Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen
Seite 689 von 791 Neuester Beitrag: 29.01.25 17:10 | ||||
Eröffnet am: | 08.12.16 20:02 | von: Kassiopeia | Anzahl Beiträge: | 20.768 |
Neuester Beitrag: | 29.01.25 17:10 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 5.957.139 |
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Dieses ganze Gerede von einer Finanzierungslücke erinnert mich irgendwie an Ei und Huhn (was war zuerst da) ... Mal sehen, vielleicht gibt es ja Investoren mit Geld, die genauso denken ...
Vielleicht steigt der Kurs demnächst 200% und das ganze Gequatsche hat sich erledigt ...😉🙂
Die Produkte sind gut und gefragt
genau.....
z.b. wird in südkorea byfavo regelrecht gefeiert.....zwei jahre nach anwendung.......
die industrie erwartet dass byfavo 30-40 % vom propofol und midimazolam markt übernehmen wird.
June 16, 2023
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/...mazolam&draw=2&rank=95
Pusan National University Yangsan Hospital
Kurze Zusammenfassung:
Ziel dieser klinischen Studie ist der Vergleich der Wirkung von Sevofluran und Remimazolam auf die arterielle Oxygenierung während der Ein-Lungen-Beatmung bei Patienten, die sich einer videoassistierten thorakoskopischen Operation unterziehen.
Detaillierte Beschreibung:
Die Ein-Lungen-Beatmung (OLV) ist eine mechanische Beatmungsmethode, die bei thoraxchirurgischen Eingriffen eingesetzt wird, um die nicht beatmete Lunge zu kollabieren und das Operationsfeld zu sichern. Während der Ein-Lungen-Ventilation kommt es in der Lungenarterie der kollabierten Lunge als Reaktion auf die Hypoxie zu einer Vasokonstriktion, die als kompensatorische physiologische Reaktion den Blutfluss in der normal belüfteten Lunge erhöht. Dies wird als hypoxische pulmonale Vasokonstriktion (HPV) bezeichnet. Durch den Einsatz von HPV kann daher die Sauerstoffversorgung des arteriellen Blutes aufrechterhalten und der pulmonale Shunt reduziert werden, wodurch eine Hypoxämie während der Ein-Lungen-Beatmung verhindert wird.
Die beiden in der Thoraxchirurgie am häufigsten verwendeten Anästhetika sind Sevofluran, ein Inhalationsanästhetikum, und Propofol, ein intravenöses Anästhetikum. Frühere Studien haben gezeigt, dass es keine signifikanten Unterschiede zwischen den beiden Anästhetika auf die arterielle Oxygenierung während der Ein-Lungen-Beatmung gab, da Sevofluran, das in klinischen Konzentrationen von 1 minimalen alveolären Konzentration (MAC) verabreicht wurde, zu ähnlichen Veränderungen der Shunt-Fraktion führte wie Propofol.
Die Wirkung von Remimazolam auf die arterielle Blutoxygenierung und den intrapulmonalen Shunt während der Ein-Lungen-Beatmung ist jedoch nicht bekannt. Daher wurde in dieser Studie die Wirkung von Remimazolam und Sevofluran auf die arterielle Oxygenierung während der Ein-Lungen-Beatmung bei Patienten, die sich einer videoassistierten thorakoskopischen Operation unterziehen, verglichen.
bekanntes zusammengefasst
Prognose 2023 13 - 19 Millionen Umsatz
Meilensteine 1 Millionen (Q1 1 Millionen -schon erfüllt-)
Lizenzeinnahmen 1 Millionen (Q1 0,3 Millionen -als Durchschnitt übertroffen)
Wirkstoffverkauf 12 Millionen (Q1 1 Millionen incl. Eigenvertrieb)
Eigenvertrieb/Distributor 2-4 Millionen (da muss noch einiges kommen!!!)
Herstellung
Europa:
Paion hat die Produktion an 2 Lohnhersteller vergeben.
Südkorea:
Hana Pharm produziert durchgängig in eigener Fabrikationsstätte seit Markteintritt (auch in Corona-Zeiten).
2022 wurde eine neue Produktionsstätte (insbesondere für Byfavo) fertiggestellt. Hier wird Hana Pharm die Produktion 2023/2024 mit den entsprechenden Zertifikaten ausbauen und neben Südkorea/Südostasien, vermutlich auch andere Lizenznehmer wie USA, Japan und Taiwan beliefern.
Hana Pharm soll als globaler CMO (Vertragshersteller) agieren.
Aufgrund der zu erwartenden stark steigenden Nachfrage hat Hana Pharm bereits ein weiteres Gelände gekauft. Hier soll die Produktionsstätte 2025 fertiggestellt sein.
Brasilien:
Christalia in eigener Produktionsstätte (2024 -e-)
Zu erwartende News 2023
Zulassung Byfavo UK in der Indikation Allgemeinanästhesie (Juli 2023 -e-) Zusatznutzenverfahren Deutschland für Byfavo (Q3 2023 -e-) Markteintritt Byfavo Deutschland (2.HJ 2023 -e-) Auslizenzierungen Australien,Kanada, MENA (2.HJ 2023 -e-) Vorstellung Finanzierungskonzept (Q3 2023 -e-) Zulassungen in Südostasien in Kurzsedierung und AA (2.HJ 2023 -e-) Markteintritte Vertriebsbereich MEDIS (2.HJ 2023 -e-) Zulassung Taiwan Allgemeinanästhesie (Ende 2023 -e-) Markteinführung Byfavo Portugal, Österreich, Schweiz (Ende 2023 -e-) Zulassungsantrag Japan Kurzsedierung (Ende 2023 -e-)
Hört sich für 2023 gut an…..oder?
Wirkstoffverkauf 12 Millionen (Q1 1 Millionen incl. Eigenvertrieb)
Eigenvertrieb/Distributor 2-4 Millionen (da muss noch einiges kommen!!!)
Bloß weil die Lizenznehmer ihre Umsätze in Q1 mit schon 2022 gekauften Wirkstoffen erzielt haben, verzichten sie nicht für den Rest des Jahres auf Neukäufe.
läuft:)
Wenn man Viatris mit Eagle vergleicht, wird Viatris ähnliche Wachstumsraten haben, aber mit mehr Einnahmen, weil es mehr Zulassungen in Europa gibt. Viatris wird also 2025 ebenfalls ein Viertel des Jahres finanzieren.
Asien (Japan, Südkorea) wird bei den derzeitigen Wachstumsraten ebenfalls ein Viertel von Paion im Jahr 2025 finanzieren.
Damit bleibt nur noch ein Viertel für Paion übrig, für das sie das ganze Jahr 2025 zur Verfügung haben.
Brasilien und Osteuropa sind in meiner groben Schätzung für Laien nicht enthalten.
Lizenzenvergaben sind nicht enthalten.
Meilensteinzahlungen sind nicht enthalten.
Ich gehe also davon aus, dass die Gewinnschwelle spätestens 2025 erreicht wird. Mit Lizenzvergaben/Meilensteinzahlungen könnte bereits 2024 schwarze Zahlen am Ende des Jahres stehen.
Die Finanzierungslücke von 30 Millionen ist nur ein Problem für die Übergangszeit 2023 bis 25, aber wenn Sparmaßnahmen und Forschungsrückstellungen getroffen werden, denke ich, dass das Geld bis Mai 2024 reichen wird, wie von Paion berichtet.
Aber Forschungsrückstellungen bedeuten langfristig weniger Einnahmen, also statt z.B und z.b heißt z.b 750.000.000 Millionen nur 600.000.000 Millionen Marktkapitalisierung im Jahr 2030 ....
Ist eine grobe Rechnung während ich am See liege und die Sonne genieße ... Aber denke dürfte nicht ganz so verkehrt sein ...😂
Also da gibt es bestimmt große Investoren die das auch erkennen im Chefsessel, PC usw ...😉🙂
Des Weiteren finde ich die Auflistung der örtlichen Vertriebsfirmen interessiert. Hier geht es anscheinend auch weiter mit der Einführung.
Woher hast Du die Info? Die aktuelle hat 15m Einheiten pro Jahr...
Muss man nur übersetzen, wer den Artikel noch nicht kennt, es lohnt sich ihn zu lesen ...
D.h. Es werden ca. respektiv 600 Mil bis 800Mil Dosen Propofonol weltweit benutzt, ( meine Schaetzungen ca Vk 5Euro die Dosis)
Der Preis von Propofonol liegt aber deutlich unterhalb des Marktpreises von Remimazolam da u.a. dieses patentgeschützt ist. D.h. selbst nach einer Preisanpassung durch grössere Produktionsvolumen bliebe eine höhere Marge.
Wenn es wirklich dazu kommen würde, dass Remimazolam 30-40% vom Markt bekommen würde, sprächen wir von Umsaetzen und unter Umstaenden Gewinnen jenseits der Mrd Euro p.a..
Wenn Hanapharm jetzt schon eine weitere Fabrik baute obwohl die erste Fabrik mit 15Mil Einheiten noch nicht ausgelastet ist, wäre das ein absoluter Oberhammer.
(Daher @Mehrdiegern bitte weitere Quellen zu der Info))
Hat jemand ein Update über die VK-Preise von Remimazolam?
Paions MK ist 50Mio.
30-40% Marktanteil würde ich auf Korea beziehen. Andere Märkte dürften die nicht gut genug kennen, um dafür eine Prognose abzugeben.
Paion kann erst dauerhaft steigen, wenn das Überleben gesichert ist und rund 30 Mio beschafft wurden…oder eine Meldung, dass kein Geld mehr gebraucht wird.
Im Moment ist zuviel Unsicherheit drin.
Google Translate:
Der deutsche Pion, hergestellt und verkauft von Hana Pharmaceutical, 'Baipaboge' wurde in Europa eine allgemeine Anästhesie verliehen.
Am 5. Mai sagte Hana Pharmaceutical, dass das Visabo, ein Anästhetikum seines Partners Pion, Deutschland, die europäische Genehmigung für weitere Anpassung, die allgemeine Anästhesie erhalten habe.
Es ist das dritte Mal in Europa, das eine allgemeine Anästhesie-Adaption in Baipabo zu erwerben, einem Anästhetischen Medikament, das in 30 Jahren nach der Propofol-Genehmigung veröffentlicht wurde.
Hana Pharmaceutical stellt Bi-Pabo-Wein statt importierter Fertigprodukte her und verkauft.
Die Genehmigung des zusätzlichen Anpassungszeugnisses für die Allästhesie wird sich voraussichtlich positiv auf die Genehmigung von sechs südostasiatischen Ländern sowie den Anstieg des Inlandsumsatzes auswirken.
"Wir erwarten, dass die Genehmigung der zusätzlichen Anpassung von Baifabo ein neues anesthetisches Medikament ist, das Propofol und Midazolam nicht nur in Japan und Südkorea ersetzen kann, die derzeit auf dem Markt sind", sagte Choi Tae-hong, CEO von Hana Pharmaceutical Co., Ltd. "Ich werde weiterhin nach der akademischen Entwicklung von Remimazolam streben".
Hier die Übersetzung diesmal mit Chat gpt4 bedeutet besser ....
Das von Hana Pharm hergestellte und verkaufte Anästhetikum Byfavo (Remimazolam) von Paion aus Deutschland wurde in Europa für die Vollnarkose zugelassen.
Am 5. gab Hana Pharm bekannt, dass sein Partner Paion aus Deutschland die europäische Zulassung für die Vollnarkose, eine zusätzliche Indikation für sein Anästhetikum Byfavo, erhalten hat.
Die Erlangung der Indikationen für die Vollnarkose in Europa für Byfavo, ein neues Anästhetikum, das 30 Jahre nach der Zulassung von Propofol auf den Markt gebracht wurde, ist die dritte nach Japan und Korea.
Hana Pharm stellt Byfavo im eigenen Haus her und verkauft es anstelle des Imports von Fertigprodukten.
Diese Zulassung zusätzlicher Indikationen für die Vollnarkose dürfte nicht nur das Wachstum des Inlandsumsatzes, sondern auch die Zulassungen in sechs südostasiatischen Ländern positiv beeinflussen.
Hana Pharm CEO Tae-hong Choi sagte: Die Zulassung zusätzlicher Indikationen für Byfavo wird voraussichtlich ein neues Anästhetikum sein, das Propofol und Midazolam nicht nur in Japan und Korea, wo es derzeit auf dem Markt ist, sondern auch in Europa ersetzen kann, und Wir werden weiterhin für die akademische Entwicklung von Remimazolam arbeiten.
Paion ist so wie Fussball. Ob der Ball ins Eckige kommt, hofft man. Und Hoansi arbeitet noch nach Yogimustern. Hat nicht mitbekommen, dass die Welt inzwischen anders spielt. Hoffe mal, dass Paion nicht auf derselben Linie fährt. Verkaufen bedeutet aktives verhandeln mit Mehrwert fürdie Aktionäre.
Published:June 18, 2023DOI:https://doi.org/10.1053/j.jvca.2023.06.027
https://www.jcvaonline.com/article/S1053-0770(23)00404-4/fulltext
Propofol vs. Remimazolam auf kognitive Funktion, Hämodynamik und Oxygenierung während der Ein-Lungen-Beatmung bei älteren Patienten, die sich einer Lobektomie der Lunge unterziehen: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Zusammenfassung
Zielsetzung
Es sollten die Auswirkungen von Remimazolam auf die postoperative kognitive Funktion, die intraoperative Hämodynamik und die Oxygenierung bei älteren Patienten untersucht werden, die sich einer Lobektomie unterziehen.
Aufbau
Eine prospektive, doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie.
Umgebung
Eine Universitätsklinik.
Teilnehmer
Vierundachtzig ältere Patienten mit Lungenkrebs, die sich einer Lobektomie unterzogen hatten und ≥65 Jahre alt waren.
Interventionen
Die Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip in die Gruppen Remimazolam (Gruppe R) und Propofol (Gruppe P) eingeteilt. Gruppe R: Einleitung und Aufrechterhaltung der Anästhesie mit Remimazolam; Gruppe P: Einleitung und Aufrechterhaltung der Anästhesie mit Propofol. Die kognitive Funktion wurde 1 Tag vor der Operation und 7 Tage nach der Operation mit neuropsychologischen Tests untersucht. Mit dem Clock Drawing Test (CDT), dem Verbal Fluency Test (VFT), dem Digit Symbol Switching Test (DSST) und dem Auditory Verbal Learning Test-Huashan (AVLT-H) wurden die visuell-räumlichen Fähigkeiten, die Sprachfunktion, die Aufmerksamkeit bzw. das Gedächtnis beurteilt. Der systolische Blutdruck (SBP), die Herzfrequenz (HR), der mittlere arterielle Druck (MAP) und der Herzindex (CI) wurden 5 Minuten vor Einleitung der Anästhesie (T0), 2 Minuten nach der Sedierung (T1), 5 Minuten nach der Intubation mit Zwei-Lungen-Beatmung (T2), 30 Minuten nach der Ein-Lungen-Beatmung (OLV) (T3), 60 Minuten nach der OLV (T4) und am Ende des Eingriffs (T5) gemessen, und das Auftreten von Hypotonie und Bradykardie wurde aufgezeichnet. Der arterielle Sauerstoffpartialdruck (PaO2), der Oxygenierungsindex (OI) und der intrapulmonale Shunt (Qs/Qt) wurden bei T0, T2, T3, T4 und T5 bestimmt. Die Werte von S-100β und IL-6 wurden mittels Enzymimmunoassay (ELISA) bei T0, T5, 24 Stunden nach der Operation (T6) und am 7.
Messungen und Hauptergebnisse
Die Werte für VFT, DSST, AVLT-H (sofortige Erinnerung) und AVLT-H (kurzverzögerte Erinnerung) waren am 7. Tag nach der Operation in der Gruppe R signifikant höher als in der Gruppe P (P < 0,05). Der SBP und der MAP bei T2-T5 waren in der Gruppe R signifikant höher als in der Gruppe P, die Inzidenz der Hypotonie war in der Gruppe R (9,5 %) signifikant niedriger als in der Gruppe P (35,74 %) (P = 0,004), und Remimazolam reduzierte signifikant die Dosis des verwendeten Phenylephrins (P < 0,05). Der PaO2 und OI bei T4 waren in der Gruppe R signifikant höher als in der Gruppe P, und Qs/Qt war in der Gruppe R signifikant höher als in der Gruppe P. Die S-100β-Werte bei T5 waren in der Gruppe R signifikant niedriger als in der Gruppe P (P < 0,05).
Schlussfolgerung
Die Ergebnisse zeigen, dass Remimazolam (im Vergleich zu Propofol) das Ausmaß der kurzfristigen postoperativen kognitiven Dysfunktion, gemessen durch neuropsychologische Standardtests, verringern, die intraoperative Hämodynamik besser optimieren und zu einer besseren Oxygenierung während der OLV führen kann.
ksb 2020
kann dir den link nicht schicken, war mal wieder aus der erinnerung ein fundstück von flavi,
habe nur den text gespeichert, übersetzt und bearbeitet (deshalb ohne gewähr)
Neuer Anlagenbetrieb (Capper: 120 Mrd. KRW für Injektionen, 80 Mrd. KRW für Injektionsampullen)
1. Fertigstellung der neuen Fabrik (Mai 2022)
2. K-GMP Antrag (erstes Halbjahr 2023)
3. K-GMP-Zulassung (erwartet im zweiten Halbjahr 2023) / Betrieb (4.Quartal 2023 oder Anfang 2024)
4. EU-GMP- und J-GMP-Anwendung und -Zulassung:
In Zusammenarbeit mit dem ursprünglichen Entwickler Paion (Deutschland), die neuesten Geräte und Berater in Deutschland
Ausrüstung und Schulungen werden in Korea durchgeführt, und es wird erwartet, dass sie nach der K-GMP-Zulassung schnell eingesetzt werden (schneller, wenn mit lokalen Unternehmen zusammengearbeitet wird).
5. MRT-Kontrastmittel und Byfavo sind injizierbare Arzneimittel.
Als Referenz (wenn das MRT-Kontrastmittel freigegeben und K-GMP genehmigt ist, sind Dokumente beim Export nach Europa als Rohstoffe ausgenommen
Da Exporte sofort möglich sind, scheint eine neue Fabrik nicht ausreichen zu können.
Da die Verkäufe im Inland und in Südostasien sowie die weltweiten Verkäufe steigen, wird die neue Fabrik nicht ausreichen.
Infolgedessen schloss Hana Pharm den Kauf von 17.000 Pyeong im Industriekomplex Pyeongtaek für 30 Milliarden Won ab und wird voraussichtlich bis 2025 abgeschlossen sein.
Hier sollen eine Rohstoff-Medikamentenfabrik, eine neue Injektionsfabrik und ein Forschungsinstitut entstehen.
Muss mal jemand auf den PC abchecken, könnte vielleicht was über die 2 Fabrik drin stehen. Kann es auf Handy nicht komplett lesen ... vielleicht funktioniert es am PC ...