PNE Wind AG - WindStärke 12

Seite 295 von 359
Neuester Beitrag: 10.01.25 11:37
Eröffnet am:22.05.09 10:24von: From HollandAnzahl Beiträge:9.966
Neuester Beitrag:10.01.25 11:37von: Highländer49Leser gesamt:2.375.502
Forum:Börse Leser heute:395
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 293 | 294 |
| 296 | 297 | ... 359  >  

39 Postings, 5010 Tage Tinky LUS 21

14.08.15 17:48
Gut analysiert !!!!  

Optionen

2893 Postings, 4601 Tage US21PNE

14.08.15 18:30
Nächste Woche wird einigen klar werden, daß der Rücktritt von B mit einer gewaltigen Abfindung verbunden ist (er hat einen rechtsgültigen Vertrag, das kostet einen Millionenbetrag) der das Ergebnis 2015 massiv belastet.

Das wird auch in wiwo-online von heute schon angedeutet.

Optionen

28 Postings, 3534 Tage Goldfinger15PNE

14.08.15 18:50
Ich denke, dass auch vielen noch klar wird, was für Chancen das Unternehmen jetzt hat. Alles schaut nach vorne, denn die Chancen überwiegen aus meiner Sicht ganz klar die Risiken. Soll Billhardt doch seine Abfindung nehmen und glücklich werden
(vielleicht 1-2 Millionen), wichtig ist jetzt, wer die frei gewordenen Plätze einnimmt.

1
14.08.15 19:45
Wobei schon spannend ist, wie sich viele Leute widersprechen.

1. Einige Leute betonen seit Monaten welche Chancen PNE hat. Jetzt treten Vorstand und AR zurück und jetzt hat PNE schon wieder tolle Chancen. Entweder B und der AR waren schlecht, warum wurde hier dann alles toll geschrieben, oder der Vorstand war doch ganz gut, warum ist es dann gut wenn er zurücktritt.

2. Welche verbesserten Chance hat PNE eigentlich wenn B und AR weg sind Projektierung dauert 3 bis 5 Jahre. Haben sie jetzt eine bessere Pipeline ohne B, kriegen siemehr Genehmigungen in der Türkei ohne B. Nein.

Das einzige was jetzt anders ist, ist, daß wahrscheinlich die hohen Bezüge wegfallen. Dafür fallen hohe Abfindungen an.

B hatte trotz aller Kritik viele Unterstützer bei den investierten Fonds. Wie die die nächste Woche reagieren, warten wir mal ab.

Neben B werden die nächsten Wochen auch einige Mitstreiter von B gehen.

Also fassen wir zusammen, wir haben ein Schiff ohne Mannschaft und Kapitän. Das ist toll.
PNE hatte seit Monaten tolle Chancen und Perspektiven und ohne die alte Führung haben sie noch mehr Chancen. Noch toller

So einfach ist die Börsenwelt.  

Optionen

14.08.15 21:15
Lustig finde ich auch, daß PNE knapp einen Monat gar keinen Vorstandsvorsitzenden hat.

In der Automobilindustrie sind führerlose Autos auch gerade der neue Trend.  

Optionen

96 Postings, 3792 Tage Bernd_56das sind Volkkommen Übebwerdete Figuren

15.08.15 10:58
Ein Motor lauft auch ohne Lenkrad  

8 Postings, 3558 Tage FliesenoUS 21

15.08.15 13:48
hat recht!
Billhardt hat ja keinen schlechten Job gemacht, der AR auch nicht!
Wir haben jetzt ein führungsloses Unternehmen und wissen nicht, wer als neuer VV kommt. Also zunächst sind nur die Querelen beendet und sonst nichts!
Wenn die Yiedco ein Erfolg wird, was ich glaube, wird B. im Nachhinein vielleicht nachgetrauert werden.
Die Vergütungsfrage war eigentlich nur die Brechstange, um Billhardt und Kuprian los zu werden. Wir werden sehen, ob das richtig war!  

77 Postings, 4265 Tage Glaub_nicht_allesGuten Job gemacht????

2
15.08.15 18:46
Guten Job gemacht?

- Sehr hohe Schulden gemacht (z.B. 100 Mio. €-Anleihe mit Gläubigerkündigungsrecht wenn es schlecht läuft, was dann schnell zur Zahlungsunfähigkeit führen kann)
- Ständige Kapitalerhöhungen
- Altaktionäre von der letzten Kapitalerhöhung ausgeschlossen und diese Aktien billig (ca. 2,06 €) an einem vermutlich  ausgewählten Kreis verteilt
- Nur sehr selten Dividendenzahlungen
- Immer wieder nur 3-Jahres-EBIT-Prognosen geäußert, die manchmal deutlich verfehlt wurden...und EBIT ist nicht gleich verteilbarer Gewinn
- Fast 100 Mio € für ein Unternehmenskauf ausgegeben - welcher angeblich nun ca. 10 Mio. € weniger wert sein soll
- Die britische Tochter kurz vor der HV verkauft, zu einem Preis, der zu niedrig sein soll (Vielleicht kriegen die bald einen neuen Chef - da hat doch bald einer Zeit - würde mich nicht wundern....)
- Ständige Hoffnungsäußerungen (viele erwarteten deshalb den Tec-Dax-Aufstieg), die nicht gehalten wurden
- Yielco eingeführt, wo keiner weiß, ob es gut geht
- Die Aktionäre mit eigenen Umsätzen in PNE-Aktien immer wieder erfolgreich verunsichert
- Ständiges blablabla
- Selbst ein sehr üppiges PNE-Gehalt plus WKN-AR-Vergütung erhalten, obwohl für die Aktionäre nichts rausgesprungen ist

Wer vor 2 Jahren auf der HV gewesen ist und die damaligen Gegenanträgen gelesen und verstanden hat, weiß genau, das, was die letzten 2 Jahre passiert ist, keine Überraschung ist, sondern die logische Konsequenz der letzte Jahre.

Ich bin gespannt, was rauskommt, wenn jemand neues den Vorstandsvorsitz übernimmt. Mich würde es schon sehr wundern, wenn es keine negativen Entdeckungen gibt. Hoffentlich wird eine Sonderprüfung auf der kommenden HV beschlossen. - Ich hoffe für die mehreren hundert Mitarbeiter von PNE, die keine dicke Abfindung kriegen, dass alle Jobs erhalten bleiben.  

194 Postings, 4879 Tage grobio1...

17.08.15 00:03
Was hier schon wieder alles hinein interpretiert wird...

Die Börse bewertet es positiv, dass die Streitigkeiten und Querelen, die monatelang die Firma und den Kurs belasteten, durch die Rücktritte enden. So einfach ist das.

Die PNE-Mitarbeiter haben unter der alten Führung einen guten Job gemacht und sie werden auch unter der neuen Führung erfogreich arbeiten. Sie Ampeln bei PNE stehen auf GRÜN.  

Optionen

96 Postings, 3792 Tage Bernd_56Auf gehts

17.08.15 09:06

42014 Postings, 9022 Tage RobinUnterstützung

17.08.15 12:20
und 38 Tage LInie bei € 2,22  

Optionen

17.08.15 12:50
Tja grobio, mit wenigen Sätzen die Beiträge mehrerer anderer Teilnehmer überheblich abgewertet (Was hier schon wieder reininterpretiert wird).

"Ist doch ganz einfach. Ampeln stehen auf grün."

Und schon mal wieder falsch gelegen.  

Optionen

96 Postings, 3792 Tage Bernd_56Bübchen ich nimm den Rücke Schlag zum Kauf

17.08.15 14:20

17.08.15 16:35
Danke US21. Werde auch diesmal Deine Miesmacherei zum Einstieg nutzen. Du bist der perfekte Kontra-Indikator.  

Optionen

2893 Postings, 4601 Tage US21Abschluß

17.08.15 17:13
Hast schon recht, deine Strategie seit Jahren deine Long Position zu halten ist schon beeindruckend.

Inwieweit meine Verkäufe bei 2,80 und 2,60 bzw. sogar 2,40 ein Kontraindikator waren bleibt mir leider ein Rätsel.

Optionen

17.08.15 17:38
Wenn man sich wirklich auch mit Kritik auseinandersetzen will sollte man den heutigen Artikel in www.boerse-global.de lesen (PNE. Kann das wirklich ein Neustart werden). (auch unter www.finanznachrichten.de)
Da wird auch schön erklärt, warum es heute wieder runtergeht, nachdem Freitag einige Zocker vergeblich eingestiegen sind.

Thema 1, der Machtkampf ist natürlich noch nicht beendet, weil neue AR und VV benannt werden müssen und da prallen die Positionen der F und alten B Fraktion immer noch weit auseinander.

Thema 2, von Neustart kann man erst dann reden, wenn man weiß wer jetzt neues kommt und welche Strategie gefahren wird.

Wenn diese Dinge geklärt sind gibt es vielleicht einen Neustart.

Kuprian hat heute schließlich einige wenige der gerade verkauften Aktien zurückgekauft (warum auch immer?)

Optionen

17.08.15 18:19
Vielleicht nochmal nebenbei:

Man sollte das Wort Kontraindikator mal googeln.

Ich habe mich letzten Montag bei 2,35 kritisch geäußert. Im Verlauf der letzten Woche ist die Aktie auf 2,20 gefallen.

Freitag bei 2,35 - 2,37 habe ich mich wieder kritisch geäußert. Heute ist die Aktie auf 2,25-2,27 gefallen.

Was da ein Kontraindikator sein soll bleibt mir rätselhaft.

Aber schön grobio wenn du wegen mir letzten Montag wie du postest Aktien gekauft hast (2,35 - 2,30 am Montag). Inwieweit du wie du behauptest bei heutigen 2,27 einen Gewinn gemacht hast, bleibt auch rätselhaft (einfach mal die Kurse der letzten Woche nachsehen).  

Optionen

327 Postings, 4144 Tage derdernichtsverstehtnachdem ich

17.08.15 20:51
seit über einem jahr sehr glücklich bei Nordex investiert bin, habe ich heute begonnen mir eine kleine position von PNE ins depot zu legen. natürlich ist das hoch spekulativ und keiner weiss so recht, wie das neue management agieren wird.

aber die grundsubstanz für die windmühlenbauer ist solide. und es sollte mit dem teufel zugehen, wenn die neuen PNE leute, wenn sie denn kommen, das ding an die wand fahren.

zumal bei dieser unterbewertung, PNE durchaus ein übernahmekandidat ist.

aber das ist nir die meinung, von eimen, der nichts versteht

96 Postings, 3792 Tage Bernd_56Bübschen hat sich Gemeldet

18.08.15 13:16
Als ich da Mals bei Nordex Eingestiegen bin wollte die keiner mehr  da waren auch Lauter solche Bübchen  die Als Klein  und  Runder Gemacht haben und heute Können Selbst die Banken nicht Genug Bekommen von Nordex  

19.08.15 09:51
Also wo meine Kritiker recht hatten, "Die Ampeln stehen auf grün" "So einfach ist das"
Bloß die Fahrtrichtung ist eine andere als vorhergesagt.  

Optionen

19.08.15 10:07
Noch mal: Neben meinem langfristigen PNE-Posten baue ich immer auch Trading-Positionen in PNE auf, wenn die Unterbewertung meines Erachtens unbegründet extrem groß ist. Das ging (wohl unfreiwillig) meist mit dem Bashing von US21 einher (deshalb mein Ausdruck Kontra-Indikator). Diese Trading-Positionen muss ich nicht unbedingt innerhalb einer bestimmten Zeit verkaufen. Meine letzten 16 PNE-Trades waren positiv. Glaubt es, oder lasst es.

Aktuell bin ich davon überzeugt, dass derjenige, der unter 2,40 einsammelt nach der HV bzw. bei den News "PNE hat einen neuen VV gefunden" einen satten Gewinn einstreichen wird.

Wie gesagt, meine Langfristposition PNE nehme ich nach dem Yieldco-Verkauf unter die Lupe. Ich gehe davon aus, dass die Aktie dann auf einem ganz anderen (höheren) Niveau bewertet wird.

Optionen

2893 Postings, 4601 Tage US21Oha

19.08.15 10:31
Ach grobio, du schreibst nach (erst danach) Kursanstiegen gerne daß du vorher gekauft hast.

Jetzt behauptest du, deine letzten Trades waren positiv. Wer soll das glauben. Was ist mit den Trades die du vor der HV angekündigt hast, die angekündigte Verdopplung gleich nach der HV kurz vor dem Absturz... (alles Post 7170). Anfang dieser Woche hast du behauptet, Montag letzter Woche nach meinem Post zugekauft zu haben (Montag letzter Woche stand der Kurs bei 2,35 bis 2,30).

Wie sollen diese ganzen Trades denn im Plus sein. Der Kurs hat nur Freitag kurz über 2,35 gestanden und da hast du alles positiv gesehen, also wohl nicht verkauft.

Wer soll dir denn deine Heldentaten glauben.

Und deine langjährige Long Position hast du damit auch bei 3,50 schon gehabt. Seit diesem Höchststand hat sie über 30 Prozent verloren, um wieder auf den Höchststand zu kommen muß die Aktie 50 Prozent steigen.

Kein Problem wenn man falsch liegt. Ich bin eher kritisch, habe aber auch einige Trades gemacht, die im besten Fall mit 0 abgeschlossen haben, die letzten Monate aber eher im Minus geendet haben.

Aber beende mal deine Heldentatengeschichten.

Wobei mich schon irritiert, daß du gerne kritisierst wenn ich im Rahmen des Tradings kurzfristig meine Meinung ändere. Du selber aber von dir behauptest, daß du die letzte Zeit x mal auf der Käufer und der Verkäuferseite gestanden haben willst. Scheinbar wechselst du deine Einschätzung auch regelmäßig.

Wobei du demnach hier die Aktie und die Perspektive der Aktie lobst, nach deinen Angaben aber manchmal gleichzeitig auf der Verkäuferseite stehst.  

Optionen

194 Postings, 4879 Tage grobio1,,,

19.08.15 12:26
OK, ich habe versucht, es Dir zu erklären. Anscheinend überfordern Dich meine Erklärungen intellektuell. Dass Du kein Gespür für das richtige Timing bei Deinen Trades hast, tut mir leid.  

Optionen

2893 Postings, 4601 Tage US21Abschluß

19.08.15 12:46
Ach grobio, vor einiger Zeit hast du noch behauptet, du bist mit deiner Long Position im Plus

Jetzt schreibst du, daß deine 16 letzten Trades mit PNE positiv waren.

Wenn du konkrete Aussagen machst, liegst du immer daneben. "Nach der HV kann es schnell nach oben gehen" "Ampel ist grün"

Bist schon ein toller Kerl und alle glauben deine tollen Erfolge.  

Optionen

527 Postings, 4829 Tage stedan100die Aktie

19.08.15 17:42
wird leider wieder durch die Leerverkäufer nach unten geprügelt. Mal sehen wie lange das hält, bevor es wieder nach oben geht.  

Seite: < 1 | ... | 293 | 294 |
| 296 | 297 | ... 359  >  
   Antwort einfügen - nach oben