Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 169 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.488.554 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.154 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 167 | 168 | | 170 | 171 | ... 1439 > |
Wenn es z.Z. eine Krise gibt, dann ist des die Solarkrise
Allerdings glaub ich schon, das es bei einem Ölpreis unter 60-70 Dollar durchaus auch fundamental Auswirkungen auf das Geschäft der Solarwerte hätte. Zwar könnte man weiterhin mittelfristig wachsen, aber ein wenig geringeres Wachstum würde es vermutlich einfach dadurch geben, das sich einige Leute fragen, ob es denn überhaupt so schlimm mit der Energieverknappung steht wie immer behauptet wird, und ob man nicht mit Strom aus Atom oder Braunkohle etc. weiterhin genauso gut bedient ist. Die meisten Leute gucken halt nach wie vor auf ihren Geldbeutel anstatt an die Umwelt. Deshalb wirds auch immer wichtiger, das man im Solarbereich weiter forscht, damit man auch wirtschaftlich als Privatmann genau wie als Unternehmen immer sinnvoller wird, auf Solarkarft zu setzen. Bin mir auch sicher, das Solardächer und Ähnliches immer günstiger werden, so daß in 10 Jahren man überall auf den Häusern Solardächer sehen wird. Aktuell wäre es mir z.B. trotz Förderung noch etwas zu teuer. Wenn ich das Geld übrig hätte, würd ichs machen, aber nicht als Sparfuchs.
HINTHERHER gibt es immer irgendwelche passenden argumente warum eine aktie gefallen oder gestiegen ist. Da sind alle immer besonders schlau. Bei den Solaraktien wird immer wieder mit dem ölpreis argumentiert. Und natürlich beeinflusst er in gewisser weise den solarbereich. aber der ölpreis ist nur einer von vielen gründen. Nur Einer! Und nicht der Entscheidende. Wenn gesagt wird, die aktie ist des ölpreises wegen gefallen, dann wird hinterher argumentiert, dass es wegen dem ölpreis war, und wenn die aktie fällt und der ölpreis steigt oder umgekehrt, dann wird eben anders argumentiert. Hinterher gibt es immer schlüssige argumente, ob es die richtigen sind, das muss jeder selber herausfinden. Wenn du dir den chart anschaust, wirst du sehen, dass der ölpreischart und der q-cells chart sehr oft entgegen gesetzt verlaufen.
grüße
Ich sehe diese Achterbahnfahrt deshalb völlig gelassen. Solarwerte werden wieder steigen.
Und m.E. kann und will ich den Ölpreis nicht mit den Solarwerten koppeln. Denn wenn ich euch eins garantiere, soviel fossiler Brennstoff wie es heute noch gibt, wird es nie mehr wieder auf der Erde geben. Und dabei ist es egal ob der Barrel nun 1$ oder 1000$ kostet.
Und je billiger das Rohöl nun wird umso heftiger wird der folgende Anstieg sein. Und und und...
Gibt es schon Solarfirmen die in Afrika produzieren und es planen?
Ich denke aber nicht, daß man dort bald im Indutriemaßtab prodizieren wird. Andererseits wäre das der passendeste Markt mit fehlender Infrastruktur, es fehlt aber an Geld für großes Unternehmen.
Heute oder morgen, IRGENDWAS!!!Sonst ist es vorbei mit unserem schönen Aufwärtstrend :(
und noch viel lernen.
Aber Bildung schadet bekanntlich nicht.
Anfangen werde ich mit dem Lesen des Buches von John J. Murphy.
"Technische Analyse der Finanzmärkte"
Von dem Buch wurden noch im 10 Jahr nach der Erstauflage genauso viele Bücher verkauft wie am Anfang.
Mal sehen wie es ist.
Aber mal was anderes. Täusche ich mich oder sind momentan die Aktien ziemlich günstig?!
Grüße Hader
gesetzt.Mache ab nächster Woche eine 3 monatige Europatour,und schaue mir die Kurse erst am 24 Dez.
wieder an.Santa Claus wirds schon richten.
Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen Threadteilnehmern herzlich bedanken.(Für die kostenlose Nachhilfe,
und für die kurzweilige Unterhaltung).
In erster Linie bei Warren,Röcke,Geldissimus,Hader,Hopades,etc.etc.
Bis 2009 Gruß Wilbär.
viel spaß auf deiner tour.
bis 2009, dann hoffentlich in alter frische und um viele euros reicher.
Man liest voneinander.
Ich bleib auf jeden Fall dabei aber nur wenn Warren B. sich mal wieder meldet. :-)
Grüße Hader
Gruß
rosskata
Keine Sorge - bin noch da und beobachte gelassen das ganze Treiben hier! :-)
Sincerely,
Warren B.
Wirklich lustig was da abgeht! :-)
Sincerely,
Warren B.
Und damit Euch nicht langweilige wird:
http://news.onvista.de/tv.html?ID_NEWS=84061355
http://news.onvista.de/tv.html?ID_NEWS=84232562
;)
http://www.anlagegold24.de/100_Kg_Goldmuenze_1000000_Can_2007.html
:-)
Sincerely,