Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 168 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.487.813 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.413 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 166 | 167 | | 169 | 170 | ... 1439 > |
HAMSI
erklärst du dir dann den push übers wochende von 4 euro.
Ist halt einfach nen gummiball zurzeit... lässt sich ja auch gut traden.
Bis ~54€ haben wir hier noch Luft und bis dahin is alles noch in Ordnung.
Erst wenn wir doch darunter gehn sollten wirds kriminell ;)!
Also wie gesagt, ich denke es gibt hier keinen Grund zur Panik,jedenfalls noch nicht.
Das gibt mir zu Denken... Ich meine, wenn es jetzt wieder aufwärts geht, mir sollst recht sein.
So kann man auch (leicht) Geld verdienen ...
HAMSI
Mer wases net!
ich sehe so um die 55-56 euro aussichtsreiche einstiegskurse.
dort ist ein stärkerer widerstand nach unten. er sollte aber halten.
siehe bull2000
Der Textilbranche gehts ja nicht besonders gut,Hettlage,Wehmeyer,beide insolvent.Bei C&A scheint es auch zu brennen.Vielleicht brauchen die Brenninkmeijer Jungs Cash um das Kerngeschäft zu stabilisieren?
Gruß Wilbär.
Das ist schon irgendwie verwunderlich! ...
Warum zerfetzt es so die Großen der Branche?
OK! Ich habe immer gesagt, das First Solar überteuert sind... Aber solch ein Kurseinbruch ist schon bemerkenswert! - selbst für First Solar! ...
Und den anderen Großen geht es nicht viel besser! (wenn auch etwas) ...
aber warum?????
Heute gibt es OPEC TReffen, und der Ölmarkt gehe davon aus, daß die Förderquoten erstmal so bleiben, wie sie sind. Außerdem hat Saudi Arabien gesagt, daß sie kein Bedarf für Drosselung der Förderung sehen, solange der Preis über $80 bleibt. Also, man spekuliert mittelfristig auf Ölpreise zw. 80 und 100. Nun, allen ist der Zusammenhang zw. Ökoaktien unf Ölpreis bekannt.
Ja, ich weiß: Jetzt komt Brokersteve und sagt, wie toll SW und Q-Cells sind, aber es ist nunmal so, daß Ökoaktien reziprokproportionell zum Öl sind. Bei so einer Stimmung am Markt, keiner sieht weiter als 2-3 Monate. Man Gewinne, nur wo man kann. Wenn der Ölpreis weiter fällt, fallen auch Q-Cells and Co. Zumindest bis zu ihren Tiefstständen.
Andere Erklärung gibt es nicht miener Meinung nach.
Ich hoffe doch, dass es dir gut geht und du dir nach diesem Tag "nichts" angetan hast.
Nun können wir bald wieder kaufen und diesmal setzt du gleich einen SL, ist besser für die Nerven.
Wie ich sehen, hat auch Q-Cells arg gelitten heute, so daß wir wieder Kurs auf das Jahrestief nehmen. Die Stimmung ist mir noch nicht negativ genug. Ich warte noch auf die Panik, bevor ich wieder neu einsteige.
Einige Solarwerte haben ja wieder nette Einstiegsniveaus erreicht, siehe Solon, Centrotherm, Phoenix Solar und Roth & Rau, auch Canadian Solar und First Solar kriegen's z.Zt. ordentlich auf die Mütze. Ich denke mittlerweile auch, daß die Party bei First Solar vorerst vorbei ist, siehe Chart ...
Das kann ja morgen lustig werden! ...
Sincerely,
Warren B.