Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 164 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.485.944 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 544 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 162 | 163 | | 165 | 166 | ... 1439 > |
Warum sollte ich denn was dagegen haben, dass du mal traden willst? ...
Um dich zu beruhigen! - Ich erteile dir hiermit meinen Segen! ... :-)
Sincerely,
Warren B.
kräftig Federn lassen!"
Nicht nur Q- Cells auch mein Depot!
Grüße Hader
Kaum zu glauben! Bin gestern bei 64,60 rein... :-(
Der nächste Upmove im Dow wird wie bei den letzten Malen nicht mehr an die Kursregionen der letzten Upmoves heranreichen. Es geht kontinuierlich bergabwärts, ein deutlich sichtbarer Salamicrash!
Ich persönlich gehe davon aus, daß wir bei Q-Cells die 38-Tagelinie bald unterschreiten werden und in diesem Jahr 70€ ++ bei Q-Cells reines Wunschdenken bleiben!
Die Großen im Markt merken gar nicht, daß Sie mit Ihrer Kursdrückerei und -pusherei, bei denen große Mengen gehandelt werden, den Markt regelrecht kaputt machen und jeden Neuling sofort wieder verprellen! Kein Wunder, daß die Anzahl der Börsenneulinge stetig abnimmt, wenn die Großen im Markt immer mehr Privatanleger abzocken, in dem Sie mit hohem Handelsvolumen Frischlinge aus dem Markt treiben, wenn Sie gerade realisieren müssen, daß die Börse nicht mehr steigen wird, obwohl sie gerade eingestiegen sind und nun auf dicken Verluste sitzen!
Nicht einmal mehr 2 Monate und dieses beschissene Börsenklima feiert seinen Einjähriges Anfang November und scheinbar wollen die Märkte noch tiefer!
In den USA immer noch kein deutliches Zeichen einer wirklichen Rezession, aber die Märkte nehmen ja bekanntlich Alles vorweg, ergo, es wird noch schlimmer!
Ein Wunder, daß wir uns solange auf diesem Niveau halten konnten (wie ich schon sagte, eigentlich hätte man es riechen können, daß der Markt nicht weiter nach oben will, das käme nämlich einer Trendwende gleich), denn die Widerstände von einer Reihe von Solartiteln sind allesamt nicht durchbrochen worden, außer, na, außer?
Richtig! Phoenix Solar! Der einzige bullishe Solarwert im TecDAX. Alles Andere ist kurstechnisch betrachtet im Vergleich zu Phoenix ein Disaster!
Übrigens Geldissimus:
Verbrenn Dir nicht die Finger! Hader19 steht auch schon ordentlich in den Miesen!
Kaum geht es mal 2 Tage bergab und schon steht Röckefäller am
Fenster und macht sich abermals bereit, um aus diesem zu springen! ... :-)
Das aber Phönix heute weit über 5 Prozent verlieren, während Q-Cells
"nur" 2 Prozent verlieren, wird natürlich wieder mit keinem Wort erwähnt! ...
So wie es die Tradition verlangt! :-)
Kaum geht es mal abwärts fängt Röcki wieder an Gift und Galle zu spucken!
Dann muß Q-Cells erstmal 10 Tage am Stück den Gesamtmarkt outperformen und
nur wenn Q-Cells dann noch weiter steigen, hört man wieder "freundliche
Worte" von Röckefäller! ... :-)
Q-Cells hat es mit Röckefäller als Investor schon nicht leicht!
Fast alle Werte haben in den letzten Tagen stark nachgegeben! So hat z.B.
eine Salzgitter innerhalb weniger Tage über 10 Prozent an Wert verloren! -
noch mehr als Q-Cells - aber da höre ich niemanden so jammern wie Röckefäller!
Vom Optimisten zum manisch-Depressiven innerhalb von 4 Handelstagen! ...
Was für eine Entwicklung! ... :-)
Sincerely,
Warren B.
Zugegebenermaßen hat Q-Cells, genauso wie Solon heute weniger Verluste gemacht, als der TecDAX selber. Die L-TecDAX Kurse sind allerdings keine Beruhigung. Da spaziert beispielsweise SolarWorld unter die GD200 und fast schon unter die GD100 und Q-Cells fast unter die GD38 !!! Ja ja, ich weiß, Du hälst nicht viel von Charttechnik, aber auch die Charttechnik hat wahre Gesichter!
Wir sind mit dem ersten Upmove bei Q-Cells nur noch auf 88€ gekommen, mit dem 2-ten Upmove sind wir nur noch auf 69€ gekommen. Nun rat mal, wo wir diesmal im Tief landen werden und wo wir beim nächsten Upmove landen! Klar, ich kann mich auch irren, aber die Historie in diesem Jahr, aufgrund der fortschreitenden Baisse spricht gegen höhere Kurse als wir jetzt haben!
Ach ja und hier noch die Erklärung für meine manische Depression! Vor 2 Tagen hatte ich noch 400% mehr Gewinn, als heute :(
10:23 01.09.08
Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Heibel-Ticker" raten in die Aktie von Q-Cells (Profil) unter 60 Euro einzusteigen und ein Abstauberlimit unter 53 Euro zu platzieren.
Eigentlich würde man erwarten, dass ein hoher Ölpreis der Solarbranche Vorschub leiste. Doch der Kursverlauf von Q-Cells spreche eine andere Sprache: Als der Ölpreis zum Jahreswechsel die 100 USD/Fass übersprungen habe, habe die Q-Cells-Aktie bei 99,62 Euro ihr Allzeithoch erreicht. Seither sei es bergab gegangen, auch als der Ölpreis noch bis auf 147 USD/Fass angestiegen sei.
Grund dafür seien Gerüchte über ein schnelleres Reduzieren der Solarförderung zunächst in Deutschland, dann auch in Spanien gewesen. Der Kurs habe sich auf 46 Euro halbiert. Zwischenzeitlich habe sich die Aktie wieder bis auf 80 Euro erholt, bis das Unternehmen die geplanten Investitionsausgaben für das nächste Jahr mal eben verdoppelt habe. Das habe natürlich einige erwartete Gewinne aufgefressen und die Gewinnprognosen seien gesenkt worden. Das Bewertungsniveau habe plötzlich exorbitant hoch ausgesehen.
Inzwischen notiere die Aktie bei 67 Euro auf einem KGV von "nur noch" 35, denn das Umsatz- und Gewinnwachstum betrage immerhin knapp 50%. Damit sei das Unternehmen in den Augen der Experten extrem günstig bewertet.
Technologisch sei Q-Cells ebenfalls gut für die Zukunft gerüstet. Durch eine Übernahme sei der Einstieg in die Dünnschicht Solarzellen gelungen. In dieser Technologie, die zwar wesentlich ineffizienter sei, als die Solar Pannels, liege die Zukunft, weil die Produktionskosten um ein Vielfaches geringer und die Anwendungsmöglichkeiten wesentlich flexibler seien.
Nach Ansicht der Experten von "Heibel-Ticker" bieten die aktuellen Kursturbulenzen eine gute Kaufgelegenheit, deshalb würden sie in die Q-Cells-Aktie unter 60 Euro einsteigen und ein Abstauberlimit unter 53 Euro platzieren. Mittel- bis langfristig setze das Management dieses Unternehmens auf die richtigen Pferde und habe wiederholt bewiesen, sich am Markt behaupten zu können. (Ausgabe 34 vom 29.08.2008) (01.09.2008/ac/a/t)
Was sollen denn die Investoren von Salzgitter sagen?
Oder was sollen die Aktionäre der so hochgejubelten First Solar sagen?
Deren Aktie steht bei unter 235 USD und damit so tief wie seit Ende April
nicht mehr! ... Die Aktie hat vom Hoch nach den Q2-Zahlen mittlerweile
ein VIERTEL an Wert verloren! ...
Hier wird (mal wieder) Q-Cells und Solarworld völlig ungerechtfetigt die
"Rote Laterne" übergeben! ...
Zwar ist unser Forum eines der qualitativ hochwertigsten - allerdings auch
eines der am meist-jammernsten Foren! ... :-)
Sincerely,
Warren B.
Was habt ihr eigentlich für ein Problem? ...
Möglich ist doch Alles. Wir sind uns einig, daß es fundamental völlig unbegründet ist, aber als Aktionär zählt nicht, was fundamental begründet WÄRE, sondern was der Kurs für eine Sprache spricht! Von WÄRE kann ich mir nix kaufen!
Ich gebe zu, daß ich schnell dazu neige Alles zu pessimistisch zu sehen, aber nach dem Freudentanz der letzten Wochen, in denen sich der Kurs bei Q-Cells und SolarWorld endlich signifikant nach oben geschraubt hat, bin ich innerhalb von 2 Tagen wirklich bedient und sollte SolarWorld wirklich wieder unter 30€ fallen, wovon ich ausgehe, dann werde ich bestimmt nachlegen, aber ich wünscht es kämen auch mal wieder ruhigere Zeiten.
DowJones Tagesdifferenzen von über 300 Punkten hatten wir schon, meine Abstimmung hat 500 Punkte in Frage gestellt. Weit sind wir davon nicht mehr entfernt. Sollte es dazu kommen, sehe ich schwarz für alle Solartitel, denn dann dürfte der Dow lange unter seinem alten Widerstand von 10750 Punkten gelandet sein!
Die Solibro GmbH aus Bitterfeld-Wolfen, ein Gemeinschaftsunternehmen der Q-Cells AG (Deutschland) und Solibro AB (Schweden) hat mit der Auslieferung ihrer Dünnschicht-Photovoltaikmodule auf der Basis von Kupfer-Indium-Gallium-Diselenid (CIGS) an ihre Kunden begonnen. Das Unternehmen habe Lieferverträge über fast die gesamte Produktionsmenge abgeschlossen, berichtet die Q-Cells AG in einer Pressemitteilung. Vertragspartner seien bedeutende Photovoltaik-Systemanbieter wie die HaWi Energietechnik GmbH, die SUNOVA AG, die Geckologic GmbH, die thermovolt AG und die SUNSET Energietechnik GmbH.
[..]
Nur drei Monate nach dem ersten Spatenstich im August 2007 begann Solibro damit, die Produktionsanlagen in die neue Fabrik einzubringen. Im April 2008 wurde das erste Modul in Standardgröße hergestellt und gemessen. Im selben Monat produzierte Solibro bereits die ersten Module mit einem
Wirkungsgrad von 11 % auf der Gesamtfläche.
[..]
Wie von Q-Cells bereits am 13.August bekannt gegeben, will Solibro die Kapazität der ersten Fabrik in Bitterfeld-Wolfen von 30 auf 45 MWp erhöhen und eine zweite Produktionslinie mit einer Kapazität von 90 MWp errichten.
[..]
Quelle: http://www.solarserver.de/solarmagazin/news.html#news9374
Pfeiffer Vacuum setzt auch auf die Solarbranche
Donnerstag, 04.09.2008 11:06
[..]
Erst kürzlich hatte Pfeiffer Vacuum einen Auftrag zum Bau von Anlagen zur Herstellung von Dünnschichtsolarzellen abgeschlossen. Erhalten hatte das Unternehmen den Auftrag von der Solibro GmbH, einem Joint Venture der Q-Cells AG und der Solibro AB in Schweden. Die Anlagen, die Solibro bereits in Betrieb genommen hat, sollen nun bereits erweitert werden; ein Folgeauftrag, über dessen Volumen allerdings Stillschweigen vereinbart wurde.
[..]
Quelle:
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2008/...die-solarbranche/
Siehe auch:
http://www.solibro-solar.de/eng/company.html
seeitshine
DieWahrheit
Die Investoren verkaufen obwohl keine großen Negativnachrichten kommen.
Gewinn realisieren um ihn später wieder einzusetzen.
Solange das -ABSTAUBERLIMIT- noch nicht erreicht ist, sitze ich noch ganz ruhig im Sessel.Wichtig ist für mich das Q- Cells läuft und fundamental alles OK ist.
Und wenn die Analysten jetzt keine Verkaufsempfehlungen rausgeben(wovon ich ausgehe)können wir das als ganz normale Reaktion auf die gut gelaufenden Kurse sehen.
Und ausgehend von dem aktuellen Niveau habe ich ein positives Gefühl was die zukünftige Kursperformance angeht. Oder denkt ihr , dass sich die institutionellen Anleger mit 20% Gewinn zufrieden geben?
Ich denke wir befinden uns eher auf dem Weg nach oben als nach unten lieber Röckefäller!
Grüße Hader
Teil uns doch mit wenn Du die "Zockeraktie" Q -Cells shorten möchtest noch bevor es tatsächlich runter geht.
Damit hilfst Du Röckefäller nicht in die Depression anzustürzen und auch andere hier im Forum sind dann nicht überrascht wenn die kurse purzeln.
Grüße Hader
das kauflimit für solarworld bei 31,50.
die nächsten limits sind bei 60 bzw. 30 euro.
denkt daran, es ist september. kein besonders guter börsenmonat.
im oktober, november dürfte es wieder wesentlich besser aussehen.
Und in Q-cells sind soviele Zittrige Hände die nur warten aufs Knöpfchen zu drücken.
Deshalb shorte ich immer wieder Q-cells.
Der Börsenhimmel ist leider schwarz,und dann haben wir noch einen Freitag.
Eine böse Kombination.
Nun zum Betreff:Überprüft bitte eure SL (falls vorhanden).Wir nähern uns leider markanten
Marken,60€ bei Q-Cells,30€ bei SW.Das könnte Begehrlichkeiten wecken.
Ansonsten finde ich,daß sich gerade Q-Cells in der momentan stürmischen See sehr gut hält.
Gruß und gute Nerven Wilbär.
ich habe meine kauflimits im system gelöscht. möchte doch lieber
selbständig je nach marktgeschehen handeln.
meine sls setze ich lieber im kopf. bin dann zwar möglichst! konsequent,
kann aber auch nach marktsituation handeln.
willbär, wie war noch der name des hotels in wieck? möchte ein paar
tage an die see. danke!
Aber das war auch nicht so ernst gemeint da auch Du nicht sicher sagen kannst wann es wirklich abwärts geht.Oder?
Wenn doch wäre ich und auch sicher andere an Deiner Strategie interessiert.
Deswegen gib doch ein kleinen Hinweis wenn Du denkst das es runter gehen könnte.
Grüße Hader
Hotel Haferland,Wieck a.d.Darss.Homepage:Hotelhaferland.de
Gruß Wilbär.
Die globale Solarnachfrage habe sich gegenüber 2007 um mehr als 70% auf über 4 GW erhöht. Die Kombination aus einem Boom in Spanien im ersten Halbjahr und einer sehr starken Nachfrage von Hausbesitzern in Deutschland im zweiten Halbjahr sollte zu einem starken Jahr führen. Das Wachstum in 2009 könnte ein Niveau von 50% erreichen. Deutschland, Italien, Frankreich, Korea, Japan und die USA sollten helfen, die Schwäche des spanischen Marktes auszugleichen. Falls es dort zu der Einführung einer 300 MW-Begrenzung komme, könnte es für das Wachstumstempo gewisse Risiken geben.
Der Kostensenkungsplan, die Skaleneffekte, ein reduzierter Materialverbrauch pro Watt sowie der Aufbau von Kapazitäten würden den Ausblick untermauern. Der Dünnschichtproduktions-Hochlauf in 2009/10 und großvolumige Installationen seien die Wachstumstreiber in 2009. Das Auftragsbuch sorge für Zuversicht, dass Q-Cells in 2009 den angestrebten Umsatz von mehr als 2 Mrd. EUR übertreffen werde.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Citigroup die Aktie von Q-Cells weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 05.09.08) (05.09.2008/ac/a/t)