Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 211 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.539.830 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 202 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 209 | 210 | | 212 | 213 | ... 1439 > |
Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Börsenbrief" raten die Q-Cells-Aktie (Profil) mit einem Stop-buy-Limit bei 38,44 EUR zu kaufen.
Sollte ein Rücksetzter kommen, werde ich nochmals diesen oder ähnlichen S. kaufen.
Meine Aktien laufen auf alle Fälle weiter, wenns durch geht.
geldissimus , danke schön!
Gehen sie über 40? Kann sein.
Ich warte heute ab. Freu mich schon einfach, dass sie steigt!!!
Die Citigroup hat die Einstufung für Q-Cells (News/Aktienkurs) nach der Sicherung der Rohstoffversorgung für 2009 auf "Buy" mit einem Kursziel von 80 Euro belassen. Der Solarzellenhersteller, der bereits 90 Prozent seiner Produktion im Jahr 2009 verkauft habe, verfüge über Wettbewerbsvorteile, schrieb Analyst Andrew Benson. So sorge die Unternehmensgröße für entsprechende Skalenerträge, die Effizienz sei hoch, und es sei Technologieführer. Der jüngste Kursverfall biete gute Einstiegschancen.
AFA0015 2008-11-04/08:32
------------------------
1.Citigroup: 80 Euro
2. WestLB : 46 Euro
Vgl. :
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/q-cells.asp
Es kann noch schön weitergehen !!!
Barak, please !!
http://www.mybarackobama.com/page/content/newenergy
Die Pva dürfte diese Woche noch signifikante Kurssteigerungen erfahren aufgrund der wahrscheinlich durchweg positiven Zahlen die am Freitag veröffentlicht werden.
Weitere Analyse siehe auch unter meinen Beiträge zu PVA bei Forum PVA
etwas über 200% gewinn.
ich habe aber nur verkauft, weil ich für die nächsten stunden keine zeit habe,
mich um die börse zu kümmern, und ich auf nummer sicher gehen möchte.
mein investment in die aktie q-cells behalte ich bei. ich bin glücklicherweise bei
22 euro eingestiegen.
mein solarworld call sieht auch gut aus. bei der aktie braucht es noch ein wenig zu meinem einstiegspreis.
so, nun muß ich los. feiern. nicht nur die steigende börse, nein geburtstag eines freundes.
2. Sowohl Amerika als auch Europa hat verstanden, dass zukünftige Generationen ein anderes Verständnis entwickeln müssen, um nachhaltige Energie zu gewinnen, da jedes Land von den globalen Klimaeffekten betroffen ist. Es gibt also von mehreren Beteiligten eine große Unterstützung.
3. Das Potential aus alternativen Energiequellen zukünftig unsere Energie zu beziehen ist groß. Bisher ist es ein kleiner Prozentsatz am gesamten Energiekreislauf.
4. Q-Cells hat bisher immer überzeugt
5. Das Risiko, dass ein Lieferant kein Siliziumwafer liefert, ist minimiert worden.
6. Die Nachfrage ist nach wie vor groß (siehe Aufträge für 2009!)
...
Ich kann mir beim besten Willen vorstellen, dass die momentane Kursbewegung eine Übertreibung darstellen soll. Mit einem Muss man allerdings immer rechnen: Es wird immer Gewinnmitnahmen geben. Kurzfristig ist Q-Cells eindeutig ein Winner. Mittel- und Langfristig kann es allerdings auch zunächst seitwärts verlaufen, wenn sich schwerwiegende Parameteränderungen im Unternehmenskreislauf bzw. -netz ergeben.
Kannst du dich an den beschluss es rettungspaketes in den US anfang oktober wars glaube erinnern :) ?
Genau so wird es morgen kommen.
einfach morgen immer den stop kurz den steigenden preis anpassen das kann morgen schlag artig kippen.
der Markt ist viel zu schnell angeschwollen
Lag die Gewichtung der Q-Cells SE gestern im H-DAX noch bei 0,39% und die von Salzgitter bei 0,40% , so lag diese heute bei beiden Werten jeweils bei 0,43%! ...
Bisher hat also Salzgitter noch einen Hauch an Vorsprung! ...
Mal sehen ob der Gepard diesmal zuschlagen kann? ...
Sincerely,
Warren B.