STEINHOFF Reinkarnation
Moderation
Zeitpunkt: 28.04.23 07:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Zeitpunkt: 28.04.23 07:20
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Systhemfehler bei der Orgie die Gläubiger zufriedenzustellen.
z.B.:
Vielen Dank für den Kommentar! Konkreter wollen wir derzeit noch nicht werden. Warum es sich bisher noch um einen Entwurf handelt, wird im Webinar ausführlich erläutert
vor 15 Minuten ;)
Ich schaue es mir auch nochmals an, ich musste gestern leider nebenher halb arbeiten, war nur mit einem Ohr dabei.
Auf alle Fälle ein guter Service von der SdK für uns Mitglieder.
"Klar ist, nach unserer Einschätzung, dass die Aktionäre signifikant im Geld wären. Es ist ein Betrag, der ausgehend vom jetzigen Aktien-Kurs, eine Signifikanz hat".
Das kann heißen + 2 Milliarden, aber kann auch nur + 200 Millionen sein da signifikant gegenüber dem jetzigen Kurs auch schon 5ent pro Aktie wären bzw. sein könnten.
Wir sollten über die Höhe nicht groß spekulieren, da das nix bringt und man am Ende eventuell von der Zahl enttäuscht ist wenn man jetzt von einem zu hohen Betrag ausgeht.
Wichtig aus meiner Sicht ist doch, dass wir laut Gegengutachten überhaupt im Geld sind und damit das Vorgehen und die Berechnungen des Managements vor dem WOHA in Zweifel ziehen können.
Meiner Meinung nach.
bei 12mrd waere ggfs ein abfindungsangebot i.h.v. c50/aktie denkbar! also 'signifikant' hoeher als der derzeitige kurs vermuten laesst!
MS100 : bitte mal kurz deine Quelle beifügen.
Ansonsten ist es mal einfach nur so eine Behauptung von dir
Danke
Wir sollten weiterhin vorsichtig sein und die Bäume wachsen nicht in den Himmel und es ist natürlich ein heißes Eisen. Steini weist eine nicht optimale Fremd- bzw. Eigenkapitalstruktur aufweist. Gegenseite steuert die Totalenteignung an.
Aber die Aktionäre sind im Geld.
Farber hat schon in der Vergangenheit Steinhoff bewertet und ist sehr renommiert.
Liebscher geht von einer Wahrscheinlichkeit von 70 bis 80 % davon aus, dass die Aktionäre mit nein stimmen werden.
Danach wird das Gericht entscheiden, ob das Gericht die Aktionäre überstimmen wird. Und da kommt die Bewertung von Farber ins Spiel. Wenn dieses Gutachten vom Gericht ein wenig beachtet wird, dann können die doch eigentlich nicht überstimmen.
Bin nur ich so blauäugig und gehe davon aus, dass verdammt viele Aktien bei den Gläubigern liegen. Diese dürfen aber vermutlich nicht abstimmen.
es soll ein weiteres Procedere her,um aus der Nummer raus zu kommen.
Das die Gläubiger sich die Mehrheit sichern,fast unmöglich ,zu wenig Umsatz und vor allem würden stärkere Sprünge im Kurs zu sehen sein.
Glauben die etwa,durch die Formulierung den Gläubigern nicht direkt zu übereignen,sondern diese formal mit den Aktionären "gleich" zu behandeln,ein Umdenken,was sich im Abstimmugsergebnis niederschlägt?
Da könnte die SdK mal einen Brief schreiben,das sich bei den Aktionären dadurch das Abstimmungsverhalten nicht geändert hat.Vielleicht reicht eine unterschriebene Erklärung .
Das finde ich bedenklich, dass seit der HV keine Gespräche mehr stattgefunden haben.
Wie will man denn jemals zueinander finden, wenn nicht mal miteinander gesprochen wird?
Beim Reden kommen die Leute zusammen und nicht beim Schweigen.
Man hätte offen kommunizieren sollen mit dem Management.
wahrscheinlich will das Management das aber nicht warum auch immer.
Die Zeilen von mir werden niemanden blockieren oder weiterbringen. Dazu sind wir alle zu kleine Lichter, aber zusammen sind wir stark.
Unsere Hauptaufgabe wird sein die Stimmrechte für die Ablehnung zur Verfügung zu stellen, das ist die wichtigste Arbeit von uns.
Mehr gibt es für mich heute nichts Neues an Informationen.
Danke SDK
Danke Dr. Liebscher
Danke allen Mitgliedern der SDK
Danke allen standhaften Aktionären
https://www.youtube.com/watch?v=pQC01Iv-1f8
ihr habt doch gehört. sdk kanal abonnieren, videos liken, kommentieren und die anderen kommtare ebenfalls. kann doch nicht so schwer sein...
merci!
Moderation
Zeitpunkt: 28.04.23 07:21
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 28.04.23 07:21
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Die Zeit ist für diese Sinnlose Aktionen viel zu schade und kann an anderen Baustellen viel nützlicher effektiver und effizienter genutzt werden.
Das Management hat alle Vorschläge seitens SdK abgelehnt, quasi unsere Mindestanforderungen.
Darunter waren 3 Vorschläge wie im Video erwähnt:
1. Barabfindung
2. mehr Anteil und gleiche Rechte für die Aktionäre als diese 20% mit potenziell 0 Wert und keine Stimmrechten
3. Haircut mit anschließender KE durch Aktionäre i.H.v. ca. 40 Mio. EUR
Alles vom LdP angelehnt. Was wollt ihr da noch am Verhandlungstisch diskutieren? LdP zieht sein Plan durch. Nach 2-3-x Wochen Verhandlungen muss doch endlich jedem klar sein, dass der Kampf nun auf dem Schlachtfeld ausgetragen wird. Schlecht für uns? Nun ich glaube eher umgekehrt. Anstatt bei 10 Cent pro Aktie kampflos zu gehen steigt nun die Chance 0,50 EUR oder gar mehr auszufechten. Gelingt es den WHOA Plan abzulehnen, ist es bereits 2:0 für uns und da sehe ich schon mal unsere Chancen auf eine richtig saftige Gegenoffensive. Mit Bewertung die Zeigt dass Assets signifikant Schulden übersteigen, mit Sonderprüfung, mit drohenden gebündelten Klagewellen etc. Dann heißt es entweder Insolvenz, wobei nun Gläubiger ganz schlechte Karten haben dürften nach den zwei nun offensichtlichen Enteignungsversuchen, Manipulationen und Betrug oder tief in die Tasche greifen auf welche Art und Weise auch immer, sei es eine "signifikante" Barabfindung, die sich dann an der richtigen Bewertung orientiert, oder Haircut und oder Verlängerung mit deutlicher Zinssatzreduzierung usw. Denn in der Insolvenz heißt es 100% Kontrollverlust über das Geschehen, da haben Gläubiger dann nichts zu melden, alle Macht beim Insolvenzverwalter. Dieser kann sowohl Haircuts durchsetzen die 25%-50% und mehr hoch sein können, sich mit Gläubigern einigen auf eine Verlängerung der Fristen mit Zinssatz 5-6% und im Gegenzug dafür keine Klagen gegen Gläubiger zu starten wegen Betrugsversuchen, Wucherzinsen, Absprachen mit Management und auch unter sich Gläubigern um fällig zu stellen etc.
Also wie ich das sehe, eröffnen sich uns nach erfolgreich abgelehntem WHOA Plan ganz andere Perspektiven.
Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Da könnten noch mehr "schlechte" Nachrichten aus SA kommen. Wie gesagt, cool bleiben