STEINHOFF Reinkarnation

Seite 172 von 832
Neuester Beitrag: 16.12.24 13:26
Eröffnet am:28.03.23 14:22von: clever_hande.Anzahl Beiträge:21.783
Neuester Beitrag:16.12.24 13:26von: Bobo1979Leser gesamt:6.031.923
Forum:Börse Leser heute:3.617
Bewertet mit:
40

Seite: < 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... 832  >  

187 Postings, 2557 Tage Linde13"Feind" hört mit

6
27.04.23 14:02
Na und, kann ruhig mitbekommen, dass wir immer noch ein starkes Team sind und ihre bezahlten Schreiberlinge es nicht geschafft haben einen Keil zwischen uns zu treiben
Denke auch, dass doch deutlich mehr Stimmrechte besitzen als bei der HV.
Sollte SH doch zu denken geben.  

83 Postings, 1045 Tage FajbaNachtrag

27.04.23 14:03
Ich meinte natürlich zwischen 10. Mai und 23. Mai 2023 :-)

2483 Postings, 2065 Tage CoppiHerr Bauer ging davon aus,

1
27.04.23 14:05
dass es nicht über Computershare läuft. Ich war dabei. Du?  

2483 Postings, 2065 Tage CoppiHerr Bauer ging davon aus,

27.04.23 14:15
dass es ohne Computershare läuft. Ich war dabei. Du?  

392 Postings, 673 Tage AceitunasDr. Bauer war sich nicht sicher da keine genauen

1
27.04.23 14:16
Infos über das Verfahren bekannt waren.
Die kamen erst auf der Steinhoff homepage nach ! dem webinar der SdK am gestrigen Tag.

Den link am gestrigen Nachmittag habe ich hier nicht gefunden.
Deshalb hier noch einmal:
https://www.steinhoffinternational.com/WHOA-restructuring-plan.php

Nun wird uns die SdK mitteilen wie verfahren werden sollte.

1202 Postings, 1434 Tage Thor DonnerkeilMehrere Chancen

10
27.04.23 14:20
Also ich denke, wir haben hier mehrere Chancen. Zum einen natürlich müssen wir der Gegenseite klarmachen (per Abstimmung) dass wir uns weiterhin nicht enteignen lassen wollen (haben wohl ein kurzes Gedächtnis, die "feinen" Herrschaften). Sollte das klappen, sieht es schon mal gut aus. Aber selbst wenn wir überstimmt werden sollten, haben wir noch einen entscheidenden Trumpf in der Hand. Sollte sich das bewahrheiten, was die SdK gestern angekündigt hat (Assets größer als Schulden, Aktionäre sind signifikant im Geld),dann ist sowohl das WHOA obsolet und eine Inso ebenfalls vom Tisch. Also ich weiß nicht wie es Euch geht, die weitere Abstimmung nervt, keine Frage - aber: Vor der HV-Abstimmung war ich deutlich angespannter ;-)  

7895 Postings, 5499 Tage paioneerdie aktie notierte lange zeit...

10
27.04.23 14:32
über 10 cent. bis dann am 15.12. die odysee unter 1 cent startete. während dieser reise hätten ausstiegswillige aktionäre jederzeit aussteigen können und zwar zu kursen, die wesentlich höher waren, als der heutige. warum sollten aktionäre jetzt aussteigen, wenn sie es bisher nicht taten. da müssen schon kurse um die 6-7 cent ausgerufen werden, bevor einige in versuchung geraten. das wird aber die minderheit sein, die anderen wissen genau, wenn wir das spiel für uns entscheiden, sind wir im geld und zwar signifikant. lasst euch daher nicht raustreiben, auch wenn der kurszeiger die nächsten tage nach norden ausschlägt, schon allein der kurstechnik wegen.

seid euch im klaren, hier ist noch lange nicht fertig!...

geduld und courage @all. zusammen packen wir das...  

564 Postings, 888 Tage Fighter07kann bitte jemand

27.04.23 14:42
entweder den Link zum gestrigen Webinar posten , oder den Inhalt wiedergeben?

Danke  

1549 Postings, 3353 Tage kokdnDa

27.04.23 14:53
musst du wohl noch warten es gibt noch keinen Link, einfach ab und zu bei you tube reinschauen.  

30 Postings, 651 Tage Satan2000Abstimmung Whoa

Wie oft darf das Mgm eigentlich die Abstimmung mit geringsten Änderungen wiederholen? Kann das Mgm nicht den Auftrag (von und über wen?) bekommen, dass es die von Timur genannten Konditionen einreichen soll? Ich habe vor einigen Tagen gepostet, dass Anträge binnen einer gewissen Frist vor einer (ao) HV gestellt werden müssen. Das sieht also ziemlich blöd für uns aus.

Da ich davon ausgehe, dass die SDK dies wohl alles berücksichtigen wird, hoffe ich, dass die wirklich tolle Munition haben.  

30 Postings, 651 Tage Satan2000Abstimmung Whoa

Wie oft darf das Mgm eigentlich die Abstimmung mit geringsten Änderungen wiederholen? Kann das Mgm nicht den Auftrag (von und über wen?) bekommen, dass es die von Timur genannten Konditionen einreichen soll? Ich habe vor einigen Tagen gepostet, dass Anträge binnen einer gewissen Frist vor einer (ao) HV gestellt werden müssen. Das sieht also ziemlich blöd für uns aus.

Da ich davon ausgehe, dass die SDK dies wohl alles berücksichtigen wird, hoffe ich, dass die wirklich tolle Munition haben.  

814 Postings, 1638 Tage Steinmätzchen@BW-20-AS

27.04.23 15:00
So, ich habe bei meiner Depotbank, die profane Sparkasse, erst mal eine Depotbestätigung angefordert, wobei der Chef nicht da ist und sonst niemand davon einen Plan hat. Die Bestätigung soll den Bestand zwischen 5.5. - 9.5. 24 Uhr beinhalten. Man will die Wertpapierabteilung kontaktieren und mich zurückrufen.

Fehler dabei ? Brauch ich nur die Bestätigung vom 9.5. 24 Uhr ? Was ist mit dem 5.5. ? Danke im voraus.  

2994 Postings, 788 Tage Ms100Prozentaohv? nein danke!

27.04.23 15:06
das hat sdk vor kurzen noch deutlichst geschrieben. aohv kein aktuelles thema. gutachten und die darauf folgende sonderpruefung stehen auf der to-do-liste! sonst nichts!  

693 Postings, 2639 Tage Proty1Ablehnung des neuen Vorschlags

16
27.04.23 15:06
Im Mai wird es eine Abstimmung geben, ob wir der 80/20 Transferaktion zustimmen. Dies (die Ablehnung) wird meiner Meinung nach erfolgreich sein, da es nicht den Anschein hat, dass die Gläubiger kaufen. Steinhoff scheint tatsächlich davon auszugehen, dass uns ein Gericht zwingen wird, falls wir ablehnen.

Wie sieht es mit den Gläubigern aus? Auch diese müssen abstimmen. Jedoch werden hier CPU-Gläubiger abstimmen. Wenn ich Herrn Liebscher richtig interpretiert habe in der gestrigen Sitzung, dann sieht es nicht gut für die Legitimität der CPUs aus.

Sollte die Sonderprüfung vor Abschluss des Votings erfolgen, dann könnte hier sogar das Voting der CPU-Gläubiger als NICHTIG eingestuft werden. Dies sollte man meiner Meinung nach auch ZWINGEND dem Gericht mitteilen.

Also was passiert bei einer Ablehnung? Steinhoff will uns zuerst per Gericht dazu zwingen dem zuzustimmen. Wenn dies nicht klappt (das Gericht zwingt uns nicht, evtl. auch durch unsere Gespräche mit den Observern), dann gibt es „wahrscheinlich“ die Insolvenz, da die Gläubiger „wahrscheinlich“ fällig stellen (siehe letzte EQS).

1)      Sollten die Gläubiger tatsächlich fällig stellen, dann müssen sie evtl. einen finanziellen Schaden hinnehmen oder der Insolvenzverwalter (der auch alles genau unter die Lupe nehmen wird) geht mit der SdK konform, dass etwas für die Aktionäre übrig bleiben wird. Dies muss auch vor dem obigen Hintergrund gesehen werden, dass die CPUs evtl. hinfällig sind.

2)      Sollten die Gläubiger tatsächlich Angst vor einer Insolvenz haben und auf Gewinnmaximierung aus sein (was ich glaube), dann wird es hier wohl einen Vergleich oder ein neues Angebot geben. Laut Steinhoff wird es im Falle einer Insolvent rund 6 Mrd. geben und bei einem geordneten Verkauf ca. 8 Mrd. Hier könnte man sich in der Mitte treffen.

2a) Die Gläubiger zahlen uns 1 Mrd. (evtl. erstes Angebot 500 Mio). Somit hätten sie 7 Mrd. anstatt 6 Mrd. und wir hätten 1 Mrd.

2b) Die Gläubiger verzichten auf 3 Mrd. Es bleiben 7 Mrd. Schulden. Alle Assets werden verkauft. Die 7 Mrd. Schulden werden getilgt und der Rest geht an uns.

2c) Andere Vorschläge von Laufzeitverlängerung mit niedrigerem Zins über bis hin zum DES.

Dies wird alles vor dem Hintergrund unserer Klagen und der Sonderprüfung geschehen.

Ich sehe hier somit viel Potential für einen Vergleich, bei dem wir zumindest etwas bekommen. Auf jeden Fall höher als der jetzige Kurs.  

3572 Postings, 2535 Tage LazomanProty1: Ablehnung des neuen Vorschlags

1
27.04.23 15:11
So  siehts aus wenn man die CPUs für Nichtig erklären kann, dann wird hier was los sein  

3572 Postings, 2535 Tage LazomanSdK

1
27.04.23 15:12
Hat alles eingeleitet was möglich ist.

Sei es Absprache unter Gläubiger Management
CPU Nichtigkeit
Sonderprüfer

alles gute Dinge !
Besser hätte es nicht gehen können. !  

830 Postings, 1164 Tage Jason85leute

3
27.04.23 15:15
könnt ihr nicht einfach abwarten bis die sdk einen newsletter rausgibt bevor hier schon bestätigungen angefordert werden für iwelche nichtige tage !

um sicher zugehen das man am 9.5 die gewollten aktien am auszug hat sollte man bis spätestens am 5 jene gekauft haben !

1664 Postings, 2535 Tage JuPePo@Jason85

27.04.23 15:22
vergebliche Mühe !  Die Schnattertaschen lassen sich nicht stoppen.  Da gibt´s nur eins: drüber weggehen.  

830 Postings, 1164 Tage Jason85JuPePo

27.04.23 15:27
sieht so aus .....in ein hochrisiko invest investieren und keine ahnung wo vorne und hinten ist  

2280 Postings, 2256 Tage tues@Proty1

2
27.04.23 15:38
Ich glaube die wollen nach der Ablehnung durch Aktionäre einfach ohne Insolvenzverwalter
die Holding ausbluten und die Töchter übertragen aufgrund von vergebenen Pfandrechten.?

Jetz wäre es mir Recht wenn das rein rechtlich gar nicht möglich wäre ... mal abgesehen von
EK<Schulden oder CPU nichtig.

1780 Postings, 2708 Tage timur87es ist

9
27.04.23 15:50
viel positives Überraschungspotential da.
Auch wenn die Bewertung aus Toronto nicht veröffentlicht werden soll, der Spruch "Aktionäre sind im Geld" genügt mir um sagen zu können dass meine Aktien auf jeden Fall nicht unter 0,25 EUR / St. wert sein dürften, ergo werde ich die darunter auch nicht hergeben. Das dürfen die Mitlesen unserer Gegenseite gern so weiter geben!

Sollten außerdem die HF's so sehr nach der kompletten Steinhoff dürsten, lasset unsere Gegenseite auch wissen, dass mit jedem verstrichenen Tag der Wert weiter zunehmen könnte. Abgründe welche noch nicht das Licht des Tages erblickt haben von Seiten LdP + Gläubiger können im Zuge der voraussichtlich nächste Woche startenden Sonderprüfung jederzeit an die Oberfläche geborgen werden. Unter Umständen kann sogar soviel ausgegraben werden, dass wir Aktionäre dann gar unser Interesse verlieren könnten auch nur eine Aktie gegen eine Barabfindung abzugeben.

Also rausgeholt die dicke Geldbörse und was angeboten, am besten noch vor der WHOA Abstimmung. Denn danach könnte es zu spät sein. Unsere Kampfeslust wächst mit jedem noch so kleinen Teilerfolg. Aktien die ihr von uns heute noch für 0,30 -0,50 EUR bekommen könntet, könnten euch nach der WHOA-Ablehnung womöglich doppelt-dreifach-vierfach oder gar mehr kosten oder gar nicht mehr käuflich zu erwerben, sollte sich uns Aktionären die Chance bieten das Ruder um ganze 180 Grad zu wenden und euere Pläne nicht nur zu vereiteln, sondern sogar eine Gegenoffensive zu starten. Solange Aktionäre mit Hilfe der SdK nicht tief genug gegraben haben um ihre Einstellung von "Ich wäre bereit meine Stücke für 0,xx EUR abzugeben" nicht zu "Auge um Auge, Zahn um Zahn! Wie du mir so ich dir!" gewandelt hat, kann man als Gläubiger nach versuchter Kleinaktionär-Raus-Drängung mit Totalverlust noch mit einem blauen Auge davon kommen. Sollten ausreichend Fakten ans Licht kommen, mit welchen wir einen schönen fetten Haircut mit Verlängerung der Restschuld zu 5-6% plus weitere gerichtliche Schritte zur rückwirkenden Aberkennung der Wucherzinsen von 10% etc. einleiten können sollten, seid sicher, dass wir das auch tun werden!

Hier wird garantiert mitgelesen, also das kann so mal weiter gegeben werden. Wenn Whoa gestartet ist, Sonderprüfung gestartet ist, Unternehmensbewertung aus Toronto veröffentlicht ist, könnte es für eine Barabfindung zu spät sein und das kann sehr bald geschehen.

We are waiting and still ready to negotiate, but not for much longer!

Nur meine Meinung und message an entsprechendes Publikum) keine Handelsempfehlung!

3572 Postings, 2535 Tage Lazomantimur87 - Toronto

1
27.04.23 15:52
Anfang nächster Woche soll ja der Bericht veröffentlich werden, denke da kann man sehen was SH ca. Wert ist.  

7895 Postings, 5499 Tage paioneerfighter07...

27.04.23 15:56

1780 Postings, 2708 Tage timur87@Lazo

7
27.04.23 15:57
nach gestrigem Webinar habe ich eher den Eindruck die Bewertung soll nicht veröffentlicht werden bzw. erst dann, wenn die eigene Argumentation im laufenden WHOA damit bekräftigt werden soll. Wenn jemand eine andere Info hat, bitte an mich via BM. Ich vertraue der SdK voll und ganz, wenn sie die Bewertung nicht veröffentlichen wollen, werden sie gute Grüne dafür haben und Vorteile im weiteren Verlauf.  

210 Postings, 2288 Tage dare81Bankbestätigung muss in Englisch sein

1
27.04.23 16:17
!Achtung!

Die Bankbestätigung muss anscheinend in Englisch sein,
steht hier drin bzw. die Dokumente. Computershare Adresse steht ebenfalls drin.

https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...0Shareholders.pdf  

Seite: < 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... 832  >  
   Antwort einfügen - nach oben