Readly International AB - Lesen was du willst....
https://news.cision.com/de/readly/r/...tungen-aus-osterreich,c3456346
Sollte der Kurs doch nochmal fallen, kaufe ich nach, da ich die App super finde!
Gruß
1,50 € und 1,10 € sind die nächsten Marken zum Kauf.
Persönlich denke ich, wird es irgendwann ein vielfaches höher stehen!
Ich sehe enormes Potenzial in der App!
Grüße
Eine interessante Frage. Solche Chancen wie hier eröffnen sich einem seltenst. Mal als Vergleich Spotify war jahrelang nicht profitabel und trotzdem extrem hoch bewertet.
Man kann sich schon überlegen ob langfristig das Geschäftsmodell in der derzeitigen Form wirklich tragfähig ist. Zumindest für Deutschland ist es eindeutig so (siehe destatis), dass junge Menschen in den letzten 20 Jahren kontinuierlich weniger zur Zeitschrift greifen (34% in 2004 mindestens einmal pro Woche zu 12% in 2020). Allerdings ist das von einem sehr hohen Niveau aus. Das ist nach wie vor ein Mrd-Markt und wirds voraussichtlich über Jahrzehnte bleiben.
Dazu jetzt google:
Als Maßstab gilt ein KBV von 1. Bei diesem Kurs-Buchwert-Verhältnis entspricht der Marktpreis genau dem Buchwert eines Unternehmens. Eine Faustformel lautet folglich: Bei einem KBV von größer als 1 ist eine Aktie tendenziell teuer, bei einem KBV kleiner als 1 billig.
Um jetzt als billig zu gelten müsste Readly unter 60 Cent notieren.
Die Aktie fällt seit Anfang des Jahres. Es ist also völlig unnötig, potentielle oder bestehende Anleger weiter zu verunsichern.
Man kann diese Aktie im Depot haben oder eben nicht.
Wenn man an das Geschäftsmodell glaubt (wie ich), hat man die Aktie schon im Depot und wartet nicht weitere Tiefstkurs ab oder -schlimmer noch- versucht, einen weiteren Kursverfall zu provozieren.
Wenn man Aktionär ist, kann man Readly direkt unterstützen und das Geschäftsmoddel in seinem persönlichen Umfeld bekannter machen!
So profitieren alle- die neuen Nutzer, Readly und man selbst als Aktionär.
Schau Dir einfach eine FB, Google etc. an - die wirst Du nie im Leben zu einem KBV von 1 bekommen. Wenn Du was vergleichen willst dann Vergleich doch Readly zb. mit Spotify - das ist noch der naheliegenste Vergleich in meinen Augen. Beides Unternehmen aus Stockholm, beides Abomodelle etc - eines an der Nasdaq in USA eines am Arsch der Welt in Schweden gelistet - denke wenn Du die Werte vergleichst wird die Divergenz offensichtlich.
Heisst das nun, dass Readly extrem unterbewertet oder Spotify extrem überbewertet ist? Die Zeit wird es zeigen, vermutlich irgendwo dazwischen, wobei ich persönlich ein Unternehmenswert von ~40 Mios (Cash abgezogen) für Readly als zu niedrig ansehe (kannst ja mal "Texture" googlen) - der Markt scheint im Moment also davon auszugehen, dass das Geschäftsmodell keine Zukunft hat.
Aus den Kapitalrücklagen wird wiederum die Werbung finanziert. ..und wer nicht wirbt der stirbt. Minus 41% Eigenkapital innerhalb eines Jahres. Mal sehen wie lange es noch reicht.
Ich versuche hier niemanden negativ zu beeinflussen. Das Forum soll dazu da sein alle Aspekte auf den Tisch zu legen, positive wie negative...und dann muss jeder seine Entscheidung selbst fällen.
entweder
--Pleite ( hat man nett Geld verloren , darf aber nicht schlimm sein , halt nur ärgerlich ..aber man hatte die Chance, unmöglich ist das nicht aber wohl dann vorher )
--Übernommen ( für"n Appel/Ei oder für wesentlich mehr )
-- Vervielfacher ...( Wette fkt )
-- eiert immer noch um 1-5 Euro rum ...(gut dann ist es halt so )
Wer ne Glaskugel hat ..bitte vortreten .....ich habse nicht ..
Dann gibt es die Leute für die ist es unheimlich wichtig den tiefsten Punkt zu treffen...versuchen Unsicherheit zu verbreiten ....schreiben und schreiben und verunsichern die Leute weil Sie ..sagen wir mal bei 1,5 rein wollen ....ob Sie dann wirlich bei 1,5 rein gehen ...weil ..könnt ja noch auf 1,5 oder 1,3 oder ?? fallen ..ist ne andere Sache ..auf jeden Fall sind diese Glückritter bei 1,6-,1,7 wieder raus ..und drücken alle Däumchen das es wieder auf 1,5 geht ...meist Taschengeldzocker ..aber dieses Geld ist sehr sehr wichtig .
Sollte die Wette aufgehen ..sind Sie natürlich längst raus ...und haben mit anderen Aktien in der Zeit mind. das Dausendfache verdient ..:-))
Die Aktie hat Gamechanger Qualitäten ..für mich ....ich liege über 3 (huch..Hammer oder :-)) ) ...kann ..wenn ich will ..mich morgen auf 2 ziehen ...egal ...ich hab alles in der Hand ..nur pleite gehen wäre doof ..dann verliere ich ne Menge Geld ..was ich aber nicht und nie gebraucht hätte ..auch anders rum ..freuen sich die Kinder wenn die Wette sticht ...
Denke die Aktie ist für solche Anleger eine höchstinteressante !!! Wette ...die Argumente PRO wurden hier zigfach genannt und es langweil langsam .....für alle anderen Glückritter ..Taschengeldzocker ..ist es mE pure Zeitverschwendung ..da gibt es bessere schnellere Wetten an jeder Ecke ..wenn halt nicht mit so einer genialen ( für mich ) Chemie ...
Daher ..in dem Sinne ..ich habe 100derte Pferde kotzen sehen ...und viele von den Gäulen sind doch noch zum Champion geworden ....ausschließen kann ich das hier nicht ...und das ist die Wette ..und das reicht mir .
So what ...und ja ..es kann auch schief gehen ...mit fast jeder anderen Aktie aber auch ...:-)
lali