Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 209 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.539.382 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.055 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 207 | 208 | | 210 | 211 | ... 1439 > |
Cheuvreux hat die Einstufung für Q-Cells auf "Outperform" und das Kursziel auf 53 Euro belassen. Der Solaranlagen-Hersteller habe seine Prognosen für 2009 bestätigt, schrieb Analyst Philipp Bumm in einer Studie vom Freitag. Das angepeilte Produktionsvolumen von mehr als einem Gigawatt entspreche genau seinen Schätzungen, so Bumm. Zwar werde der Silizium-Zulieferer Elkem Solar seine Produktionsziele verfehlen und die erwarteten Lieferungen an Q-Cells nicht einhalten können, doch habe Q-Cells mit anderen Partnern rechtzeitig zusätzliche Lieferungen vereinbart. Die Produktionsziele seien daher nicht gefährdet.
Vielleicht klappts ja mit dauerhaft über 30 €
ganz interessant:
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=topstory&ID=3128
Sollte es Q-Cells gelingen im November den Markt weiter zu outperformen, dann rückt ein möglicher DAX-Aufstieg in greifbare Nähe! ...
Q-Cells ist soooooooooo dicht dran! ... Und im September sind wir soooooooooo knapp gescheitert! ...
Fair wäre es allemal!
Sincerely,
Warren B.
Diese Nachricht ist die wirklich wichtige Nachricht für die PV-Branche und nicht der fallende Ölpreis! ...
Denn die Photovoltaik erzeugt Strom und nicht Rohöl! ...
Sincerely,
Warren B.
Die Wahrheit ist, daß weder Klimawandel noch jegliche politische Bemühungen alleine den Weg für die REg. Energien ebnen können, sondern der Strompreis. Spätestens wenn der Strom aus Wind, Sonne und Co. billiger wird, beginnt die neue Ära.
Ein schönes WE!
r.
Die Aktie hat sich in der Spitze gedrittelt! ... In einem Monat !!!!!
Q-Cells ist einer der Aktien, die im Oktober kräftig haben Federn lassen müssen! Das wird sich auch deutlich in den Index-Rankings für den Oktober bemerkbar machen! Q-Cells wird viele Plätze bei der MK verloren haben und wir können nur hoffen, das Q-Cells im November möglichst viel von diesen Verlusten aufholen wird! ...
Das Potenzial dazu hat sie! ... Vorallem angesichts der extremen Verluste im Oktober und der anstehenden Berichtssaison der deutschen Solarunternehmen! ...
Q-Cells kommt im H-DAX auf eine Gewichtung von derzeit 0,33% des Gesamtindex! ...
Wenn ich mich nicht verzählt habe (und ich habe 2 mal gezählt!), dann steht Q-Cells IM MOMENT auf Platz 35!
Da die monatlichen Indexrankings aber auf dem Durchschnittskurs der letzten 20 Handelstage basieren, können diese von "meinem" Ergebnis leicht abweichen! ... Mein Ergebnis ist eine Momentaufnahme! ...
Platz 35 würde wahrscheinlich nicht reichen um in den DAX zu kommen! ... Um wirklich gute Chancen zu haben, muß Q-Cells so nah wie möglich an Platz 30 ran! ...
Sincerely,
Warren B.
"Größere Wahrnehmung in der Öffentlichkeit
Begehrt ist ein Aufstieg in den Dax deshalb, weil dort die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit weitaus größer ist als im M-Dax. Auch internationale Investoren schauen sehr viel intensiver auf den Dax als auf kleinere Indizes. Zudem haben sehr viele den Dax oder Gesellschaften aus dem Dax als Basiswert und kaufen daher oftmals die Aktien der Neulinge oder entsprechende Hebelpapiere auf die Aktien. Auch orientieren sich viele Fonds an der Zusammensetzung des Dax. Und mit Indexfonds (ETFs) hat sich mittlerweile in Deutschland eine neue Anlageklasse mit einem Milliardenvolumen etabliert. Diese Fonds müssen die Indizes genau nachbilden. Besonders viele Indexfonds beziehen sich auf den Dax.
„In den vergangenen Jahren sind immer größere Kursausschläge im Umfeld der Indexanpassungen zu beobachten“, sagt Christian Stocker, Indexexperte der Unicredit. „Die Aktien der Aufstiegskandidaten entwickeln sich dabei in den Wochen vor der Bekanntgabe des Aufstiegs deutlich besser als der Gesamtmarkt.“ Viele Marktteilnehmer würden sich in der Erwartung des Aufstiegs entsprechend positionieren. „Nach der Bekanntgabe entwickelt sich der Aktienkurs dann meist wie der Markt“, sagt Stocker. Zu besonders hohen Handelsumsätzen komme es meist am Tag der Indexumstellung. „Die Indexfonds müssen ihre Käufe und Verkäufe zur Schlussauktion am Anpassungstag, in diesem Jahr zum Börsenschluss am 19. September, tätigen.“ ...
Sincerely,
Warren B.
Wann ist der Tag der Indexumstellung im Dez.?
Nach der Wahl von Obama wird es wohl wieder down gehen. Ob dann die Kursentwicklung ausreicht?
Ich glaube der Nov. ist doch entscheidend. Der ganze Nov. oder?
Auch ich betrachte einen Daxaufstieg als absolut wichtig und interessant für die weitere Entwicklung der Aktie.
Als man Kind war freute man sich auf Weihnachtsgeschenke.(vor allem wenn man im Osten wohnte auf das WESTPACKET:-)Heute freut man sich natürlich über andere Dinge, wie zum Beispiel über die weiterhin positive fundamentale Situation der Solarbranche oder auf das Erreichen der Netzparität in zwei oder drei Jahren.
Fundamental könnte es im November eine Ralley geben, denken wir nur kurz an die Zahlen von First Solar oder Roth und Rau!
Alle sind gespannt auf Solarworld und Q- Cells und können es kaum noch abwarten.
Aber auch ihr kennt den Spruch: Sell on good News was ich nicht hoffe, aber auch nicht unwahrscheinlich wäre bei der guten Entwicklung welche die Aktien aktuell vollzogen haben.
Wie sieht aber nun die charttechnische Situation von Q- Cells aus...? Ist ein weiterer Anstieg möglich oder müssen wir uns auf konsolidierende Kurse einstellen womit ein kurzfristiger Aufstieg gefährdet wäre.?!
Ich habe gelesen, dass Unterstützungen in einem Abwärtstrend die Widerstände im Aufwärtstrend darstellen.(umgekehrt das gleiche)
Konkret auf Q- Cells bezogen waren zwei Unterstützungen vor dem letzten Tief bei knapp unter 35€.( siehe Grafik 5209). Diese könnten uns nun möglicherweise Probleme machen.
Als positiven Aspekt möchte ich dagegensetzen, dass wir gerade beim MACD- Indikator ein Kaufsignal sehen weil die schnellere Linie die langsame von unten nach oben durchschneidet. Das könnte eine Kaufwelle auslösen da der MACD weit verbreitet und von vielen technischen Charttechnikern anerkannt und beliebt ist.
Die nächsten Wochen werden spannend bleiben. Bald wissen wir mehr.
Für mich persönlich bietet aber die aktuelle Marklage mehr Chance als Risiko.
Grüße Hader
Am 3. Werktag im Dezember ... also am Mittwoch den 3.12. !!!
"Wann ist der Tag der Indexumstellung im Dez.?" ...
Am 3. Freitag im Dezember ... also am 19.12 !!!
"Ich glaube der Nov. ist doch entscheidend. Der ganze Nov. oder?" ...
Die Indexrankings basieren auf dem Durchschnittskurs der letzten 20 Handelstage! ...
Man könnte also sagen es zählt der Durchschnittskurs im November! - Ja!
"Nach der Wahl von Obama wird es wohl wieder down gehen. Ob dann die Kursentwicklung ausreicht?" ...
Das spielt eigentlich weniger eine Rolle! Es geht darum wie sich Q-Cells gegen seine Konkurenten behaupten kann? ... Auch die anderen Werte würden unter fallenden Märkten leiden! ...
Die (Haupt-)Abstiegskandidaten:
- Continental
- Hypo Real Estate
- evtl. Deutsche Postbank
Die (wahrscheinlichsten) Aufstiegskandidaten:
- Q-Cells
- Salzgitter
- Beiersdorf
- GEA Group
Sincerely,
Warren B.
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,587518,00.html
Sincerely,
Warren B.
Oder hast du an irgend einer dieser Charts die kurseinbrauch vorher sehen könne :) ? zeig mir das mal mit chart ende vom 15 Sebtember ...
Das Szenario was nordex in den Chart "gemalt" hat, das findet man derzeit bei 80% aller Werte! ...
Dieser Chart sagt nur, das die charttechnische Situation von Q-Cells (und vielen anderen Werten!) immernoch "angespannt" ist und sich charttechnisch noch keine merkliche Trendwende abgezeichnet hat! ... Mittlerweile hat sich Q-Cells aber schon an die Widerstände gearbeitet und wenn Q-Cells diese überspringt, dann ändert sich auch die gesamte "charttechnische-Situation" ...
Das Problem, was ich mit der Charttechnik habe ist, das man alles mögliche reininterpretieren kann, je nach dem wo ich meine Linie ansetze! ...
Das Einzige wo ich auch mal die Charttechnik mit in Betracht ziehe sind "große charttechnische Ereignisse", wie z.B. der Durchbruch unter einen langfristigen Aufwärtstrend! - Denn das sind wirklich negative charttechnische Ereignisse, die sich merklich auf den Kurs auswirken! ...
Die derzeitige charttechnische Situation ist zwar auch recht interessant, gehört aber nicht mit zu diesen "großen Ereignissen"! ... Für mich also unerheblich! ...
Sincerely,
Warren B.
Natürlich kann man auf der anderen Seite auch sagen, das dieser Aufwärtstrend eine massive Unterstützung darstellt! - und auch hier ist das eine der kräftigsten Unterstützungen überhaupt in der Charttechnik! ...
Fällt der Preis aber darunter, dann ändert sich die charttechnische Situation beim Gold dramatisch (ins negative)!
Das sind solche Situationen, wo auch ICH mal die Charttechnik mit in Betracht ziehe! ...
Auszug:
"150.000 Tonnen Quarz werden hier jedes Jahr zu 50.000 Tonnen Silizium verarbeitet. Von den 50.000 Tonnen wiederum gehen 30.000 Tonnen an die Solarindustrie, der Rest an konventionelle Abnehmer. Und aus diesen 30.000 Tonnen entstehen dann Solarzellen mit einem Gewicht von 14,5 Tonnen, was später 1,5 Gigawatt Solarleistung ergibt. Das ist mehr Strom, als ein Atomkraftwerk im Jahr produziert." ...
Da soll nochmal einer sagen die Photovoltaik sei "keine Alternative"!! ...
Und ob sie das ist! ...
Sincerely,
Warren B.