RIB Software AG
Grundsätzlich sind die Zukäufe gerechtfertigt, wenn Sie zur Strategie passen. Wenn dies nicht passiert, ergeht es RIB wie ProSieben, die innerhalb weniger Monate planlos zu- und verkauft haben... entsprechenden Auswirkungen auf den Kurs und final mit dem Abstieg aus dem DAX.
Ich sehe die vielfältigen Zukäufe nicht grundsätzlich als negativ an, jedoch bietet es selbsternannten "Analyse-Instituten" wie Zatarra & Co eine Riesenchance, den Kurs durch unwiderlegte Behauptungen abstürzen zu lassen. Wirecard, Aurelius & Co lassen grüßen. Diese legalisierten Finanzgangster dürften auch bei dem unprofessionell agierenden IR-Team von RIB leichtes Spiel haben, denn darauf sind die überhaupt nicht vorbereitet.
Ob jetzt vermehrt Leerverkäufer angelockt werden, sollten wir genau beobachten. Wenn es passiert, wird der RIB-Kurs noch mehr zum Spielball der Zocker und Spekulanten.
P.S. Bei der heutigen Aussage und Prognose investiere ich das eingeplante Invest vorerst in RWE, da beträgt die Divi mit Sonderzahlung 1,50 EUR bei Kursen um 20 EUR. Im Laufe des Jahres beabsichtige ich, aber wieder in RIB einzusteigen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Wenn es rund läuft, sind aus meiner Sicht in 1-2 Jahren Kurse über 50 EUR drin.
worden. bleibe erst einmal an der Seitenlinie und gehe wenn sich Boden gebildet
wieder rein. Aber ohne SL pack ich diese heiße Eisen weiterhin nicht an.
man oh man: die Telefonkonferenz muss ja voll überzeugt haben...
Selten! so ein Desaster erlebt!