Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 174 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.490.324 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 837 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 172 | 173 | | 175 | 176 | ... 1439 > |
Nachdem wir in diesem Monat KNAPP den DAX-Aufstieg verpasst haben, wäre es doch nur fair, wenn wir jetzt dran wären! Q-Cells hat gegenüber Salzgitter einen großen Vorteil! - Die Unternehmensaussichten sind immernoch sehr stark, während sich bei Salzgitter eine konjunkturelle Abschwächung sehr negativ auf das Unternehmensgeschäft auswirken würde! ...
Die besseren Chancen hat damit Q-Cells! ...
Sincerely,
Warren B.
Marin said the proposed limit on total capacity of new solar power panels entitled to subsidies in 2009 will be 500 megawatts, which compares to an earlier draft proposal to set the cap at 300 MW.
"We have approved an additional 200 MW for ground-based installations to soften the change," Marin told reporters after a meeting with solar power lobby group AEF.
That raises to 300 MW the proposed cap on ground-based installations, and leaves the limit on roof-mounted panels entitled to receive subsidies at 200 MW.
Solar panels take up a lot of space, so only ground-based plants can produce power on anything like a utility scale. One recently installed 5 MW plant in Spain covers 40 hectares (99 acres).
Marin said the revised proposals had been submitted to the cabinet, but he was not certain they would be approved at its next meeting on Friday. The current framework expires on Sept. 29.
He could not comment on whether the government had relented on proposed cuts in "feed-in" tariffs designed to gradually make solar panels competitive with conventional generators." ...
Ich denke damit kann man schon zufrieden sein! - Ein gesunder Kompromiss! :-)
Sincerely,
Warren B.
(vorallem Q-Cells und SolarWorld) deutlich stabiler/freundlicher halten konnten! ...
Ich glaube das die Investoren zunehmend auf die Wettbewerbsfähigkeit der einzelnen Unternehmen schauen und da sieht es bei einigen Solarwerten nicht wirklich gut aus! Als "Paradebeispiel" nenne ich hier mal den Solarmodulhersteller Solon...
Obwohl Solon mittlerweile fast soviel Umsatz erzielt wie Solarworld, liegt der Nettogewinn bei einem viertel vom Solarworld-Gewinn! Während Solarworld eine Umsatzrendite jenseits der 15%-Marke hat, liegt die Umsatzrendite von Solon bei unter 5%!!!
Das große Problem solcher Unternehmen ist die daraus resultierende, deutlich geringere Wettbewerbsfähigkeit! Sollten die Preise deutlicher rutschen, kann sich der Gewinn von margenschwachen Solarunternehmen wie Solon
schlagartig in Luft auflösen! ... Zudem sind viele dieser "kleineren" Solarunternehmen sehr stark vom spanischen Markt abhängig! ...
Sincerely,
Warren B.
Mal gespannt, welche Unternehmen für folgende Kandidaten demnächst in den TecDAX aufsteigen! Vor allem für ...
Conergy
Phoenix Solar
Solon
Centrotherm
SMA Solar
Manz Automation
Ich denke langfristig ist Platz für SolarWorld, Q-Cells und Roth&Rau, aber vielleicht bleibt auch nur noch Roth&Rau, weil SolarWorld und Q-Cells in den DAX aufsteigen ;)
Früher oder später kommt dann R&R nach und der TecDAX ist wieder solarfrei!
und, ich roulettiere schon mal so ab und an oder mehr selten und immer weniger und bald überhaupt nicht mehr.
"Der Bankenausschuss des US-Senats hat den Rettungsplan von US-Finanzminister Henry Paulson für den angeschlagenen Finanzsektor abgelehnt. Das Hilfspaket mit einem Umfang von 700 Milliarden Dollar sei in seiner derzeitigen Form „nicht hinnehmbar“, sagte der Vorsitzende des Bankenausschusses, Chris Dodd, nach Paulsons Anhörung vor dem Gremium. Sowohl Demokraten als auch Republikaner hätten Bedenken gegen die Regierungspläne geäußert. Der Chef der US-Notenbank Fed, Ben Bernanke, hatte vor dem Senatsausschuss vor „schwerwiegenden Konsequenzen“ gewarnt, sollte der Kongress nicht zügig zustimmen. Die US-Regierung will den angeschlagenen Banken für 700 Milliarden Dollar faule Kredite abkaufen." ...
Sincerely,
Warren B.
Was würdest du sagen? Wie wird der Markt darauf reagieren? ...
Warren B.
Unsicherheit ist jedenfalls tödlich für Aktienmärkte. Es muss jetzt so schnell wie möglich ein zumindest überarbeiteter Plan her. Dann kann es auch aufwärts gehen, wenn der so gut ist, dass er durch Senat und Kongress geht.
wenn ich mir den Einmonatschart von Q- Cells anschaue, könnte ich vermuten, dass sich der Chart zu einer inversen Schulter- Kopf- Formation ausbildet.( Auch Kopf-Schulter-Bodenformation genannt.)
Dazu ist es nötig, dass Q- Cells unter einem "scharfen Anstieg des Handelsvolumen" die Nackenlinie durchstösst welche so um die 61€ liegen dürfte.
Mal sehen ob das klappt.
Grüße Hader
Aber zurück zu Q-Cells. Da ist Druck nach oben eindeutig zu erkennen. Womöglich liegt Warren gar nicht weit von der Wahrheit, und der Markt fängt an, an DAX-Aufstieg zu denken. Oder Warren hat wieder recht, und der Markt geht weg von .. wie hat es hier Röcke ausgedrückt? ... "Solarpommesbuden" :)
Gruß
Die Solarbranche freut sich: Mit großer Mehrheit hat der US-Senat für eine Verlängerung der Steuervergünstigungen für erneuerbare Energien gestimmt. Acht Jahre länger - bis 2016 - sollen die Vergünstigungen gelten.
Phönix Solar, die eigenlich noch nicht im großen Stiel in USA present sind +17 %
Andere Solarfirmen weisen auch ein größeres plus auf, aber Q-Cells ?????
Wir sind hier nicht bei einer Verlosung, sondern an der Börse, wenn ihr wollt, dass Q:Cells noch mehr steigen soll, als die anderen Solarwerte, dann müßt ihr heute so richtig viele (Q:Cells Aktien)! einkaufen, sollt mal sehen, wie die dann abgeht!
nach norden geht. so peu a peu ist gerade richtig.
eigentlich ist es allein warren b., der ein wenig für stabilität sorgt mit seinem einstieg bei goldmanns, nicht warren? der markt ist sowas von unberechenbar. prognosen abgeben ist reine spoekenkiekerei.
also genießt die steigenden kurse, bremst die gier, und nehmt ruhig mal gewinne mit, auch wenn sie noch
so klein sind. es wird wechselhaft bleiben, und damit immer wieder günstige einsteigspreise geben.
Da wird (wie schon in D mit dem EEG) vor den eigentlichen Entscheidungen eine Panik verbreitet (Förderung Spanien und USA) und dann ist alles doch wieder völlig in Ordnung! ...
Anstatt einfach mal die Entscheidung abzuwarten!? ...
Was wurde im Vorfeld wieder nicht alles an worst-case-Szenarien durchgespielt...
Deckelung der Subventionen in Spanien auf 300 MW und ein kompletter Wegfall der Solar-Subventionen in den USA! ... und jetzt? - Wieder viel Wind (Panik) um Nichts! ...
Zumindest werden wir dafür heute mit "Rückenwind" belohnt! ... :-)
UND:
Ich denke das sich mein 5 Mrd. USD - Einstieg bei Goldman Sachs lohnen wird! :-)
Sincerely,
Warren B.