Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 225 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.543.330 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 80 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 223 | 224 | | 226 | 227 | ... 1439 > |
Suntech, Yingli, JA Solar, Trina Solar, ...
Sie müssen ihre Produktion/Expansion kürzen! ... So! Jetzt hat der Kampf begonnen und endlich wird sich herausstellen, welche Solarunternehmen wirklich "weltklasse" sind! ...
Die kleinen, margenschwachen Solarunternehmen können sich schonmal warm anziehen! ...
Wenn der Kurs schon so niedrig ist, dann laßt uns die günstige Gelegenheit nutzen und endlich diese Branche von Auswüchsen befreien! ...
Jetzt wird sich zeigen, wie gut Q-Cells und SolarWorld tatsächlich sind??? ... :-)
Ich bin auch weiterhin von beiden Unternehmen absolut überzeugt! ...
Sincerely,
Warren B.
Das traurige ist Warren das es wirklich keinen arsch interessiert wird was qcells am DO für zahlen bringt.
Ich Wette drauf das die Zahlen recht vernünftig bzw an den Erwartungen liegen aber irgend was passt irgend einen Analyisten wieder nicht und es wird wieder rum genörgelt. Irgend was wird gefunden...!
als all das geschwätz der analysten.
das wirklich interessante und kursbestimmende,wird der
Ausblick sein . Wünsche allen Investierten steigende Kurse ,
aber von den Q-Z. würde ich mir nicht zu viel erwarten ,
ein Haar in der Suppe ist schnell gefunden
hoffentlich wirkt sich das auch positiv auf mein depotstand aus.
aber was solls jetzt sind wir drin hoffen wir das beste!
Dustyspline weisst du da mehr? welcher basiswert liegt den optionsscheinen zugrunde?(ich weiss ich hab schon öfters gefragt)
P.S.: Sehe die Sache allerdings anders. Es gibt kaum ein sichereres Investment, als in eine PV-Anlage. Die Erträge sind garantiert und somit das Ausfallrisiko gleich null!
Im Gegensatz zur IT-Branche scheint sich die Finanzkrise in der Solarindustrie nicht drastisch niederzuschlagen. Erst am Mittwoch gab Branchenprimus S&T http://www.snt.at im Rahmen der Präsentation des dritten Quartals bekannt, dass Kunden ihre Aufträge in das vierte Quartal 2008 oder sogar in die ersten Wochen des kommenden Jahres verschoben haben (pressetext berichtete: http://pte.at/pte.mc?pte=081029024). Anders die Situation bei Q-Cells. Bereits im August teilte das Unternehmen anlässlich der Vorstellung der Halbjahresbilanz mit, dass man schon 90 Prozent der angepeilten Produktion für 2009 verkauft bzw. feste Abnahmezusagen habe. Um seine Produktionsguidance in den kommenden Jahren um jeweils 100 Prozent zu steigern, braucht Q-Cells jedoch ausreichend Silizium. Trotz der gesenkten Produktionsziele von Elkem Solar seien keine Auswirkungen für 2009 zu erwarten, beruhigt Dietrich. (Ende)
quelle: pressetext.com
Wir sind selbst in der Solarbrabche und haben umsatz und Gewinnsteigerungen von 500 % pro Jahr von 1.000.000 in 2006 auf 25.000.000 für dieses Jahr nächstes Jahr haben wir voraussichtlich (nach Plan) 60.000.000 warum soll es Q Cells schlecht gehen australien ist aktuell neben USA ein neuer Markt der genug ware aufnimmt. Zudem haben gute abnahmeverträge im ereich Bulgarien Tschechien und wenn Spanien sich endlich weider fängt wird der Absatz ohne Probleme vorhanden sein.
Randmärkte die gute einspeisetarife haben wie Taiwan Griechenland Italien Schweiz nicht berücksichtigt. udem habe die Araber einen riesen Topf aufgemacht für PV ich war dieses Jahr 4 mal in Abi Dabi die haben Geld Schuldigung zu fressen und wenn der eine 10 MW baut will der nächste 20 MW und er übernächste 30 MW jeder will dort König sein.
Also analyse Q cell den geht es gut wird es Gut gehen und werden Ihre Zielke auch erreichen zwar werden die nicht so gut sein wie First Solar aber dafür ist q cell auch nur 25 % so hoch bewertet.
Das wird schon klappen! (vom TecDAX Chart aus betrachtet)