überhaupt - verkauft wird!!
Wenn die Aktie überhaupt nochmal ordentlich läuft - dann VOR einer Entscheidung... Heute schon mal erwähnt, jetzt nicht mehr, verspreche ich - sollten eigentlich alle hier im Hinterkopf haben... ;-)
Feiertagszusammenfassung
vor 2 Std. 31 Min.
Drucken Essen (apn) Ein Jahr nach der gescheiterten Fusion zwischen den Warenhausketten Karstadt und Kaufhof haben sich Vertreter der beiden Unternehmen wieder zu einem Gespräch getroffen. Ein Sprecher von Karstadt-Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg bestätigte der Nachrichtenagentur DAPD, dass das Treffen am Dienstag stattfand. Einzelheiten nannte er nicht. Aus Kreisen verlautete, dass es sich lediglich um Sondierungsgespräche gehandelt habe.
Hintergrund ist ein Brief vom Chef der Kaufhof-Mutter Metro, Eckhard Cordes, an Görg. Cordes hatte schon mehrfach Interesse an einzelnen Karstadt-Filialen geäußert, falls die Gespräche mit den offiziellen Interessenten scheitern sollten.
Vor der Insolvenz der Karstadt-Mutter Arcandor im vergangenen Jahr gab es bereits Gespräche über die Bildung einer Deutschen Warenhaus AG. Schon damals wollte Cordes aber nicht alle Häuser kaufen. Außerdem gab es Meinungsverschiedenheiten über den Preis. Wenig später musste Arcandor Insolvenz anmelden.
Dokumente von russischem Investor fehlen noch
Unterdessen sind bei Görg die Unterlagen des russischen Investors Artur Pachomow zu seinem geplanten Engagement bei Karstadt noch nicht eingegangen, wie Görgs Sprecher Thomas Schulz am Donnerstag sagte. Er bestätigte damit einen Bericht der «Welt». «Wir warten nach wie vor auf die Dokumente, um überhaupt über die weitere Vorgehensweise entscheiden können», sagte Schulz.
Pachomow sprach sich in einem «Welt»-Interview dafür aus, die Entscheidung des Gläubigerausschusses am Montag über einen Karstadt-Käufer zu verschieben. Neben dem russischen Unternehmer gibt es drei andere Interessenten: die Investmentfirma Triton, der Unternehmer Nicolas Berggruen und dem Vermieterkonsortium Highstreet.
http://de.news.yahoo.com/1/20100603/...arstadt-und-kaufh-f8250da.html
Es würde mich sehr erstaunen, wenn der Termin verschoben würde - schließlich gibt es schon genügend konkrete und stichhaltige Angebote... ;-)
Bieterkampf eben... !!
Denke mal, als ich etwas ähnliches vor zwei, drei Monate über Wamu schrieb, einige rein sein ( z.B: Biggemann) und haben bei diesem Tipp, wenn sie rechtzeitig raus sind, auch schöne Gewinne eingefahren.
Logisch läuft uns ARO derzeit nicht davon, weil die Wamu-Geschichte erstmals nur heute Abend so richtig interessant ist. Deshalb mein Hinweis, falls das einige noch nicht mitbekommen haben. Denke für so etwas ist dann ein Forum auch da. Ich bin jedenfalls dankbar für solche Hinweise und beim letzten Mal bekam ich für diesen Hinweis auch ein paar dankende Boardmails.
Nächste Woche ist der Final Countdown bei ARO, dem ist doch so. Der Gläubigerausschuß tritt am Montag zusammen und am Montag wird es dann bei ARO so richtig zur Sache gehen. Hoffen wir es mal. Sollte es morgen schon los gehen, glaube ich nicht, soll es mir auch recht sein. Ich bleibe so oder so drin bei ARO.
Danke an@lle,
jemand war vor paar Monaten nett und postete hier die Kontaktadresse von Schickedanz-Verwaltern. Es wäre nett diese Adresse wiederzuhaben, da ich mich da bei Ihnen melden würde.
Ich kann es noch nicht so glauben, dass die "Eigentümerin" (20% eine Firma ist nicht wenig) einfach zu grunde geht. Einfach "peng". Anderseits schliesse ich mich Eure Meoinung an: 2 Milliarden Förderungen kann man nicht so leichtrunterschlucken. Es ist fast unmöglich, vor Allem wenn man die goldene Kuh doch verkauft.
Also, ich bitte weiterhin um Meinungen von den Leuten die noch daranglauben, Arcandor hat eine weitere Zukunft.
Grüße
Der St. Petersburger Hotelier und Inhaber der “Karotex”-Gruppe, Arthur Pachomow hat sich in letzter Minute in den Bieterwettstreit um die
... (automatisch gekürzt) ...
http://russland.ru/ruwir0010/morenews.php?iditem=19023
Zeitpunkt: 14.12.12 17:53
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Metro lässt bei Übernahmeplänen für Karstadt nicht locker
http://www.abendblatt.de/wirtschaft/...uer-Karstadt-nicht-locker.html