Readly International AB - Lesen was du willst....
hier findet ihr die Präsentation zu Tautabo.
Bist du früheinsteiger? Dann Glückwunsch zu den super Einstiegs Kursen bei 4€ beim ipo
Lach Nummer bist du
Ne ernsthaft, 2022 KUV sollte jetzt um oder sogar unter 1 sein.. für ein Plattformbuisness das mit ziemlicher Sicherheit auch darüber hinaus weiter wachsen wird. Während Spotify immer noch mit nem KUV von 5 an der Nadaq rumeiert mit weniger Wachstum, 30% niedriger Gross Margin wenn ich das richtig in Erinnerung hab und ausserdem weniger Monetaresierungspotential? (Digitalisierung der Anzeigenwerbung nur ein Stichwort).
Mit so einer Diskrepanz zwischen Nasdaq Bewertungen und Schweden hätt ich dann auch nicht gerechnet.. kann man nur noch hoffen die machen nen Zweitlisting in den USA in 1-2 Jahren, Kapitalerhöhung hin oder her, die würd ich dafür dann im Moment sogar unterschreiben wenn sich die Bewertung wieder annähren würde
Die "fundamentals" stimmen schon seit 5,6 euro (ipo Preis war da iwo) wenn man Sie mit Nasdaq USA Kennziffern vergleicht.
Zu dem Zeitpunkt war die Bewertung mit Spotify übereinstimmend - dafür gabs mehr Wachstum über einen vermutlich längeren Zeitraum bei ner höheren Marge und wie gesagt mehr Potential zum Monetaresieren der Plattform - sollte ja zb irgendwann wenn man bissl grösser ist möglich sein die Werbeanzeigen in den nun digitalen Medien direkt zum Verkäufer zu verlinken. Bei den Hochpreisprodukten die in den Magazinen normal beworben werden winkt ne ordentliche Provision, dazu der Mehrwert der personalisierten Werbung. Man brauch sich ja nurmal die ARPU bei Facebook anschauen um zu sehn was möglich ist auf so einer Plattform auf der die Menschen viel Zeit verbringen.
Bis Mitte März waren die Werte ähnlich bewertet bis allgemein nen Ausverkauf bei Wachstumswerten startete - die Nasdaqdinger und Spotify haben dann im Mai wieder zum Grossteil nach oben gedreht. Nur bei Readly hält das Momentum nach unten immer noch an - was nicht wirklich Sinn macht wenn man bedenkt, dass die nach einem Börsenjahr so ziemlich ne Punktlandung machen werden mit Ihrer IPO - Guidance.
Ein 2022 KUV von um die 1 hätt ich im Leben nicht erwartet vor einem Jahr - dafür gibts sonst ja nix an Techwerten - zumindest wüsst ich nich was.
An der Börse bringen die „schwierigen Aktien“ oftmals den größten Erfolg.
https://www.amazon.de/kindle-dbs/hz/bookshelf/ku/..._sf_tab_magazines
Ok, es sind beim Kindle unlimited viel weniger Magazine (dafür halt etliche Bücher für lau)
Aber man hat im Hause Amazon, eMagazine gegen eine monatlich Gebühr als Geschäftsfeld wahrgenommen.
Aber anscheinend kann man Readly bald für 10 Millionen Euro übernehmen dann das Eigenkapital von 40 mio auscashen und den Laden achließen
Die Market Cap ist langsam wirklich durch das EK gedeckelt.
Selbst wenn das Ding bis Ultimo auf 3 hoppeln würde , wurde ich kein Stück verkaufen ....und das würde mir mittl. mehr als reichen ....
Der Kurs dieser "Drecksaktie " ( was erlauben ) wird mE --noch---"" gemacht"" ..
...erste Vorkäufe auf 2022 !!??
Bin echt mal gespannt wo die Aktie Ultimo 2021 schließt ....