Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 213 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.540.301 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 673 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 211 | 212 | | 214 | 215 | ... 1439 > |
Da wette ich, dass der kompetente Analyst der Deutschen Bank mit einer Kaufempfehlung kommt und sich
ins Fäustchen lacht, da er nochmal günstig eingestiegen ist, aufgrund seiner schwer nachzuvollziehenden
Verkaufsempfehlung.
Hat jemand diese Analyse? Würde mich sehr interessieren, wie dort argumentativ vorgegangen wird und auf
welchem Modell seine Analyse basiert.
Danke!
Auserdem haben solche analysen die letzten tage garnichts gebracht da hat sich der kurs einen drauf geschissen
schauts euch doch selbst...
Dh. der kurs wäre uns auch ohne Ackermanns deppen um die ohren geflogen!!!
letztendlich gibt es ja kunden, die danch vorgehen, da sollten die Banker schon wirklich mehr fundamentale Informationen vorweisen als einfach eine Abstufung ohne Gründe vorzunehmen.
Wenn ich die dt.Bank nehme sind wir ja gar nicht weit von 29,90E entfernt, nachdem
die Kurslücke von ca 30,50 geschlossen werden soll.
Anschließend kanns dann wieder hoch gehn über 40 nach 80, nur eine frage der Zeit.
Wenn ich den frankfurter Börsendienst nehme : gab er bei 38,44 stop buy
und bei 34,88 stop loss als vorgabe.
Gestern und heute haben wir beides erreicht.
Gewinn hat der, welcher kurz darüber und heute kurz darunter handelt(e).
Ackermann braucht mehr Kohle, er hat noch nicht genug, (Vorsicht Polemik).
hä??
Bei der Aktie wo mehr geld gebunden ist versuch ich naürlich genauer reinzukommen,
wenns nicht klappt hab ich beim Anstieg dann wenigstens die Scheine, und bin mit dabei.
Außerdem hab ich in Xetra mein K-Limit für die Aktie stehn und da ist nun mal schon geschlossen.
Beide Unternehmen zählen zu den Technologie- und Kostenführern weltweit und haben beide großes Kostensenkungspotenzial! ...
Wie man da vernünftig den Zusammenhang sehen soll, bleibt wohl ein Rätsel! ...
Wenn es für Q-Cells im nächsten Jahr wirklich so mies laufen sollte, wie dieser Analyst das beschrieben hat, dann könnt ihr euch von sämtlichen kleinen Solarunternehmen verabschieden! ... Denn das würde ihr letztes Jahr sein!
Das Schlimme an der ganzen Sache ist, das es diese Leute noch nicht einmal stört wenn sie wie Vollidioten dastehen, indem sie ihr eigenes Kursziel von 70€ auf 29€ senken! ...
Und das aller Schlimmste ist, das solch ein Müll auch noch seine Wirkung nicht verfehlt! ...
Sicherlich ist ein großer Teil des heutigen Verlustes auf Gewinnmitnahmen zurückzuführen! ... Der andere Teil geht aber auf die Kappe dieser Müll-Studie! ...
Aber am meisten ärgert mich, das solch ein Müll IMMER veröffentlicht wird, wenn es um den DAX-Aufstieg geht! Da wird eine sinnlos-Studie veröffentlicht und Q-Cells wird wiedermal zerfetzt! ... Aber andere Werte (Salzgitter) verlieren "gerademal" 8%, obwohl da der Branchenprimus (ArcelorMittal) seine Prognosen massiv reduziert und die Produktion senken muss! ...
Wenn ich bedenke vor was für Gewinneinbrüchen Salzgitter im nächsten Jahr stehen werden und mir dann die Aktienverläufe dieser beiden Unternehmen anschaue? ... sinnlos! ...
Sincerely,
Warren B.
Doch die Stärke von Q-Cells werden auch die nicht aufhalten.
Korrektur der Rally war klar - die positiven Aussichten bleiben bestehen - fundamental (d.h. mittel bis langfristig) wird sich die Qualität in höheren Kursen ausdrücken - müssen!
Sonnige Grüße
Spekulant
San Jose (BoerseGo.de) – Der Solarzellenhersteller SunPower Corporation reduziert aufgrund von Währungsverlusten seine Gewinnprognose für das vierte Quartal von 0,75 Dollar auf 0,58 bis 0,65 Dollar pro Aktie. Der ursprünglich anvisierte Umsatz von 418,24 Millionen wird auf 388,0 bis 418,0 Millionen Dollar nach unten revidiert. Für das Geschäftsjahr 2009 wird die Gewinnprognose von 3,49 Dollar auf 3,00 Dollar pro Aktie gesenkt, die Umsatzprognose von 2,06 Milliarden auf 2,0 bis 2,1 Milliarden Dollar korrigiert. Das Investmenthaus Credit Suisse First Boston reduziert daraufhin sein Rating für die Aktie von Outperform auf Neutral und kürzt das Kursziel von 85 Dollar auf 47 Dollar.
Die Aktie verliert aktuell 22,65 Prozent auf 39,06 Dollar.