PNE Wind AG - WindStärke 12

Seite 289 von 359
Neuester Beitrag: 10.01.25 11:37
Eröffnet am:22.05.09 10:11von: From HollandAnzahl Beiträge:9.966
Neuester Beitrag:10.01.25 11:37von: Highländer49Leser gesamt:2.374.832
Forum:Börse Leser heute:695
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 287 | 288 |
| 290 | 291 | ... 359  >  

194 Postings, 4878 Tage grobio1kalleari,...

19.06.15 16:32
... es ist kein Stalking, wenn jemand mit mir sachlich diskutiert.

Wenn auf jedem Beitrag von mir postwendend ein Beitrag folgt, der mit "Oje" oder "Du bist lustig" anfängt, dann stimmt auf der anderen Seite etwas nicht.

Mir wird das Wort im Mund verdreht und mir werden Sachen in den Mund gelegt, die ich nie so gesagt habe. Ein Psychologe hätte für so ein Verhalten wahrscheinlich schnell eine Erklärung...  

Optionen

111533 Postings, 9136 Tage Katjuschagrobio1

19.06.15 16:35
Weil Wachstum vor Ertrag geht (was ich zeitweise nicht bezweifel) habe ich ja erstens einen langen 12 Jahres-Zeitraum gewählt und zweitens nicht vom FreeCashflow sondern vom operativen Cashflow geredet.

Wie gesagt, ich könnte nachvollziehen, wenn man im dem Segment mal 3-4 Jahre hohe Investitionen hat, aber erstens müsste dann zumindest mal alle 4 Jahre eine positiver FreeCashflow entstehen, aber vor allem müsste öfter zumindest mal positiver operativer cashflow entstehen. PNE schafft ja nicht mal das. Es geht also nicht um die Wachstumsinvestitionen, sondern offensichtlich hat man auch ein generelles Kostenproblem.

Letztlich hat sich PNE sein Wachstum immer am kapitalmarkt erkauft, sei es durch Kapitalerhöhungen oder Anleihen. Man hatte Glück, dass die Investoren das in positivem Finanzmarktumfeld mitgemacht haben. Ich weiß, es ist eine kühne Behauptung, aber ich behauptet PNE wäre längst pleite, wenn das Börsenumfeld in den entscheidenen Finanzierungsphasen schlecht gewesen wäre. Stark wachsende Branche ist für mich kein wirklicher kaufgrund, zumindest nicht der einzige. Es gab auch schon diverse Projektfinanzierer etc. im Solar- und Windkraftbereich, die trotz Wachstumsmarkt pleite gingen.

Die ganze Selbstbedienungsmentalität hab ich bisher gar nicht gekannt. Passt aber jetzt irgendwie ins Bild.  

194 Postings, 4878 Tage grobio1...

19.06.15 16:52
Katjuscha, wir reden hier von Offshore- und Onshore-Windparks und nicht von einer Internetplattform, die man von zwei Studenten in der Garage programmieren lässt.

Dieses Geschäft ist zum Großteil kreditfinanziert. PNE hat eine lange Erfahrung in dem Bereich. Es gibt aber noch einiges zu optimieren, da gebe ich Dir recht.

Wie sagt B. sinngemäß "Der Fisch stinkt vom Kopf her". - Oder waren es die faulen Eier im Vorstand ;-) Sicher machen die Mitarbeiter bei PNE einen besseren Job als die Führungsspitzen.

Optionen

2893 Postings, 4600 Tage US21Frage

1
19.06.15 18:26
Grobio, du trittst in einem Diskussionsforum auf, willst deine Meinung vertreten und erwartest, daß andere das nicht kommentieren dürfen.

Du schreibst Dinge die nachweißlich falsch sind, aber es darf nicht kommentiert werden.

Du fühlst dich gestalkt, nimmst aber für dich in Anspruch zu kommentieren, zu pöbeln, zu beleidigen(Schmeißfliegen; Stalker, Verschwörungstheoretiker und Leute die in einer kleinen Welt Leben usw.)

Außerdem widersprichst du dir permanent.

Erstmals ist wie von Vorgängern schon gesagt ein 12 Jahreszeitraum ein langer Zeitraum, in dem man längst hätte profitabel sein können bzw. Cashflow erwirtschaften können, zweitens stellt sich die Frage, warum z.B. Energiekontor schon seit längerem profitabel ist und drittens, welche Claims hat PNE denn besetzt.
Außer Deutschland, in welchem Land sind sie erfolgreich, haben Vormachtstellung usw. Es gibt real nur GB, Italien und Frankreich, und davon haben sie in einem Land gerade ihre Wachstumsmöglichkeiten verkauft.

Wenn sie jetzt einmal ihre Projekte gesammelt verkaufen, wodurch ein zusätzlicher geringer Gewinn einmalig entsteht, wo liegt da die Perspektive.

Und mal eine klare Antwort, von wem auch immer: Wo kommt der Gewinn 2017 und 2018 her. GB ist verkauft, Yieldco ist 2017 verkauft, andere Länder sind seit Jahren nicht erfolgreich, 2017 hat Deutschland Ausschreibungsmodell, offshore läuft erst wieder ab 2020.

Also klare Frage mit klarer Antwort: Woher kommt Gewinn 2017/2018/2019 Wo ist hier Nachhaltigkeit in den Jahren aufgebaut worden ???

Ich bin gespannt, ob es hier eine Antwort gibt.  

Optionen

15 Postings, 3599 Tage Orkan95PNE

1
19.06.15 19:12
Jeder kann und darf hier seine persönliche Meinung vertreten, das gilt auch für Grobio. Mir geht deine schulmeisterische Art ziemlich auf den Senkel US21. Und übrigens: Haste nicht sogar gekauft nach der Nachricht mit dem GB-Deal?  

Optionen

2893 Postings, 4600 Tage US21Antwort

19.06.15 19:30
Stimmt, ich habe Freitag nachbörslich gekauft. Wie ich schon geschrieben habe, kam Samstag morgen die erläuternde adhoc, in der stand, daß sie den gesamten Geschäftsbetrieb verkauft haben. Danach sah das Geschäft nicht mehr so gut aus.
Klar habe ich Freitag abend einen Fehler gemacht, der damit zusammenhängt, daß man in so einer Situation schnell handeln muß. Diesen Fehler habe ich Montag morgen korrigiert (natürlich trotzdem mit Verlust). Sonntag abend wäre besser gewesen.

Habe ich irgendwo, irgendwann etwas anderes geschrieben. Wo ist das Problem, wenn ich im Trading eine Fehlentscheidung treffe.

Kosto hat mal gesagt, er liegt in 52 Prozent der Fälle richtig und in 48 Prozent der Fälle falsch, das macht den Gewinn.  

Ich bin seit Monaten wie einige andere kritisch und habe (leider) Recht. Wenn sich eine positive Tradingchance ergibt, steige ich natürlich kurz ein und manchmal liege ich damit eben auch falsch. Das ist das Geschäft.

Ich renne hier aber eben nicht seit Monaten rum und sage "Einigung vor der HV""Vor der HV geht's steil hoch" "Nach der HV kann es steil hochgehen" usw.  

Optionen

2893 Postings, 4600 Tage US21Antwort

19.06.15 19:36
Und wo ist das Problem wenn dir meine Art auf die Nerven geht. Du sagst doch selbst, jeder kann seine Meinung äußern. Sollte man sie so äußern wie es dir gefällt. Gehst du nicht eventuell anderen auch auf die Nerven.

Du wirst in meinen Postings keine persönlichen Beleidigungen, Diffamierungen usw. finden.

Bei anderen schon, was dich aber scheinbar weniger stört.

Optionen

10342 Postings, 6030 Tage kalleariKat

19.06.15 20:45
ich überfliege das Fundamentale ja nur. Ich finde aber schon, dass die Führungselite mit guten Beispiel beim Gehalt voran gehen soll und bei Plambeck ist eine Art räuberisches Management. Raffgier schadet der Untermehmenskultur. Wie der Herr so`s Gescherr. (Alter Spruch) Dann bedienen sich auch oft die Mitarbeiter. (klauen, bummeln usw.) Gerade in der Aufbauphase(hier schon Jahre) eines Unternehmen ist es wichtig, dass auch Management mitzieht.  

2893 Postings, 4600 Tage US21PNE

19.06.15 21:26
Unter www.boerse-online.de gibt es heute einen netten kleinen Artikel. PNE Wind. Raus aus der Aktie, rein in den PUT

Von mir natürlich keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung  

Optionen

1636 Postings, 4217 Tage Joker9966Vertrauen verspielt...

19.06.15 22:13
Vor 2016 wenn überhaupt, wird der Kurs sich nicht mehr nachhaltig erholen. Ich habe solangsam auch die Nase voll von PNE!
Windenergie hat mit Sicherheit Zukunft, aber PNE wohl leider nicht!...

1195 Postings, 5081 Tage 19MajorTom68Die PNE Wind Aktie ist der Beleg dafür,

20.06.15 09:58
dass man sein Investment immer wieder, ohne Sicht auf die eigenen Einstiegskurse, neu bewerten sollte!

Auch wenn man in ersten Moment von diesem Geschäftsbereich überzeugt ist, tauchen in weiteren Momenten gerade bei PNE mehrere unangenehme Fragen aus. (Kapitalmaßnahmen, Wandelanleihen, Gehälter der immer sehr optimistischen Geschäftsführer, hohe Sonderdividenden obwohl nichts verdient wurde)

Vor drei bis vier Jahren nach den GAU in Japan war ich hier investiert und ich bin der Meinung, dass sich bei masochistisch veranlagten Menschen das Investment klar lohnt. Diejenigen, deren Ziel Kapitalerhalt oder sogar Kapitalvermehrung das Ziel ist, werden hier auf lange Sicht klar enttäuscht.

Ich bin hier nach einer unerfreulichen Phase mit kleinem Verlust raus, was aus heutiger Sicht klar die beste Entscheidung in Bezug auf PNE war. Seit meinem Ausstieg verfolge ich PNE mit einem Schmunzeln und Bauchschmerzen habe ich überhaupt keine mehr....

Liebe Grüße

Thomas

P.S: Verluste sind doch in den meisten Fällen steuerlich absetzbar, bzw. verrechenbar mit anderen Kapitaleinkünften....Mund abputzen und weiter....immer weiter...

1195 Postings, 5081 Tage 19MajorTom68Selbst Völler erkannte schon 2003,

20.06.15 10:03
dass es nach Tiefpunkten immer noch tiefere Tiefpunkte gibt und im Anschluß weitere Tiefpunkte.

Ich stoße mal im Geiste mit Waldi Hartmann mit einem Weißbier zum Frühstück an :-)  

54906 Postings, 6979 Tage RadelfanNeue HV schon in Sicht!

22.06.15 07:58
DGAP-Adhoc: PNE WIND AG: Einberufungs- bzw. -ergänzungsverlangen für eine neue Hauptversammlung
PNE WIND AG: Einberufungs- bzw. -ergänzungsverlangen für eine neue Hauptversammlung PNE WIND AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung 22.06.2015 07:51 Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach

15 Postings, 3599 Tage Orkan95PNE

22.06.15 10:19
Es ist schon erstaunlich, dass nun die Dt.Ballaton mit sehr radikalen Änderungsanträgen aufwartet. Nach den Turbulenzen der vergangenen Tage toppen sie sogar noch Fr. Anträge, will heißen: Keine Entlastung der Führungsspitze und eine radikale Senkung der Aufsichtsratsbezüge und darüber hinaus eine komplette Neubesetzung des Aufsichtsrat. Nach dieser Meldung geht heute der Kurs wieder stark nordwärts. Anscheinend kommt die Aussicht auf einen kompletten Umbau bei den Anlegern gut an, was auch das Lager von Fr.  stärken wird. Die Tage von Billhardt und Co. sind damit angezählt!

Da die Bilanz von PNE nach dem GB-Deal recht gut aussieht und die Aktie mittlerweile unter Buchwert gehandelt wird, dürfte nach einem erfolgreichen "Kehraus" wieder Ruhe einkehren und der Kurs weiter anziehen, falls keine weiteren Leichen auftauchen.  

Optionen

2787 Postings, 3891 Tage venividivici_th82RT

1
22.06.15 13:29

22.06.15 15:25
Bernecker Börsenbriefe empfehlen PNE Aktien und Anleihe zum Verkauf.
(ansehen unter www.finanznachrichten.de und dann PNE)  

Optionen

527 Postings, 4828 Tage stedan100US21

22.06.15 15:59
hat wieder was negatives ausgegraben. Habe den Eindruck, als würde US21 förmlich darauf warten bist irgendeine negative Ansicht zu PNE-Wind auftaucht um hier wieder etwas Stimmung zu machen. Über das sich aktuell positiv entwickelnde Prozedere zu PNE-Wind, was einen Neustart der Verantwortlichen der PNE-Wind möglich macht, hört man von US21 natürlich nichts. Für mich ist das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen. Im Gegenteil, ich erwarte noch in diesem Jahr den Turnaround.  

22.06.15 16:37
stedan, was soll die Polemik. Das ist eine Info wie andere auch. Bernecker Börsenbriefe sind auch alte seriöse Börsenbriefe.

Da sieht man mal wieder, daß Aktionäre möglichst nichts negatives hören wollen.  

Und die Info von Balaton heute war ja nun auch nicht positiv. HV vorsichtshalber über 2 Tage. Abwahl aller AR. Und scheinbar frühestens HV im August.  

Optionen

1
22.06.15 20:08
Stedan100, das stimmt. Um immer wieder zu bashen ist sich US21 auch nicht zu schade, heute ein Interview vom 17.6. auszugraben, das die neuesten Entwicklungen noch gar nicht berücksichtigt.  

Optionen

2893 Postings, 4600 Tage US21Oweia

22.06.15 20:45
Mann grobio, jetzt pöbelst du wieder rum und nachher jaulst du wenn ich dich kommentiere.

Erstmal finde ich überraschend wenn ein Interview vom 17.6 für dich alt ist.

Und dann wäre es doch schön, wenn du die Leser hier aufklärst was die "neuesten Entwicklungen" sind.

Und dann bitte nicht den Antrag der Balaton. HV auf 2 Tage ausgedehnt (das kann ja heiter werden), sämtliche AR abgewählt (wer soll es denn dann machen, es sind keine anderen nominiert), HV Termin wohl im August (also in 1,5 Monaten) sämtliche Gelder gekürzt (da hat noch nicht mal F zugestimmt).

Balaton hat nur 2 Prozent Stimmen hinter sich.

Die Initiative zeigt nur, wie katastrophal die Situation ist.

Das sieht man heute auch am Kurs, Dax beinahe 4 Prozent hoch, PNE auf Xetra nur minimal höher.

Aber du hast ja Talent den Leuten seit Monaten vergeblich "steil steigende" Kurse zu versprechen.

Optionen

22.06.15 22:08

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/pne-wind-ag.htm

Und Du kommst hier mit mit einem Interview vom "großartigen" Bernecker vom 17.6.

Merkst Du noch was?

Optionen

22.06.15 22:25
grobio, wieder außer einem link inhaltlich nichts zu sagen.

Das Interview wurde übrigens heute veröffentlicht und stammt nicht vom 17 sondern vom 18.6.

Hast du nicht am 18.6 bei 2,21 noch bei wallstreet von Kaufkursen (Fettdruck) gesprochen und massiv zugekauft.  

Optionen

22.06.15 22:43
darum sagt er auch, die HV war gestern :-))  

Optionen

22.06.15 22:47
Ich warte immer noch auf deine angekündigten "neuen Entwicklungen"

Und willst du jetzt allen Ernstes eine längere Diskussion anfangen, ob die Verkaufsempfehlung nun am 17 oder 18 war (Im Anfangsbild steht übrigens rechts unten 18.6.)

Wenn du inhaltlich was zu sagen hast, können wir gerne weiterschreiben.  

Optionen

23.06.15 15:18
Netter Artikel für PNE Aktionäre auf www.boerseard.de  Don"t fall in love

Optionen

Seite: < 1 | ... | 287 | 288 |
| 290 | 291 | ... 359  >  
   Antwort einfügen - nach oben