RIB Software AG
Ich bin zuversichtlich, dass wir in 2- 3 Jahren Kurse von > 50 EUR sehen werden.
Die total übertriebene Reaktion auf die KE kann man jetzt als Chance zum billigen Einstieg nutzen.
Muss aber jeder selbst wissen und entscheiden.
Innerhalb von 15 Minuten abgeschmiert.
Unglaublich.
Bin gespannt wo es heute hinläuft...
Mein Tipp: Aufwärts bis zum 28.03. mit KZ 24 EUR.
Glaube, dass es durch die geplanten Investitionen beim Gewinn ein paar Abstriche in 2018 geben wird, aber wenn die Gesamtstrategie überzeugt, wird der Kurs seinen Weg gehen.
Was für mich immer klarer wird: RIB braucht auf jeden Fall ein schlagkräftiges, international erfahrenes IR-Team, das schnell reagiert und klar und unmissverständlich kommuniziert.
Mit einer guten IR-Abteilung und ein paar seriösen, aussagekräftigen Informationen lässt sich einiges bewirken!
Ich hoffe die IR-Abteilung legt dem CEO nahe seine öffentlichen Äußerungen besser zu wählen um solche Kursstürze nicht noch zu potenzieren.
Wir müssen auf Morgen warten! Mal sehen wie der Conference Call angenommen wird.
Bin bereit nachzulegen...
Also hat der Wolf das beim ersten Mal gar nicht gerafft, um was es im Großen und Ganzen geht und dem Daumen gleich mal ganz abgesenkt...
Nachdem er jetzt ein bisschen mehr weiß, reicht das, um den Daumen etwas anzuheben... Ganz anheben geht ja nicht, denn dann müsste er sich ja eingestehen, dass er vor zwei Tagen völlig daneben gelegen hat. Zudem sieht er sich in dem neuen, von ihm selbst ausgegebene Kursziel, ja bestätigt.
Da bleibt einem echt die Spucke weg.
Wenn sie Gründe sehen, weswegen RIB tatsächlich nur 22 wert sein sollte pro Aktie, sollten sie ruhig dabei bleiben und erst eine andere Nummer angeben, wenn sie tatsächlich ihre Meinung geändert haben! Aber innerhalb von zwei-drei Wochen zwischen 20, 32 und 22 hin und her zu springen. Er hätte nach der KE ja z.B. auch einfach sagen können: "Mir ist da noch einiges unklar, ich frage lieber erst noch mal bei der Firma nach!" ... und auf solche Voten soll man also bauen? Na das ist ja herzig!
Ist ja wirklich klasse das die Analysten und Instis per Conference Call informiert worden sind, aber für den gemeinen Kleinanleger hätt’s mal wieder nicht gereicht!
Da bedanke ich mich schon mal im Voraus für die Wertschätzung!!
Danke!
Moderation
Zeitpunkt: 28.03.18 19:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Obszöner Inhalt - Kritik bitte sachlich äußern.
Zeitpunkt: 28.03.18 19:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Obszöner Inhalt - Kritik bitte sachlich äußern.
(wie beim Einstieg bei 30€). Alles andere wäre Harakiri - da doch noch zu viele Unwägbarkeiten
und Misstöne was die KE betrifft.
Natürlich kann man auf die Auskünfte der Wendehals-Analysten nicht viel geben.
Diejenigen aber, die sich hier jetzt mit ihrem Wissen über den bevorstehenden, großartigen Rebound brüsten, statt mit dazu beizutragen, die gegenwärtige Situation zu analysieren, sollten sich vielleicht fragen, ob ihre Köpfe wirklich die schnellsten sind - denn dann wären sie wohl eher nicht erst jetzt, sondern ein Jahr früher eingestiegen.
RIB scheint ähnlich zu laufen. Derart extreme Abweichungen in der Bewertung (19,25 UBS und 40 Berenberg) oder auch Hin und Her einzelner Analystenhäuser (Warburg 22-32-22, Buy/Sell/Hold) habe ich noch nicht erlebt. Nicht so extrem. Ganz ausser Acht lassen darf man diese sogenannten "Analysen" dann aber auch wieder nicht, denn schlechte Analysen führen zu schlechten Kursen. Muss man entsprechend handeln und hoffen, dass der Kurs derart runter geht, dass man schick wieder einsteigen kann. Aber schön ist das nicht.
Zum Conference Call: also hatte der Komiker von WikiFolio doch recht. Es hat einen ausserplanmäßigen Conference Call gegeben. Sieht man an den heutigen Analysen von Warburg, UBS und Keppler Chevreux. Das Protokoll hätte natürlich jeder von uns gern gelesen. Nur am Rande: US Unternehmen veröffentlichen Protokolle dieser Unterredungen u.a. auf SeekingAlpha. Das sollten sich deutsche Unternehmen mal als Beispiel nehmen. Meinetwegen auf deren Firmenwebseite, ist mir egal. Aber unzählige kleine Pressemitteilungen über den X-ten Phase II/III/IV/V Vertrag aber dann keine Infor über das was wirklich interessiert. Nicht schön!
Wir müssen wohl akzeptieren: RIB gibt seine Neuen Aktien nur an institutionelle Anleger und seine Infos nur an Analystenhäuser. So sieht es aus! (Sorry, ist ein wenig lang geworden, aber ich wollte mich auch mal auskotzen!)
Die infos von RIB sind unter aller Sau.
Mal sehen, was morgen der Effektenspiegel dazu sagt. Die waren von RIB immer begeistert, hatten sie aber auch nicht in ihrem Musterdepot.
Ich bin mit dem Geld bei Siemens Healthineers rein. Scheint mir sicherer.
eindeutig-kauf !
Charttechnik ist sicher eine Sache, aber Fundamental Daten sollte man eventuell auch mal heranziehen, einer davon zb. KGV ;) ??
KGV ist nur einer der in einer Wertung zu berücksichtigten Werte. Er setzt den bisherigen Gewinn mit dem aktuellen Kurs ins Verhältnis, der aktuelle Kurs spiegelt aber zugleich die Erwartung an die zukünftige Entwicklung wieder, d.h., dass in einem stark wachsenden Geschäft der KGV weniger aussagekräftig ist, als in einem eher moderat wachsenden Geschäft. Es ist nur ein Wert, der in der Gesamtschau betrachtet werden muss.
Nimm Amazon z.B. Die Aktie steht aktuell bei 1.244 bei einem KGV von 261. Wenn man sich sklavisch am KGV orientiert, müsste jeder vernünftige Mensch sofort alle seine Amazon-Aktien verkaufen. Bloss schnell weg damit. Auch wenn ich Dir jetzt zum Halben Preis eine Amazon Aktie anbieten würde, also statt zu 1.244 mit KGV 261 eine zu 622 mit KGV 130,5. Du müsstest das Angebot rundweg ablehnen, weil der KGV mit 130 noch immer viel zu hoch ist.
Ein Wert unter vielen.
werden sehen.......bin vor 12 jahren mit 52 'privatier' geworden......soll heissen, konnte es mir leisten nur noch zu spekulieren- jungs,...........nur die harten kommen in den garten........wenn alles sicher ist etc. gibt es keinen überproportionalen profit !
geringes risiko= geringer gewinn, hohes risiko= (event.) hoher gewinn- so läuft das spiel nun eben mal-