Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen
Seite 686 von 791 Neuester Beitrag: 29.01.25 17:10 | ||||
Eröffnet am: | 08.12.16 20:02 | von: Kassiopeia | Anzahl Beiträge: | 20.768 |
Neuester Beitrag: | 29.01.25 17:10 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 5.958.729 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 985 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 684 | 685 | | 687 | 688 | ... 791 > |
Langfristige Einnahme von Benzodiazepinen und verzögertes Erwachen aus
Allgemeinanästhesie: Ein Fallbericht
Published: 12.06.2023
https://saspublishers.com/article/15797/download/
Wir stellen zwei Fälle von verzögertem Erwachen vor, die sich einer Vollnarkose unterzogen und nach erfolgreicher Extubation im Operationssaal auf der Postanästhesie-Station (PACU) eine veränderte Mentalität mit fehlender Reaktionsfähigkeit aufwiesen. Beide
Patienten hatten vor der Operation chronisch Benzodiazepine eingenommen. In Fall 1 wurde die Extubation ohne Probleme durchgeführt problemlos durchgeführt und kam in der PACU an. Nach 15 Minuten entwickelte sie plötzlich Hyperventilation, Schüttelfrost und einen Zustand
Bewusstseinszustand, der nicht auf verbale Befehle reagierte. Die Augen waren geschlossen und sie zeigte eine verminderte Schmerz Entzugsreaktion in allen Extremitäten. Nach 90 Minuten auf der PACU war sie in der Lage, einfache verbale Anweisungen zu befolgen. Alle
Symptome verbesserten sich allmählich innerhalb von 5-6 Stunden. In Fall 2 zeigte die Patientin 20 Minuten nach der Verlegung in die PACU schläfrig und reagierte weder auf verbale noch auf Schmerzreize. Der veränderte Geisteszustand dauerte 3 Tage und die motorische
Schwäche der Extremitäten hielt 5 Tage an. Die MRT des Gehirns und andere Untersuchungen zeigten keine Auffälligkeiten. Sie wurden ohne neurologische Komplikationen entlassen.
DISKUSSION
Pharmakologische, metabolische, psychogene und neurologische Ursachen können das verzögerte Wiedererlangen des Bewusstseins nach einer Allgemeinanästhesie verursachen. Gelegentlich können Reste von Narkosemittelreste das Aufwachen aus der Narkose verzögern Narkose verzögern, die durch eine Überdosierung oder eine erneute Narkose verursacht werden [2-4]. In diesen Fällen waren die Patienten chronisch mit Benzodiazepinen Benzodiazepinen (BDZs) und atypischen Antidepressiva aufgrund von Angststörungen bzw. Schlaflosigkeit behandelt. Obwohl es unerwartet lange dauerte, erlangten die Patienten spontan das Bewusstsein wieder, ohne dass es zu
ohne neurologische Komplikationen. Beide Fälle und mehrere andere Studien deuten darauf hin, dass die langfristige Einnahme von BDZs und/oder atypischen Antidepressiva die klinische pharmakologische Wirkung von Anästhetika verstärkt, was zu verzögerten Aufwachen nach einer Vollnarkose führt. Im zweiten Fall, dem verzögerten Erwachen nach einer Aufwachen nach der Narkose Alprazolam anstelle von Clonazepam anstelle von Clonazepam verschrieben. Beides sind kurz wirkende Medikamente, aber Clonazepam verbleibt länger im Körper als alprazolam. Die Halbwertszeit von Alprazolam beträgt 6-25 Stunden, während sie bei Clonazepam 22-54 Stunden beträgt. Ein Wechsel des Medikaments auf eine BDZ mit kürzerer Halbwertszeit könnte das verzögerte verzögertes Aufwachen nach der zweiten Operation - laparoskopische Appendektomie.
!"Schlussfolgerungen
Unsere Meta-Analyse zeigte keine Unterschiede zwischen Remimazolam und Propofol in Bezug auf die Erfolgsrate der Sedierung, die Zeit bis zum Bewusstseinsverlust, die Erholung und die Entlassung. In Bezug auf unerwünschte Ereignisse deuten unsere Ergebnisse jedoch darauf hin, dass Patienten, die mit Remimazolam sediert wurden, ein geringeres Risiko für Bradykardie, Hypotonie, Atemdepression und Injektionsschmerzen aufwiesen als Patienten, die Propofol erhielten."!
Das ist sogar absolut wesentlich, den Paions Plannung beinhaltet nicht eine Verdrängung von Propofonol sondern nur ein Niche. Nun wir werden sehen ob dies über die kommenden Jahre sich noch ändert.
Für einen Sicherheitsgewinn werrden Standardprodukte auch schnell mal ausgetauscht.
Habe gerade den TÜV an einer Anlage. Not Aus an der Materialzuführung heißt auch Not Aus an meiner Anlage. Egal, ob da irgendetwas passieren kann oder nicht.
Da heißt es einfach
""SICHER IST SICHER""
bzw. ich habe mich unglücklich ausgedrückt.
mein ansatz war ein positiver.
Was ein Wahnsinn so etwas zu schreiben und solche Gedanken haben zu müssen.
Will der den Kurs deckeln oder nur zur Schau stellen, wie viel er schon eingesammelt hat? Ein Trader würde unauffälliger vorgehen.
So wie sich der Kurs aktuell verhält, sind jedoch 11.500 Stück keine Bremse.
https://www.ritsumei.ac.jp/ph/news/detail.html/?id=147&version=
2023. Juni 6 Serina Nagahara (Studentin im 13. Jahr des Labors für Medizinische Pharmazie) erhielt den Excellent Presentation Award
Auf der 6. Erstsemesterkonferenz (Doshisha Women's University, Kyotanabe City, Kyoto) hielt Serina Nagahara (Studentin im 6. Jahr des Labors für Medizinische Pharmazie) einen Vortrag zum Thema "Pharmakokinetische/pharmakodynamische Analyse von Remimazolam bei japanischen Patienten". Ich hielt einen Vortrag mit dem Titel "Excellent Presentation Award".
Diese Forschung ist eine gemeinsame Forschung mit der Abteilung für Anästhesiologie der Yamagata University School of Medicine. Bei japanischen Patienten konnte gezeigt werden, dass die Blutkonzentration des neuen Anästhetikums Remimazolam und der zeitliche Übergang der Anästhesiewirkung von Alter und Geschlecht beeinflusst werden, und die nützlichen Informationen für die Realisierung einer Individualisierung des Allgemeinanästhesiemanagements mit Remimazolam wurden hoch evaluiert.
Laboratorium für Pharmazeutische Wissenschaften, Fakultät für Pharmazeutische Wissenschaften 2
https://www.ritsumei.ac.jp/pharmacy/cp2/index.html)
Who knows, eventuell bekommen sie ja doch noch recht... , oder halt auch nicht.
Allerdings steigt die Marktkapitalisierung pro ein Euro nur um 7 Millionen.
Ich denke, wenn das realisiert wird...können wir den fair value mal analysiere
Ich bin der Meinung
läuft:)
nächster HALT Zulassung GA in Uk
Viel Spaß beim Zocken!
Ich bin übrigens nicht zu Zocken hier. Mein Horizont geht bis 2030 wenn es nicht zu heiss läuft.
Das viele geflucht haben, davon bin ich zutiefst überzeugt.
Keiner kennt das Ende oder den Anfang der realen Paion- Geschichte.
Überzeugt bin ich aber, dass wir diese EK wieder bekommen...und mehr....
80% Anstieg und bestenfalls Intraday mal ein wenig Konsolidierung - langsam wissen die Investierten wohl was hier Peanuts sind. Die Gier steigt und wenige wollen Gewinne mitnehmen.
Dank der tiefen Kurse der letzten Wochen bin ich bei 13,5 grün. Vielleicht sagen viele ich träume, doch ich möchte erst dreistellig einen Teil verkaufen. Ich habe sofern ich die Gene meiner Eltern und Großeltern erhalten habe noch reichlich Zeit.
Ist bald so wie bei Hoansi (etwas bajuwarisch für Guru, dem Fussballcrack). Bisher gleich null. Vielleicht kommt der ja auch mal wie Phoenix aus der Asche. Da glaube ich allerdings nicht dran.
Und Remi ist noch nicht mit eingerechnet. Also ich schlafe gut. Alles kann hier passieren.
Gegen den Markt ist es auch für vermeintlich größere Adressen (11.500Stück Order) schwer zu agieren.