PNE Wind AG - WindStärke 12
Seite 291 von 359 Neuester Beitrag: 10.01.25 11:37 | ||||
Eröffnet am: | 22.05.09 10:24 | von: From Holland | Anzahl Beiträge: | 9.966 |
Neuester Beitrag: | 10.01.25 11:37 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.374.995 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 858 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 289 | 290 | | 292 | 293 | ... 359 > |
Zigtausende von Lesern lesen heute und morgen diese Verkaufsempfehlung und ganz blöd sind die Redakteure auch nicht.
Außerdem spannend, daß du Spekulationen als unseriös bezeichnest, dann aber sofort selbst fröhlich losspekulierst.
Es gibt im Augenblick Kaufempfehlungen und Verkaufsempfehlungen. Komischerweise sind Verkaufsempfehlungen immer Schnee von gestern oder unseriös.
Und klar, B und F möchten die Aktie stabilisieren und Gewinne damit erzielen, darum verhalten sie sich logisch und vernünftig. Hat man auf der HV gesehen.
Und operativ läuft es toll. Leider warte ich immer noch auf eine Antwort auf meine Frage womit PNE 2017/18/19 Geld verdienen will.
Billhardt und Friedrichsen arbeiten nicht mehr zusammen. Balaton hat sich gegen Billhardt gestellt. Friedrichsen hat sich gegen Balaton gestellt, was dazu geführt hat, daß Balaton einen Rückzieher gemacht hat.
Es gibt im Augenblick nirgendwo eine Mehrheit oder Kompromißvorschläge die akzeptiert werden.
Wenn F gewinnt ist unklar wer Vorstand wird.
Wenn B gewinnt ist unklar was F mit seinen Aktien macht.
Wenn eine Seite gewinnt ist unklar ob die Gegenseite Widerspruch einlegt und den Beschluß juristisch angreift.
Der Streit kann noch Wochen und Monate dauern und inwieweit sich das auf das operative Geschäft auswirkt ist auch offen.
Ich habe heute eine aktuelle Einschätzung von Börse online gepostet. Ob du diese Einschätzung teilst ist doch egal. Wie eine Kaufempfehlung ist auch eine Verkaufsempfehlung eine News.
Auch deine Antwort auf mein Posting war dann doch überflüssig.
Der Artikel ist auch nicht Schnee von gestern, sondern aktuell. Es gibt bei PNE Probleme, die dringend gelöst werden müssen. Und es muss eine Verstetigung der Einnahmen her, sonst wird es immer wieder Jahre ohne positives Ergebnis geben, ein Problem von Projektierern.
In der Pipeline sind aberviele Tausend MW, so dass Projekte genug da sind. Die Idee der Yieldco finde ich persönlich gut, wenn PNE beteiligt bleibt.
Scheinbar ist den wenigsten wirklich klar, daß man nicht einfach Windparks bauen kann, sondern vorher Genehmigungen braucht, bzw. Ausschreibungen gewinnen muß. Ausschreibungen gelten ab 2017 auch in Deutschland.
Was nützen PNE z.B. die inzwischen über 700 MW in der Türkei, wenn sie seit vielen Jahren keine Ausschreibung gewinnen. Auch in der Zusammenarbeit mit Steag bisher nichts. Und das gilt leider für viele Länder.
Ich bin jetzt der Meinung, dass sich der Kurs durch den UK-Verkauf in Richtung 2,30 kurzfristig erholt könnte, so wie vor den Querelen.
Zu Friedrichsen. Er wird sicher, egal wie es mit PNE weiter geht, nicht einfach so seine 15% auf den Markt werfen. Friedrichsen ist ein knallharter Geschäftsmann und lässt sich da nicht von Emotionen leiten.
Und sehe ebenso wieder Kurse um die 2,30 Euro in Kürze. Daher bin ich auch eingestiegen.....
IR hält sich i.M. bedeckt und rückt mit keinen weiteren (neuen) Info's z.B. wg. Einigung Vorstand, Aufsichtsrat, Balaton, raus. Es wird aber an der Nominierung eines unabhängigen AR gearbeitet und versucht sehr schnell einen Termin/Ort für zweite HV zu finden.
Also weiter abwarten und Bier äh Tee trinken....
Natürlich sind alle Gruppen aktiv. Aber dafür daß an einem unabhängigen AR gearbeitet wird, gibt es auch keine Zeichen.
Es gibt auch keine Zeichen, daß an einer baldigen HV gearbeitet wird.
Fakten sind:
Balaton hat einen Vorstoß gemacht.
Dieser wurde von F abgelehnt.
Dieser wurde vom Vorstand abgelehnt.
Balaton hat ihn zurückgezogen
B kritisiert im aktuellen Interview weiter F öffentlich.
B verteidigt im aktuellen Interview weiterhin die Vorstandsbezüge.
Da sehe ich keine Zeichen einer Einigung.
Und ob man mit dem Kauf ein Zeichen setzen wollte, stelle ich auch in Frage.
B hat das vielleicht vor, wenn gleichzeitig aber Kuprian aussteigt, deutet das doch eher daraufhin, daß der die Schnauze voll hat.
Irgendwann wird es eine Lösung geben, positive Zeichen sehe ich aber im Augenblick nirgendwo.