Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 221 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.542.648 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.020 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 219 | 220 | | 222 | 223 | ... 1439 > |
Q-Cells dürfte mit dem Bericht zum abgelaufenen Quartal wenig inspirierende Zahlen vorlegen. Die Umsätze dürften sequenziell um 2% nachgeben, während beim Nettogewinn mit einem Plus von 105% gerechnet werden.
Finanzierungsbedenken dürften aber die Ergebnisse überlagern. Mit einem 2009er Nettoschulden/EBITDA-Verhältnis von 2,6 gehöre Q-Cells zu den Unternehmen des Sektors mit dem höchsten Fremdkapitalanteil. Die erhöhte Produktionsplanung für 2010 sei zu einem schlechten Zeitpunkt gekommen. Q-Cells könnte Schwierigkeiten haben, die Expansionspläne zu finanzieren.
Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von Dexia Securities für die Aktie von Q-Cells bei ihrem Votum "neutral". (Analyse vom 10.11.08) (10.11.2008/ac/a/t)
wenn man das sieht, was für unterschiedliche Infos in den letzten 10 Tagen rausgekommen sind...mit einem spread eines kurses zwischen 27 EUR und 58 EUR, da muss man sich ernsthaft fragen, was machen die eigentlich den ganzen tag...wenn so unterschiedliche infos rauskommen...
Neutral einstufen und Kursziel 58€ ?? Typisch für die heutigen Analysten, das passt zusammen. Wo muss denn bei neutraler Einstufung der Markt hinlaufen, das 58€ erreicht werden können. Wenig inspirierende Zahlen !! Ich hoffe Q-Cells gibt am Donnerstag hier die richtige Antwort..........
Brüssel (aktiencheck.de AG) - Dieter Furniere, Analyst von Dexia Securities, stuft die Aktie von Q-Cells (ISIN DE0005558662/ WKN 555866) unverändert mit "neutral" ein und bestätigt das Kursziel von 58 EUR.
Q-Cells dürfte mit dem Bericht zum abgelaufenen Quartal wenig inspirierende Zahlen vorlegen. Die Umsätze dürften sequenziell um 2% nachgeben, während beim Nettogewinn mit einem Plus von 105% gerechnet werden.
Ich erwarte einen Umsatz von 350 Mio.€! ...
Und dann soll auch noch der Nettogewinn um 105% steigen, während der Umsatz um 2% nachgibt? ...
KZ - 58€ ... Einstufung "neutral" ??? Das wäre eine Verdoppelung! ... Warum zum Geier wird da eine "neutral-Empfehlung" abgegeben? ...
Aber von wem kommt denn die "Analyse" ??? ... DEXIA! ... Ich glaube, da kann man sich jeden Kommentar ersparen!
Sincerely,
Warren B.
da bist du mit deiner Umsatzerwartung von 350 Mio. € aber sehrdefensiv eingestellt :-)
Platow erwartet eine Umsatzsteigerung um 50 % auf 1,3 Mrd. €!
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Equinet hat die Einstufung für Q-Cells auf "Buy" mit einem Kursziel von 45 Euro belassen.
Das Unternehmen zähle mit Blick auf die Zulieferer, die Kostenführerschaft und die Managementfähigkeiten zu den fortgeschrittensten im gesamten Solarsektor, schrieb Analyst Sebastian Growe in einer Brachenstudie vom Montag.
Wenngleich der Titel nicht gerade günstig sei, gebe es kurzfristige Kurstreiber in Form starke Quartalszahlen und neuer Technologien.
Zudem sollte 2009 eine starke Gewinnsteigerung erfolgen.
Es ist mittlerweile scheißegal wie (gut) sich ein Unternehmen entwickelt! Wenn ich sehe, das heute Salzgitter wieder zweistellig zulegen und ich dann sehen muss, das Q-Cells dagegen "abstinken", dann schwillt mir der Kamm! ...
Salzgitter werden im nächsten Jahr einen massiven Umsatz- und Gewinneinbruch hinnehmen müssen, während Q-Cells wahrscheinlich kräftig wachsen werden! ... Dennoch wird Q-Cells zerfetzt oder läuft deutlich schwächer als Salzgitter, während bei Salzgitter die Probleme mit jeder Woche größer werden! ... Die Aktie interessiert das aber überhaupt nicht! ... Und jetzt kommt mir nicht mit dem bisschen mehr KGV! ...
Die Presse veranstaltet immernoch eine Hexenjagd auf die Solarbranche (und zwar quer durch das Beet) und die Analysten drücken mit sinnlosen "Studien" den Aktienkurs! Diese Studien könnte ich mit minimalem Aufwand völlig widerlegen! ...
Da werden schwachsinnige Begründungen angeführt! ...
"Q-Cells könnten Probleme bei der Finanzierung der Expansion bekommen! ..."
Q-Cells verfügen über einen Kreditrahmen über 750 Mio.€! Alleine dieser sichert die Expansion von Q-Cells für die nächsten 18 Monate! - Und das wird sicherlich nicht der einzige Kreditrahmen sein, der Q-Cells zur Verfügung gestellt wurde! Dazu hatte Q-Cells zum 30. Juni noch liquide Mittel in Höhe von 280 Mio.€! ...
Ich verstehe nicht, wo man da anstehende "Probleme" erkennen will ?????????????
Die Verschuldung (kurz- und langfristige Schulden) belaufen sich auf 730 Mio.€! Bei Solarworld sind es über 1 Mrd.€! ... Aber über Q-Cells regt man sich auf?? ... Was soll denn diese Hexenjagd? ...
Q-Cells stehen um ein mehrfaches besser da, als das die Presse und (einzelne) analysten immer darstellen!!!!
Die Hintergründe für diese Hexenjagd kenne ich leider nicht! :-(
Aber hier wird ständig aus allen Rohren gegen Q-Cells gewettert! (Presse/Analysten)
Und das mit teils haarsträubenden Argumentationen! ...
Sincerely,
Warren B.
Nach den Zahlen sind die "Experten" natürlich totaaal überrascht.
Analzysten - so nützlich wie Furunkel.
der dow spielt einfach noch nicht mit
Aber für mich guter Einstiegskurs. Habe keine Böcke mehr zum Hoppen.
Werde bei guten Zahlen langfristig stehenlassen. Irgendwann kommt der Moment wo man mit Hoppen einen Fehler macht.
Habe heute für 29,01 € verkauft. Hatte leider nur 50 Stück per Frankfurter Späthandel gekauft, da ich am Freitag unbedingt noch Aareal Bank kaufen wollte (hatte sich heute mittag auch gelohnt von 6,97 auf über 7,80), aber wg. 3 Cent ist die Order nicht ausgeführt worden, sonst hätte ich 200 Q`s gekauft... Schade
Jetzt kaufe ich mal 100 und lasse bis zu den Zahlen stehen. Glaubt mir in sechs Monate werdet ihr sagen: Hätte ich doch gekauft........
Grüße und gutes Händchen beim "Zocken"
"Die Sunways AG (ISIN DE000733 2207, ISIN DE000A0BNPN0)
steigerte im dritten Quartal den Umsatz um 11 Prozent auf 68,6
Millionen Euro. Das EBIT gab im Vergleich zum Vorjahreszeit
raum um 70 Prozent auf 0,6 Millionen Euro jedoch deutlich
nach. Wie erwartet war das Ergebnis auch im dritten Quartal
2008 noch durch hohe Rohstoffkosten belastet. Hinzu kamen
Personal und Betriebskosten, die in erster Linie auf den Ausbau
der Produktionsstätte in Arnstadt zurückzuführen sind. Der
Quartalsüberschuss lag mit 0,2 Millionen Euro auf gleichem
Niveau wie im Vorjahreszeitraum." ...
Eine Augenweide! ;-)
Aber Q-Cells ist ja sooooooooo schlecht! ...
Sincerely,
Warren B.
Q-Cells vs. Salzgitter 0:26
Solarw vs. Salzgitter 0:44
Beide sind bisher völlig chancenlos, da Salzgitter hier immer sinnlos steigt!?! ... Der Markt bricht ein ... die Solarwerte fallen mit! ... nur ein Wert legt kräftig zu ... Salzgitter! ... völlig gaga!
Q-Cells könnten am Donnerstag einen Gewinn von 2 Mrd.€ präsentieren und Q-Cells wäre gegenüber Salzgitter immernoch chancenlos, weil der Markt einfach nur noch spinnt! ...
Sincerely,
Warren B.