PNE Wind AG - WindStärke 12
Seite 293 von 359 Neuester Beitrag: 10.01.25 11:37 | ||||
Eröffnet am: | 22.05.09 10:11 | von: From Holland | Anzahl Beiträge: | 9.966 |
Neuester Beitrag: | 10.01.25 11:37 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.375.184 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 77 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 291 | 292 | | 294 | 295 | ... 359 > |
Die haben einen an der Mütze!
Du verstehst scheinbar das Wort trading nicht. Bei 2,07 war PNE ein Verkauf, nach dem Anstieg auf 2,20 waren sie wieder ein Kauf.
Wobei sich an den fundamentalen Daten (auch den negativen, wie z.B. die offshore Probleme) sowieso nichts geändert hat.
Mit deiner Strategie des Haltens, die du schon bei 2,60 und 2,40 vertreten hast, bist du selbst jetzt noch im Minus. Wo ist da bitte deine Belohnung.
Und Gegenfrage: Hast du nicht bei 2,40 vor einigen Wochen auch (positive) Stimmungsmache betrieben.
So habe ich nicht bei 2,06 zurückgekauft, sondern erst bei 2,20. Wer hat da wohl das schlechtere Geschäft gemacht.
Jetzt ist der Abwärtstrend gebrochen, wenn sich das morgen hält muß man mal sehen.
Wobei ich schon lustig finde, wenn der Kurs charttechnisch kurz steigt, kommen lauter Leute die monatelang falsch lagen und jetzt plötzlich behaupten, sie hätten recht gehabt.
Wenn man bei der Wettervorhersage jeden Tag sagt "es gibt Schnee" wird man irgendwann auch Recht haben.
Im Augenblick sieht es so aus, daß der Abwärtstrend gebrochen wurde (die Frage ist, ob das morgen im Schlußkurs bestätigt wird). Vielleicht ist die Situation jetzt anders, vielleicht entwickelt sich jetzt sogar ein Aufwärtstrend.
Aber die Jubelschreie oder das "Ich hatte doch recht" ist nun wirklich etwas verfrüht, weil wirklich noch nichts anders ist. Es gibt keine Einigung, es gibt keinen Kompromiß, es ist weiter offen, wer in Zukunft Vorstand ist, es ist weiter offen was Friedrichsen machen wird und keines der operativen Probleme ist gelöst.
Aber war klar, daß grobio nachdem er monatelang jedes mal falsch lag, heute kommt und erzählt er hatte doch recht.
1. Charttechnik, der Abwärtstrend wurde durchbrochen. Jetzt ist die Frage, ob es morgen dabei bleibt oder es eine Bullenfalle war.
2. In der www.wiwo.de ist heute ein Artikel erschienen, daß die Bundesregierung plant offshore bis 2020 mehr auszubauen. Der Deckel soll von 6,5 auf 7,7 GW erhöht werden. Das wäre für eine eventuelle Genehmigung der PNE offshore Projekte positiv.
(vgl. www.finanznachrichten.de unter pne)
Ich denke heute oder die nächsten Tage wird es darüber eine adhoc geben.
Danach wird denke ich alles neu geordnet. Was eine Abwahl von Billhardt für den Aktienkurs bedeuten würde halte ich für vollkommen offen, da Reaktionen in beide Richtungen möglich sind.
Auf jeden Fall ist PNE charttechnisch wieder schön im alten langfristigen Abwärtstrend.
Schreib das doch Friedrichsen und Balaton, dann brauchen die nicht mehr aktiv zu werden.
Deshalb hat Billhardt auch weniger als 1% seines Vermögen in seine Firma investiert. Damit wollte Er lediglich paar Punkte sammeln, um seine Position zu stärken. Dass Er mit dieser Aktie einen Gewinn machen kann, glaubt Er wohl selbst nicht.
Vor den Zahlen und einer Einigung mit funktionierendem neuen AR und eventuell Vorstand wird sich nichts tun.
Also rutscht PNE jeden Tag etwas weiter ab.
Verkaufen wenn er gestiegen ist und eventuell zurückkaufen wenn er fällt.
Oder einfach erstmal abwarten.
Nervenschwache wie du sie nennst können übrigens keine Verlierer sein. Wenn man verkauft hat kann man nichts verlieren. Stattdessen kann man das Geld woanders anlegen. Und wenn der Abwärtstrend irgendwann mal beendet ist, kann man auch hier wieder einsteigen.