Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 184 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.501.427 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.937 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 182 | 183 | | 185 | 186 | ... 1439 > |
Manchmal kennen wir Gottes Willen.
Manchmal kennen wir nichts.
Erleuchte uns Herr, wenn die Fragen kommen.
Grüße Hader
sach mal meint ihr das der Dax Aufsteig den kurs wieder hoch pushed ?
Ich glaub, daß wird vorerst nix mehr!
Was hier passiert ist nicht von dieser Welt. Solche Tage kann man einfach nicht fundamental erklären.
Massive Verkäufe überall! Wenn die Masse so extrem reagiert müssen besonders wichtige Unterstützungen gebrochen sein.
Versuche die aktuelle Situation mit Fassung zu tragen weil ich weiß, dass die Börse ein Extremdarsteller des psychologischen Verhalten der Masse von Anlegern ist.
Klar ich mit meinem Longdepot bekomme ganz schön den Arsch voll.
John F. Kennedy sagte einmal: "Das Leben ist ungerecht. Aber nicht immer zu deinen Ungunsten".
Ich glaube wir sollten unsere Schätzungen revidieren? :-)
Grüße Hader
man lernt nie aus.
aber der trend zeigt zur zeit nur nach unten. wo morgen oder übermorgen der kurs steht mag keiner vorauszusehen.wir haben heute über 20% verloren,wer sagt dir denn das das morgen und übermorgen nicht nochmal passiert.wir hatten das alles schon mal vor 6 jahren.da ging der dax runter bis auf 2300 punkte und der neue markt überproportinal mit.jetzt sagst du sicher da kann man keine vergleiche ziehen.wir haben bis jetzt im tecdax über 11% verloren und im dax über 7%.wer sagt dir das das das ende ist. 5 solcher tage noch und wir befinden uns da wo wir 2002 waren. sag jetzt nicht das das nicht möglich ist, du hättest vor 10 tagen auch nicht geglaubt das du eine q-cells nochmal für 43 euro kriegst und vielleicht in ein paar tagen für 30.
Hoffentlich geht es denen gut?
Vorallem mache ich mir um samy Sorgen! ...
Ich bin auch schon lange an der Börse und habe das schon erlebt! ... Der Nemax50/AllShare hatten an einem Tag 15% verloren! ...
Ich kenne das also schon und bin erstaunlich relaxt! ...
Sincerely,
Warren B.
seltsamerweise recht relaxt. was soll man sonst auch machen. so ist das spiel.
und irgendwann gibt es daunten in der tiefe auch neue lukrative einstiegmöglichkeiten.
nur wo ist der tiefseeboden?
so grausam kann börse sein
Ich bin seit ziemlich kurz an der Börse (nicht mal 2 Jahren) und habe echt Pech gerade vor so einer
Krise unerfahren und mit recht wenig Kapital in die Börsenwelt einzusteigen. Ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen muß. Fühle mich irgendwie resigniert. Ich bin sowas von tief im Minus, aber jetzt verkaufen, denke ich, wäre doof.
Ich schätze jetzt ist schon Panikstimmung. Das könnte heißen, daß eine zumindest temporäre Trendwende kommen soll... in den nächsten Tagen hoffentlich. Dann vielleicht werde ich teilweise aussteigen. Mal schauen.
Aber so manche Gurus sagen ja, gerade wenn der totale Panikausverkauf kommt, dann ist ja auch der Boden gefunden, und die Hartgesottenen fangen an einzukaufen. Nur haben die Hartgesottenen noch Geld?
Pfuu!
Aber Kopf hoch.
Gruß an alle und wünsche weiterhin eine gute Stimmung! (hehe)
Hab ich das jetzt richtig interpretiert?
;)
wie kann man den weltmarktführer in der solarbranche so abstrafen und die anderen kommen viel besser davon(Phönix,solarworld........)?????
Da muss ich dich enttäuschen Röcki! Wie ich schon mehrfach geschreiben habe, liegt mein EK (Durchschnitt) bei 41,07€! Ich bin also noch im Plus! ...
Und selbst wenn ich noch ins Minus rutsche ... na und? ... mir doch egal! ... ich bin long! ... :-)
Jetzt zum Thema "revolvierender Kredit" (bezüglich meinen Befürchtungen):
"Sehr geehrter Herr *****,
in diesen bewegten Zeiten können wir selbstverständlich nur einen sehr kurzfristigen Ausblick geben.
Wir haben in der vergangenen Woche Rücksprache mit dem Bankenkonsortium gehalten, welches uns den Kredit
zugesichert hat. Danach kann ein Rückzug des Kredits nach derzeitigem Stand ausgeschlossen werden. Wir halten sogar eine Verlängerung der Frist über den März hinaus für möglich.
Grundsätzlich kann es für Q-Cells im Rahmen der Finanzkrise unter Umständen schwieriger werden, Fremdkapital zu erhalten. Andererseits sehen wir uns von der Bilanz her sehr gut aufgestellt, so dass wir zum aktuellen Zeitpunkt keine Bedenken hinsichtlich unserer Finanzierung sehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Philipp Päuser
Investor Relations" ...
Sincerely,
Warren B.
zu kaufen. nur muß man in dem moment auch noch flüssig sein. ich gehe davon aus, dass du es nicht bist,
und dass du im augenblick sehr tief im minus bist. wenn du das geld im augenblick nicht dringend brauchst, dann rate ich dir, nicht zu verkaufen. und schaue nicht täglich auf den kurs, denn das deprimiert nur. es wird eine gegenreaktion geben, die auch einige tage anhält. dann mußt du entscheiden, ob du aussteigst oder nicht.
versuch die ruhe zu bewahren, und beschäftige dich mit anderem. lenk dich ab. börse ist wirklich nicht alles.
und solange du nicht verkaufst, hast du real auch nichts verloren. ich bin über 20 jahre dabei. es ist immer
noch wieder hoch gegangen bei guten werten. und q-cells ist schon eine gute aktie.