PNE Wind AG - WindStärke 12
Seite 287 von 359 Neuester Beitrag: 10.01.25 11:37 | ||||
Eröffnet am: | 22.05.09 10:11 | von: From Holland | Anzahl Beiträge: | 9.966 |
Neuester Beitrag: | 10.01.25 11:37 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.374.658 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 521 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 285 | 286 | | 288 | 289 | ... 359 > |
Verzögerungstaktik auf der HV
Zweifel am GB Geschäft
Wieder kleine Leute die sich kleine Verschwörungstheorien ausdenken. Nur der große gro weiß es besser.
Er hat genau gesehen das die selben Leute die ständig das Wort ergriffen haben um Ärger zu machen zwischen ihren "Reden" sich sehr freundlich mit dem Vorstand unterhalten haben.
Das ist ja kein Verbrechen...
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=93342
Bei diesem Vorstand und Aufsichtsrat nicht wirklich erstaunlich.
Weiterhin hat PNE ein 2 Jähriges Wettbewerbsverbot in GB.
Quelle Wallstreet Diskussion
Und jetzt will Friedrichsen auch noch wegen Verzögerung bzw. Unterschlagung der Ergebnisse klagen.
Und das obwohl grobio sagt, daß alles in Ordung ist und nur kleine Verschwörungstheoretiker am Werk sind.
Dann hilft auch keine neue HV, weil die Klage gegen die erste HV Wahl länger dauern wird.
Da aber auf beiden Seiten RA sind, kann man sich das so kaum vorstellen.
... in die überregionale Berichterstattung. Was für ein Trauerspiel.
http://www.welt.de/wirtschaft/energie/...uptversammlung-anrueckt.html
Auszug:
So kommt der Bundesrat mit Blick auf die Windenergienutzung zu der Auffassung, dass die vorgesehenen Änderungen der EEG-Vergütungsstruktur nicht geeignet sind, den Ausbau der Windenergie im erforderlichen Umfang zu beschleunigen. Der Bundesrat bittet daher die Bundesregierung, die aktuell geltenden Vergütungsregelungen für die Windenenergie an Land im EEG 2012 ohne Änderungen fortzuführen sowie das optionale Stauchungsmodell den tatsächlichen Anforderungen an die angestrebte Entwicklung der Offshore-Windenergie anzupassen.
L & S 2,10 zu 2,13
Aber so eine HV ist sicherlich äußerst selten. Bin gespannt was dabei rauskommt.
Na ja, hab es schon vorher nicht als Investment angesehen. Jetzt erst recht ein No Go.
Ob es US21 glaubt, oder nicht, ich bin langjähriger Aktionär und stehe dem Unternehmen nahe. Darüber hinaus baue ich Trading-Positionen auf, wenn mir der Kurs ungerechtfertigt unterbewertet erscheint (Ja, das geht - steuerlich ist das eine andere Frage). Das war vorgestern im nachhinein zugegeben zu früh (wer konnte schon so eine miese HV erwarten). Deshalb verbillige ich heute und verdoppele meinen Depotbestand (nein, US21, meinen Depotauszug sende ich Dir nicht als Beweis - glaube es, oder nicht)
Ich bin nach wie vor von PNE überzeugt. Das derzeitige Schmierentheater hat nichts mit dem mittel- und langfristigen operativen Geschäft zu tun. Deshalb sehe ich den PNE-Kurs momentan als extrem unterbewertet an.
Von Unternehmensseite erwarte ich dringend und umgehend eine Stellungnahme zum weiteren Vorgehen einschließlich HV-Termin. Ebenfalls wäre ein zeitnahes Bekenntnis zur Beschneidung der Bezüge auf ein Normalmaß dringend angebracht. Diese Maßnahmen würden neben den Aktionären auch die Mitarbeiter beruhigen, die völlig verunsichert sein müssen.
In der schönsten aller Welten kommt gleich ein Übernahmeangebot eines Konkurrenten über den Ticker, der die Gelegenheit nutzt, dieses gut aufgestellte Unternehmen zum Schnäppchenpreis zu übernehmen und gleichzeitig die Führungsspitze auszutauschen.
Dies ist keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Wenn es runtergeht dann 1,80 usw.
Wenn die Vorwürfe stimmen und ein Ergebnis vorlag wird es für den Vorstand schwierig.
Dann ist auch im Aktienkurs viel Luft nach unten, weil viele aussteigen.
Dann gibt es irgendwann auch schöne Kaufkurse.
gez Der Verschwörungstheoretiker
Du bist scheinbar schon lange Aktionär.
Du schreibst heute, daß du vor der HV gekauft hast. Das glaube ich dir mal.
Heute willst du verdoppeln. Meinetwegen.
Blöd ist aber, daß du gestern angekündigt hast eine mittelgroße Position zu kaufen (Kurs stand bei 2,21). Hast du heute scheinbar selbst vergessen.
Das heißt du bist Aktionär, hast vor der HV zugekauft. Hast am Tag nach der HV mittelgroß erhöht und heute willst du die gesamte Position verdoppeln.
Da wünsche ich dir echt viel Spaß.
-Kaufe wenn die Kanonen donnern. Da sinken die Schiffe gerade und nichts ist so sicher wie sinkende Schiffe.
- Greife möglichst in jedes fallende Messer, du kannst es evtl. aufhalten.
- Erhöhe fallende Positionen bis dein Geld alle ist.
- Man muß beweisen, daß man Recht hat, egal was es kostet.
- Irgendwann muß jede Aktie steigen, notfalls von 0,01 auf 0,02. Ist auch ein steiler Anstieg.