Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen
Seite 687 von 791 Neuester Beitrag: 29.01.25 17:10 | ||||
Eröffnet am: | 08.12.16 22:21 | von: HappyHarvey | Anzahl Beiträge: | 20.768 |
Neuester Beitrag: | 29.01.25 17:10 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 5.957.731 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7.503 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 685 | 686 | | 688 | 689 | ... 791 > |
Wir hatten ein Doppeltief (etwa 0,45 und 4,5) vielleicht sind dann erste Kleintrader wieder eingestiegen. Diese haben weitere Anleger angezogen....
Ein Investor würde eher versuchen 10% über eine Kapitalerhöhung ohne Bezugsrecht zu erhalten. Das ist einfacher alsentsprechend viele Aktien bei immer noch dünnen Umsätzen am Markt einzusammeln. Am Markt kann ja nicht alles von einer Adresse eingesammelt weden. Um nur 3% einzusammeln sind vermutlich mindestens 10 mal so viele Aktien an Börseenumsatz nötig. Das wären also etwa 2,1mio Aktien.
Entweder ein Deckel nach oben, damit die beabsichtigten Käufe nicht zu teuer werden. Oder ein Signal an Kleinanleger, welchen Kurs er in Kürze erwartet.
Gesteuert ist der Kurs nicht, eventuell zieht privates oder institutionelles Kapital mit, aber treiben tut es nicht. Das" ausbleiben" von NEWS ist ein gutes Zeichen, da es bedeutet das Kapital vermutlich gefunden wird, sonst hätten wir die eigentlich angekündigte KE gesehen. Man muss sich somit nicht unbedingt wundern wenn der Kurs so "grundlos" steigt wie er "grundlos" gefallen ist.
Vielleicht liege ich mit meinem Faktor falsch, doch es werden nicht alle anderen Anleger zusehen, wenn ein Investor kräftig einkauft. Da wollen dann andere auch was vom Kuchen haben. Daher mein Faktor 10.
Sechsstellig Investierte wird es aber nur eine Handvoll geben. Wenn so jemand dann über die Börse ein Signal sendet, kann das auf die Kleinen schon Eindruck machen.
Jedoch wird der Kurs wohl eher nur von den 500 bis 1.000 beeinflusst.
Glaubst Du wirklich das ein CEO/CFO, AR der keine Anteile besitzt dafür seinen Hals riskiert damit er den Rest seines Ruhestandes hinter schwedischen Gardinen verbringen darf?
400 Leute mit fünfstelliger Stückzahl wären deutlich über der Hälfte aller Aktien.
Ich bleibe trotzdem bei den eher 50 bis vielleicht 100 - es sind ja dann auch nicht alle gerade so sechsstellig. Trotzdem egal, hauptsache die Richtung passt jetzt.
KE würde ich noch nicht ganz ausschliessen, doch wenn sie kommt wird sie vermutlich nicht sehr hoch ausfallen.
Also nach den 3 oder 4 Quartalszahlen können wir drüber sprechen ... 😉😀
In drei Monaten wäre das Geld schon alle. Entweder kommt vorher die komplette Finanzierung oder man muss doch Salamitaktik machen.
Wahrscheinlich kommt die Katze kurz vor der HV aus dem Sack.
Und eher nicht mit KE. Die hätte man besser schon früher gemacht, um sich Spielraum zu verschaffen und Angst vor dem finanziellen Ende rauszunehmen.
Die Finanzierung muß nicht zwingend vor Jahresende stehen.
Ihr rechnet immer nur mit laufenden Kosten und berücksichtigt ebenso laufende Einnahmen nicht.
Es wurde aber auch gesagt, dass man davon ausgeht das Liquidität für 12 Monate ausreichen wird, da die Einnahmen z.B. aus dem Vertrieb und anderen ..... Vielleicht gibt es Meilensteinzahlungen aus Asien, die nicht öffentlich bekannt sind, die Paion zu dem Schluss kommen lassen, dass das Kapital bis zu 12 Monate reichen wird.
Ich gehe davon aus, dass das Kapital bis Ende März 2024 reichen wird. Dann ist das dritte Quartal öffentlich bekannt ... Und dann, mit dem Wissen, dass das 4. Quartal noch besser sein wird, macht man eine KE mit den Zahlen des 4. Quartals ...
Und das alles nur, wenn es keinen Lizenzvertrag, keine Partnerschaft, keinen Kredit oder Übernahme gab ...
Immer an KE zu denken ist negatives Denken, ich denke positiv und lebe so viel gesünder ...