SHS Viveon schafft den Turnaround
@der_held
leider ist SHS von der Qualität des Geschäftsmodells und des Management nicht annähernd mit Hypoport vergleichbar. Aber aktuell ist SHS deutlich schlechter bewertet, als sie eigentlich sind.
Sind zwar alles Best Case Szenarien, sie zeigen aber alle das Potential auf. Am wahrscheinlichsten ist natürlich, dass Gilmozzi wieder nix auf die Kette kriegt und die Firma weiter am Break Even rumdümpelt wie die Jahre zuvor auch.
http://www.norcom.de/de/newsroom/...-erfolge-treiben-norcom-bewertung
Die Basisstudie erwartet 2018 ein EBITDA von 2,8 Mill. und hält einen Preis von 40 Mill. für angemessen. Ich persönlich erwarte nach den vielen Rückschlägen, dass SHS dies schon 2017 schaffen sollte.
Neben den üblichen Zahlen ist natürlich auch der Vergleich der Aktionärsstruktur beider interessant. Besonders der freefloat erklärt zumindestens den langwierigen Weg von SHS.
Erneuter Aktienrückkauf könnte den den freefloat auch minimieren.
Es ist für mich nicht gut, mit Langeweile und Sommergrippe zu Hause zu sitzen...da mache ich nur Blödsinn und zu den Kopfschmerzen kommen noch die Bauchschmerzen dazu
Bei Kursen von über 95,-Euro bei Hypoport fahre ich da nur meinen Depotanteil runter auf ca 60%.