Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 186 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.503.955 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.816 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 184 | 185 | | 187 | 188 | ... 1439 > |
New York (aktiencheck.de AG) - Andrew Benson, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie von Q-Cells (ISIN DE0005558662 (News/Aktienkurs)/ WKN 555866) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 80 EUR.
In den USA sei die Verlängerung der Steuervergünstigungen nun beschlossen worden. Die Verlängerung laufe acht Jahre und die Begrenzung bei Privathaushalten auf 2.000 USD sei weggefallen. Auch die Versorger könnten nun steuerliche Erleichterungen erhalten. Damit erhalte die Branche einen klaren Nachfragestimulus. Der Markt dürfte von rund 4 GW in 2008 auf rund 6 GW in 2009 wachsen. Deutschland, die USA und Italien würden kurz- und mittelfristig wesentlich zum Wachstum beitragen.
Q-Cells habe sein US-Engagement stetig ausgebaut. Das Unternehmen habe erst kürzlich einen Vertrag mit SunEdison, dem größten nordamerikanischen Anbieter von Solarenergie-Dienstleistungen, geschlossen um Photovoltaik-Großprojekte vorantreiben.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Citigroup die Aktie von Q-Cells weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 07.10.08) (07.10.2008/ac/a/t) Analyse-Datum: 07.10.2008
VW -> MK = 115.992,9 Mio. €
Q-Cells -> MK = 3.638,3 Mio. €
VW innerhalb kürzester Zeit verdoppelt ;)
Q-Cells innerhalb langer quälender Zeit halbiert ;)
VW ist also lt. Arivae sage und schreibe ca. 30x wert als Q-Cells! Das ist auch der Grund warum Q-Cells nur im TecDAX ist ;)
Die Börsenwelt kann ja so beschissen sein!
VW verdoppelt auf 400€ (unfassbar was für ein Gezocke) !!!
Als ob die Börsenwelt nicht schon verrückt genug wäre, fast Alles fällt ins Bodenlose und quasi auf Jahrestief und ein DAX-Unternehmen läuft von einem ATH zum Nächsten und das innerhalb von ein paar Tagen!
Nur noch Bekloppte an der Börse, sorry damit meine ich uns Alle!
Hier überrascht mich gar nix mehr. Demnächst an dieser Stelle. 100% Kurszuwachs bei DAX-Werten ?
Eigentlich habe ich ja heute mit einer Gegenreaktion gerrechnet zumal man(n) ja denken muss, dass es gar nicht weiter runter gehen kann/soll/darf usw.
Aber ich habe doch noch etwas Hoffnung für den Nachmittag
Zur zeit bin ich nur in Q:Cells, Techem, Metro und seit eben in Solarworld (23,42).
Bei K&S bin ich ausgebremst worden (50,21)!
Ich glaube an heute Nachmittag, geht gar nicht anders!
die Gegenbewegung hat heute Vormittag doch schon stattgefunden (bis 47€), seid 12.45 Uhr gehts wieder steil bergab (aktuell 42 €)
also jetzt nicht ständig auf den kurs schauen. mit kühlem kopf überlegen, welche
optionen man hat. braucht man das geld, muß man leider verkaufen. hat man noch cash,
dann geht es doch eigentlich darum, ob man nachkauft oder noch wartet mit dem kaufen.
ich habe entschieden noch zu warten, und wenn es sein muß für längere zeit.
ich befürchte, wir sind noch nicht durch.
man brauch mal wieder ne gute nachricht. Die Nachricht von Solarworld hat auch irgend wie niemanden so wirklich interssiert obwohl das eigendlich anreiz genug sein müsste um solarworld zu kaufen.
gruss an alle mutigen,das teil gabs heute 20% preiswerter als gestern plus2101
Würde jedoch in mehreren Tranchen anlegen. Die erste Tranche beim aktuellen Kurs bei 40€,
die nächste günstiger und die 3., wenn die 200-Tage-Linie durchbrochen wird
Allerdings würde ich auch strategisch vorgehen, statt blind zu investieren.
Börsenweisheit nummer 2312 abs. 21c: wiedersprech nie den ashpi..KAUFEN.
sag noch einer an der börse kan man zur zeit kein geld verdienen.
ja is schon lustig hier ;)
aber ganz im ernest was sagte einst kostolany? --> KAUFEN WENN DIE BOMBEN KNALLEN..
nur meistens hat halt agrad dann jeder die hosen voll und der der sie nicht voll hat hat später den vollen geldbeutel..
naja is klar das es nicht sicher is das es noch weiter runter geht aba das hier ist schon eine sehr verlockende sache, selbst wenn i mir dabei in die hose scheiße, ich muss kaufen ;)
guts nächtle leidls und aja mein tipp.. nehmt den laptop mit aufs klo und kauft gemütlich beim kackn die aktien ;) so wirds gemacht
Denn ICH bin die RATTE! ... Und noch ist diese Ratte an Bord! :-)
Sincerely,
Warren B.
PS: Also wenn euch das nicht beruhigt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter! :-)
ich für meinen teil bin ganz ruhig.
was ich nicht versteh ist das sich keiner interessiert aktien zu kaufen :)
erste meldung Solarworld geht nicht von einer verschlechterung durch die krise aus.
was macht die aktie ............plump
Der leitzins wird wohl gesenkt interssiert auch nicht mal einen trader am NYSE für.
ich meine was wollen die höre ? qcells ist meines erdenken schon so weit unten das mir schon die saber im mund zusammen leuft...........
Meine Ansicht zum 2. Halbjahr:
Es gibt überhaupt keinen Grund, dass das zweite Halbjahr nicht an das erste anknüpft. Seit August produziert man eigenes kostengünstiges Si, Hillsboro ramp up im Augenblick, Camarillo seit Juli mit 100 MWp Modulkapazität, Südkorea startet nächsten Monat, Freiberg I läuft auf die Volllast (500 MWp), und und und...!!!
Auch die Deckelung in Spanien dürfte das nicht ändern, da (lt. Gespräch mit der IR letztens) Italien im Moment nicht vollständig beliefert werden kann, da Spanien alles aufsaugt. Die ITC´s der USA und der Wahlsieg Obamas werden ihr übriges tun.