PNE Wind AG - WindStärke 12
Seite 292 von 359 Neuester Beitrag: 10.01.25 11:37 | ||||
Eröffnet am: | 22.05.09 10:24 | von: From Holland | Anzahl Beiträge: | 9.966 |
Neuester Beitrag: | 10.01.25 11:37 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.375.049 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 912 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 290 | 291 | | 293 | 294 | ... 359 > |
Verstehe nicht warum Du Dich in einem Forum aufhälst, welches ein Unternehmen thematisiert, dessen Aktien Du nicht hälst, bzw. nur negativ darstellst.
McCollister hat mir schriftlich bestätigt, das an der Nominierung eines unabhängigen AR gearbeitet wird, ebenso das mit Hochdruck daran gearbeitet wird einen neuen HV-Termin und Ort zu finden. Ob das der Wahrheit entspricht weiß ich natürlich nicht, wenn dem aber nicht so ist, wäre es eine Lüge von Seiten IR
Schön allgemein formuliert und nicht überprüfbar. Darum wird es vom IR auch an jede Nachfrage neu ausgegeben. Das ist keine Lüge, sondern eben die augenblickliche Sprechweise und damit vollkommen legal.
Wir haben jetzt 3 Wochen nach der HV und ich persönlich habe noch kein Zeichen "für Hochdruck" erlebt. Ich habe auch von keinem Beteiligten irgendwelche Vorschläge für "unabhängige Ar Mitglieder" gehört, außer der von allen abgelehnte Vorschlag von Balaton.
Im Interview habe ich auch nicht gehört, daß B bereit ist auf Vorstandsgelder zu verzichten. B hat auch wieder Argumente gegen eine Verkleinerung des AR gebracht.
Wenn jemand Zeichen für Hochdruck sieht, wenn jemand positive Zeichen sieht, soll er es posten und belegen. Ich sehe im Augenblick keine.
Muss es aber nicht innerhalb von spätestens 2 Monaten eine neue HV geben?
Insofern wird es kaum noch möglich sein, eine 2 Monats Frist einzuhalten.
Der Vorstand hat jährlich eine Hauptversammlung einzuberufen, die in den ersten acht Monaten des Geschäftsjahrs stattzufinden hat (ordentliche Hauptversammlung), und ihr den Jahresabschluss samt Lagebericht und allfälligem Corporate Governance-Bericht, den allfälligen Konzernabschluss samt Konzernlagebericht, den Vorschlag für die Gewinnverwendung und den vom Aufsichtsrat erstatteten Bericht (§ 96) vorzulegen.
Das würde doch bedeuten bis spätestens 16. August, oder gelten da andere Fristen bei einer Vertagung?
Die Aktionäre sollten sich hier zusammen schließen und diese kriminelle Brut vom Hof jagen.
Dann die Frage, was wollen wir mit der Dame Zielke (RAin)?
Der Professor Abhari hat Fachkompetenz, der sollte bleiben!
Der Baron, ich weiss nicht, was der der PNE bringen soll? Fr. als Großaktionär hätte Anspruch auf einen Sitz, aber nicht er selbst (muss seinen Sitz ruhen lassen) - er sollte dann einen honorigen Vertreter entsenden!
Aber als Ersatz bitte keinen (Mini-)Bänker, wie zuletzt von der Verwaltung vorgeschlagen und auch keine Rechtsanwälte rauf und runter!
Vielleicht (hoffentlich) liest die Verwaltung hier mit. Habt ihr noch gute Vorschläge, wer in den AR rücken sollte?
Billhardt knapp entlastet.
Friedrichsen als AR eindeutig nicht entlastet (88 Prozent)
Friedrichsen rausgewählt.
Soviel zu den Leuten, die bisher behauptet haben, der Vorstand hätte die Ergebnisse absichtlich unterschlagen.
Schon erstaunlich wie schlecht Friedrichsen abgeschnitten hat.
Die neuen Vorschläge klingen doch tendenziell ganz positiv
Angenommen ich würde mtl. 100.000 verdienen, wie lege ich dann die 50.000 an die ich jeden Monat übrig hab? Ein mal 20.000 in die Firma bei der ich Chef bin. Lächerlich.........
Bei 2,25 bis 2,30 läuft der Abwärtstrend. Entweder es endet hier wieder, oder der Trend wird durchbrochen, dann geht es eher gegen 2,50 bis 2,60.
2,35 als Ziel gibt es eher nicht
Dürfte er mit abstimmen (und für seine Entlastung gestimmt), wäre er auch nicht entlastet worden, hätte aber immerhin 40,4% Ja-Stimmen (die anderen liegen so bei 45%).
Natürlich wird F im Augenblick nicht verkaufen, warum sollte er auch. AR wollte er nicht unbedingt bleiben und der Machtkampf ist doch noch nicht entschieden.
Vor der HV wird er garantiert nicht verkaufen.
Vielleicht danach einen Teil. Daß Leute im Ärger zu jedem Preis verkaufen hat man gerade bei Kuprian gesehen.
In den nächsten Wochen wird er nichts verkaufen, er hat sich ja gerade heute wieder zu Wort gemeldet.
Die 2012er Bilanz der WKN ist nichtig, der Abschreibungsbedarf war sehr hoch. Das muss zuerst geklärt werden.
Es wäre ja noch schöner, wenn er mit seinem Stimmenpaket da mitstimmen dürfte!