Readly International AB - Lesen was du willst....
Mal sehn wann wir drehen ...bzw. die meiner M. ZwangsVK durch sind ...
Stellt sich natürlich die Frage wann die Käufe auf 2022 in den Markt kommen ....bei dem Kursdeseaster ....hinter jedem VK hält einer die Hand auf ...
Ich meine das ganz im Ernst. Wäre da ein fairer "Verlierer", weil ich eben nicht in die Aktie investiert bin und glaube, woanders Rendite(n) erzielen zu können.
Bin aber auch lebensälter, toleriert daher meine Überlegungen.
Selbst wenn der Laden ins Laufen kommt: wenn er sooo ein Hype wäre, schnappt ihn sich irgendwann ein Großer. Die Bude könnte locker aus einer Portokasse bezahlt werden. Warum macht's dann kein Großer, wenn das papierlose Lesen der Renner werden soll?
Ich beobachte weiter...
entweder das Geschäftsmodell an sich funktioniert oder es funktioniert nicht.
Wenn es funktioniert, wird sich Readly irgendwann vervielfachen.
Funktioniert es nicht, gibts irgendwann Insolvenz + Totalverlust.
Derzeit sieht es für mich so aus, dass es funktioniert. Jedenfalls sehe ich keinen Anhaltspunkt weshalb nicht.
Wahrscheinlich wird Readly auf dem Weg zum Gewinn irgendwann das Geld ausgehen und es wird Kapitalmaßnahmen brauchen. Das ist aber weder ungewöhnlich noch überraschend.
Readly hat auch zum gegenwärtigen Zeitpunkt trotz Verlusten einen Wert. Die Frage ist wie hoch ist dieser. Habe gestern meine erste Position aufgebaut. Sollte es deutlich tiefer gehen (30%-50%) werde ich nachlegen.
Der Kurs ist für mich als Investor der höher gekauft hat natürlich ein Trauerspiel ....für Käufer ( wie mich :-) natürlich ein Traum ....
Ich liege jetzt knapp unter 3 ....ist ok
Ich mache mir um den Kurs eigentlich kaum Gedanken ....das wird schon ..irgendwann ( nicht ob sondern wann und von welchem Niveau ) macht die Aktie Ihren Move aus dem Stand von 50-100 % ... und man wird wieder genötigt zu entscheiden, ob man etwas davon mitnimmt, weil man davon ausgehen kann ( die Angst ) , es geht wieder in die andere Richting ( wie zB kürzlich bei Rewalk ..von 1 auf 2,X und wieder zurück ) ....nur, wenn man das macht ...läuft es weiter ...:-))) Gewinne laufen lassen ist die Königsdisziplin ...sich seine Gier verbieten .... aber soweit sind wir hier ja noch nicht , noch ist der Wert im Depressomodus ...:-))
Vielmehr sehe ich die Gefahr das irgendwann ein Investor / Verlag ein Angebot macht ...mag sein für 3 oder 6 oder ? -
Dann wäre diese Aktie mit allen Chancen und Risiken ,den der künftige Markt für digitale Zeitschriften / Zeitungen bietet ,weg vom Fenster ........ und man müsste sich ne neue Readly mit so einer Chemie die die Gamechangerzukunft das Zeitschriftenwesen verändert, suchen ...eigentlich müssten alle ESG Fonds dieser Welt hier Schlange stehen ( Energie/Rohstoffschonung usw usw blablabla)
Hoffentlich kommt es nicht so ...
Wenn die Aktie aus dem Stand 50 – 100% macht, dann kann doch keiner der länger investierten Gewinne mitnehmen – denn die brauchen mal eben 200% - hier sind doch viele bei 7€ und 6€ eingestiegen.
Schweden geht heute wenig um ..vielleicht ist ER raus und das war"s ....vielleicht ..vielleicht auch nicht ... spannend.
Allerdings hab ich mich auf 3,20€ runtergekauft - entsprechend groß ist meine pos nun
Bei so smallcaps geht's halt schnell in die eine oder andere Richtung.
Was eine lächerliche Aktie, so viel Verlust hatte ich noch nie.
Es ist keinerlei Widerstand oder sonstiges zu sehen - momentan ist es einfach ein fallendes Messer
Oder warum sollte es genau bei 2€ drehen?
Kann auch erst bei 1,30€ drehen…