Schafft Arcandor nochmals 0,70 ?

Seite 140 von 343
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16
Eröffnet am:20.11.09 15:43von: d007007007Anzahl Beiträge:9.572
Neuester Beitrag:25.04.21 00:16von: Gabrieleozak.Leser gesamt:1.030.389
Forum:Hot-Stocks Leser heute:220
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... 343  >  

1354 Postings, 5729 Tage annubisschlusskurs heute??

03.06.10 11:12

1211 Postings, 6653 Tage HakanBieter Pachomow bittet um Entscheidungsaufschub

03.06.10 11:14
BERLIN (Dow Jones)--Für den russischen Unternehmer Artur Pachomow ist der Kampf um den Kauf der insolventen deutschen Warenhauskette Karstadt zum Wettlauf mit der Zeit geworden. Wie der 48-Jährige der Tageszeitung "Die Welt" (Donnerstagsausgabe) sagte, habe er den Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg am Dienstag in Hamburg getroffen und ihn um Aufschub der für kommenden Montag geplanten Entscheidung über den Zuschlag gebeten.

"Wir haben erklärt, dass wir Zutritt zu allen Unternehmensdaten und Zeit für deren Studium brauchen", sagte Pachomow der Zeitung. "Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben wir keine Antwort erhalten." Um die Daten zu studieren und nach ihrer Auswertung ein ausführliches Angebot vorlegen zu können, verhandle man derzeit mit "einem bekannten Unternehmen", das "diese Bewertung in kürzester Zeit vornehmen kann".

Pachomow hatte am vergangenen Freitag im letzten Moment ein Kaufangebot für Karstadt vorgelegt und damit verblüfft, dass er im Unterschied zu den anderen Bietern ein nur wenige Seiten umfassendes Angebot abgegeben und keine Wirtschaftlichkeitsprüfung durchgeführt hatte.

Diesem Vorwurf begegnet Pachomow im Gespräch mit der Zeitung mit dem Hinweis, dass er im Unterschied zu den anderen Bietern bislang auf das Studium der frei zugänglichen Daten zu Karstadt beschränkt ist. Zwar habe er vom Kreis um den ehemaligen Karstadt-Chef Helmut Merkel, der seit Monaten auch in Russland Investoren suchte, guten Einblick in Karstadt erhalten: "Aber die Daten reichen uns nicht aus."

Pachomow war eigenen Aussagen zufolge nicht der erste Kandidat, mit dem Merkel in Russland verhandelt habe. Mit der größten russischen Privatbank Alfa-Bank habe es seines Wissens zuvor Gespräche gegeben, aber auch mit einem Fonds. "Nachdem dies zu keinem Erfolg geführt hatte, hat Merkel mit mir Kontakt aufgenommen." Das sei erst vor einem Monat gewesen, womit sich sein spätes Angebot erkläre.

Webseite: www.welt.de  

1354 Postings, 5729 Tage annubisschlusskurs heute richtung 0,27???

03.06.10 11:16

1354 Postings, 5729 Tage annubis0der wieder auf die 0,23?

03.06.10 11:19

4487 Postings, 5693 Tage storm 300018Arcandor

03.06.10 11:21

http://www.bild.de/BILD/Newsticker/news-ticker/...02-18-karstadt.html

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...adt_id_43__dId_12094819_.htm

Übrigens, sehr interessant:    Nanoventure WKN: A0J2Z7

Dies soll keine Handelsaufforderung darstellen.

1354 Postings, 5729 Tage annubiseher auf 0,27,weil

1
03.06.10 11:26
wenn der kurs gerade fällt von 0,244 auf 0,241 dann wurden gerade mal 2000 aktien verkauft,downpush,weil einige günstig einsteigen wollen?  

27135 Postings, 6228 Tage brunnetaWarenhauskette als Ganzes verkauft werden soll

03.06.10 12:00

187 Postings, 5604 Tage Iggy1226 heute abend 17.30

03.06.10 12:42

888 Postings, 5421 Tage and1loveitStarkes Volumen an diesem "Feiertag" ;-)

03.06.10 12:55

1354 Postings, 5729 Tage annubis0,27

03.06.10 15:53
wo bleiben die 0,27?  

1154 Postings, 5676 Tage FreeDocEchte Zukunft von Arcandor?

1
03.06.10 16:12

Hallo Zusammen,

lange her seit ich mich gemeldet habe.  (Leider) traff ich vor einem Jahr die Entscheidung, an die deutsche  Politiker zu glaube. Ich kaufte mehrere Arcandor Aktien für einen noch  höheren Preis.

Jetzt geht es mir um die Zukunft. Gezockt habe ich  auch zuletzt, es war lustig. Aber es gibt Leute die noch heftig  investiert sind. Da möchte ich wieder das Gespräch und Gedanken von  wegen "Zulunft Arcandor" anregen.

Ich lese dass die Schulden sich  auf 19 Mrd. belaufen würden, was ich fast nicht glauben könnte, weil  das wäre mehmals der Wert des ganzen Konzerns und einfach eine  Brutalität. Wie auch immer, der Konzern ist stark verschuldet. Viele  denken:

1.- Arcandor ist NIX Wert. Ja, ich tendiere dazu. Nur da  hätte ich eine Frage: warum verlauft Frau Schickedanz GAR NICHTS??? SIe  hat noch ein gutes 25-20% in Besitz. Jetzt haben wir "bessere Kurse".  Warum verkauft sie nich allmählich wenn es so sicher keine Zukunft gibt.

Kennt  Einer von uns was Arcandor in sich hat? Weiss Einer von uns ob die  Gläubiger eher einen Verzicht mit Vertrag auf eine Teilrückerstattung in  Zulunft unterschrieben haben? Was haben sie im Grunde genommen von  einer totalen AUslösung von Arcandor? Ich weiss es nicht, ich möchte es  aber gerne wissen.

2.- Arcandor hat doch andere "kleine Firmen".  Die können etwas produzieren. Wenn sie schon paar Millionen generieren  würden, ist der Wert von der Arcandor-Aktie schon höher als 20 oder 30  cent.

Jemand hat es schon bei Conergy gemacht. Wenn ich die  (Email)Adresse hätte, würde ich auch bei den Görg-Leute anfragen. Ich  bin ein Mitbesitzer und ich habe ein moralisches und evtl. etwas  gesetzliches Recht, zumindest zu erfahren was die Absichten im Bezug auf  (kleinteil von mir) Arcandors Zukunft sind: auslösen bis zum Ende?  Haben Politiker/Gläubiger was Anderes signalisiert? Lohnt sich eine  extrem mega dünne Kuh weiter zu befüttern, wo man weiss sie wird langsam  fettiger und so? Das ist der Punkt hier.

Ich bitte um Fakten und  kaltblutige Analyse. Ich würde mir wünschen dass Obama arcandor zu  USA-Bundeskette vollständig kauft, aber das ist nciht real. Ich möchte  nur wissen ob es Möglichkeiten gibt oder ich langsam darauf schauen  muss, meine Aktien so erkaufen dass ich nur "wenig Verlust" erlebe. nix  mehr.

Grüße, Euer FreeDoc  

211 Postings, 5356 Tage Tiger-Oli@freedoc

1
03.06.10 17:06
Hallo Doc,

moinmoin, danke für deine Mail (die hattest Du schonmal geschickt, oder? Aber nach wie vor aktuell, und alles wird ja auch nicht beantwortet.)
Zu Deinen Fragen - gute Fragen!, aber wir wissen hier auch nicht so richtig. Wir raten auf hohem Niveau und mit einigem Geld. Wenn´s gut geht, dann haben wir alles richtig gemacht, und gehen glücklich hinaus in die Sonne, Kuchen holen! Hoffen wir mal darauf.
Klingt nicht gut, mit Deinen Einkäufen von Arcandor-Scheinen letztes Jahr. Scheint noch ein Stückchen zu sein, bis die Aktie Deinen Einkaufskurs wieder erreicht. Das tut mir leid. Hinterher weiß man es besser, aber das tröstet nicht Ich hoffe, für Dich kommen noch bessere Tage, Doc.

Ich glaube, der Stand ist (korrigiert mich bitte), dass bei Arcandor nichts mehr in der Hütte ist, außer Karstadt. Wenn Karstadt verkauft werden sollte, ist unsere Hülle leer - Arcandor ist dann nur noch Arcandor. Einige meinen, dann hat Arcandor keine anderen Firmen mehr unter sich, dafür aber ersatzweise viel Geld in der Kasse aus den ganzen Verkäufen (Thomas Cook etc, und .. Karstadt, wenn alles gut geht). Kann also sein, dass dann was über ist, und das Geld wird dann "an uns" verteilt. Ob das dann viel sein wird, weiß wiederum keiner. Aber wir hoffen!

Vielleicht gibt es ja auch den Mega-Coup, und unser Forumsmitglieder Annubis und Bernd238 kaufen alle Arcandor-Aktien, übernehmen damit auch Karstadt, und verschmelzen es dann zusammen mit Kaufhof zu einem weltweit agierenden Player. Auch das würde den Kurs nach oben bewegen - auch wenn Annubis und Bernd238 hier immer das Gegenteil versuchen und den Kurs nach unten reden wollen. Filous, die sie sind! :-)

Moinmoin, und viel Glück!  

43 Postings, 5623 Tage franki22fundierte analyse

03.06.10 18:21

17012 Postings, 5964 Tage ulm000Mal abseits vom ARO-Zock - Wamu

03.06.10 18:21
Auch ein Auge auf den Wamu-Zock heute werfen (die ARO-Aktie läuft uns ja nicht davon und der Final Countdown wird erst nächste Woche sein), da steht gerade ein wichtiges Hearing an. Bei mit steht ein Stopp Buy bei 0,14 $. Geht sie da rüber, dann könnte der eine oder andere Euro dabei rausspringen. Habe da vor zwei, drei Monate schon schönes Geld verdient.
Nur muss man dann halt bei Zocks rechtzeitig den Absprung finden. So ähnlich wird es sich auch bei ARO sein. Nie zu gierig werden, denn gerade bei Zocks geht es manchmal recht schnell wieder runter.  

43 Postings, 5623 Tage franki22fundierte analyse

03.06.10 18:23
Zitat: Der Insolvenzverwalter will in einem ersten Schritt rund 60 Millionen  Euro an die Gläubiger auszahlen. Er geht davon aus, dass sich die  Gesamtforderungen gegen Karstadt bei zwei Milliarden Euro einpegeln  werden. Die zugesicherte Rückzahlungsquote liegt damit bei drei Prozent  und könnte abhängig vom Verkaufserlös noch aufgestockt werden. Findet  Karstadt keinen Käufer, geht die Insolvenzverwaltung von einer Quote  aus, die bei nur einem Prozent der Forderungssumme liegt.  

532 Postings, 5470 Tage Proven@ulm000

03.06.10 18:41
Tipps für andere Werte gehören einfach nicht hier her! Ansonsten seh ich das bisserl anders, von wegen "die ARO-Aktie läuft uns nicht davon, Final Countdown nächste Woche erst)...

Wie gesagt, Montag tagt erneut der Gläubigerausschuss und es sollte - so es keine weiteren Verschiebungen gibt, wovon zunächst mal auszugehen ist - die Entscheidung fallen, an wen - wenn überhaupt - verkauft wird!!
Wenn die Aktie überhaupt nochmal ordentlich läuft - dann VOR einer Entscheidung... Heute schon mal erwähnt, jetzt nicht mehr, verspreche ich - sollten eigentlich alle hier im Hinterkopf haben... ;-)  

532 Postings, 5470 Tage Proven...

03.06.10 18:45
Gespräche zwischen Karstadt und Kaufhof
Feiertagszusammenfassung
vor 2 Std. 31 Min.

Drucken Essen (apn) Ein Jahr nach der gescheiterten Fusion zwischen den Warenhausketten Karstadt und Kaufhof haben sich Vertreter der beiden Unternehmen wieder zu einem Gespräch getroffen. Ein Sprecher von Karstadt-Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg bestätigte der Nachrichtenagentur DAPD, dass das Treffen am Dienstag stattfand. Einzelheiten nannte er nicht. Aus Kreisen verlautete, dass es sich lediglich um Sondierungsgespräche gehandelt habe.

Hintergrund ist ein Brief vom Chef der Kaufhof-Mutter Metro, Eckhard Cordes, an Görg. Cordes hatte schon mehrfach Interesse an einzelnen Karstadt-Filialen geäußert, falls die Gespräche mit den offiziellen Interessenten scheitern sollten.

Vor der Insolvenz der Karstadt-Mutter Arcandor im vergangenen Jahr gab es bereits Gespräche über die Bildung einer Deutschen Warenhaus AG. Schon damals wollte Cordes aber nicht alle Häuser kaufen. Außerdem gab es Meinungsverschiedenheiten über den Preis. Wenig später musste Arcandor Insolvenz anmelden.

Dokumente von russischem Investor fehlen noch

Unterdessen sind bei Görg die Unterlagen des russischen Investors Artur Pachomow zu seinem geplanten Engagement bei Karstadt noch nicht eingegangen, wie Görgs Sprecher Thomas Schulz am Donnerstag sagte. Er bestätigte damit einen Bericht der «Welt». «Wir warten nach wie vor auf die Dokumente, um überhaupt über die weitere Vorgehensweise entscheiden können», sagte Schulz.

Pachomow sprach sich in einem «Welt»-Interview dafür aus, die Entscheidung des Gläubigerausschusses am Montag über einen Karstadt-Käufer zu verschieben. Neben dem russischen Unternehmer gibt es drei andere Interessenten: die Investmentfirma Triton, der Unternehmer Nicolas Berggruen und dem Vermieterkonsortium Highstreet.

http://de.news.yahoo.com/1/20100603/...arstadt-und-kaufh-f8250da.html

Es würde mich sehr erstaunen, wenn der Termin verschoben würde - schließlich gibt es schon genügend konkrete und stichhaltige Angebote... ;-)
Bieterkampf eben... !!  

17012 Postings, 5964 Tage ulm000Sehe ich nicht ganz so Proven

1
03.06.10 19:04
Ich bin schon lange hier bei ARO und da bei ARO im Prinzip nur Zocker drin sind, ist Wamu durchaus interessant. Zumal gerade ein sehr sehr wichtiges Heraring in den USA ansteht, das durchaus zu heftigen Kusrbewegungen führen kann.

Denke mal, als ich etwas ähnliches vor zwei, drei Monate über Wamu schrieb, einige rein sein ( z.B: Biggemann) und haben bei diesem Tipp, wenn sie rechtzeitig raus sind, auch schöne Gewinne eingefahren.

Logisch läuft uns ARO derzeit nicht davon, weil die Wamu-Geschichte erstmals nur heute Abend so richtig interessant ist. Deshalb mein Hinweis, falls das einige noch nicht mitbekommen haben. Denke für so etwas ist dann ein Forum auch da. Ich bin jedenfalls dankbar für solche Hinweise und beim letzten Mal bekam ich für diesen Hinweis auch ein paar dankende Boardmails.

Nächste Woche ist der Final Countdown bei ARO, dem ist doch so. Der Gläubigerausschuß tritt am Montag zusammen und am Montag wird es dann bei ARO so richtig zur Sache gehen. Hoffen wir es mal. Sollte es morgen schon los gehen, glaube ich  nicht, soll es mir auch recht sein. Ich bleibe so oder so drin bei ARO.  

27135 Postings, 6228 Tage brunnetaUnterschrift des Käufers soll bis zum 9. Juni

03.06.10 21:25

1154 Postings, 5676 Tage FreeDocdanke für INfo und noch Fragen

03.06.10 21:37

Danke an@lle,

jemand war vor paar Monaten nett und postete hier die Kontaktadresse von Schickedanz-Verwaltern. Es wäre nett diese Adresse wiederzuhaben, da ich mich da bei Ihnen melden würde.

Ich kann es noch nicht so glauben, dass die "Eigentümerin" (20% eine Firma ist nicht wenig) einfach zu grunde geht. Einfach "peng". Anderseits schliesse ich mich Eure Meoinung an: 2 Milliarden Förderungen kann man nicht so leichtrunterschlucken. Es ist fast unmöglich, vor Allem wenn man die goldene Kuh doch verkauft.

Also, ich bitte weiterhin um Meinungen von den Leuten die noch daranglauben, Arcandor hat eine weitere Zukunft.

Grüße

1049 Postings, 5809 Tage buddikatzeMeiner Meinung nach

03.06.10 22:20
könnte Frau Schikedanz locker die 60 Mille aufbringen um die Karre aus dem Dreck zu ziehen. Die Gläubiger machen Zugeständnisse,das Finanzamt macht Zugeständnisse,da wäre es sehr naheliegend das ein Wiederbeleben von arcandor gibt.Sie hält weiterhin ihre ca. 20 % Aktienanteil an Arcandor ,warum wohl? Ich habe schon vor Monaten geschrieben,dass Frau Schikedanz vielleicht in die Privatinsolvenz geht ,ihre  Anteile wurden vorher an ein Familienmitglied veräußert oder überschrieben mit Klausel.Wenn jemand denkt das sie Mittelos ist der Täuscht sich gewaltig,da stecken mehrere Hundert Millionen dahinter.Nur meine Meinung.  

7483 Postings, 6916 Tage beegees06@buddikatze

1
03.06.10 22:27
was du da schreibst ist nicht zu verstehen, du wirfst mir zahlen rum, unmöglich, du sollte den namen der dame zuerst mal richtig schreiben "schickedanz". du kannst mir der aktie noch etwas zocken, das wars. die firma ist weg, gruß  

1808 Postings, 7631 Tage Frank012Arthur Pachomow bietet für Karstadt

04.06.10 08:02

Der St. Petersburger Hotelier und Inhaber der “Karotex”-Gruppe, Arthur Pachomow hat sich in letzter Minute in den Bieterwettstreit um die

... (automatisch gekürzt) ...

http://russland.ru/ruwir0010/morenews.php?iditem=19023
Moderation
Zeitpunkt: 14.12.12 17:53
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

1808 Postings, 7631 Tage Frank012Metro

1
04.06.10 09:18

Metro lässt bei Übernahmeplänen für Karstadt nicht locker

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/...uer-Karstadt-nicht-locker.html

28336 Postings, 5529 Tage WeltenbummlerMetro braucht auch keine Konkurenz!

1
04.06.10 09:31
Metro wird sicher noch ein ganzes stück oben drauf legen um an diesen Leckerbissen zu kommen. Der ist schon seit Langen scharf auf Karstadt.  

Seite: < 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... 343  >  
   Antwort einfügen - nach oben