Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 177 von 1439
Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
Eröffnet am:23.09.05 10:21von: big lebowskyAnzahl Beiträge:36.96
Neuester Beitrag:01.02.13 13:53von: boersenmannLeser gesamt:5.490.584
Forum:Börse Leser heute:1.097
Bewertet mit:
132

Seite: < 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... 1439  >  

361 Postings, 6126 Tage Hader 19@ Ashpi

27.09.08 21:12
Ne Ne Profi bin ich nicht, jedenfalls noch nicht. :-) Dazu ist mein Minus noch zu dick im Depot.:-(
Aber ich bin wissbegierig und offen neue Dinge kennenzulernen.
@ Samy
Leider habe ich keine Ahnung ob es kommt. Dazu weiß ich noch zu wenig von technischer Analyse.
Sicher ist das auch vom Gesamtmarkt abhängig.
Ich mach mir zwar meine Gedanken zum Thema aber ob ich richtig liege wird sich rausstellen.
Kurzfristig glaube ich, dass der Kurs weiter anzieht. Ich denke die werden sich eine tolle Lösung zur Finanzkrise einfallen lassen und positive Nachrichten sollten dann auch kommen.

Ich schreib zwar technisch aber viel ist noch nicht dahinter. Was nicht ist kann aber noch werden.
@ Warren B.
Ich würde mich sehr freuen wenn Q- Cells bald in den Dax kommt. Es fehlt nämlich dort ein echter Vertreter der erneuerbaren Energien im Dax.
Grüße Hader  

144 Postings, 6085 Tage clearencedax

27.09.08 21:36
natürlich wäre es schon q-cells im dax zu sehen, aber ob das für den kurs wirklich von vorteil ist, wage ich zu bezweifeln, bzw, kann es beim besten willen nicht abschätzen, ob q-cells darunter leiden würde. was meinst du dazu warren?  

144 Postings, 6085 Tage clearencenatürlich

27.09.08 21:40

interessiert mich auch die meinung aller anderen dazu.

grüße 

93 Postings, 6012 Tage Ashpidanke schön

27.09.08 21:55

also da ich denke das sich die ganzen fonds und andere sachen die den Dax nachbilden sich sicher noch nicht eingekauft haben so sollte es vorab auf jedenfall positiv sein das Q Cells ein Kanditat  für den Dax ist und so die Aktie vorab noch profitiert wird... Hinzu kommt das der Dax sich im aufwerts Trend befinden "Hab ich heute bei Godmode gelesen... hier der link

http://www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/...a995019,c562.html

Also sollte es auch in Zukumpft ein Plus sein im Dax zusein... 

Ich gehe auch mal davon aus das sich dann auch mehr Kleinanleger in qcells traue.

93 Postings, 6012 Tage Ashpi...

27.09.08 22:01

PS:

auserdem hält q cells dann hoffetlich die Aufmerksamkeit die es verdient hat.. dieses sieht wesentlich besser aus als manch anderes Daxunternhemen!

144 Postings, 6085 Tage clearenceich will ja keine vergleiche ziehen

27.09.08 22:28

aber wenn man sich die letzten daxaufnahmen ansieht, ging es da ja ganz schön bergab: angefangen mit kaliundsalz: firma kam in den dax und von da an gings bergab.   2006: postbank: es ging, wenn auch zäh, aber es ging nach unten, infineon: dax aufnahme und von da an gings bergab. telekom: brauchen wir ja gar nicht von zu reden. es gibt natürlich werte, die nach daxaufnahme richtig nach oben gingen, das ist mir klar, aber was ich damit sagen will: dax aufnahme = nicht zwangsläufig gleich kursanstieg. 

grüße 

1
28.09.08 10:33

lässt sich für mich aber alles erklären.

Postbank .. steckt die lösung schon im Wort selbst BANKENKRISE mehr brauch schon garnicht sagen.. meines wissens ist die Postbank seit 09/06 im Dax und am anfangs auch recht gut der rest steckt im Wort selbst :)

Infineon.. Da liegt es meines erachtens am schweren Marktumfeld was Q cells in wenigen jahren auch drohen kann...oder Ihrer Mitbewerber...

K+S Ist seit Monaten fast nur gestiegen irgend wer will auch mal wer sein Gewinn mit nehmen hin zu kommt auch noch das der Rohstoffmarkt einwenig nach gibt und nicht zu letzten die BANKENKRISE die selbst Q cells 20 euro zurück geworfen hat.

Ich sehe also nach wie vor einen riesen Vorteil für Qcells als Dax unternehmen. 90% Auftragsvergabe für 09 das wird einige wie ich gestern schon geschrieben habe endlich mal aufmerksam machen was in diesem Unternehmen alles drin steckt.

4152 Postings, 7205 Tage Warren B.@ clearence ...

1
28.09.08 10:36
Ein Aufstieg in den DAX ist im VORFELD des Aufstieges positiv für die Aktie, da die Fondsmanager schon im VORFELD sich mit den "Aufsteigeraktien" eindecken! Ist der Aufstieg durch, so ist dieser Effekt auch schon vorbei! ...

Es ist richtig, das Dax-Aufsteiger kurz nach ihrem Aufstieg erstmal schwächeln! Das hängt aber auch sehr stark von der eigentlichen DAX-Performance ab! (Marktstimmung) ...

Kali+Salz kann man da allerdings NICHT als Beispiel nehmen, da die Situation bei K+S viel extremer war! ...

Kali+Salz sind in den letzten Quartalen massiv gestiegen! - Das hatte 2 Ursachen:

1) stark steigende Kalipreise, die die Gewinne von K+S explodieren ließen!
2) Eindeckung der Fondsmanager mit K+S Aktien wegen Dax-Aufstieg!

Aus diesen Gründen hat K+S extrem hohe Niveaus erreicht! Dann hat sich die Situation aber schlagartig geändert! Die Preise für Kali fingen an zu fallen, was auch die zukünftigen Gewinne von K+S fallen läßt! Damit war auf einmal K+S recht ambitioniert bewertet und der Kurs fing an zu korrigieren! Die Fantasie bei K+S ist zum Größtenteil raus! ...

K+S hat das gleiche Schicksal getroffen, wie fast alle Rohstoffwerte! Die Preise fingen an zu fallen und dadurch sind die Bewertungen sehr schnell, sehr stark gestiegen! Dadurch mußte es zu einer Korrektur kommen! Das gleiche kannst du auch gerade bei Salzgitter/ThyssenKrupp beobachten! Auch diese Unternehmen haben von den hohen Stahlpreisen profititert! Jetzt wo die Stahlpreise langsam sinken, zeichnet sich ein Ende der hohen Gewinne bei den Stahlkochern ab und damit wurde den hohen Bewertungen das Fundament entzogen! ...

Der Kursrutsch von K+S hat also weniger was mit dem DAX-Aufstieg zu tun, sondern vielmehr mit der Korrektur des enorm hohen Kursniveaus! K+S war zum Schluß höher bewertet als die Hälfte der DAX-Unternehmen!!!

Q-Cells könnte durch einen (möglichen!) bevorstehenden DAX-Aufstieg starke Unterstützung durch die Fondsmanager bekommen! Wie es mit Q-Cells NACH dem Dax-Aufstieg weiter geht, hängt vom Marktumfeld und der Bewertung der Q-Cells-Aktie ab! ...

Sincerely,

Warren B.  

659 Postings, 6581 Tage geldissimuseinigung

1
28.09.08 15:08
so, man scheint sich in amerika in sachen 700 milliarden-paket geeinigt haben. das dürfte morgen einen sehr
positiven effekt auf die aktienmärkte haben. und steigende märkte sind auch gut für unsere q-cells, von der ich am freitag noch einige aktien zusätzlich erworben habe.

361 Postings, 6126 Tage Hader 19Und noch ein positiver Kommentar von mir...

28.09.08 15:44
zum technischen Thema.
Ich glaube, dass ich die Korrekturbewegung seit dem 99€- Gipfel Ende 07 als symetrisches Dreieck( oder Spule) identifiziert habe.
Dies ist gewöhnlich eine Fortsetzungsformation. "Es verkörpert eine Unterbrechung im existierendenTrend, nach der der ursprüngliche Trend wieder aufgenommen wird".( nämlich langfristig Aufwärts)

Man zieht eine Linie von oben über die Gipfel welche abwärtsgerichtet ist.
Dann zieht man eine Linie welche aufwärtsgerichtet ist und die Täler verbindet.
Das eigentliche Trendsignal wird gegeben, wenn eine der beiden Trendlinien auf Schlusskursbasis überschritten wird.
Dies ist letzte Woche geschehen unter hohem Volumen.
Auch der Beitrag 4404 von Ashpi stimmt mich kurzfristig positiv.

Grüße Hader

144 Postings, 6085 Tage clearenceja

28.09.08 19:01

vielen dank für eure meinungen und dann hoffen wir morgen mal das beste!

grüße 

144 Postings, 6085 Tage clearenceallerdings

28.09.08 19:15

glaube ich an einen fulminanten kursanstieg morgen erst, wenn ich ihn sehe.

die details zum paket sind ja noch nicht im einzelnen bekannt oder wisst ihr da schon was genaues? 

Meldung

28.09.2008 14:18 Durchbruch bei US-RettungspaketEs ist geschafft. Nach tagelangem Tauziehen zwischen Demokraten und Republikanern sind sich die US-Politiker weitgehend einig, die Finanzbranche zu stützen. Doch die Hilfe fällt geringer aus als geplant.Bild zum Artikel

Insbesondere soll die ursprüngliche Summe von 700 Milliarden Dollar, mit der die Regierung den Banken faule Hypothekenkredite abkaufen wollte, zunächst auf die Hälfte reduziert werden, verkündete die demokratische Präsidentin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, nach stundenlangen Beratungen am Sonntag. "Wir haben große Fortschritte gemacht", erklärte sie. Bis in die frühen Morgenstunden hinein hatten sie und andere Spitzenvertreter des Kongresses um eine Einigung noch vor Öffnung der Börsen am Montag gerungen. 

93 Postings, 6012 Tage Ashpi..@clear

28.09.08 20:13
Ich glaube die details sind den meisten händlern egal grade in Amiland die sind schon froh wenn überhaupt was passiert. wie man es letzte woche freitag sehen konnte wo nur das gerücht auf kam.Ich werde versuchen vielleicht morgen früh noch mal zu zukaufen wenns der preis noch zulässt  

18 Postings, 6065 Tage Mister Moneyin Bezug auf die USA -

28.09.08 20:14
einen super Beitrag über die Amis und ihrer Verschwendungssucht bei
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,580935,00.html
- mal sehen was da noch kommt - adiö du heile Welt - wilkommen in einer Neuen !!  

4152 Postings, 7205 Tage Warren B.Tor zum DAX bald ganz weit offen !! ...

1
28.09.08 23:07
Der DAX-Konzern HypoRealEstate steht vor dem AUS:

"Sonntag, 28. September 2008
Massive Liquiditätsprobleme
Hypo Real droht Kollaps

Dem Münchner Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate (HRE) droht nach Informationen von Financial Times Deutschland wegen massiver Liquiditätsprobleme der Kollaps. Wie aus Regierungs- und Finanzkreisen verlautete, suchen Deutschlands private Banken seit Tagen fieberhaft nach einer Lösung zur Rettung des Dax-Konzerns.

Ein Sprecher des Unternehmens, das massiv in US-Ramschhypotheken investiert hat, wollte die Informationen nicht kommentieren. Die Finanzaufsicht BaFin, die an den Gesprächen beteiligt ist, lehnte ebenfalls einen Kommentar ab.

Verantwortlich für die Schieflage der Bank sind nach FTD-Informationen Spekulationen der irischen Tochter Depfa. Der Staatsfinanzierer hatte sich für Langfristprojekte, für die er Geld verliehen hat, extrem kurzfristig refinanziert - was wegen des Misstrauens an den Märkten inzwischen nicht mehr möglich ist.

"Der Markt für die Depfa ist tot", heißt es in Finanzkreisen. Für die Refinanzierung muss nun die Hypo einstehen. Nach FTD-Informationen geht es um einen zweistelligen Milliardenbetrag. Es sei derzeit unwahrscheinlich, dass die HRE diese Summe stemmen kann. " ...

Damit ist das DAX-Tor für Q-Cells weit geöffnet!

Sincerely,

Warren B.  

347 Postings, 7488 Tage SamyNa schön

28.09.08 23:47
damit ist zwar das DAX-Tor für Q-Cells weit geöffnet, aber
das wird eine Hammermeldung sein, die den DAX abstürzen läßt und wohl auch Q-Cells.

Also wird diese Meldung sehr negativ für den Kurs von Q-Cells sein. Wenigstens kurzfristig.

Grüße  

4152 Postings, 7205 Tage Warren B.Das glaube ich weniger ...

1
28.09.08 23:55
Die HRE ist eine recht kleine Bank! Bei den derzeitigen Geschehnissen (Rettungsplan) interessiert sich eigentlich niemand für solch einen "kleinen" Hypothekenfinanzierer! ...  

Da beherrschen gerade andere Themen den Markt! ...

Es bleibt abzuwarten, wie der Makrt auf den Rettungsplan reagiert? ...

Die HRE dürfte aber wohl kaum der Auslöser für eine "Krise" sein! ...

Sincerely,

Warren B.  

29.09.08 00:42
eine krise wird es sicher nicht geben aber der dax wird richtig abschmieren morgen wo rauf q- cells  nichts viel entgegen zu setzten hat weil sicher zahlreiche anleger flüchten werden..  

347 Postings, 7488 Tage SamyAn Ashpi

29.09.08 00:45
Kommt jetzt morgen die Pleite der HRE vor Börsenbeginn?
Dann wär es ja am besten Q-Cells sorfort zu verkaufen.

Was meinst Du?  

361 Postings, 6126 Tage Hader 19HRE

29.09.08 09:43
Da kann ich nur von Glück schreiben, dass ich die HRE  mit "nur" 50% Verlust rausgehauen und in Q- Cells umgeschichtet habe.
Bei Q- Cells wird das letzte Quartal spannend werden. Spannend im Bezug auf die Dax- Aufnahme und die Kursentwicklung der nächsten Monate.
Ich bin optimistisch und dabei wenn es heißt:

Q- Cells ab an die Spitze!

Grüße Hader

659 Postings, 6581 Tage geldissimuswow

29.09.08 09:45
nicht erfreulich heute morgen. so arges hat ich nicht erwartet.
das kann nicht allein die hyporeal sein.  

281 Postings, 7294 Tage bernoloich wiederhole mich, lauter verrückte !!

29.09.08 09:52
wieder Tec-Dax letzter, unter 60€, nicht zu fassen !!  

144 Postings, 6085 Tage clearenceund asphi

29.09.08 09:54

lässt es der preis noch oder wieder zu, dass du nachkaufst?

grüße 

361 Postings, 6126 Tage Hader 19Vielleicht hält heute

29.09.08 10:05
die Unterstützung bei 60,31€?!

Dazu müssten wir aber darüber schließen. Ich hatte auch gedacht das es heute hoch geht aufgrung der starken Nachfrage letzte Woche.
Aber wenn wir heute über 60,31€ schließen ist die Welt noch in Ordnung.Als nächste Station befindet sich die dritte und letzte Unterstützung (kurzfristig) auf dem Niveau von 57,64€.Das 66%-Retracement.  

Vielleicht gehts heute runter weil die CSU so mies abgeschnitten hat. Oder weil in Österreich wieder die Rechten neue Anhänger gefunden haben. Oder weil wir immer noch einen miesen September haben und alle auf Oktober, November und das dicke Weihnachtsgeschäft warten.

Die tagesaktuellen Nachrichten treten bei mir langsam in den Hintergrund.Ich versuche besser zu werden in der Interpretation der Muster und Bilder welche die Charts uns zeigen.

In dem Sinne grüßt Hader

144 Postings, 6085 Tage clearencehallo bernolo

29.09.08 10:07
sehe ich nicht so, dass hier nur verrückte unterwegs sind, ich meine, q-cells hat sich, wie ich finde zurecht, ausgezeichnet die letzten tage in diesem miesen umfeld gehalten, kein wunder, dass da irgendwann die 60 fallen, mich hat viel mehr gewundert, dass das so lange gedauert hat. aber, wie hier ja auch schon gesagt wurde, und das sehe ich auch so, an q-cells selbst hat sich ja nichts geändert und darauf sollte man vertrauen.  

Seite: < 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... 1439  >  
   Antwort einfügen - nach oben