STEINHOFF Reinkarnation
Verwirrung stiften, das ist was hier einige in den Threads wollen. Psycho-Spielchen. Da hab ich keinen Bock drauf.
Egal ob er in Amsterdam, Hamburg Mitte, Köln oder Berlin sitzt. Nur mit der SdK und einzig und allein mit der SdK können wir das zu einem guten Ende für unser Invest bringen.
Cave canem!
Dann bekommt man alle Infos und nicht nur das zusammengeschnittene YouTube Video
Das WHOA Verfahren wurde bereits am 15.12.2022 den Aktionären "angedroht", für den Fall das diese auf der HV 2023 gegen die Vorschläge zur "Enteigung" ihrer selbst mehrheitlich stimmen würden.
Das hat Steinhoff nun gemacht. Alles wie bereits seit 4 Monaten bekannt.
Es wird diese Abstimmung geben. So ist der rechtskonforme Ablauf. Da ist nichts Ungewöhnliches.
Wie gestern schon von Dr.Liebscher erwähnt wurde hat die Abstimmung mit den am record day in unserem Besitz befindlichen Stimmrechtsanteilen Jetzt erstmal oberste Priorität!!!
Für die Aktionäre!
Alles Andere hat die SdK voll im Griff. Also in Ruhe arbeiten lassen.
Wer gestern dabei war der kennt die Knackpunkte für das Management und einige Gläubiger.
Das sind Hammerdinger:
Pretrial Discovery
CPU
und, zwar nur noch nebensächlich, "Wir sind im Geld" ;)
Das hatten einige hier, schon immer vermutet ;)
Ich wollte "schweigen und genießen" ;)
und bekam unterstützende Sperre, danke dafür :)
Der gestrige Tag war ein Tag des Hochgenusses :)
P.S:
Die SdK wird eine Info in der Abstimmungsangelegenheit herausgeben.
Also darauf warten und zwischenzeitlich eigene Hausaufgaben machen in Sachen Bankbestätigung.
Entweder mache ich ein Angebot, welches hoch genug ist, dass mir die Stimmen zugetragen werden oder ich kaufe den Kurs so hoch, das viele verkaufen.
Da der Kurs sich nicht bewegt rechne ich mit einem Angebot!
Die Gläubiger werden meiner Meinung nach nicht selbst an der Abstimmung Teil nehmen dürfen, falls Sie Aktien halten ( Interessenkonflikte).
Anbieten sollten Sie die Zinsen der letzten 4,5 Jahre also 1€Uri!
Dann können Sie Steinhof haben!
Moderation
Zeitpunkt: 27.04.23 15:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 27.04.23 15:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Ist doch klar, dass man min 25% der stimmen im rücken hat.
Führ mal dein Argument etwas aus bitte.
Bitte hört auf zu jammern und zu erzählen, nicht zu wissen, wie was geht, oder nicht geht. Wir werden zeitnah von SdK ein Newsletter bekommen. Davon gehe ich jedenfalls aus. Darin wird man uns in Deutscher Sprache erklären, was wir tun müssen. Gustaff hat bereits die notwendigen Schritte genannt. So schwer kann das doch nicht sein, hier nochmals wie vor der HV vorzugehen und gegen den Whoa-Vorschlag zu stimmen. Ich könnte mir vorstellen, dass uns die SdK wieder ein Formular aus der Seite von Steinhoff mit Anleitung zur Verfügung stellen wird. Und alle Banken und Broker müssen gesetzlich eine Depotbestätigung erstellen. Also lasst uns unsere Kräfte sammeln und bitte auf gar keinen Fall resignieren. Hier geht es um eine richtig große Sache, also zuerst um unser schwer verdientes Geld, welches wir im guten Glauben an den Aussagen des Vorstands investiert haben, und danach darum, dass es schlichtweg nicht sein darf, dass dieser Betrug Schule macht. Ich bin mir sicher, irgendwann wird jemand ein Film über Steinhoff 1.0 und 2.0 drehen. Und wir wollen doch weder jetzt noch später in dem Film die Verlierer sein! Also reißt euch zusammen, besorgt rechtzeitig die Depotbestätigung, füllt das Formular aus und schickt eure Entscheidung, m.E. natürlich gegen den Vorschlag, per Email an die Adresse, die hier bereits genannt wurde und m.E. wird die Adresse (auf alle Fälle per Mail und ggf. auch per Post) von der SdK nochmals genannt werden. Mehr müsst ihr nicht tun, und das müssen und können wir alle ohne Resignation schaffen.
Bei einigen wird das ganze als Herausforderung gesehen, wozu auch ich mich (machmal) zähle. Bei anderen dominiert nur noch der Frust und Müdigkeit, und man möchte nur noch die Beendigung der ganzen Angelegenheit (auch hier bin ich mit dabei).
Jede zusätzliche Aufgabe und jeder zusätzliche Taschenspielertrick zerrt an den Nerven.
Meine Bitte an alle:
Bleibt entspannt. Wir machen alle zusammen einen Schritt nach dem anderen und helfen uns gegenseitig weiter. Das war damals im Vorfeld der Hauptversammlung so und das wird jetzt wieder so sein.
Wir sind bei Steinhoff in einem Haifischbecken gelandet, indem wir nur als Schwarm überleben können.
Die Haie haben hier das Heft in der Hand. Alles ist mit viel Geld (unser Geld) und entsprechenden Anwälten von langer Hand geplant, so scheint es jedenfalls. Man bedient sich hier der rechtlichen Möglichkeiten (WHOA), was wiederum scheinbar zunächst einmal legitim ist und hofft auf die Zermürbung der Aktionäre.
Mit diesem unserem Schwarmverhalten hat die Gegenseite allerdings nicht gerechnet. Dadurch haben wir aber die Möglichkeit Paroli zu bieten und unter Nutzung unserer rechtlichen Möglichkeiten mit den tollen Leuten der SdK und deren Kontakten diesen Figuren ihre Grenzen aufzuzeigen.
Aber durch dieses Prozedere müssen wir nun erst einmal durch, auch wenn es belastend ist und auch wenn es erneut etwas kostet.
Aber seit langem habe ich nicht so viel Licht am Horizont gesehen, wie jetzt.
Deshalb durchhalten und optimistisch bleiben.
P.S.
Manch einer könnte jetzt einwenden: Sorry an die echten Haie für den Vergleich mit unserem Management und den Gläubigern, da das Management und die Gläubiger alles zerfleischen, was Ihnen für den Profit im Wege ist, kennen keine Gnade und keine Grenzen. Dazu möchte ich nichts sagen.
Ich sage nur: Die echten Haie fressen normalerweise nur was sie zum Überleben brauchen.
Der subjektive Impact einer konzentrierten Stimmenzahl wäre wohl wesentlich höher, als viele Einzelne.
... falls nötig und sinnvoll, könnte man damit auch eine weitere Mandatierung verbinden.
Beste Grüße
HM
Muß nicht sein, nur so ein Gedanke von mir.
Wir werden uns gegenseitig helfen - keiner wird hier im Stich gelassen. Wenn Fragen hier gestellt werden, wird es Antwort und Hilfe geben.
Wer kann und überzeugt ist, soll nachkaufen - sind günstige Kurse. Habe das in großem Umfang getan.
Soll keine Kaufempfehlung sein.
Zudem warst du wohl nicht beid er SDK gestern dabei^^ Herr Bauer will keine Bündelung. Das bindet unnötig Kapazitäten der SDK.
Warten wir den nächsten newsletter ab. Denke mal nächste woche kommt was
Daran habe ich auch schon gedacht... Persönlich hätte ich ebenfalls gerne Infos aus Kanada, aber ggf würden wir uns ins eigene Fleisch damit schneiden. Die Aussagen stehen ja seit gestern im Raum bezüglich dem Wert der Aktie (wir sind im Geld). Was würde mit dem Kurs passieren bei einer EQS mit ggf den ermittelten Werte? Vermutlich (meine Vermutung) würde es hoch schießen. Wollen wir das wirklich VOR dem RecordDate? Ich ehrlich gesagt nicht!! Danach sehr gerne, aber ich vertraue da 110% der SDK wie sie die Infos/EQS einsetzen werden.
Selbst wenn die Bündelung üder SdK nicht funktionieren sollte (ich fände das auch besser) wird es Instruktionen geben. Es ist keine Raketenwissenschaft abzustimmen.
Und wie schon erwähnt, gibt´s viele Leute, die zur Zeit das gleiche Thema haben und hilfsbereit sind.
Ich will unser Management scheitern sehen!
Wir sind denen ja auch egal.
Wir haben im Gegensatz zu unseren Feinden nichts zu verstecken.
Also soweit ich mich erinnern kann, kann die SdK die Stimmen nicht Bündeln, sondern es muss vereinzelt abgestimmt werden. Das hängt aber auch von Steinhoff ab.
Was SdK ablehnt ist eine Zählung der Stimmen, da das ein enormer Aufwand wäre.
Also hier der Aufruf an alle:
1. Ruhe bewahren
2. Depotbestätigung zum 9. Mai 2023 ausstellen lassen ("9 May 2023 at 23.59 CET (the “Voting Record Date”).")
3. Auf eine EQS von Steinhoff warten zum weiteren Vorgehen
4. Bei der SdK zum Newsletter anmelden und/oder Mitglied werden
5. Abstimmen gegen den Vorschlag zwischen 10. Mai und 23 Mai 2026
Das schaffen wir gemeinsam. Bis hierhin sind wir gekommen und den Rest schaffen wir auch ;-)