Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 176 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.490.586 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.099 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 174 | 175 | | 177 | 178 | ... 1439 > |
Ich persönlich glaube nicht, dass wir an der 70€- Marke nach unten abprallen.
Eher glaube ich daran, dass wir einen neuen mittelfristigen Gipfel erreichen( ca. 75€) und nach dem Kontakt der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie etwas konsolidieren werden.
Wie geschrieben denke ich, dass wir eine Trendumkehrformation gesehen haben oder uns mittendrin befinden unter Beachtung des hohen Volumes in der sie entstand.
Und ich glaube an eine gute Jahresendperformance von Q- Cells.
Grüße Hader
Und die DAX-Mitgliedschaft, oder Hader? :-)
Sincerely,
Warren B.
limac10: also die dax mitgliedschaft hat k+s eigentlich eher nichts gebracht...
25.09.08 23:46
Freunde von mir die nichts mit Börse und Finanzen zu tun haben, riefen vor kurzem an und fragten, ob es bei mir auch so schlecht aussieht.
Ich will damit sagen, dass die schlechten Nachrichten schon vom Markt berücksichtigt sind. Jeder weiß das es in den USA ganz übel ausschaut mit der Wirtschaft sowieso, der Finanzkrise mit immer neuen Hiobsbotschaften und der Ölpreis ist zwar zurückgekommen aber das ist trotzdem schlimm. Wenn nicht für die Wirtschaft dann für die Solarbranche.
Im Nachhinein wird immer eine Erklärung gesucht für die Auf- oder Abwärtsbewegung. Der ifo- Geschäftsklimaindex repräsentiert die aktuelle Stimmung unter tausenden Firmen in Deutschland und ist auf sehr niedrigem Stand. Und trotz dieser üblen Nachricht stürzte der Dax nicht ab.
Ich versuche mich aktuell in der technischen Analyse zu bilden weil ich denke, dass Trader mit ihrer Analyse der Märkte die sichersten Prognosen geben können.
Und das sich Kurse in Trends bewegen ist glaube ich auch klar.
Ich bin langfristig in Q- Cells mit Aktien investiert und bin long auch mit Solarworld. Positive Nachrichen wie wir sie hier oft lesen geben dem Kurs die Berechtigung auf dem Niveau stehen zu dürfen wo sie sich befinden.
Der Markt berücksichtigt alles und ich denke es wird noch fetter kommen im positiven Sinne.
Und zu K+S meine ich, dass sich dort eine mittelfristige Korrekturphase abzeichnet die Mitte Juni begonnen hat.
Fallende Hochs und fallende Tiefs sind Bedingungen für einen Abwärtstrend.
K+S bewegen sich an der unteren Trendlinie und eine Aufwärtsbewegung bis knapp unter 80€ ist vielleicht zu erwarten. Sollte sie dort nach unten abprallen wäre die Abwärtsbewegung weiterhin voll in Takt.
Wenn ich aktuell in K+S investiert wäre würde ich mir wirklich Gedanken machen wie es weiter geht.
Aber ich bin wie geschrieben erst seit kurzem dabei ernsthaft die Märkte technisch zu betrachten. Damit setze ich vielleicht auch falsche Prioritäten in der Analyse. Das wird sich zeigen. Und wenn ich falsch liegen sollte muss ich daraus lernen. Aber ich möchte auch das angeeignete Wissen mit Euch teilen und bin auch auf Rückmeldung diesbezüglich angewiesen.
Q- Cells wird in den Dax kommen. Darauf freue ich mich schon und spekuliere fest damit. Und Q- Cells und Solarworld werden weiterhin langfristig steigen. Davon bin ich überzeugt.
Grüße Hader
hätte hätte hätte.....
hätte tantchen nen puller wärs `n onkel
:-)
Dennoch ist die Performance immernoch sehr gut und in anbetracht der Stärke von Q-Cells in den letzten Tagen kann man zufrieden sein! ...
Mal sehen wo wir uns stabilisieren?? ...
Sincerely,
Warren B.
dass wir uns noch gut halten, ich hatte eher die Befürchtung, dass wir wieder unter 60 fallen.
aber was nicht ist, kann ja leider noch werden.
allen ein schönes wochenende
Haben wir jetzt den Boden oder geht es wieder nach unten?
Wie sind die Chancen für einen weiteren Anstieg oder Fall?
Gebt mal bitte Eure Einschätzungen/Meinungen ab!!!!!!!!!!!!!
Wie schaut es mit der DAX Aufnahme im Dez. aus? Welche Kriterien haben wir da nochmal?
Vielleicht kann das noch mal wer posten!
Na dann
meldet Euch mal
Grüße
Könnte es sein daß Q-cells auch davon betroffen ist, und einige Aufträge storniert werden?
Unternehmenskredite
Finanzkrise dreht Firmen den Geldhahn zu
von Björn Maatz (Hamburg)
Die US-Immobilienkrise ist endgültig in der Realwirtschaft angekommen. Jüngstes Beispiel: Der Druckmaschinenhersteller Koenig & Bauer gehen Aufträge verloren, weil den Kunden die Kredite storniert werden. Einige Experten fühlen sich an New-Economy-Zeiten erinnert.
Maximaler Anstieg war: 16.67€ = 100%
Jetzt kommen die prozentualen Korrekturbewegungen ins Spiel. (Retracements)
1.
33% Retracement = 5,5011 € die ich als erste Unterstützung ausmachen kann.
68,65- 5,5011 = 63,14€
2.
50% Retracement = 8,335 € die ich als zweite und bekannteste Unterstützung ausmachen kann.
68,65- 8,335 = 60,31€
3.
66% Retracemet = 11,00€ die als dritte Unterstützung wartet.
68,65- 11,00 = 57,64€
Wegen des starken vorangegangenden Anstieges gehe ich nicht davon aus, dass wir auf das 66% Retracement fallen.
Was der Chart gerade macht, ist einfach ein neues Tief zu schaffen, welches höher liegt als das vorhergehende.
Damit versucht es einen neuen Aufwärtstrend zu etablieren.
Ich glaube es ist aktuell zweitrangig ob man bei 63€ oder 68€ gekauft hat, weil ich denke, dass der Widerstand welcher EndeAugust als letzes Hoch bei 68,67 entstand bald nach oben durchstossen wird.
Mal sehen ob es klappt?!
Grüße Hader
Dennoch hoffe ich sehr, dass unser Hader doch recht haben wird.
Gestern konnte ich das Geschehen gar nicht beobachten. Habe nur sehr frueh am Morgen am Flughafen mitbekommen,was mit WaMu passiert ist, und konnte mir schon vorstellen,wo die Indizes am Abend stehen werden. Und doch so schlimm ist es wohl nicht gelaufen. Nur wurde wie immer "unsere" Firma regelrecht niedergepruegelt.
Gruss an alle!
Wie hoch ist das Risiko eines Verkaufs am Montag, z.B. bei 64,23 (momentaner Kurs)?
Was ist mit dem GAP zwischen 54 und 56?
Werden GAP´s immer geschlossen?
Fragen über Fragen
Grüße
1) über die "Fast-Entry-Regel". Dazu müßte Q-Cells sowohl bei der MK als auch beim Börsenumsatz mindestens auf Platz 25 sein! Realistisch gesehen ist das aber sehr unwahrscheinlich!
2) durch eine Übernahme (und damit Rausflug) eines DAX-Konzerns! Da ist vorallem die Story um Continental/Schaeffler interessant! Schaeffler hielt bereits 8% an Conti und hat hetzt nochmal 82% von den Conti-Aktionären angedient bekommen! Damit "gehören" Schaeffler rechtlich gesehen ca. 90% an Conti! Schaeffler wollte aber maximal 49,9% der anteile haben und gibt den Rest jetzt an mehrere Banken ab! Die Frage ist, ob der Anteil der Banken sich auf den Free-Float auswirkt? ...
Ist das der Fall, liegt der Free-Float von Conti bei etwa 10%, was den sicheren Abflug von Conti im Dezember aus dem DAX heißen würde! Das könnte den Weg für Q-Cells freimachen! ...
Sollte sich aber nur der Schaeffler-Anteil beim Free-Float auswirken, so würde Conti im DAX bleiben! Der aktuelle Free-Float von Conti liegt bei 51,68%! ...
Es bleibt also spannend!
Man kann nur abwarten, wie sich der Free-Float von Conti verhält! ...
Der muß unter 15% fallen! (oder der Kurs bricht massiv ein)
Sincerely,
Warren B.
Sincerely,
Warren B.