Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 215 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.540.868 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.240 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 213 | 214 | | 216 | 217 | ... 1439 > |
gut 30% müssen genügen. jetzt kann ich gelassen in die stadt gehen, kunst ansehen.
einen schönen tag noch.
Wenn die Börsenkurse fallen,
regt sich Kummer fast bei allen,
aber manche blühen auf:
Ihr Rezept heißt Leerverkauf.
Keck verhökern diese Knaben
Dinge, die sie gar nicht haben,
treten selbst den Absturz los,
den sie brauchen - echt famos!
Leichter noch bei solchen Taten
tun sie sich mit Derivaten:
Wenn Papier den Wert frisiert,
wird die Wirkung potenziert.
Wenn in Folge Banken krachen,
haben Sparer nichts zu lachen,
und die Hypothek aufs Haus
heißt, Bewohner müssen raus.
Trifft's hingegen große Banken,
kommt die ganze Welt ins Wanken -
auch die Spekulantenbrut
zittert jetzt um Hab und Gut!
Soll man das System gefährden?
Da muss eingeschritten werden:
Der Gewinn, der bleibt privat,
die Verluste kauft der Staat.
Dazu braucht der Staat Kredite,
und das bringt erneut Profite,
hat man doch in jenem Land
die Regierung in der Hand.
Für die Zechen dieser Frechen
hat der Kleine Mann zu blechen
und - das ist das Feine ja -
nicht nur in Amerika!
Und wenn Kurse wieder steigen,
fängt von vorne an der Reigen -
ist halt Umverteilung pur,
stets in eine Richtung nur.
Aber sollten sich die Massen
das mal nimmer bieten lassen,
ist der Ausweg längst bedacht:
Dann wird bisschen Krieg gemacht.
Die Analysten der großen Banken legen die Analysen so zurecht, dass ein Signal in die eine oder andere Richtung gibt, aber immer nur zu Ihren Gunsten, ob die Bank verkaufen oder kaufen will.
Hier wird propagiert was das Zeug hergibt, schließlich verdienen die Anaylsten Ihr Geld bei der angestellten Bank, daher sind diese Analysen sehr zu bedenken und man sollte sich selbst ein Bild über das jeweilige Produkt machen.
Hier hat z.B asdf und themusican(auf humorvolle Weise) recht.
Natürlich könnte man hier einen Roman darüber schreiben, was aber nicht sein soll.
Was für mich zählt sind die Quartalszahlen und die Auftragsbücher sowie die Termine und Ausführung.
Plötzlich soll es auf einmal nicht mehr laufen.
Und das obwohl die Produktion für 2009 schon fast ausgebucht ist.
Unter Posting 5296 habe ich gestern meine Meinung zu
der Deutschen Bank Analyse geäußert.
Ich würde mal sagen, dass der Markt hier bestimmt,
wie sich der Aktienkurs entwickeln wird.
Ich bin überzeugt davon, dass wenn die Märkte wieder anziehen,
dass es dann auch mit den Solarwerten wieder nach oben geht.
Das gilt auch für eine Q-Cells.
Also, die Story stimmt und die Zukunftsaussichten sind bestimmt auch nicht schlecht.
Was soll das ganze also????
Da kann es sich in vielen Fällen doch nur um verarsche der Kleinaktionäre handeln.
Würde mich nicht wundern wenn die DB sich demnächst billig mit Q-cells Aktien (oder Optionen) eindecken würde.
Aber allen Unken zum Trotz bleibe ich investiert .
Lenco33
UBS:
"Die am 13. November anstehenden Quartalszahlen dürften schwach ausgefallen sein." ...
Diese Aussage treffe ich jetzt nach besten Wissen und Gewissen:
Die Quartalszahlen von Q-Cells für das 3.Quartal, die am 13.November veröffentlicht werden, werden STARK ausfallen! ... Da bin ich mir völlig sicher und würde euch das sogar fast (!) versprechen! ...
Sämtliche Zahlen aller Solarunternehmen, die bereits ihre Quartalszahlen gemeldet haben, sind stark ausgefallen! Warum sollten gerade die von einem der Branchenprimusse "schwach" ausfallen? ... Das ist für mich quasi ausgeschlossen! ... Es gibt KEINEN Grund, warum diese Zahlen "schwach" ausfallen sollten und für mich ist auch das wieder nur ein unbegründeter BASH-Angriff von einem Analystenhaus! ...
Solch eine Aussage zu treffen, ohne eine Begründung abzugeben ist ziemlich harter Tobak von einem "Experten-Haus"! ... Nichts anderes als ein Bash-Angriff! ...
Sincerely,
Warren B.
ich lese in letzter Zeit oft deine Beiträge, speziell deine Ansichten über die Leerverkäufe teile ich, aber was ich nicht verstehe, warum du jetzt schon nachkaufst.
habe gestern bei 33 gekauft und erwarte (leider) die 22 evtl. die 20 noch. Denke auch das die Zahlen eher durchwachsen sind und es deswegen alleine nicht nach oben geht.
Ich kaufe nochmal ordentlich nach und sehe mir das in 2-3 Monate wieder an. evtl schon früher.
Wird alles gut, nur ned hudle.
Grüsse an alle Qcellies