PNE Wind AG - WindStärke 12
Seite 294 von 359 Neuester Beitrag: 10.01.25 11:37 | ||||
Eröffnet am: | 22.05.09 10:11 | von: From Holland | Anzahl Beiträge: | 9.966 |
Neuester Beitrag: | 10.01.25 11:37 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.375.272 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 165 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 292 | 293 | | 295 | 296 | ... 359 > |
Insofern bietet sich die Chance (bei gewisser Risikobereitschaft, PNE hat die Fähigkeit auch kurzfristig positive Zahlen durch anderes zu versauen) auf einen Zwischentrade bis 2,45 - 2,50.
Was aber nichts an den grundsätzlichen Problemen und Risiken ändert.
http://www.boerse-global.de/pne-wind-wie-gut-sind-die-zahlen-wirklich/
wohl weiter Nerven behalten bis zur nächsten HV
Auf den ersten Blick super, auf den zweiten Blick durchwachsen. Dazu ist auch der wiwo online Artikel ganz nett (unter www.finanznachrichten.de)
Die große Englandzahlung hat zu einem Gewinn von 0,25 geführt. Jetzt kommt erstmal längere Zeit nichts.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...nd/12167344.html
PNE braucht ein Komplettaustausch in Führungsgremien, die sich ungeniert bereichern, sonst wird es nichts mit einer Kurserholung.
Im Tagesgeschäft gab die PNE Wind AG nämlich 52,8 Millionen Euro mehr aus als sie einnahm. Damit ist der Projektentwickler seit fünfeinhalb Jahren nicht in der Lage, sich selbst aus dem Tagesgeschäft zu finanzieren
Kann eine AG damit Leben? Oder gibt es später zwangsläufig einen crash?
Das liegt eben viel daran, daß sie große Summen in die on- und offshore Pipeline pumpen und der effektive Rückfluß, vor allem aus dem Ausland, bisher sehr gering ist
Und leider sagen sie seit Jahren, daß es demnächst besser wird.
Vielleicht wird es ja doch noch was mit PNE. PNE setzt doch auf das YieldCo Geschäft und erhofft sich hier zukünftig signifikante Zuwächse. Windenergie an sich ist doch gefragt. Von daher ist das Umfeld generell positiv.
http://www.nebenwerte-magazin.com/de/index.php/...-halbjahresergebnis
Unglaublich dieser Sauhaufen...ähnelt immer mehr dem Saustall von Prokon
PNE dreht auch bilanziel ein großes Rad, wenn es funktioniert super, wenn nicht haben sie auch in der Finanzierung ein Problem. Der Artikel zeigt auch, wieviel Schulden sie gerade anhäufen, für die sie Zinsen zahlen müssen.
Nach oben ist da erstmal kaum Luft.
"Die große Englandzahlung hat zu einem Gewinn von 0,25 geführt. Jetzt kommt erstmal längere Zeit nichts."
long gegangen bin. In den letzten Monaten war US21 mit seinen negativen Kommentaren der perfekte Kontra-Indikator für meine PNE-Trades. Weiter so!
Ob dieser Kontra-Indikator auch für meine langfristige PNE-Position gilt, das will ich nach dem Yieldco-Verkauf bewerten.
Armselig.
Kommen wir mal zur Wahrheit zurück. Du sagst du bist Langzeitaktionär.
Du hast vor der HV zugekauft, "weil es nach der HV schnell nach oben geht" Damals stand der Kurs bei 2,35.
Nach der HV hastdu geschrieben, du verdoppelst deine gesamte Position !!!
Damals stand der Kurs bei 2,25
Alles nachzulesen z.B. Posting 7170
Also stell dich hier nicht als der dar der zu Tiefstkursen zugekauft hat. Du hast mit deinen Einschätzungenvor und nach der HV dermaßen danebengelegen
Also beschränke dich auf inhaltliche Postings und höre mit deinem Kindergarten Kleinkrieg auf.
Und schon wieder willst Du mehr über meine Trades wissen als ich und schon wieder liegst Du falsch. Lass es einfach. Bitte gebe weiter den Kontra-Indikator. Du hast mir schon viel Geld eingebracht.
Kein Mensch konnte einschätzen ob ein Rücktritt von B einen Kurssturz oder einen Anstieg bewirkt. Jetzt hat es heute zu einer Erleichterung geführt, die nächste Woche wieder korrigiert wird, bis man weiß wir kommt.
Und wieviele Leute sitzen eigentlch vor dem Rechner und denken, mal gut. daß ich nicht grobios Empfehlungen bei 2,60 oder 2,50 oder 2,40 gefolgt bin.
Selbst heute stehen wir gerade mal bei 2,36
Wir wäre es wenn du nicht mehr inhaltsleere Pöbelpostings gegen mich schreibst und ich nichts mehr gegen dich.
Der Menschheit wäre damit garantiert geholfen.
Mein Vorschlag.