Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 167 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.487.800 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.400 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 165 | 166 | | 168 | 169 | ... 1439 > |
und irgendwann gewinne steuerfrei mitnehmen...bei 10% gewinn sind es immernoch 7,5% die effektiv bleiben, das sollte gegenüber herkömmlichen anlagestrategien immer noch vorteilhafter sein...also würde ich das alles nicht so dramatisch sehen. ändern könne wir es eh nicht und wirkliche alternativen zum aktienmarkt gibt es doch nicht wirklich, wenn wir mal ehrlich sind.
Gruß
damit sie die Steuer umgehen. Und jetzt mit der Krise ziehen sich sowieso die Kleininvestoren (meine die normalen halt Menschen) zurück.
das breite Publikum sich von der Börse zurückzieht. Verständlich, denn wenn alles grün läuft, kann jeder Geld machen. Man braucht nur heute zu kaufen, um übermorgen mit Gewinn zu verkaufen.
und Fannie Mae auf??? ..."
Ich würde sagen ... POSITIV! :-)
Sincerely,
Warren B.
unserer Q-Cells seeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrr zufrieden! :-)
Sincerely,
Warren B.
Wenn der Aufwärtstrend kommt sitzen wir auf dem richtigen Pferd.
Ich kann die Investoren, welche grundsätzlich abspringen, nicht verstehen da hinter der Branche und der Phantasie für die zukünftige Entwicklung enorm Substanz steht.
Klar ist es ärgerlich wenn ein dickes Minus unter dem Strich steht. Ich kann davon erzählen.Aber wer auf dem Niveau endgültig aussteigt vergisst, dass der Markt nicht ewig abwärts gehen kann und wieder Bewertungsniveaus erreicht werden die akzeptabel sind.
Am Ende kann man sich immer fragen warum habe ich nicht mein Geld der Sparkasse gegeben?
Mit 5% Zinsen im fünften Jahr.
Weil man es gern spannend mag.
Grüße Hader
what else
bitte nicht als pushversuch zu verstehen
nur meine Meinung
Ich kann die Investoren, welche grundsätzlich abspringen, nicht verstehen da hinter der Branche und der Phantasie für die zukünftige Entwicklung enorm Substanz steht.
Die springen nicht ab, weil Sie nicht an die Branche glauben, sondern weil der Markt sie dazu zwingt ;) Bei den Schwankungen will doch jeder sein mühsam verdientes Geld in trockene Tücher bringen, bevor der nächste Abschwung kommt und der kann schon morgen der Fall sein!
DAX unter 6000 schon diese Woche? Boden noch nicht erreicht!
Und wenn der Boden erreicht ist, dann werden auch die Investoren wieder langfristig anlegen. Wenn man Glück hat, dann noch bevor die Abgeltungssteuer gültig wird und bei Pech muß man halt 25% grundsätzlich abdrücken, aber dann werden die Haltefristen und die Volatilität wohl höher sein, als in den letzten Jahren der Hausse. Schwankungen haben wir jetzt fast seit 11 Monaten genug :(
Entweder man ist überzeugt von einer Firma und geht auch mit ihr durch schlechte Börsenzeiten oder man will einfach schnell Geld verdienen und wieder gehen.
Erstere entscheiden sich langfristig in der Firma investiert zu bleiben.
Und die anderen lassen sich durch tagespolitisch\wirtschaftliche Nachrichten zum Kauf oder Verkauf verleiten.
Was soll denn die der Familie Brenninkmeijer sagen welche 49,55 Prozent von Q- Cells kontrollieren?
Ich denke die Einstellung der Investoren ist von Bedeutung.
Grüße Hader
vielmehr bietet er derzeit die chance, etwas zu tun.
darum nutze ich sie, um bei den großen schankungen im markt
gewinne mit zu nehmen, bei niedrigen kursen erneut einzusteigen,
wieder gewinne mit zu nehmen u.s.w. jeweils keine großen gewinne,
aber immerhin.
natürlich wäre mir ein stetiger langsamer anstieg der indizes lieber
mit einem dauerinvestment in meinen lieblingsaktien. wird auch wieder kommen,
doch in der derzeitigen situation ist traden ein erfolgreiche strategie.
So habe ich es jedenfalls verstanden.
Das Investoren mit fallenden Kursen Gewinn ziehen veruteile ich keineswegs.
Das gehört dazu wie die Nacht zum Tag gehört.
So werden die Kurse gemacht.
Morgen können wir uns vielleicht freuen.
Möglicherweise hat der Dow Jones sogar eine Trendumkehr vollzogen und es geht weiter aufwärts...
Grüße und eine ruhige Nacht zusammen Hader
Ich bin nun mal ausgenockt worden und bin immer noch froh darüber obwohl ich von Q:Cells überzeugt bin.
Aber was nützen beste Vorraussetzungen, wenn die "Großen" mit Aktien wie Q:Cells rumspielen bzw. immer wieder drücken?
Ich hoffe nicht, dass es noch weiter runter geht aber ich glaube es!
Wünsche Euch trotzdem weiter steigende Kurse
56,70€ zurückgekauft...
Aber erstaunlich ist es schon. Wahrscheinlich verkauft ein Investor seine Q-Cell Anteile,
ansonsten würde so ein hoher Umsatz doch nicht hervorgerufen werden...
HAMSI