Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 182 von 1439
Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
Eröffnet am:23.09.05 10:21von: big lebowskyAnzahl Beiträge:36.96
Neuester Beitrag:01.02.13 13:53von: boersenmannLeser gesamt:5.491.715
Forum:Börse Leser heute:2.228
Bewertet mit:
132

Seite: < 1 | ... | 180 | 181 |
| 183 | 184 | ... 1439  >  

4152 Postings, 7205 Tage Warren B.Aber der Teil gefällt mir am Besten! ... :-)

1
04.10.08 00:17
Photon Consulting, also issued a new report this week, citing its revised analysis of more than 1,500 companies operating in the solar market, suggesting that only six, including First Solar, Q-Cells, REC, SolarWorld, SunPower and Suntech, were in the best position to succeed in the changing environment."   ...

Für Photon (Solarmagazin) sind diese Unternehmen die WETTBEWERBSFÄHIGSTEN SOLARUNTERNEHMEN WELTWEIT und damit die, die in der besten Position sind solche Überkapazitäten/Preisrückgänge zu verdauen !!!!!!!!

Und wen sehen wir u.a. da?   ...     RICHTIG      ...         Q-Cells und SolarWorld!    :-)

Auch diesen Teil finde ich gut! ...

"We expect module oversupply to occur early in 2009, and the resulting aggressive price reductions to trigger an industry shake-out, with the weakest players being acquired or failing." ...

= Massensterben (shake-out) von nicht ausreichend-wettbewerbsfähigen Solarunternehmen! ...

Die Korrektur/Konsolidierung in der Solarbranche wird kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sincerely,

Warren B.  

347 Postings, 7488 Tage SamySchön und gut

04.10.08 01:15
Aber der Dow hat ein neues Tief!
Das dürfte doch auch die Q-Cells nach unten drücken.

Warren könnten wir wirklich aufatmen? Es geht doch down.

Wie wird der Montag ausschauen? Weiter runter!

sagt mal was!  

4152 Postings, 7205 Tage Warren B.@ samy ...

04.10.08 12:26
Ihr fragt mich immer, wie es kurz- bis mittelfristig weitergeht und immerwieder bekommt ihr von mir die gleiche Antwort ...    

Ich bin LONG in Q-Cells investiert! - Mich interessiert nicht, wie es mit Q-Cells in den nächsten Wochen weitergeht! Das einzige was mich interessiert sind die Entwicklungen in der Solarbranche und wie es mit der fundamentalen Situation von Q-Cells bestellt ist! ...  

Würde ich dir jetzt sagen, das es in den nächsten Wochen mit Q-Cells abwärts gehen wird, dann wäre das auch bloß geraten! ...  

Wenn du wissen willst wie es evtl. mit Q-Cells kurzfristig weitergeht, dann solltest du unsere Charttechnikexperten hier im Thread fragen! Die können dir da sicherlich etwas mehr helfen als ich! - Ich bin ein "fundamentals-Fan"!!

Das einzige was für mich bei meinen Invests zählt, ist die fundamentale Situation des Unternehmens!

Frag lieber die Charttechnik-Freaks hier im Thread!!!

Nach meiner Meinung steht der DowJones noch mindestens 1.000-2.000 Punkte zu hoch!!!

Sincerely,

Warren B.  

347 Postings, 7488 Tage SamyWarren

04.10.08 16:20
Mir ist klar das Du long investiert bist.

Aber könnte es nicht sein, dass eine Bewertung von Q-Cells von über 50€ die nächste Zeit (hierbei meine ich durchaus langfristig) zu hoch ist?

Q-Cells ist Weltmarktführer. Aixtron ist auch Weltmarktführer. Aixtron wurde z.B. schon gnadenlos runtergeprügelt. Vor ein paar Monaten meinte auch noch jeder die müssen weiter steigen wg. glänzender Zukunftsaussichten (Ablösung der Glühbirne  durch LED = gigantischer Markt)
Aixtron langfristig zu halten wäre sehr bitter gewesen. Der Kurs hat sich mehr als halbiert.

Was ist wenn der Kurs bei Q-Cells auch runtergeprügelt wird wie bei Aixtron? Was bringt dann long außer Verluste?

Was spricht gegen eine solche Entwicklung???
>> Hier bist du sicher Fachmann!
>> vielleicht kannst Du hier Stellung nehmen!

Vor einer solchen Entwicklung (wie bei Aixtron) habe ich Angst. Wo steht Q-Cells wenn der Dow noch 1.000 bis 2.000 Punkte verliert?

Danke für Antworten

Natürlich spreche ich auch alle anderen im Board an!

Grüße  

659 Postings, 6581 Tage geldissimussamy

04.10.08 17:01
zu welchem preis bist du bei q-cells eingestiegen?  

361 Postings, 6126 Tage Hader 19geldissimus ist da sehr direkt...

1
04.10.08 17:39
obwohl ich kein Charttechnikexperte bin muss man die Trends bei Q- Cells differenziert sehen.
Der langfristige Chart von Q- Cells auch Primärtrend genannt ist aufwärtsgerichtet. Deutlich zu erkennen im 3- Jahreszeitraum betrachtet. Alles OK.

Der Sekundärtrend hat einen mittelfristigen Horizont von 2- 3 Monaten. Hier sehe ich ein Rechteck als Konsolidierungsmuster. Dabei ist die obere Begrenzung bei ca. 68€ und die untere bei ca 52€ zu sehen. Bis jetzt jeweils zweimal getestet. Auch OK.

Und als kurzfristigen Trend auch Tertiärtrend genannt (eine Woche bis 2 Monate) sind wir bei Q- Cells abwärts gerichtet mit Unterstützung bei ca. 52€. Ich glaube wer auf diesem Niveau kauft macht es richtig.Auch OK.

Ein Kaufsignal wird aber erst über dem Niveau von 68€ gegeben. Also wer relativ sicher gehen will kauft erst bei über 70€ wenn ein klares Kaufsignal vorhanden ist. Oder man kauft auf aktuellem Niveau und hat dardurch eine höhere Chance mit erhöhtem Risiko.
Es ist wie beim Auto fahren. Wer schneller fährt kommt mit erhöhtem Risiko eher an oder der langsame braucht ewig aber dafür relativ sicher.

Einen Vergleich mit Aixtron braucht man hier nicht anfangen denn das sind komplett verschiedene Schuhe.
Sonst kann ich ja auch Q- Cells mit den Banken vergleichen. Und dann wäre noch sehr viel mehr Platz nach unten.

Dir fundamentale Situation von Q- Cells ist einfach hervorragend. Warren B. tippt sich schon die finger wund deswegen. Davon bin ich auch überzeugt.
Zunächst ist für mich wichtig wie Q- Cells am Jahresende steht. Davon hängt auch ab ob meine Freundin auch was zu Weihnachten bekommt. :-)

Wollen wir ein Spiel machen? Jeder prognostiziert den Kurs von Q- Cells am Ende des Jahres. Schlusskurs am letzten Handelstag im Jahr 08?! Gewonnen hat derjenige welcher am nächsten dranliegt.

Grüße Hader

93 Postings, 6012 Tage Ashpi...

04.10.08 17:56

da beteilige ich mich doch gerne dran.

77.43 euronen

347 Postings, 7488 Tage SamyAn geldissimus

04.10.08 18:27
Bin zu 55,45 Euronen eingestiegen.

Grüße  

93 Postings, 6012 Tage Ashpi.

04.10.08 18:33
na dann brauchste dir keine sorgen machen auf 60 bis 65 geht qcells immer nochmal hoch wenn nicht montag dann vielleicht dienstag :)  

15373 Postings, 6082 Tage king charlesoder mittwoch

04.10.08 18:37
oder vielleicht donnerstag  

4152 Postings, 7205 Tage Warren B.@ samy ...

3
04.10.08 20:59
Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, das es mit Q-Cells in den "ungemütlichen Zeiten" auch durchaus recht stark nach unten gehen könnte!!! ...  

Es wird aus meiner Sicht zu einer Konsolidierung in der Branche kommen müssen! Das heißt es wird zu einem Kampf  "Jeder gegen Jeden" ums eigene Überleben geben! Ich habe immer gesagt, das wenn wir diesen Zeitpunkt erreichen es für ALLE Solarunternehmen recht ungemütlich wird! ...  

Die Überlebenden dieser Konslidierung werden aber gestärkt aus dieser hervorgehen und sich den Solar-Markt (der dann in den meisten Ländern schon die Grid-Parity erreicht hat!) neu aufteilen! Damit wird dieser Markt praktisch zu einem unbegrenzten Markt, da die Photovoltaik in direkte Konkurenz zu den anderen Energiegewinnungsformen treten kann - unabhängig von irgendwelchen Subventionen! ...

Vorher wird es aber eine GNADENLOSE Selektion in der Solarbranche geben! In den letzten 5 Jahren sind derart viele neue Start-up-Solarunternehmen entstanden, denen es aber einfach an Wettbewerbsfähigkeit fehlt! ...

Diese Unternehmen werden einfach aus dem Markt gespült werden! Es ist jetzt wichtig auf die richtigen Pferde zu setzen! Ich schließe mich "Photon" völlig an! ...

Auch aus meiner Sicht sind solche Unternehmen wie Sunpower, Suntech, First Solar, Q-Cells und SolarWorld die Unternehmen die mit Abstand die besten chancen haben diese Korrektur zu überstehen und gestärkt aus dieser hervorzugehen! ... Denn sie sind Marktführer bei:

- dem technischen Know-How
- den Produktionskosten
- der Qualität
- der Innovation
- der besten Unternehmensstrategien! ...

Diese Unternehmen sind die absoluten Spitzenathleten unter den Solarunternehmen!!! ...

Deshalb werden sie auch diese Herausforderung meistern!!

Gerade Q-Cells hat noch ENORMES Kostensenkungspotenzial!

Gerade das neue UMG-Silizium birgt enormes Kostensenkungspotenzial! Ich habe hier im Forum nicht umsonst die neue Solarzelle von Q-Cells vorgestellt - die Q6LEP3! Viele haben noch überhaupt nicht verstanden, wie wichtig diese neue Zelle ist! ... Q-Cells nennt diese nicht umsonst "The new Standard"! ... (kommt 2009 oder 2010)

Dazu kommt dann noch der Beginn der eigenen Ingot und Waferproduktion! (abgesehen von dem bisschen Sägen was man bisher in Thalheim betreibt!) - nochmal deutliches Kostensenkungspotenzial!

Und dann sind da ja noch die Dünnschichtechnologien! ...

Dir, mein lieber samy, fehlt es aus meiner Sicht ziemlich bei der Überzeugung! Ich glaube vielen hier ist nicht klar wie ungemütlich die nächsten Quartale für die meisten Solarunternehmen werden KÖNNTEN! ...

Du solltest dir dein Engagement in Q-Cells nochmal gut überlegen! - Denn du bist nicht überzeugt und dir fehlen einfach die Nerven, um solch eine Phase durchzustehen! ...

Arise Technologies, China Solar Energy Holdings, Solon  ...    Das sind nur einige der vielen Solarunternehmen, für die ICH schwarz sehe!!! ...   und natürlich Conergy!  :-)

Sincerely,

Warren B.  
Angehängte Grafik:
q6lep3.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
q6lep3.jpg

64 Postings, 6203 Tage tex.slaaaaahh...

04.10.08 23:38
Bild zum Artikel

Rettungsplan für Hypo Real Estate geplatzt

Das 35 Milliarden Euro schwere Rettungspaket für den angeschlagenen Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate ist gescheitert. Das teilte der Münchner Konzern am Abend mit. Zuvor hatten Medien berichtet, die Summe von 35 Milliarden Euro werde wohl ohnehin kaum ausreichen.

4152 Postings, 7205 Tage Warren B.anstehende IPO´s ...

2
04.10.08 23:51
Die Deutsche Bahn (Mobility Logistics) und Schott Solar "stürmen" an die Börse! ...

Ich persönlich halte das für völlig bescheu..t! ...

Wir haben gerade die schlimmste Krise seit 1929/30 in der Finanzwelt ...
An den Börsen herrscht nur noch Ratlosigkeit und Panik ...

Und diesen Unternehmen fällt nix besseres ein, als gerade jetzt an die Börse zu gehen! ...   völlig gaga!

Ein Börsengang unter solchen Bedingungen ist extrem gefährlich, da dieser voll nach hinten losgehen kann!

Die DB wird ihr IPO eisern durchziehen! ...

Bei Schott Solar rechne ich nochmals mit einer Verschiebung (auf unbestimmte Zeit) ...

Ich persönlich erachte diese 2 IPO´s zum jetzigen Zeitpunkt für völlig falsch!

Sincerely,

Warren B.  

3873 Postings, 6024 Tage TGTGTIch halte

1
04.10.08 23:56
von der deutschen Bahnaktie, ungeachtet des schlechten Zeitpunktes für den Börsengang, sowieso nicht viel, das wird bestimmt nichts werden, solange der nette her Vorstandsvorsitzende nicht weg ist und selbst dann ist eine verbesserung der Situation nicht einfach.  

347 Postings, 7488 Tage SamyHypo Real Estate

05.10.08 08:58
das sind ja wieder schlechte Vorzeichen für Montag.
Mich nervt das tierisch!  

249 Postings, 6183 Tage Spekulant1960@4531

05.10.08 10:24
sehe 75-79 EUR Ende 08 für möglich.  

659 Postings, 6581 Tage geldissimusspeku

05.10.08 11:04
da mache ich mit. ich setze auf obama, auf die abgeltungssteuer, auf die vernunft, auf weihnachten u.s.w.:
82,40 Euro genau.

4152 Postings, 7205 Tage Warren B.Mein Tipp: Ende 2008 bei 54€ ...

2
05.10.08 11:17
Angesichts der derzeitigen Lage/Entwicklungen in der Finanzwelt und der Wirtschaft, glaube ich nicht das Q-Cells hier einfach mal so nebenbei nach oben laufen wird!

Das ändert aber nichts an meiner Einschätzung zu Q-Cells oder meiner Anlageentscheidung!

Auch ich hoffe das Obama Präsident wird!    

Es wird Zeit das mal wieder ein Demokrat die Scherben der Republikaner zusammenkehrt! Wäre ja nicht das erste mal in der Geschichte der USA so! ...   Außerdem ist der viel sympathischer als McCain/Palin!   :-)

Sincerely,

Warren B.  

4152 Postings, 7205 Tage Warren B.Eines bereitet mir ein paar Kopfschmerzen! ...

05.10.08 21:05
Der revolvierende Kredit des Bankenkonsortiums in Höhe von 750 Mio. € ! ...

Die Banken haben zunehmend mit der Finanzkrise zu kämpfen und es mangelt an Liquidität! Ich befürchte das EVENTUELL(!) der zugesicherte Kredit in Höhe von 750 Mio.€ zurückgezogen werden könnte!???! ...

Das KÖNNTE eine größere Kapitalerhöhung als Folge haben! ...

Das steht aber NICHT fest und ist bloß eine Überlegung/Mutmaßung von mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!   ...

Allerdings spricht die gute fundamentale Situation von Q-Cells gegen einen solchen Schritt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!   ...

Sincerely,

Warren B.  

361 Postings, 6126 Tage Hader 19Danke für die Teilnahme.

05.10.08 21:16
Bis jetzt gibt es 5 Prognosen zum Schlusskurs von Q- Cells am letzten Handelstag im Jahr 08.

Ashpi  mit                                                       77,43 €

Spekulant1960 möchte seine Gewinnchancen erhöhen mit der Einschätzung, dass der Kurs zwischen 75€ und                    79€ schwankt.  :-)

geldissimus mit                                              82,40 €

Warren B. mit zurückhaltenden                     54€

Hader 19 mit der höchsten Schätzung von    83, 66€
Ich bin mittelfristig optimistisch bei den aktuell günstigen Kursen.

Grüße Hader  

64 Postings, 6203 Tage tex.slalles auf eine karte

1
05.10.08 21:28
mit guten 85 ins jahresende ;)

361 Postings, 6126 Tage Hader 19@ Warren B.

05.10.08 21:31
Das kann ich mir nicht vorstellen, da die kreditgebenden Banken doch von diesen Geschäften leben. Klar die Banken trauen sich untereinander nicht mehr über den Weg und sind zurückhaltender bei der Geldausleihe geworden. Aber da sind dann auch andere Summen im Spiel als eine knappe Milliarde.

Dein Gedankengang passt schon zur aktuellen Lage in der Finanzwelt aber ich glaube, dass die Banken über solche Geschäfte eher froh sind und anderen Geschäftsmodellen den Rücken kehren als Q- Cells die 750 Millionen zu verweigern.

Grüße Hader  

4152 Postings, 7205 Tage Warren B.Wer nichts hat, der kann auch nichts ausleihen ;-)

05.10.08 21:40

93 Postings, 6012 Tage Ashpihum ..

05.10.08 21:56

also 54 erscheind mir sehr tief.

Biste echt der meinung das sich die Bankenkrise noch so aus wirkt im dezember?

347 Postings, 7488 Tage SamyIhr seid alle zu positiv

05.10.08 22:23
negative Punkte:
>>Das neu verabschiedete Bilanzierungsreglement der USA am 02.10.
D.h. mit allen Mitteln versucht die Gesetzgebung die Ermittlung des Schadensausmasses zu erschweren bis unmöglich zu machen. Ergibt schwindendes Vertrauen.
>>kein geschlossenes europaweites Vorgehen
>>Die Anzeichen einer deflationären Entwicklung mehren sich zunehmend und werden zur ernstzunehmenden Bedrohung. Aktien sind bei einer deflationären Entwicklung die grossen Verlierer
>>Ab sofort sind alle Spareinlagen unbegrenzt gesichert. D.h. ab Morgen kann unter Umständen eine riesige Umschichtungswelle beginnen. Folge ein weiteres Absacken der Aktienkurse.
>>Die USA hat auch schon die Spareinlagen erhöht gesichert. Siehe neues Hilfspaket. Was kommt da noch???
>>starker Downmove erwartet, sollte heute Nacht keine Rettung der HRE zustande kommen

Fazit: Die negative Spriale dreht sich schneller als erwartet. In den kommenden Tagen/Wochen könnten dramatische Ereignisse kommen. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht niedrig!

Grüße  

Seite: < 1 | ... | 180 | 181 |
| 183 | 184 | ... 1439  >  
   Antwort einfügen - nach oben