STEINHOFF Reinkarnation

Seite 171 von 832
Neuester Beitrag: 16.12.24 13:26
Eröffnet am:28.03.23 14:22von: clever_hande.Anzahl Beiträge:21.783
Neuester Beitrag:16.12.24 13:26von: Bobo1979Leser gesamt:6.031.305
Forum:Börse Leser heute:2.999
Bewertet mit:
40

Seite: < 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... 832  >  

6712 Postings, 1995 Tage KK2019ich kann nur davor warnen, den Sirenen zu lauschen

4
27.04.23 12:37
egal was sie sagen. Ich empfehle: Den Vorschlägen der SdK zu folgen. Uneingeschränkt. Meine persönliche Meinung.

Verwirrung stiften, das ist was hier einige in den Threads wollen. Psycho-Spielchen. Da hab ich keinen Bock drauf.

Egal ob er in Amsterdam, Hamburg Mitte, Köln oder Berlin sitzt. Nur mit der SdK und einzig und allein mit der SdK können wir das zu einem guten Ende für unser Invest bringen.

Cave canem!  

657 Postings, 1407 Tage xXx_Don_xXxJawoll1209

3
27.04.23 12:37
Dir empfehle ich mitglied bei der sdk zu werden ;)

Dann bekommt man alle Infos und nicht nur das zusammengeschnittene YouTube Video  

392 Postings, 673 Tage AceitunasHammerdinger, gestriges SdK Video

6
27.04.23 12:43
Danke für die gestrige Sperre wegen "Unterstellung".
Das WHOA Verfahren wurde bereits am 15.12.2022 den Aktionären "angedroht", für den Fall das diese auf der HV 2023 gegen die Vorschläge zur "Enteigung" ihrer selbst mehrheitlich stimmen würden.
Das hat Steinhoff nun gemacht. Alles wie bereits seit 4 Monaten bekannt.

Es wird diese Abstimmung geben. So ist der rechtskonforme Ablauf. Da ist nichts Ungewöhnliches.
Wie gestern schon von Dr.Liebscher erwähnt wurde hat die Abstimmung mit den am record day in unserem Besitz befindlichen Stimmrechtsanteilen Jetzt erstmal oberste Priorität!!!
Für die Aktionäre!

Alles Andere hat die SdK voll im Griff. Also in Ruhe arbeiten lassen.

Wer gestern dabei war der kennt die Knackpunkte für das Management und einige Gläubiger.

Das sind Hammerdinger:

Pretrial Discovery
CPU

und, zwar nur noch nebensächlich, "Wir sind im Geld" ;)

Das hatten einige hier, schon immer vermutet ;)

Ich wollte "schweigen und genießen" ;)
und bekam unterstützende Sperre, danke dafür :)
Der gestrige Tag war ein Tag des Hochgenusses :)

P.S:
Die SdK wird eine Info in der Abstimmungsangelegenheit herausgeben.
Also darauf warten und zwischenzeitlich eigene Hausaufgaben machen in Sachen Bankbestätigung.

128 Postings, 3291 Tage BrowilixMeine Einschätzung

4
27.04.23 12:45
Gestern dachte ich, was ich machen würde, wenn ich ein HF wäre.
Entweder mache ich ein Angebot, welches hoch genug ist, dass mir die Stimmen zugetragen werden oder ich kaufe den Kurs so hoch, das viele verkaufen.
Da der Kurs sich nicht bewegt rechne ich mit einem Angebot!

Die Gläubiger werden meiner Meinung nach nicht selbst an der Abstimmung Teil nehmen dürfen, falls Sie Aktien halten ( Interessenkonflikte).

Anbieten sollten Sie die Zinsen der letzten 4,5 Jahre also 1€Uri!

Dann können Sie Steinhof haben!  

6498 Postings, 2141 Tage ShoppinguinLöschung

1
27.04.23 12:45

Moderation
Zeitpunkt: 27.04.23 15:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

2483 Postings, 2065 Tage CoppiXx Don, um eben die Kontrolle zu haben!!

27.04.23 12:50

625 Postings, 1234 Tage bängOperatorLöschung

1
27.04.23 12:53

Moderation
Zeitpunkt: 27.04.23 15:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

657 Postings, 1407 Tage xXx_Don_xXxCoppi welche Kontrolle braucht man denn?

27.04.23 12:56
Bzw wer überhaupt?

Ist doch klar, dass man min 25% der stimmen im rücken hat.

Führ mal dein Argument etwas aus bitte.  

377 Postings, 2627 Tage BW-20-ASBitte ruhig und strategisch vorgehen!

23
27.04.23 12:59
An alle:

Bitte hört auf zu jammern und zu erzählen, nicht zu wissen, wie was geht, oder nicht geht. Wir werden zeitnah von SdK ein Newsletter bekommen. Davon gehe ich jedenfalls aus. Darin wird man uns in Deutscher Sprache erklären, was wir tun müssen. Gustaff hat bereits die notwendigen Schritte genannt. So schwer kann das doch nicht sein, hier nochmals wie vor der HV vorzugehen und gegen den Whoa-Vorschlag zu stimmen. Ich könnte mir vorstellen, dass uns die SdK wieder ein Formular aus der Seite von Steinhoff mit Anleitung zur Verfügung stellen wird. Und alle Banken und Broker müssen gesetzlich eine Depotbestätigung erstellen. Also lasst uns unsere Kräfte sammeln und bitte auf gar keinen Fall resignieren. Hier geht es um eine richtig große Sache, also zuerst um unser schwer verdientes Geld, welches wir im guten Glauben an den Aussagen des Vorstands investiert haben, und danach darum, dass es schlichtweg nicht sein darf, dass dieser Betrug Schule macht. Ich bin mir sicher, irgendwann wird jemand ein Film über Steinhoff 1.0 und 2.0 drehen. Und wir wollen doch weder jetzt noch später in dem Film die Verlierer sein! Also reißt euch zusammen, besorgt rechtzeitig die Depotbestätigung, füllt das Formular aus und schickt eure Entscheidung, m.E. natürlich gegen den Vorschlag, per Email an die Adresse, die hier bereits genannt wurde und m.E. wird die Adresse (auf alle Fälle per Mail und ggf. auch per Post) von der SdK nochmals genannt werden. Mehr müsst ihr nicht tun, und das müssen und können wir alle ohne Resignation schaffen.  

153 Postings, 760 Tage silver cloudBleibt optimistisch

12
27.04.23 13:05
Alle, die seit langem bei Steinhoff investiert sind, sind extrem genervt von der Steinhoff-Saga.
Bei einigen wird das ganze als Herausforderung gesehen, wozu auch ich mich (machmal) zähle. Bei anderen dominiert nur noch der Frust und Müdigkeit, und man möchte nur noch die Beendigung der ganzen Angelegenheit (auch hier bin ich mit dabei).
Jede zusätzliche Aufgabe und jeder zusätzliche Taschenspielertrick zerrt an den Nerven.

Meine Bitte an alle:
Bleibt entspannt. Wir machen alle zusammen einen Schritt nach dem anderen und helfen uns gegenseitig weiter. Das war damals im Vorfeld der Hauptversammlung so und das wird jetzt wieder so sein.
Wir sind bei Steinhoff in einem Haifischbecken gelandet, indem wir nur als Schwarm überleben können.
Die Haie haben hier das Heft in der Hand. Alles ist mit viel Geld (unser Geld) und entsprechenden Anwälten von langer Hand geplant, so scheint es jedenfalls. Man bedient sich hier der rechtlichen Möglichkeiten (WHOA), was wiederum scheinbar zunächst einmal legitim ist und hofft auf die Zermürbung der Aktionäre.
Mit diesem unserem Schwarmverhalten hat die Gegenseite allerdings nicht gerechnet. Dadurch haben wir aber die Möglichkeit Paroli zu bieten und unter Nutzung unserer rechtlichen Möglichkeiten mit den tollen Leuten der SdK und deren Kontakten diesen Figuren ihre Grenzen aufzuzeigen.
Aber durch dieses Prozedere müssen wir nun erst einmal durch, auch wenn es belastend ist und auch wenn es erneut etwas kostet.
Aber seit langem habe ich nicht so viel Licht am Horizont gesehen, wie jetzt.
Deshalb durchhalten und optimistisch bleiben.

P.S.
Manch einer könnte jetzt einwenden: Sorry an die echten Haie für den Vergleich mit unserem Management und den Gläubigern, da das Management und die Gläubiger alles zerfleischen, was Ihnen für den Profit im Wege ist, kennen keine Gnade und keine Grenzen. Dazu möchte ich nichts sagen.
Ich sage nur: Die echten Haie fressen normalerweise nur was sie zum Überleben brauchen.  

2483 Postings, 2065 Tage CoppiDon, bist Du Spoiler?

27.04.23 13:05
Dann mal so: Bei Übertragung an SDK weiß diese, was ihr übertragen wurde und kann es einsetzen, check. Bei Einzleabstimmung weiß keiner von uns, was die Gruppe tatsächlich getan hat und kann es auch nicht nachvollziehen. Gehe davon aus, dass Du für Gegenseite hier schreibst, richtig? Grüß Euch und ja, wir organisieren uns weiter!  

23 Postings, 1499 Tage HopManBündelung

1
27.04.23 13:13
pers. fände ich eine erneute Bündelung der Stimmen bei der SdK durchaus als sehr sinnvoll.
Der subjektive Impact einer konzentrierten Stimmenzahl wäre wohl wesentlich höher, als viele Einzelne.
... falls nötig und sinnvoll, könnte man damit  auch eine weitere Mandatierung verbinden.

Beste Grüße
HM  

2994 Postings, 788 Tage Ms100Prozentje komplexer der plan, desto angreifbarer ist er

1
27.04.23 13:13
" Alles ist mit viel Geld (unser Geld) und entsprechenden Anwälten von langer Hand geplant, so scheint es jedenfalls."  

296 Postings, 1278 Tage Bad LiarAttentione Attentione

7
27.04.23 13:14
Daß jetzt die Aktie auf einmal zu steigen beginnt,  könnte auch eine Falle für uns Aktionäre sein, indem Steinhoff eventuell darauf hofft, daß soviel Kleinanleger wie möglich vor der Abstimmung ihre Anteile eventuell veräußern,  um letztendlich die Mehrheit der Aktionäre bei der Hauptversammlung nicht mehr erreichen zu können.

Muß nicht sein, nur so ein Gedanke von mir.  

6498 Postings, 2141 Tage ShoppinguinDer Handel auf TG ist komisch

3
27.04.23 13:18
in den letzen 20 Minuten..

Hat Kanada ein Fax geschickt ?  

2483 Postings, 2065 Tage CoppiHopMan, exakt!!

27.04.23 13:20

154 Postings, 753 Tage Investor2507cool bleiben und abwarten

13
27.04.23 13:23
jetzt einfach warten und genießen - wenn die Info von SDK kommt in aller Ruhe die Depotbestätigung anfordern. Werde dann wieder wie beim letzten mal eine ausführliche Anleitung hier reinstellen, wie bei Computershare abgestimmt werden kann.

Wir werden uns gegenseitig helfen - keiner wird hier im Stich gelassen. Wenn Fragen hier gestellt werden, wird es Antwort und Hilfe geben.

Wer kann und überzeugt ist, soll nachkaufen - sind günstige Kurse. Habe das in großem Umfang getan.

Soll keine Kaufempfehlung sein.  

238 Postings, 1502 Tage Babu1Investor 2507

27.04.23 13:25
Vielen Dank für die aufbauenden Worte.....  

657 Postings, 1407 Tage xXx_Don_xXxCoppi

27.04.23 13:26
vielen Dank für das direkte Unterstellen der Gegenseite. Damit hast du mich ziemlich schnell abgecancelt.

Zudem warst du wohl nicht beid er SDK gestern dabei^^ Herr Bauer will keine Bündelung. Das bindet unnötig Kapazitäten der SDK.

Warten wir den nächsten newsletter ab. Denke mal nächste woche kommt was  

48 Postings, 1115 Tage EgggyBewertung aus Kanada

13
27.04.23 13:26
@Bad Liar:
Daran habe ich auch schon gedacht... Persönlich hätte ich ebenfalls gerne Infos aus Kanada, aber ggf würden wir uns ins eigene Fleisch damit schneiden. Die Aussagen stehen ja seit gestern im Raum bezüglich dem Wert der Aktie (wir sind im Geld). Was würde mit dem Kurs passieren bei einer EQS mit ggf den ermittelten Werte? Vermutlich (meine Vermutung) würde es hoch schießen. Wollen wir das wirklich VOR dem RecordDate? Ich ehrlich gesagt nicht!! Danach sehr gerne, aber ich vertraue da 110% der SDK wie sie die Infos/EQS einsetzen werden.  

94 Postings, 1243 Tage RablotztGegenüber der HV

11
27.04.23 13:36
habe ich vervierfacht.

Selbst wenn die Bündelung üder SdK nicht funktionieren sollte (ich fände das auch besser) wird es  Instruktionen geben. Es ist keine Raketenwissenschaft abzustimmen.

Und wie schon erwähnt, gibt´s viele Leute, die zur Zeit das gleiche Thema haben und hilfsbereit sind.

Ich will unser Management scheitern sehen!  

544 Postings, 2155 Tage GSGneunmoin

5
27.04.23 13:42
Bei allen Spekulationen finde ich wir sollten uns bewusst sein das der Feind auch jeder Zeit mit lesen kann! Wir sind hier nicht unter uns! Vielleicht weniger über private Depotbestände oder Masterpläne für die SDK philosophieren!  

5690 Postings, 2806 Tage gewinnnichtverlust@GSGneun

1
27.04.23 13:45
Die Feinde sind mir komplett egal.

Wir sind denen ja auch egal.

Wir haben im Gegensatz zu unseren Feinden nichts zu verstecken.  

418 Postings, 735 Tage NormalissimoKursanstieg ?

27.04.23 13:54
kann ich nicht erkennen. steht immernoch keine 5 hinter dem Komma.  

83 Postings, 1045 Tage FajbaBündelung über SdK + Weiteres Vorgehen

11
27.04.23 13:57
Also soweit ich mich erinnern kann, kann die SdK die Stimmen nicht Bündeln, sondern es muss vereinzelt abgestimmt werden. Das hängt aber auch von Steinhoff ab.
Was SdK ablehnt ist eine Zählung der Stimmen, da das ein enormer Aufwand wäre.

Also hier der Aufruf an alle:
1. Ruhe bewahren
2. Depotbestätigung zum 9. Mai 2023 ausstellen lassen ("9 May 2023 at 23.59 CET (the “Voting Record Date”).")
3. Auf eine EQS von Steinhoff warten zum weiteren Vorgehen
4. Bei der SdK zum Newsletter anmelden und/oder Mitglied werden
5. Abstimmen gegen den Vorschlag zwischen 10. Mai und 23 Mai 2026

Das schaffen wir gemeinsam. Bis hierhin sind wir gekommen und den Rest schaffen wir auch ;-)

Seite: < 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... 832  >  
   Antwort einfügen - nach oben