STEINHOFF Reinkarnation
Moderation
Zeitpunkt: 28.04.23 09:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 28.04.23 09:57
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Es ist wohl beabsichtigt bei der Abstimmung es den Aktionären vor allem in DE so schwer wie möglich zu machen. Frist zur Abstimmung nur 2 Wochen, obwohl es bei vielen Banken sehr lange dauert eine Bestätigung zu bekommen. Dann auch noch ausschließlich in englischer Sprache.
Kümmert euch rechtzeitig darum, weist ausdrücklich darauf hin, dass die Bestätigung in englischer Sprache sein soll und dass sie sehr dringend sei. Am besten Frist setzen, wie beispielsweise "zum 12.05.2023 eingehend" oder ähnlich. Packen wir es an! Verpassen wir LdP und seinen Puppenspielern einen zweiten Treffer!
Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Sowohl das Gericht, die Gläubigergruppen als auch Steinhoff werden die zugrunde liegenden Bewertungsprämissen ihrerseits auf Sachgerechtigkeit abklopfen. Es gibt nicht DEN exakten Unternehmenswert der SH Gruppe, der es dann unwiderlegbar ist.
Allein die Annahmen zum WACC können Bewertungsunterschiede in Mrd.Höhe ausmachen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es zwischen den Parteien zu großen Streitereien bezüglich der korrekten Ermittlungsmethode kommen wird.
Jede beteiligte Abstimmungsgruppe wird ihre Gegenargumente auffahren, um zu erläutern, dass das Farber Gutachten zu optimistisch bzw. das SH Wertgutachten zu pessimistisch gerechnet worden ist.
Herzlichen Glückwunsch an den Richter, der wird es schwer haben mit seinem nicht vorhandenen BWL Sachverstand hierzu eine schnelle & gerechte Entscheidung zu treffen.
Deshalb kann ich es mir sehr gut vorstellen, dass das Gericht einen unabhängigen Bewertungsexperten beauftragen muss, um überhaupt eine faire Entscheidung zu dieser entscheidenden Sachfrage treffen zu können.
Es ist doch sonnenklar, weder das von SH beauftragte noch das von der SdK bezahlte Gutachten wird den Bewertungsgegenstand mit der benötigten Unabhängigkeit bewertet haben…
Somit hat die Depotbank ein paar Tage Zeit die Ausstellung vorzubereiten und es ist dann nicht so viel Stress gegeben.
Am Tag nach dem Haltetermin habe ich das Dokument dann gleich in die Postbox, also online, zugestellt bekommen.
Ich hoffe, diesmal funktioniert das Ausstellen der Bestätigung wieder problemlos, andere Benutzer hatten da ja richtig große Probleme.
SdK hat in Ihrer Berechnung 12 Mrd. Assets raus bekommen. Das Büro in Toronto wohl eher sogar deutlich mehr, denn sonst würde man nicht von "signifikant" sprechen.
Selbst wenn das vom Richter dann beauftragte Gutachten dazwischen liegt, macht das schon 3 Gutachten zugunsten der Aktionäre gegen eines zugunsten der Gläubiger.
Was dem Richter dann auch noch klarer werden sollte ist dass hier absichtlich versucht wurde Aktionäre zu betrügen und sie um ihre Ersparnisse und Stimmrechte zu bringen. Und selbst ein Versuch einer Straftat ist strafbar, das wird auch der Richter in NL nicht anders sehen. Die Strafe könnte dann in Form von Haircut und Verlängerung der Restschuld zu 6% kommen, zum Beispiel. Gläubiger hätten dann bekommen was sie verdienen und Aktionäre eben auch, denn Kurse um die 0,50+ EUR würden dann nicht lange auf sich warten lassen. Noch dazu wären bis dahin wohl mehr als 25% Stimmrechte in unserem Besitz, womit wir dann als nächstes die Neubesetzung des MGM angehen könnten mit Fachkräften die tatsächlich für uns arbeiten!
Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Steinhof müsste eigentlich ebenfalls akkreditierte Unternehmen einsetzen, die bisherigen Zahlen wurden eh nur nach Steinhoffschen vorgaben ermittelt.
so sehe ich das :)
Beste Grüße
Moderation
Zeitpunkt: 28.04.23 12:14
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 28.04.23 12:14
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
das nicht auf die Kette bekommt
Bitte tel. nachhaken und persönlichen Kontakt herstellen zur Bank. Dann ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass das funktioniert.
Sollte man bitte sofort machen, da jetzt noch Zeit ist, Probleme gemeinsam mit Schwarmintelligenz zu lösen.
Stellt bitte Eure Probleme und auch die Problemlösungen hier rein, damit alle profitieren können.
Ziel : bis Dienstag sind alle Depotbestätigungen beantragt!
Kann man jetzt schon den Antrag stellen zum 9.5.23? So wie ich das sehe und wie es im SDK Newsletter steht ist das fest oder?
Echt eine Frechheit von Steinhoff und von diversen Banken diese Schikane am Rande.
Aber dafür bekommen sie bald wieder richtig was auf die Fre..e oder aufs Fell oder was auch immer. Davon bin ich überzeugt. Werde nochmal nachlegen.
Danke nochmal an die SDK und alle die so Gas geben!
- Das war jetzt sicher das Wort zum Sonntag!
Zur letzten HV hatte ich die Depotbestätigung/Vermögensaufstellung 4 Wochen vor Termin angefordert.
Einen Tag vor der HV habe ich diese per Post erhalten. Trotz mehrmaliger Reklamation.
Ein paar Tage vorher war ich zweimal bei einer Postbankfiliale. Beim zweiten Besuch dieser Filiale war ein Berater vor Ort, der mir weiterhelfen konnte. Ich bezweifle, dass ich in einer Filiale eine Bestätigung in Englisch erhalte. Und von der Postbankservicehotline erhalte ich diese wohl eher zu spät oder garnicht.