Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 208 von 1439
Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
Eröffnet am:23.09.05 10:21von: big lebowskyAnzahl Beiträge:36.96
Neuester Beitrag:01.02.13 13:53von: boersenmannLeser gesamt:5.540.127
Forum:Börse Leser heute:499
Bewertet mit:
132

Seite: < 1 | ... | 206 | 207 |
| 209 | 210 | ... 1439  >  

361 Postings, 6138 Tage Hader 19OK Leute, ich konnte auch nicht mehr warten...

30.10.08 19:45
Mit einer kleinen Position heute abend rein und den Einstiegskurs gut reduziert....:-)

Grüße Hader  

1481 Postings, 6622 Tage rosskataGut gemacht, Hader!

30.10.08 20:00

618 Postings, 5991 Tage ashpidax7000...

30.10.08 22:26
Kaum aus dem Urlaub zurück scheint mir heute die sonne aus dem ars** :)
Hab ebend auch nach gekauft :) aber SW.. hoffe die Zahlen im laufe der woche ca. spüt uns wieder aus dem abwasserkanal raus SW wie QS.

4152 Postings, 7217 Tage Warren B.Frage an ALLE! ...

30.10.08 22:51
Was läuft bei Suntech-Power verkehrt? ...  

First Solar  + 24%

Suntech     +  1%

Suntech Power zählt zu den weltweiten Top-Adressen der Solarbranche und dennoch läuft die Aktie von Suntech DEUTLICH schwächer, als die Aktien der anderen großen Solar-Adressen??? ...  Auch schlechter als Q-Cells oder SolarWorld! ...

So hat die Suntech-Power-Aktie seit ihrem Hoch 83% (!!!) an Wert verloren (aktueller Stand!) und trotz positiven Marktumfeld kann sich die Aktie nicht erholen??? ...  

Frage an alle - Was steckt dahinter???   ...

Denn grundlos kommt es nicht zu solch einer Entwicklung! ...

Suntech ist so "alt" wie Q-Cells...
Suntech hat in etwa die selben Umsätze wie Q-Cells ...
Suntech hat in etwa die selbe Profitabilität wie Q-Cells ...
Suntech hat in etwa die selben Wachstumsraten wie Q-Cells ...

kurz: Suntech könnte die Zwillingsschwester von Q-Cells sein!

Aber warum liegt die MK von Q-Cells bei 4,2 Mrd. USD, während die von Suntech "nur" bei 2,3 Mrd. USD liegt? ...

Was steckt dahinter? ...    Denn ich habe bisher einfach nichts finden können??? ...

Und diese Unwissenheit macht mich fertig!  :-)

Wer mir nachvollziehbar erklären kann, wo da "der Hund begraben liegt", der bekommt auch einen GRÜNEN als Belohnung! ... und wird zusätzlich namentlich auf meinem Grabstein erwähnt! ...  :-)

Sincerely,

Warren B.  

738 Postings, 6199 Tage zoidich muss dir was beichten warren...

1
30.10.08 23:09
bin heute schon wieder raus aus qcells :-) der gewinn war zu verlockend und irgendwie muss ich meine "buch verluste" bei arise ja wieder reinbekommen....
hmmpf, mal suntech angucken :-)  

6270 Postings, 7138 Tage FundamentalNews

3
31.10.08 08:15
31.10.2008 08:02
Hugin-News: Q-Cells SE
Q-Cells (News/Aktienkurs) bekräftigt Wachstumsprognose für 2009

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -- --------------

Bitterfeld-Wolfen, 31. Oktober 2008 - Die Q-Cells SE (QCE; WKN 555866) bestätigt ihre Wachstumsprognose für das Jahr 2009. Das Unternehmen strebt für das kommende Jahr ein Produktionsvolumen von mehr als einem Gigawattpeak (GWp) an. Aufgrund der gesenkten Produktionsziele des Siliziumzulieferers Elkem Solar werden auch die vereinbarten Lieferungen an die Q-Cells SE nicht vollständig erfüllt werden können. Mit anderen Vertragspartnern wurden jedoch bereits zusätzliche Lieferungen gesichert, so dass die Produktionsziele für das Jahr 2009 nicht gefährdet sind.

Zusatzinformationen:

ISIN: DE0005558662 Amtlicher Markt / Prime Standard; Frankfurter Wertpapierbörse Firmensitz: Bundesrepublik Deutschland

Q-Cells SE Stefan Lissner Leiter Investor Relations Guardianstraße 16 06766 Bitterfeld-Wolfen investor@q-cells.com Tel.: +49 - (0)3494 - 6699 10101

--- Ende der Mitteilung ---

Q-Cells SE OT Thalheim, Guardianstr. 16 Bitterfeld-Wolfen Deutschland

WKN: 555866; ISIN: DE0005558662; Index: CDAX, GEX, Prime All Share, TecDAX; Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Berlin,

Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Börse Stuttgart;

http://www.q-cells.com

Copyright © Hugin AS 2008. All rights reserved.

ISIN DE0005558662

AXC0015 2008-10-31/08:01

4152 Postings, 7217 Tage Warren B.Das sind aber ganz neue Töne bei Q-Cells ...

31.10.08 08:37
natürlich kann Q-Cells selbst nichts dafür, aber sowas wirft kein gutes Licht aufs Unternehmen! ...

Aber schön ist, das Q-Cells dieses Thema sehr offensiv angeht und gleich eine Bestätigung der Wachstumsprognosen rausgibt! ...

Sincerely,

Warren B.  

386 Postings, 7874 Tage Chefkoch69Wie ich gestern schon orakelte,

31.10.08 09:15
zahlen heute die Zeche wieder diejenigen, die noch ungedingt nach einem Anstieg von über 35% einsteigen mußten. Schlechtes timing halt.

1140 Postings, 6256 Tage Mic68Wachstum trotz Silizium-Lieferproblemen nicht gefä

31.10.08 09:19
DJ: Q-Cells-Wachstum trotz Silizium-Lieferproblemen nicht gefährdet
BITTERFELD-WOLFEN (Dow Jones)--Der Solarzellenhersteller Q-Cells SE bekommt
weniger Silizium vom Zulieferer Elkem Solar als vereinbart. Aufgrund gesenkter
Produktionsziele des Siliziumzulieferers würden vereinbarte Lieferungen an
Q-Cells nicht vollständig erfüllt, teilte das im TecDAX gelistete Unternehmen
am Freitag mit.

Q-Cells will trotz der Lieferprobleme ihre Wachstumsprognose für das Jahr
2009 erreichen. Das Unternehmen strebt für das kommende Jahr ein
Produktionsvolumen von mehr als 1 Gigawattpeak (GWp) an. Das Unternehmen habe
sich bei anderen Vertragspartnern zusätzliche Lieferungen gesichert, so dass
die Produktionsziele 2009 nicht gefährdet seien.

Webseite: http://www.q-cells.com
  DJG/jhe/ncs

(END) Dow Jones Newswires

October 31, 2008 03:13 ET (07:13 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2008  

3223 Postings, 5999 Tage thoti62@ alle

31.10.08 09:36
Bin auch in Qcells involviert,werd es bleiben.
uebrigens sehen die maerkte in asien, mal abgesehen vom nikkei inex, nicht so schlecht aus.
selbst FTSE dreht ,tendens nord.
warten wir mal noch ein paar news von heute ab(positve).  

1140 Postings, 6256 Tage Mic68Q-Cells und das Silizium

31.10.08 10:11
Q-Cells und das Silizium
Silizium ist der Grundstoff für die Solarkonzerne. Wenn bei der Siliziumversorgung irgendetwas nicht stimmt, werden die Anleger hellhörig. So wie bei Q-Cells am Freitag.

Das schöne, blaue Silizium darf nicht knapp werden.
Die Beruhigungspille kam zuerst. Q-Cells, jener erfolgreiche Solarkonzern aus Bitterfeld, bestätigte am Freitag seine Wachstumsziele für das kommende Jahr. Weiterhin, so schrieb das Unternehmen in seiner Pflichtmitteilung, strebe man ein Produktionsvolumen von einem Gigawatt an.

Zum Vergleich: In diesem Jahr will Q-Cells Solarzellen mit etwas mehr als 500 Megawatt Leistung produzieren, 2010 steht das Produktionsziel bei 2,5 Gigawatt.

Dies sind ehrgeizige Ziele, für die Q-Cells nach eigenen Angaben aber schon die notwendigen Abnehmer hat. Im August teilte das Unternehmen anlässlich der Vorstellung seiner Halbjahresbilanz mit, die Nachfrage sei hoch, man habe schon 90 Prozent der angepeilten Produktion für 2009 verkauft beziehungsweise man habe feste Abnahmezusagen.

Q-Cells braucht Silizium
Um die Produktion in den kommenden Jahren um jeweils 100 Prozent zu steigern, benötigt Q-Cells vor allem den raren Rohstoff Silizium. Der Siliziumhersteller Elkem Solar, mit dem Q-Cells eine Liefervereinbarung geschlossen hatte, habe, das teilte Q-Cells am Freitag mit, seine Produktionsziele gesenkt. Elkem Solar könne daher seine vereinbarten Lieferungen an Q-Cells nicht "vollständig erfüllen".

Zwar habe man mit anderen Siliziumproduktion bereits zusätzliche Lieferungen bereinbart, beruhigte Q-Cells. Die Produktionsziele für das Jahr 2009 seien daher nicht gefährdet.

Die Aktionäre sind dennoch beunruhigt. Denn jeder Lieferausfall, jede Lieferverzögerung beim Silizium könnte das Jahresziel in Frage stellen. Die Q-Cells-Aktie verliert ein Prozent.

kle  

4152 Postings, 7217 Tage Warren B.Die Nachricht mit Elkem Solar ...

31.10.08 10:17
würde ich aber auch nicht überbewerten! ...

Es ist ja genügend Silizium vorhanden! ...  Und von einer "Panik der Aktionäre" kann ich auch nichts erkennen! ...

Es ist sicherlich keine erfreuliche Nachricht, aber halt auch keine, die man überbewerten sollte! ...

Sincerely,

Warren B.  

361 Postings, 6138 Tage Hader 19Und nun kann man sagen...

31.10.08 10:44
entweder fällt Q- Cells deshalb, weil es Zulieferprobleme gibt oder die Anleger verkaufen nach dem starken Kursanstieg der letzten Tage oder weil Q- Cells per Tagesschluss den Widerstand bei 29,50 nicht überwinden konnte.
Letztendlich ist es egal. Das Angebot übersteigt die Nachfrage. :-(

Und zu Suntech Power Warren B. kann ich mir vorstellen, dass es einfach unterschiedliche Bewertungsmaßstäbe zwischen den verschiedenen Anlegergruppen gibt.
Vielleicht ist die Wichtigkeit der erneuerbaren Energien in China noch nicht erkannt? Die bauen doch noch neue Kohlekraftwerke in die Landschaft...
Was ist bitte schön Solarenergie, wird sich der überwiegende Teil der Bevölkerung fragen. Ich glaube nur jeder 100. Chinese hat dort ein Auto. Ich glaube dort haben zur Zeit noch andere Dinge Priorität.  

Grüße Hader  

4152 Postings, 7217 Tage Warren B.@ Hader19 ...

31.10.08 10:51
Das hatte aber auch niemanden daran gehindert Suntech in der Spitze mit knapp 14 Mrd. USD zu bewerten!

Ne - Dafür gibt es noch keinen Grünen!  :-)

Sincerely,

Warren B.  

3223 Postings, 5999 Tage thoti62boerse online

2
31.10.08 11:00
Börse Online
Q-Cells: Die Prognose passt
von Tobias Schorr

Freitag 31. Oktober 2008, 10:13 Uhr

Aktienkurse
Q-Cells Ag
QCE.DE
               27.30
           -3.84%
§
Kurz vor der Bekanntgabe der Zahlen zum dritten Quartal bestätigt der Solarzellenhersteller seine Prognosen für das Jahr 2009. Warum jedoch springt der Kurs der Aktie nicht an?

Immerhin ist es keine Enttäuschung, die da heute aus Bitterfeld kommt. Q-Cells bestätigt die Produktionsziele für das Jahr 2009. Für das kommende Jahr plant der Zellenhersteller ein Produktionsvolumen von mehr als einem Gigawatt. Stellt sich die Frage, warum das Unternehmen aus Bitterfeld kurz vor der Bekanntgabe
Anzeige
der Quartalszahlen - und zudem an einem Feiertag - seine Ziele bestätigt.

Die Lösung ist einfach: Der Siliziumproduzent Elkem Solar gab bekannt, dass es seine Siliziumziele für das Jahr 2009 gesenkt hat. Q-Cells hat mit Elkem eine Liefervereinbarung. ?Wir wollten mit der Meldung die Unsicherheit aus dem Markt nehmen, dass wir unsere Produktionsziele nicht erfüllen könnten?, so ein Sprecher gegenüber BÖRSE ONLINE. Mit anderen Vertragspartnern wurden bereits zusätzliche Lieferungen gesichert, so dass das Jahresziel nicht gefährdet sei. Zwar sorgt diese Meldung für Vertrauen, in Jubel brechen die Anleger allerdings nicht aus.

So sollte es auch bei der Präsentation der Neunmonatszahlen am 13. November keine negativen Überraschungen geben. Für 2009 ist Q-Cells zu 90 Prozent ausgebucht. Der Umsatz sollte von den für 2008 erwarteten 1,33 Milliarden Euro auf dann 2,25 Milliarden klettern. Die EBIT-Marge wird voraussichtlich 20 Prozent betragen. Das Bitterfelder Unternehmen erwartet mit diesen Vorgaben ein operatives Ergebnis von rund 260 Millionen Euro.

Derweil schlägt der Kurs der Aktie jedoch Kapriolen. Stand er Anfang des Jahres noch bei knapp 100 Euro, sackt er bis vor drei Tagen auf 21 Euro ab. So langsam berappelt sich der Kurs und scheint sich langsam aus seinem Tief aufzuraffen. Genauso wie die 100 Euro einen Tick zuviel waren, ist der derzeitige Kurs eine Einstiegsgelegenheit für Anleger. Q-Cells ist der am besten aufgestellte Zellenhersteller und dürfte gestärkt aus der Krise hervorgehen.
Weitere Informationen und Berichte von BÖRSE ONLINE finden Sie auch unter www.boerse-online.de  

361 Postings, 6138 Tage Hader 19Oh schade,

31.10.08 11:08
warte jetzt kommt mein Totschlagargument...

Suntech ist wurde von ausländischen, institutionellen US- Anlegern hochgepusht bis zu einer MK von 14 Mrd. USD.
Dann im Zuge der globalen Krise zogen diese massiv ihr Kapital ab(ließen Suntech abstürtzen) um damit ihre eigenen Unternehmen zu stützen und in konservative Titel zu gehen.
Und weil viele Unternehmen sehr sehr günstig bewertet sind hat man die Suntech einfach vergessen. Pass auf bald  wird auch Suntech wieder attraktiv bewertet sein.

Grüße Hader  

659 Postings, 6593 Tage geldissimusich

31.10.08 11:33
ich glaube, dass q-cells fällt, weil einige umschichten in solarworld, da sie bei guten zahlen sich dort mehr
profit versprechen. nach den veröffentlichten zahlen gehen sie dann zurück in eine q-cells.
wenigstens mache ich es so. ob erfolgreich? mal sehen.  

239 Postings, 7298 Tage alpha4Kommen die Zahlen

31.10.08 11:44
bei Q-Cells nicht am 13.11. und die von Solarworld am 14.11. ?

Grüße
    Alpha4

474 Postings, 6607 Tage ErbseplusGute Aussichten

31.10.08 12:01
ICh denke, dass wird heir schon werden. Werde mir davon auf jeden Fall paar ins Depot packen... Sieht ganz gut aus eigentlich.  

Mehr wird sich am 13.11. zeigen..  

361 Postings, 6138 Tage Hader 19@ alpha4

1
31.10.08 12:13
es wird hier von den vorläufigen Zahlen gesprochen.
Solarworld gibt schon vor Veröffendlichung der eigentlichen Zahlen einen Einblick.

Genauso hat es Roth und Rau am 29.10.08 gemacht.
Der vollständige Quartalsbericht soll am 11. November veröffentlicht werden.

Grüße Hader  

607 Postings, 6075 Tage lieberlongQ-Cells/Elkem/Danen

1
31.10.08 14:07
Nach der Meldung heute mit Elkem, bekommt folgende neue Bedeutung:
Hatte eigentlich auf Sunways als Kunden getippt, jedoch durch den Satz "Mit anderen Vertragspartnern wurden jedoch bereits zusätzliche Lieferungen gesichert", gehe ich jetzt von einem neuen Lieferanten für Q-Cells aus.

Taiwan solar wafer maker Danen obtains orders from German solar cell maker
Nuying Huang, Taipei; Adam Hwang, DIGITIMES [Thursday 30 October 2008]

Danen Technology, a Taiwan-based producer of solar-grade polycrystalline silicon wafers founded in November 2007, has obtained orders from a large maker of solar cells in Germany, with shipments beginning recently, according to company president James Fang.

Danen adopts two kinds of polycrystalline silicon (poly-Si) material to grow polycrystalline silicon ingots which are then sliced into wafers, one is solar-grade poly-Si made by UMG (upgraded metallurgical grade) process and the other is conventional semiconductor-grade poly-Si, Fang pointed out.

UMG solar-grade poly-Si is much less expensive but of lower silicon purity and thus entails higher manufacturing cost than semiconductor-grade poly-Si, Fang explained. The growing process of ingots from UMG solar-grade poly-Si is not the same as that from semiconductor-grade poly-Si, with the former accounting for 60% and the latter for 40% of Danen's total production capacity, Fang indicated. Among Taiwan-based fellow makers, the overall proportion of solar-grade polycrystalline silicon wafer output by using UMG solar-grade poly-Si is very low currently, Fang pointed out.

Danen will reach an annual production capacity of 60MWp (megawatt-peak) in equivalent at the end of 2008 and will expand the capacity to 200-250MWp in equivalent in 2009, Fang indicated. In the meantime, Danen will upgrade its wafer-slicing technology to a wafer thickness of 160μm (millionth of a meter), Fang noted.

http://www.digitimes.com/news/a20081030PD211.html  

3223 Postings, 5999 Tage thoti62lieberlong

31.10.08 14:11
na es geht wieder nach norden!!!
nachricht aus taiwan ueberflogen,hoert sich gut an!  

4152 Postings, 7217 Tage Warren B.und wieder ...

31.10.08 15:27
"Gut gemacht, Q-Cells-Aktie"  ...   Immer schön loben!!!   :-)  

Sincerely,

Warren B.  

4152 Postings, 7217 Tage Warren B.PV-Industrie wächst weiter kräftig...

31.10.08 15:33

4152 Postings, 7217 Tage Warren B.Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt! ...

31.10.08 15:37
Suntech Power:   - 7%  ...    ???

Bei denen stimmt doch irgendwas nicht? ...    

Sincerely,

Warren B.  

Seite: < 1 | ... | 206 | 207 |
| 209 | 210 | ... 1439  >  
   Antwort einfügen - nach oben