Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 173 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.489.761 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 274 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 171 | 172 | | 174 | 175 | ... 1439 > |
Die Kurse steigen so schnell, dass die Ariva-Charts nicht mehr funktionieren, wegen mir kann das immer so gehen!!
Grüße
Geht'sn Prozent runter schreien die Bären.
und jeder ist glücklich
:)
Ich würde es mir natürlich wünschen für uns und unser Vermögen. Doch müssten für einen nachhaltig Anstieg auch die positiven Nachrichten kommen.
Dies könnte mit den Quartalszahlen der Unternehmen im Oktober einhergehen.
Wir dürften uns als Q- Cells-Aktionäre über die Zahlen freuen so wie es in der Vergangenheit der Fall war.
Grüße Hader
Heute ist es aber erstmal Freude über die satten 11+% bei Q-Cells. Im November kommen sicher super Unternehmensmeldungen, die den Kurs weiter treiben werden.
Gruß an alle und ein schönes WE!
(der Sonne hinterher)
es kann also gut sein, dass der dax weiterhin steigt, während der markt noch kriselt.
du hast recht. heute ist frohsinn angesagt. aber den anstieg durch sl absichern kann nicht schaden.
ich war vor zwei tagen mehr aus versehen in allianz und siemens geraten (kauflimits wurden ausgelöst).
hatte mich schon geärgert. der ärger ist heute verflogen.
ein schönes wochenende allen.
OK! - Das ist äußerst gewagt! ...
Diese Meinung kann ich angesichts der Volatilität an den Märkten nicht teilen! ...
Sincerely,
Warren B.
es kann also gut sein, dass der dax weiterhin steigt, während der markt noch kriselt." ...
Ja, das habe ich mal auch gelesen, kann ich aber aus eigener Erfahrung nicht berichten.
Bin aber einverstanden. Die Bemerkung ist recht.
Ja, ok. Auf wirtschatflich gute Nachrichten muß die börse nicht warten, aber zumindest manche der
Frühindikatoren müßen mal ins Positive drehen. Das wären Anzeichen für eine wirtschaftliche erholung, wenn auch die selber noch nicht da ist. Ich denke,daß zumindest solche positive Nachrichten da sein sollten, damit es nachhaltig aufwärts gehen kann.
Aber nicht verfrüht freuen. Genießen wir den heutigen Tag einfach, und ab morgen bricht die Hölle auf den Wies'n aus.
Schönen Gruß an alle!!!
Juhu!
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=topstory&ID=3086
Grüße Hader
Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass Q- Cells nicht wieder unter 50€ geht.
Und dies mit folgender Argumentation.
Habt ihr schon mal von "Prozentuale Korrekturbewegungen" gehört?
(Retracements)
John J. Murphy sagt, dass "die Kurse nach einer bestimmten Marktbewegung um einen gewissen Teil des vorangegangenden Trends korrigieren, bevor sie ihre Bewegung in der ursprünglichen Richtung wieder aufnehmen.
Diese Gegenbewegungen tendieren dazu, in bestimmte vorhersehbare Parameter zu fallen. Die bekannteste
Anwendung dieses Phänomens ist das 50 %-Retracement.
Sagen wir beispielsweise, dass ein Markt sich in einem Aufwärtstrend befindet und von 100 auf 200 steigt.
Sehr oft korrigiert die nachfolgende Reaktion ungefähr die Hälfte der vergangenden Bewegung, auf das Niveau von 150 bevor das Aufwärtsmomentum wieder einsetzt.
Dies ist eine sehr bekannte Markttendenz und geschieht recht häufig. Diese prozentualen Korrekturen lassen sich auf jeden Trendgrad anwenden - primäre, sekundäre und kurzfrisitge Trends.
Außer des 50%- Retracemants gibt es auch minimale und maximale prozentuale Parameter, die ebenso stark beachtet werden, die Eindrittel- und Zweidrittel- Korrektur.
Eine Korrekurbewegung beträgt üblicherweise im Minimum 33% und im Maximum ungefähr 66%."
Das bedeutet, dass der Markt ( Q-Cells) in einer Korrektur seines starken Aufwärtstrends mindestens um ein Drittel der vorangegangenden Bewegung zurückreagieren musste.
Weiter sagt er:" Wenn ein Trader Ausschau hält nach einer Kaufzone unterhalb der aktuellen Kurse, so kann er einfach eine 33%- bis 50%-Zone in den Chart zeichnen, und diesen Bereich als allgemeinen Rahmen oder Empfehlung einsetzen."
Angewendet auf den Q- Cells- Chart war anzunehmen, dass es mindestens 30% runtergehen würde. Aber die Investoren planten das 66%- Retracement ein und es funktionierte. Q- Cells korrigierte "nur" um 54% von 99,62 € auf 46,22€ und prallte dann nach oben ab.Und damit wäre der langfristige Aufwärtstrend bestätigt.
Dies lässt mich weiterhin positiv in die Zukunft blicken.
Grüße Hader
Ich hatte mich eigentlich schon auf Gewinnmitnahmen eingestellt! ...
Da diese aber bisher nicht eingetreten sind, gibt´s von mir erstmal einen fetten :-) ...
Sincerely,
Warren B.
Mit der nun veröffentlichten hohen Annahmequote dürften darüberhinaus weitere Konsequenzen für Conti entstehen. Neben den angedienten 82,41 Prozent der Aktien hat Schaeffler bereits im Vorfeld über 7,78 Prozent der Conti Aktien verfügt, so dass man zusammen mit dem Bankenkonsortium 90,19 Prozent aller ausstehenden Continental Aktien zumindest vorläufig vom Markt nimmt. Mit einem Streubesitz, der unterhalb der Marke von 10 Prozent liegt, dürfte Conti keine Chancen mehr haben die Dax Zugehörigkeit zu verteidigen, da man in den entscheidenden Beurteilungsfaktoren Marktkapitalisierung und Börsenumsatz deutlich zurückfallen wird. Es ist nicht davon auszugehen, dass das Bankenkonsortium nach Abschluss des Übernahmeangebotes die an sie weitergereichten Aktien am Markt weiterveräußern wird. Dieses ist unterhalb eines Kurses von 75 EUR zudem innerhalb der nächsten fünf Jahre nur mit der Zustimmung von Schaeffler möglich. Die aussichtsreichsten Kandidaten für einen Dax-Aufstieg im Dezember sind unseren Berechnungen nach die Salzgitter AG und das Solarunternehmen Q-Cells. Beide Unternehmen werden sich aufgrund der turbulenten Börsenzeiten in den nächsten 10 Wochen höchstwahrscheinlich ein spannendes Kopf an Kopf Rennen liefern, da sie bei den entscheidenden Beurteilungsfaktoren für einen Dax-Aufstieg fast gleichauf sind."
Und hier wurde Q-Cells sogar auch mal genannt! :-)
Wie war das noch gleich mit dem Gepard und der Gazelle? ... DAX wir kommen! :-)
Sincerely,
Warren B.
Wenn Conti aus meinem Depot von Schaeffler ausgelutscht wird, dann rein in KA+ESS oder KUHSELLS!
Wären die ersten DAX-Werte für mich!
Geschäftsart..................: Erwerb aufgrund Verschmelzung durch Neugründung
Datum.........................: 12.09.2008
Stückzahl.....................: 973.612
Der bisherige Aktienbestand der Gesellschaften TVVG Technologie-Treuhand- und Verwaltungs-GmbH, capitalnetworks.de GmbH und Pluto 2001 GmbH ist im Zuge der Verschmelzung durch Neugründung auf die Quercus GmbH übergegangen.
meine Frage
Was hat das (überhaupt) für Auswirkungen ? :)