Readly International AB - Lesen was du willst....
Corona hat im März 2020 den Gesamtmarkt gestürzt und da sich der Markt anpasst, hatten alle weiteren Varianten einen abgeschwächten Einfluss auf den Gesamtmarkt.
Omikron und die Unwissenheit über genaue Auswirkungen hatte eine weitere Talfahrt zur Folge.
Da in Zukunft weitere Varianten folgen werden, wird sich auch der Markt daran gewöhnen und die Ausschläge werden geringer werden.
Hinzu kommt, dass das Volumen nur an der Nasdaq Nordic heute bisher gut 285.000 gehandelte Readly Papiere beträgt, ein signifikanter Wert im Vergleich zu den letzten Börsentagen.
Rote und grüne Tage zu zählen ist unsinnig.
Heute ist wirklich alles gestiegen, für mich Koch kein Signal das der Abwärtstrend bei Readly gebrochen ist
Ich hielte eine Funktion für notwendig, die, wie ich gerade heute herausgefunden habe, es schon seit Monaten gibt, nämlich das Kreuzworträtsel lösen.
Meine Güte, das geht tatsächlich hervorragend. Wie konnte mir das nur entgehen.
Super App
https://news.cision.com/de/readly/r/...hr-auslandische-titel,c3467865
Readly steckt momentan noch viel Geld in das Marketing/Werbung. Daher verbrennen Sie auch aktuell noch mehr als sie einnehmen. Dieses Verhältnis wird sich aber in den nächsten 12 Monaten umkehren. Wenn dann die Ausgaben für das Marketing/Werbung über die Jahre zurückgefahren werden können besonders in den Ländern mit den größten Benutzzahlen dann wird das Ganze noch Ertragsreicher.
Ich für meinen Teil habe entschieden das Readly kein Eintagsfliege ist und seinen Weg gehen wird. Eine Longpos werde ich sukzessive aufbauen und wenn der Kurs mal etwas volatiler wird auch gerne mit nem kleinen Teil aktiv traden.
Was wäre denn wenn Readly in Kooperation mit Deepl treten würde? Deepl bietet aktuell 24 Sprachen an die kreuz und quer in einen sehr hohen Qualität übersetzt werden können.
Bei Readly kann der Kurs gerne noch ein paar Monate bleiben wo er ist. ;-)
Bin auch dafür das der Kurs noch da bleibt wo er jetzt ist, und wir die Möglichkeit haben noch sehr günstig aufzusammeln
Super !
habe soeben erste Position angelegt.
Der Grund warum ich auch investiert habe ist das ,
das in kürze Papierverschwendung ein Thema sein kann.
Hierbei denke ich an Werbung und Zeitungen / Magazine.
(Bücher sind nicht inbegriffen)
Dieses kann auch ein Schub dazu geben , das viele ein Online Abo abschliessen.
runterscrollen bis Nachrichtenmagazine und dann jeweils verkaufte Auflagen "Focus", "Stern", "der Spiegel"
Durch die Digitalisierung wie Readly wird gerade der Zeitschriftensektor wieder interessant ..du musst nirgendwo hin um zu kaufen ...dann brauchst auch nicht mehr 3 Minuten die Zeitschrift lesen um böse Blicke vom Händer zu bekommen ( kauf das Teil oder Finger weg ) ...und über die Hygiene bei Zeitschriften die jeder schon in der Hand hatte brauchen wir auch nix zu sagen ...zudem jederzeit ..überall ...1000 von Zeitschriften dabei .....für einen Witzpreis ..
Gerade das ist die Zukunft und die Rettung der Zeitschriften (Material-Papier-Energie-Logisikosten runter ) ....sozusagen der Gamechanger ...von den ESG Vorteilen mal ganz zu schweigen ......aber für den stationären Handel..das Büdchen etc natürlich der Todesstoß ..Disruption halt .....in 10 Jahren gibt es die m.E. nicht mehr ..
Sehe es daher genau anders rum ...
GLTA!
Allerdings denke ich, dass noch etliche Jahre ins Land gehen werden bis da wirklich Änderung im großen Stil sichtbar wird. Man denke an die Verlagshäuser, die Druckereien, die Bahnhofskioske, die vielen Arbeitsplätze in der gesamten Branche.
Readly und die zahlreichen Mitstreiter (die gerne vergessen oder klein geredet werden) sind abhängig von den Verlagen. Bevor Readly nicht in Größenordnungen der großen Verlagshäuser vordringt, was Abonnenten anbelangt, können sie kaum Druck ausüben und ihre großen Vorteile nicht ausspielen, das Sammeln von Datenpunkten, Leseverhalten, Werbestrategien, Personalisierung der Inhalte (individuelle Werbung in Zeitschriften, die für jeden Leser anders ist).
Wenn sie es schaffen zu wachsen und Dimensionen erreichen, die es den Verlagshäusern schwer macht sie zu ignorieren und quasi zur Kooperation zwingt, dann werden die Dominos fallen und die vielgenannte Disruption stattfinden.
Dafür braucht es weiterhin Geduld, Geld (kleiner und großer Investoren), Verhandlungsgeschick mit den Verlagen und Alleinstellungsmerkmale, die Readly vor den Wettbewerbern platzieren.
Daher bin ich der Meinung, dass es noch ein langer, steiniger Weg zum Erfolg sein wird, der weiter Nerven kosten wird. Zudem die Gefahr, dass ein Riese (Apple, Amazon) mal eben nicht einen Verlag, sondern gleich zwei oder drei Verlage mit Geld zur Zusammenarbeit „überzeugt“. Auch wenn das Wachstum „gesund“ ist, so ist es doch sehr überschaubar und einer der genannten Apple, Amazon oder ein ganz anderer kann auch noch in ein, zwei Jahren das Konzept von Readly in den Schatten stellen.
Ich bleibe vorsichtig optimistisch.
Time will tell ..und ja ...Timing ist , wie man hier sieht , sauschwer und letztlich die Königsdisziplin ...
Schönes We...
Lali