Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 219 von 1439
Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
Eröffnet am:23.09.05 10:21von: big lebowskyAnzahl Beiträge:36.96
Neuester Beitrag:01.02.13 13:53von: boersenmannLeser gesamt:5.542.350
Forum:Börse Leser heute:2.722
Bewertet mit:
132

Seite: < 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... 1439  >  

450 Postings, 6593 Tage limac10thema eingepreist....arbeitsmarkt im freien fall, o9 noch schlimmer...

07.11.08 16:22
was kann da eingepreist sein. hier läuft doch irres harrakiri oder zynismuns pur. hat nix mit den solarunternehmen zu tun. aber nach solchen usa zahlen und der "zukunftigen" entwicklung die daraus folgt, ist dieser wahnsinn nicht fassbar. leider, leider...ich weiß auch nicht, wer in solcher galoppierenden vola noch zocken kann. das dreht doch teilweise minütlivh. mit hebel sieht im nachhinein zwar immer schön aus, hättest du doch. aber in der realität, zack runter, kohle futsch. frage für mich ist eher die weiteren (leider nicht vorhersagbaren exzessen) entwicklungen der märkte überhaupt. dax 5600 oder wieder allzeittief bei 4200-4100...den rest ziehts eh mit.  

4152 Postings, 7217 Tage Warren B.Überraschungscoup??? ...

1
07.11.08 16:47
"Wenn 2 sich streiten freut sich der Dritte" ...   Sollte dieses Sprichwort mal wieder Realität werden???  

Heimlich, still und leise hat sich nämlich mittlerweile Solarworld an unsere beiden "Streithähne" (Q-Cells und Salzgitter) rangeschlichen und macht sich daran mit in den Wettlauf um den DAX-Aufstieg einzusteigen! ...  

Denn während Q-Cells stark zugelegt hatten (ca. 100% - so wie SolarWorld AUCH) und dann kräftig eingebrochen sind, hat SolarWorld zwar auch starke Verluste hinnehmen müssen, aber nicht so heftige wie Q-Cells! ... Und auch heute läuft SolarWorld besser als Q-Cells! ...    

Durch diese bessere Performance hat sich SW Stück für Stück an die MK (nach Free-Float) von Q-Cells rangearbeitet und liegt jetzt auf Augenhöhe mit Q-Cells! ...    

Sollte diese Performance anhalten, so könnte noch SW in das Rennen um den DAX-Aufstieg mit einsteigen! ...  

Da ich in beiden Werten mittlerweile gleichschwer investiert bin, wäre es mir eigentlich egal, welcher dieser beiden Werte in den DAX kommt! ...    

Ich hätte also "2 Eisen im Feuer" ...      :-)

Beide müssen sich aber noch massiv steigern, um wirklich eine Chance auf den DAX-Aufstieg zu haben! ...

Sincerely,

Warren B.  

3386 Postings, 7084 Tage plus2101ist mir egal wer von den zwei

07.11.08 17:11
in den dax kommt,ich hab sie beide zu gleichen teilen im depot  

287 Postings, 6249 Tage themusicanq-cells kommt

1
07.11.08 17:22
nicht von chart-technik und analzysten verunsichern  lassen! aus guter quelle weiß ich, dass es q-cells in zukunft noch blendender gehen wird als jetzt. ich gehe jedenfalls wieder rein und kaufe zwischen 20 und 30 fleißig nach.    

14644 Postings, 8724 Tage lackilumoin,die 22.- sollten Geschichte sein...

07.11.08 17:26

4152 Postings, 7217 Tage Warren B.Aussage von Centrosolar AG ...

1
07.11.08 17:53
"Die Auswirkungen der Finanzkrise seien noch schwer abzuschätzen, so die CENTROSOLAR Group AG. Sicher sei jedoch, dass die fundamentalen Treiber der Photovoltaik, insbesondere die Einspeisevergütungen in immer mehr Ländern, nicht beeinträchtigt seien. Auf der Finanzierungsseite könne CENTROSOLAR sogar melden, dass Kredite und Kreditlinien noch während der letzten vier Wochen ausgeweitet wurden. Auch der Auftragseingang bei CENTROSOLAR sei weiterhin auf sehr hohem Niveau." ...

Sincerely,

Warren B.  

4152 Postings, 7217 Tage Warren B.Das wäre auch ziemlich dämlich ...

1
07.11.08 17:58
wenn die Banken solch erfolgreichen Unternehmen wie die der Solarbranche in Zukunft Kredite verweigern würden! ...

Die Banken müssen ja Kredite vergeben, um Geld zu verdienen! ...  Denn (wie früher) das Geld ist mit Investmentbanking nicht mehr zu verdienen! ...  Wenn man jetzt auch noch keine Kredite mehr an erfolgreiche Unternehmen vergeben würde, dann könnten die Banken ja gleich dicht machen! ...    

Eine Bank muss mit dem Geld arbeiten, ansonsten ist sie ihrem Untergang geweiht! ...  Also gebe ich doch Kredite an Unternehmen, die gut laufen!???!   ...  

Sincerely,

Warren B.  

607 Postings, 6075 Tage lieberlongSolarworld, Q-Cells und Co: Boom oder Krise?

2
07.11.08 18:51
Sind die stark gesenkten Kursziele von deutschen Solar-Blue-Chips ernst zu nehmen? Nach der hohen Volatilität der Solaraktien - begünstigt durch ein kritische Brancheneinschätzung der Deutschen Bank - hat DER AKTIONÄR bei einem absoluten Branchenkenner nachgefragt. Sven Hansen, Chief Investment Officer von Good Energies.

Das Unternehmen hat rund fünf Milliarden Euro in Clean-Tech-Firmen investiert und ist damit einer der weltweit größten Investoren dieses Sektors. Alleine am führenden Solarzellenhersteller Q-Cells hat sich Good Energies 29 Prozent der Anteile gesichert.
DER AKTIONÄR: Herr Hansen, sehen Sie die Auswirkungen der Finanzkrise auf die Solarbranche ähnlich dramatisch wie die Deutsche Bank in ihrer jüngsten Einschätzung?

Sven Hansen: Nein. Sicherlich wird die Solar- oder Windindustrie betroffen sein, wenn Banken grundsätzlich weniger Kredite vergeben und Finanzierungen teurer werden. Doch glauben wir, dass Finanzinvestoren gerade in diesen Zeiten auf den geförderten Solarbereich, welcher ein gutes Kreditrisiko besitzt, setzen werden. Es wird zwar leichte, negative Effekte für die Branche geben, einen dauerhaften großen Einbruch des Solarsektors sehen wir aber nicht. Wie Sie aber wissen, kann dies dennoch zu hoher Volatilität bei börsenkotierten Solarunternehmen führen.

Wie schnell kann die Solarbranche nächstes Jahr wachsen, und wie profitabel?

Wir glauben, dass der Sektor weltweit deutlich schneller wächst, als die von der Deutschen Bank geschätzten 20 Prozent. Doch die Margen werden unter Druck kommen. Und das ist auch gut so. Denn eine Konsolidierung ist wichtig und gesund für die weitere Entwicklung. 2009 erwarten wir viele Übernahmen – während die guten Firmen Marktanteile gewinnen, werden schwache ausscheiden. Denn für eine Branche sind zu viele Firmen nicht effizient, es werden sich wohl einige große Unternehmen durchsetzen. Die Konsolidierung kann sich über mehrere Jahre hinziehen. Das Positive ist: Sinken die Modulpreise schneller kommt die Grid Party früher als erhofft. Die langfristigen Aussichten für Clean-Tech sind eher besser geworden!

Welche Auswirkungen hat der sinkende Ölpreis?

Die Korrelation zwischen dem Ölpreis und dem Wachstum in der Solarindustrie wird häufig überbewertet. Der Ölpreis hat keine hohe direkte Korrelation zur Photovoltaik-Branche. Schließlich werden weltweit nur rund zehn Prozent des Stroms durch Öl erzeugt.

Bleiben Sie weiterhin bullish für den Solarsekor?

Grundsätzlich sind wir weiterhin sehr positiv für den Solarsektor. Gerade auf lange Sicht werden wir ein starkes und nachhaltiges Wachstum sehen. Zudem wird die Branche gerade in nächster Zeit immer wieder durch neue, spannende Technologien belebt werden. Schließlich zieht der Erfolg des Sektors zunehmend die intelligentesten Wissenschaftler aus Branchen wie etwa dem Chipsektor an.

Fazit: Auf die Gewinner setzen

DER AKTIONÄR rät weiterhin, auf gut positionierte Firmen wie Solarworld oder Q-Cells zu setzen. Diese dürften auf lange Sicht zu den großen Gewinnern einer Konsolidierung gehören. Auch wenn auf kurze Sicht Stoppkurse eingehalten werden müssen, langfristig bietet kein Sektor solch große Wachstumsaussichen wie die Sonnenbranche.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...3BED0800B0190842D1FC6774B6AF

361 Postings, 6138 Tage Hader 19Richtig!

2
07.11.08 19:00
Und während bei der Autobranche die Bänder stillstehen, kauft zum Beispiel die Roth & Rau AG die Firma Tecnofimes.

Also fundamental stehen für mich die Ampeln weiter auf grün!

Jetzt gilt es, diese These nur noch mit dem Zahlenwerk von Q- Cells zu beweisen.

Grüße Hader  

4152 Postings, 7217 Tage Warren B.geiler Bericht! ...

3
07.11.08 19:07
Dem kann ich mich zu 100-Prozent anschließen, da er ALLE meine Argumente, die ich in den letzten Monaten angeführt habe bestätigt! ...   (Wachstum, Einfluss des Ölpreises, etc.)  ...    

Aber die geilste Stelle:

"Wie Sie aber wissen, kann dies dennoch zu hoher Volatilität bei börsenkotierten Solarunternehmen führen." ...  

RICHTIG! ...   "börsenkotiert" ...  

Obwohl sich das Unternehmen hervorragend entwickelt, wird die Aktie unbegründet zerfetzt und ist "angeschissen"! ...   oder wie man im Börsenjargon sagt ...   "börsenKOTiert" ...    :-)

Sincerely,

Warren B.  

249 Postings, 6195 Tage Spekulant1960schließe mich an!

07.11.08 19:41
Sehr guter Bericht!

Lustig ist aber auch die "Grid- PARTY" (((((-;

Sonnige Grüße,
Spekulant  

2 Postings, 5953 Tage asterix1970Watchlist

07.11.08 19:46
Q-Cells habe ich jetzt auch auf der Watchlist. Letztes Jahr war der Kurs zu hoch geschossen. Ich hoffe das in Zukunft eine Obama Rally im Ökobereich stattfindet. Wisst Ihr schon, wann die Herstellung ohne Subventionen auskommt?  

170 Postings, 6607 Tage Maik300oh man

07.11.08 19:47

Was mit unserem KUHCells der bewegt sich Heute überhaupt nicht was soll das !! :-(

Wenn ich mir die drecksbude Conergy anguck da bekomm ich das :grrr:

4152 Postings, 7217 Tage Warren B.Conergy ...

1
07.11.08 19:52
Regt euch doch nicht so sehr über Conergy auf! ...  Für die hat es sich in den nächsten 2 Jahren sowieso erledigt! ...

Die werden die bevorstehende Korrektur in der Solarbranche niemals überleben! ...

Wenn sie Glück haben, dann werden sie übernommen!? ...   Ansonsten verbinde ich da nur noch eines mit Conergy ...  

INSOLVENZ! ...  

Sincerely,

Warren B.  

4152 Postings, 7217 Tage Warren B.eine Frechheit! ...

07.11.08 20:10
Q-Cells ist schon mehr wert als GENERAL MOTORS und immernoch nicht im DAX!    

:-)

Sincerely,

Warren B.  

1254 Postings, 6959 Tage LichtblickLöschung

2
07.11.08 20:39

Moderation
Zeitpunkt: 10.11.08 14:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

78 Postings, 6287 Tage Stefan07Solar bleibt Zukunftsinvest !

2
08.11.08 16:26
Solar- Energie bleibt für mich ein Zukunftsinvestment, auch wenn jetzt z.B. Q-Cells und Solarworld herabgestuft wurden.
Es gibt eine interessante Studie, zugegeben etwas "alt", die die Wettbewerbsfähigkeit von Strom aus Photovoltaik schon für 2010 in 50 OECD- Ländern prognostiziert:
http://www.solarportal24.de/..._ist_solarstrom_wettbewerbsfaehig.html

Die Photovoltaikindustrie wird trotz aller Unkenrufe weiterwachsen.
Siehe:
http://www.solarserver.de  (Solar-Report, 31.10.2008)

Der Aktienkurs wird auch steigen, wenn diese paranoide Zockerei aufhört, (Wunschdenken !).  

317 Postings, 6053 Tage Sledge HammerInformativ:

6
08.11.08 16:57
Solarenergie-Förderverein Deutschland (SFV) für 100 % Erneuerbare Energien - deutschlandweit, weltweit.

www.sfv.de

4152 Postings, 7217 Tage Warren B.zu 5467:

4
08.11.08 18:12
"Michael Rogol, Autor der Studie: „Die Preise für Solarstrom haben sich im Jahr 2004 von den Kosten abgekoppelt. Weil die Nachfrage weitaus größer ist als das Angebot, werden Kostensenkungen nicht mehr automatisch an die Kunden weitergegeben. Diese Situation dürfte noch mehrere Jahre so bleiben.“ ...  

Und genau das wird sich im nächsten Jahr ändern! ...   Denn die Nachfrage wächst bei weitem nicht mehr so stark wie das Angebot! ...  Eine Korrektur in der Solarbranche ist also unausweichlich! ...  Ein Preisrutsch längst überfällig!...   Und genau dieser wird die Photovoltaik zur Grid-Parity führen und dann geht erst die eigentliche Erfolgsstory der Photovoltaik los! ...  

Bis es soweit ist, wird es aber vorrübergehend "ungemütlich" in der PV-Industrie! Der bevorstehende Preisrutsch wird endlich den PV-Markt von "Auswüchsen" befreien! ...  

Sincerely,

Warren B.  

347 Postings, 7500 Tage SamyQuartalsberichte Solarunternehmen

09.11.08 02:01
Wann kommen die einzelnen Quartalsberichte der im TecDax gelisteten Solarunternehmen.
Q-Cells kommt Donnerstag. Wann die anderen?

Grüße

Samy  

10 Postings, 5955 Tage Sachsman GoldWochenvorschau

2
09.11.08 08:45

Der Quartalsbericht wird nicht ausschlaggebend für die kurzfristige Kursnetwicklung sein,sondern vielmehr die allgemeine Marktstimmung und die Charttechnik.Ich rechne mit einer positiven Woche,da werden die Shortys möglicherweise den Kurs schnell wieder auf die 40 bringen.Langfristig sehe ich die Solarbranche sehr positiv,besonders Q-Cells werden kleinere Firmen übernehemen.

11 Postings, 5950 Tage mucksdie woche...

10.11.08 08:29
wie wird sie eurer Meinung ausschauen? bin bei q.cells neue eingestiegen und durch das gezocke hier etwas unruhig...  

1254 Postings, 6959 Tage Lichtblickganz einfach: heute rauf morgen runter

10.11.08 09:10

215 Postings, 5983 Tage MystikerDas vermute ich leider auch....

10.11.08 09:15

3223 Postings, 5999 Tage thoti62solange

10.11.08 09:25
ein wochenplus bleibt,haette ich nichts einzuwenden......  

Seite: < 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... 1439  >  
   Antwort einfügen - nach oben