Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
:-))
(seitdem ich kleinere Hebel trade ist das leben echt entspannter trotz höherer Summen) ....
Hatte mir also ein paar Scheine zurecht gelegt. Da aufgrund des Spreads völlig unbrauchbar (!, für Verrückte nochmal deutlich, dass wäre unsinn, da müsste der Dax morgen gleich 100 Punkte irgendwo hin gehen damit man überhaupt einen Schein zum EK ausgezahlt bekommt) will ich es aber mal kurz schreiben (mach ich vielleicht gleich trotzdem aber mit anderen Scheinen):
einmal GS33L8 und GS20KF
Hier gibts ja immer mal wieder fragen wie genau alle möglichen Scheine funktionieren. Tipp jedes mal genau nachschauen.
Denn laut prospekt wird der eine Schein nach der Schlussauktion abgerechnet, der ander bereits mittags. Das heißt zwar man könnte richtig kohle scheffeln, wenn der Spread nicht wäre, aber eben auch alles verlieren, obwohl man letztlich richtig lag mit der Idee, dass eine von beiden Richtungen stimmt. Das war aber letztlich gerade Grundlage meiner Idee.
Aber nochmal die Scheine sind unbrauchbar!
long kaufen es geht hoch, oder wird morgen die 7000 angetastet erstmal aber ohne auszuknocken, oder bleibt für morgen ein gap offen? ich denke wir fangen bei 50 an kurz runter dann geht es rauf ;-) und dow richtung 11900 und bei 12000 kaufe ich mir short bei dow und dax langfristig etwas weiterem schein halt bei dax 100punkte und beim dow 200 punkte ;-)
17:30 7024 / jetzt 7062 / wenn der dow später noch ein wenig schwächelt überlege ich mir mal short position reinzulegen.
ich für schon eine sehr weite spanne.
ist aber noch nicht entschieden, ob ich es wirklich mache, denn die asiaten haben könnten heute ein kleines plus schaffen und schwupps steht der dax morgen zur eröffnung bei 7080.
aber mal schauen, was der dow so macht.
P.S. Ist das mit den Versorgen nicht traumhaft? Enel, von 3,80 auf 4,09! na ja, der kann auch schnell wieder weg sein. aber ich verkauf sowieso keine aktie, da position nur hinsichtlich der dividende im depot ist.
Die Autowerte fallen unter Umständen in der nächsten Zeit als Zugpferde aus, wie man im BT lesen konnte. http://www.ariva.de/...A_Baeren_Thread_t283343?page=2968#jumppos74221
Mal sehen, wie die Hurra-Rufe reanimiert werden können, oder ob sich doch noch eine tiefere Korrektur durchsetzt.
also bei den Automobilwerten ist oben der Deckel fest drauf Abschläge
3 bis 4% ein Witz dagegen mit Allianz, Commerzbank, Telekom, E.O.N
und RWE mit denen man den DAX heute über der 7000er gehalten hat
das ist mir zu dünn für nen neuen Long Versuch eher Short würde
ich meinen.
Muß mir mal den Chart genauer anschauen.
ich abschreiben kann.
Der DAX ist heute dreimal am mittleren Bollinger auf Stundenbasis bei 7061
abgeprallt die 6980 bis 6880 sind demnächst in der laufenden Konso drin
oben würde ich ab 7075 Long gehen aber nur mit Spielgeld *g* .
zunächst eine 2 wöchige seitwärtsphase würde mich nicht überraschen und dann runter bis 1180 vielleicht sogar bis 1140
Ich kenne mitlerweile keinen arbeitslosen mehr ....
let´s rock the bull´s
Die mittel,- und langfristinvestoren warten auf günstigere einstiegskurse.Der markt braucht eine korrektur, und wenn es nur 3 - 4 % sind.
über 7010 morgen bei Eröffnung.
ein weiteres indiz das es runter gehen kann :-)
usa bärenthread ist tod :-(