Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 165 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.487.023 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.623 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 163 | 164 | | 166 | 167 | ... 1439 > |
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,574799,00.html
Ölpreis den Anreiz verringern könnte, auf alternative Energien umzusteigen. So
fielen die Aktien von Q-Cells um 5,57 Prozent auf 59,02 Euro, und für die
Papiere von Phoenix Solar ging es um 4,21 Prozent auf 46,15 Euro nach unten."
Von dem Typen würde ich mir gerne mal erklären lassen, warum Q-Cells bei einem Ölpreis von über 145 USD nicht wieder auf ATH gelandet ist! *kopfschüttel*
Na denn hätten diese aber auch bei den letzten steigenden Ölpreisen ( 3 Monate vorher)!! richtig zulegen müssen, oder?
Die finden immer eine Ausrede, die hinten und vorne nie stimmen können!
Jetzt werden wohl wieder die Tiefststände angepeilt, leider.
Grüße
@Röckefäller: Vielleicht bekommt madschu ja noch sein Abstauberlimit von 53€.
Aber wenn das passiert dann widme ich mich wieder der "Lyrik".
Eine Dichtungsart des subjektiven Gefühlslebens.
-Börsenhändler würden sogar eine Argumentation zum Verkauf ihrer eigenen Mutter finden-
Hader 05.09.2008
Alles wieder für die Katz. Fundamental total unbegründet. Wer wird kurzfristig davon profitieren? Ich tippe Phoenix Solar und SMA Solar, aber bei Q-Cells und SolarWorld wird es Wochen und Monate dauern bis es wieder ordentlich hochgeht, wenn überhaupt und diesmal glaube ich weder bei Q-Cells mehr an 69€, noch bei SolarWorld mehr an 36€ und das heißt, ich denke, es wird die nächsten Tage noch kräftig weiter runter gehen!
Achtung Arbeitsmarktbericht voraus! Dann kommt der nächste Schub nach unten!
Und wisst ihr was? Ich bin froh drum! So eine Aktie hatte ich bisher noch nie gehabt, die "solche" ungerechte Schwankungen hatte, ich denke, dass Q:Cells noch weiter runter geht.
Werde in naher Zukunft, in K & S weiter investieren, warte aber noch weiter fallende Kurse ab, die sind nämlich gesichert, wenn ein Unternehmen in den DAX kommt.
Euch weiterhin viel Glück für Q:Cells
13-Nov-2008§Ergebnisse drittes Quartal
Grüße Hader
Über 10 Euro in 3 Tagen gefallen und fundamental sieht alles blendend aus.
Da wird es eine technische Gegenreaktion geben. Vielleicht schon heute nachmittag.
Spätestens an nächster Woche.
Schönes WE!
Wenn SL im Kopf errreicht weg mit dem Aktie. Ganz einfach,das Börsen Umfeld ist einfach Sch.. derzeit.
Man sollte lieber mal Gewinne mitnehmen und zufrieden sein, auch wenn es noch höher geht!
Aber noch ist Hopfen und Malz nicht verloren, bei ~55,00€ liegt meine letzte Hoffnung. Falls diese letzte Unterstützung fällt, versteh ich die (Börsen-)welt nicht mehr, denn dann ist meiner Meinung nach jegliche Logik verloren gegangen...
In diesem Sinne erwarte ich hier Alles, eine Gegenreaktion und einen weiteren Fall auf das Jahrestief hin! Schaut Euch mal den Chart an! Fast wie eine Parabel nach oben und unter hohem Volumen wieder zurück!
Da muß ich Anjalein wirklich Recht geben. Hier wird auf übelste gezockt, weil die Solarwerte heftigst schwanken. Auf der einen Seite kann (wenn man den richtigen Riecher hat) hier kurzfristig viel Geld verdienen, auf der anderen Seite kann man aber auch viel Kohle in den Sand setzen hier!
Nix für zarte Gemüter!
In diesem Sinne hoffe ich einfach auf einen letzten Funken Rationalität an der Börse...