PNE Wind AG - WindStärke 12

Seite 296 von 359
Neuester Beitrag: 10.01.25 11:37
Eröffnet am:22.05.09 10:24von: From HollandAnzahl Beiträge:9.966
Neuester Beitrag:10.01.25 11:37von: Highländer49Leser gesamt:2.375.707
Forum:Börse Leser heute:600
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 294 | 295 |
| 297 | 298 | ... 359  >  

102 Postings, 6610 Tage m4711So denke ich auch

20.08.15 11:03
mit den Leerverkäufen und der allgemeinen Stimmung wird es noch unter 2,- gehen. Dort werde ich mal ein Abstauberlimit setzen.  

Optionen

194 Postings, 4879 Tage grobio1...

20.08.15 11:42

Kam die letzte Short-Position am Freitag eigentlich vor oder nach der Rücktrittswelle rein?
http://shortsell.nl/short/PNE

Wenn nach der neuen Gemengelage keine größeren Short-Positionen aufgebaut wurden, ist die Unsicherheit von der Seite unbegründet. Sobald die Positionen neu besetzt sind (spätestens nach der HV) werden wir meines Erachtens deutlich höhere Kurse sehen. Die PNE-Aktie wird meines Erachtens zur Zeit zum Schnäppchen-Preis verramscht. Ich werde weiter zukaufen.

Optionen

2893 Postings, 4601 Tage US21Super

20.08.15 11:59
Ich finde toll wenn jemand sagen kann "daß die Unsicherheit von dieser Seite unbegründet ist"

Immer gut wenn man schon heute weiß was Blackrock nächste Woche machen wird.  

Optionen

8 Postings, 3558 Tage FliesenoAktienmäßig

21.08.15 10:16
kann man wohl schlecht sagen, was passiert! Wahrscheinlich geht es weiter abwärts!
Es ist doch eine führungslose Lage bei der PNE da, was eigentlich auch diejenigen begreifen müssten, die gegen B. Und Kuprian gestänkert haben.
Was jetzt besser sein soll, erschließt sich mir nicht!  

21.08.15 11:03
Wieso führungslos? B. ist bis zum 30.9. im Amt.

Wieso wahrscheinlich abwärts? Meines Erachtens ist die Aktie fundamental stark unterbewertet. Ich halte eine Erholung für viel wahrscheinlicher.

Meine vorherige Frage nach dem Datum der aufgebauten Short-Positionen hat folgenden Hintergrund: Wurden nach der Rückttrittswelle keine größerern Short-Positionen mehr aufgebaut (und mir ist diesbezüglich nichts bekannt), dann bewerten die beiden aktiven Short-Player den anstehenden Personalwechsel nicht negativ.

Die Verkäufe der letzten Tagen kommen vielleicht eher von nicht institutionellen Anlegern, sondern von Kleinanlegern die Angst vor der zukünftigen Kurs-Entwicklung, getrieben durch Short-Player, haben.

Ich glaube hingegen, der personelle Neuanfang ist sehr positiv. Fundamentale Daten und das operative Geschäft werden wieder stärker in den Vordergrund rücken. Gerade die Yieldco wird PNE meines Erachtens in eine ganz andere Liga katapultieren.  

Optionen

2893 Postings, 4601 Tage US21PNE

21.08.15 11:32
Die Pusher sind unterwegs.

Spekulationen über die Gedanken und Bewertungen von Hedgefonds sind ja wohl etwas aus der Luft gegriffen.
Oxford hält seine Position schon seit Monaten. Aufgrund der 4 tägigen Meldefrist kann man noch keine Spekulationen über Blackrock anstellen. Beide sind inzwischen massiv im Plus. Vielleicht bauen sie weiter auf, vielleicht aufgrund der Gewinne kurzfristig ab um beim neuen Anstieg weiter short zu gehen.

Vollkommen inhaltsleere Spekulation.

Daß nur Kleininvestoren aus Angst verkauft haben ist auch eine vollkommen aus der Luft gegriffene Spekulation.

B geht zum 30.9. Nächste HV ist 23.10 frühestens. B wird jetzt nicht mehr sonderlich aktiv sein. Danach ist PNE 1 Monat führerlos. Der neu gewählte AR muß erst einen neuen VV wählen. Der muß sich erst einarbeiten. Also istPN länger führerlos.
Lösung wäre wenn der alte AR einen neuen VV vorschlägt. Würde aber Ärger geben, wenn die alten einen neuen vorschlagen.

Warum ein Personalwechsel positiv ist, bleibt wohl nur grobio ndlich. Wie kann man einen Personalwechsel schon heute gut finden, wenn man gar nicht weiß wer kommt und welche Strategie der fährt. So wird ja schon spekuliert, ob ein neuer Vorstand die Yieldco Strategie die sehr kapitalintensiv ist überhaupt weiterführt.

Aber was schreibt man nichtalles wenn man bei weiter fallenden Kursen seine Strategie rechtfertigen muß. Am Anfang der Woche "war doch noch alles grün. So einfach ist Börse"PNE

Optionen

21.08.15 11:44
Nebenbei ist der Rücktritt von AR und VV ohne sofortige Neubesetzung das Beste was einem shortie passieren kann.
Das hat denen allein die letzten Tage über 10 Prozent Gewinn eingebracht.  

Optionen

1
21.08.15 11:50
US 21 - Das ist Extrem-Bashing, was Du betreibst. Einfach zu jeder These eine Gegen-These aufstellen, innerhalb weniger Minute - hast Du nichts zu tun? Wenn ich schreibe, 1+1 ist 2, behauptest Du das Gegenteil. Warum machst Du das? Das erinnert an krankhaftes Verhalten. Sorry, das ich das so deutlich sage, aber ich bin ja nicht der einzige hier, dem das auffällt.  

Optionen

2893 Postings, 4601 Tage US21Antwort

21.08.15 11:56
Ich glaube du hast noch nicht begriffen, daß du dich in einem Diskussionsforum befindest. Wenn du das Prinzip Rede-Gegenrede "krankhaft" findest, dann geh nicht in ein Diskussionsforum bzw. sieh dir keine Talkshows an.

Oder wandere nach China aus, da sind Gegenargumente verboten.  

Optionen

21.08.15 12:04
Ja, in der Form würde es ein Psychologe als krankhaft einstufen.  

Optionen

21.08.15 12:09
Ach grobio, du reagierst auf ein Post von flieseno und sagst, daß du das anders siehst. Wenn ich schreibe, daß ich deine Sicht anders sehe ist das "krankhaft"

Also fordern wir, grobio darf pushen, Behauptungen ohne Belege aufstellen, andere Leute beleidigen aber andere Leute dürfen grobio nicht wiedersprechen.

Und in der Öffentlichkeit andere als "krankhaft" bezeichnen, da wäre ich etwas vorsichtiger an deiner Stelle.

Aber zurück zu PNE  

Optionen

21.08.15 12:54
Pressemitteilung 12:44 Uhr

PNE WIND AG: YieldCo-Projekt Chransdorf vollständig in Betrieb genommen

Cuxhaven, 21. August 2015 – Gut zehn Monate nach Baubeginn wurden die Inbetriebnahme-Arbeiten an der 24. und somit letzten Windenergieanlage des Windparks Chransdorf in Brandenburg abgeschlossen. Mit einer Nennleistung von 57,6 MW versorgt der Windpark von nun an rund 57.000 Haushalte mit grünem Strom. Zugleich wird der gesamte Windpark in die von PNE initiierte YieldCo-Gesellschaft übernommen und bildet als bislang größtes Einzelprojekt der Firmengeschichte einen wesentlichen Bestandteil des YieldCo-Portfolios, das bis Ende 2016 auf eine Größe von rund 150 MW wachsen soll.

Markus Lesser, Vorstand des operativen Geschäfts (COO) der PNE WIND AG erläutert: „Dank der koordinierten und guten Zusammenarbeit aller Beteiligten konnte dieses Projekt so schnell und erfolgreich realisiert werden. Vielen Dank und ein großes Lob gilt den Kollegen im Landesbetrieb Forst Brandenburg (LFB), der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben und den Mitarbeitern der Stadt Großräschen und der Gemeinde Altdöbern für ihren großen und engagierten Einsatz, der dieses Projekt erst in dieser Form ermöglicht hat.“

„Es hat sich gezeigt, dass die Umsetzung solch eines Windpark-Projekts im Wald ausgesprochen gut funktionieren kann, wenn die erforderliche Expertise vorhanden ist und die Zusammenarbeit stimmt“, sagt Thomas Schrader, Leiter der Serviceeinheit Doberlug-Kirchhain des LFB. „Für uns war dies das erste Projekt dieser Art. Aus der Arbeit resultierende Lerneffekte werden für zukünftige Projekte von Vorteil sein.“

Franz von Plettenberg von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben ergänzt: „Besonders beeindruckend war die Bauphase. In weniger als elf Monaten wurden alle 24 Anlagen samt Zuwegungen, Fundamenten und Umspannwerk errichtet, rund 170 km Kabel verlegt und der ehemalige Raketenstützpunkt Bronkow zurückgebaut. Weitere naturschutzfachliche Maßnahmen des umfangreichen Kompensationskatalogs werden noch im Chransdorfer Wald umgesetzt und dadurch die Biodiversität des Gebietes erhöhen.“  

Optionen

527 Postings, 4829 Tage stedan100jetzt muss

21.08.15 14:25
nur noch ein vernünftiger VV her, dann klappt´s auch mit dem Kurs.  

21.08.15 14:50
Die Meldung, dass ein geeigneter Kandidat gefunden wurde, wird meines Erachtens zu einem Kursanstieg führen, deshalb bewegt man sich als Leerverkäufer auf dünnem Eis.

Das Problem der temporären Führungslosigkeit sehe ich so nicht. In solchen Fällen wird üblicherweise für eine Übergangszeit eine erfahrene Führungskraft geschäftsführend den Vorstand übernehmen. Der neue Vorstand hat keinen Zeitdruck, sich vernünftig einzuarbeiten.

Negativer wäre es gewesen, wenn die Querelen in der Führung dauerhaft bestanden hätten. Das ist nun vom Tisch.

So, und nun darf US21 das Gegenteil meiner Gedanken posten :-) :-) :-)

Schönes Wochenende!  

Optionen

21.08.15 15:05
Ach grobio, jetzt erklärst du uns auch noch, daß die Querelen vom Tisch sind.
Woher weißt du denn das schon wieder.

Hat sich die Friedrichsen Gruppe mit den Billhardt Unterstützern geeinigt? Hat Friedrichsen bisher einen Kompromiß mit Balaton gefunden? Haben sich alle Beteiligten auf gemeinsame AR Kandidaten geeinigt (Warum ist die HV wohl erst in 2 Monaten). Ist die PNE Klage gegen ihren eigenen Großaktionär beendet worden?

Da du uns heute so schön erklärt hast wie Psychologen Dinge bewerten nochmal meine Frage: Wie nennen Psychologen das wenn permanent geleugnet wird, daß eine Aktie sich im Abwärtstrend befindet und permanent behauptet wird, daß doch in Wirklichkeit alles ganz toll ist.

Welcher Konflikt bei PNE ist denn nun gelöst ?  

Optionen

2893 Postings, 4601 Tage US21Antwort

21.08.15 15:48
Vielleicht gebe ich die Antwort mal selbst:

An der Börse ist er allgegenwrtig der menschliche Tunnelblick. Meist begegnet er uns schon beim Kauf: Ist man auf die Idee gekommen, einen Titel zu kaufen, sucht man nach Verstärkung. Man neigt dazu bestätigende Argumente unkritisch zu übernehmen. Gegenargumente werden dagegen eher als störend empfunden und verdrängt.In verschärfter Form läßt sich das schön in den einschlägigen Internet Foren verfolgen. Vernünftige Warner haben dort  oft einen schweren Stand. Manche Fans einer bestimmten Aktie oder Anlageidee lassen sic selbst durch erdrückende Fakten nicht von ihrer Meinung abbringen.

Zitat aus boerse ard Anlegerfehler Fehler 6 Selektive Wahrnehmung von Detlev Landmesser

Eigentlich eine schöne Beschreibung der Psychologensicht  

Optionen

2893 Postings, 4601 Tage US21Oha

21.08.15 20:31
Da haben wir in Frankfurt sogar noch die 1,xx gesehen.  

Optionen

21.08.15 20:40
Wobei bei allem Pessimismus, im Bereich 1,50 - 1,80 werde ich eventuell auch kaufen.  

Optionen

22.08.15 11:32
Die Querelen sind vom Tisch, weil es einen personellen Neuanfang geben wird. Hast Du das nicht mitbekommen? F. und. B. werden sich im Vorstandsbüro nicht mehr begegnen. Dieser gordische Knoten ist durchschlagen. Diese Konfliktsituation wäre auf Dauer schlecht für das Unternehmen gewesen.

Dein Einstiegsziel 1,50-1,80 ist so auf Krawall gebürstet wie lächerlich.

Ich kaufe dann mal nach der erfolgreichen HV bei 2,80 zu und 2016 nach dem erfolreichen Yieldco-Verkauf bei 4,20.  

Optionen

22.08.15 12:39
Ach grobio, da geht man zufällig Samstag kurz in ins Internet und schon wieder liest man Falsches von dir.

Der Streit ist nicht beendet. Glaubst du wirklich es hat nur einen Streit zwischen Billhardt und Friedrichsen gegeben. Es gibt eine Billhardt Fraktion die mit dem Verhalten von Friedrichsen nicht einverstanden ist (was zur Klage geführt hat) und es gibt eine Friedrichsen Fraktion, die Billhardt kritisiert hat.
Und es gibt u.a. Balaton.

Jede dieser Parteien ist sehr machtvoll. Die Gruppe um F verfügt über 15 Prozent. Die Gruppe um Billhardt hat sogar Millionen investiert und eine Kapitalerhöhung von 6 Prozent bezahlt.

Wie man so schön sagt, die Gräben sind tief, wahrscheinlich laufen die Linien auch zwischen PNE und WKN.

Wer hat den im Augenblick das sagen, die Friedrichsen Gruppe oder die ehemalige Gruppe um Billhardt, die u.a. Friedrichsen verklagt. Wer wird den die neuen AR stellen bzw. den VV benennen.

Ich glaube nicht, daß du wirklich so naiv bist, sondern unterstelle daß du mal wieder schön redest und pusht.

Wenn es nach dir geht, brauchen nur Merkel, Gabriel und Gysi zurücktreten und CDU, SPD und Linke sind der gleichen Meinung. So einfach ist die Welt nicht.

Ziemlich lächerlich wie du hier den Konflikt für beendet erklärst. Außer dir macht das auch niemand. Es ist der Versuch einer Befriedung, mehr noch nicht

1,8 hatten wir schon mal. Jetzt haben wir China Crash und 2 Shorties. Da ist vieles drin.

Ich kaufe nicht bei 2,8 oder 4 sondern dann wenn der Wind dreht
Du hast deine Aktien bei 3,4 gehalten und bei 2,8 und 2,6 und 2,4 zugekauft.

Vor genau 1 Woche bei 2,37 hast du von grünen Ampeln geredet weil der Konflikt gelöst, jetzt 1,99 bzw 2,06

Und du stellst dich immer noch als  erfolgreich dar

Echt lächerlich  

Optionen

22.08.15 13:26
Wenn man deine Postings nimmt: Langfristanlage plus vor der HV zugekauft plus gleich nach der HV die ganze Position verdoppelt (Post 7170), plus Montag vor 2 Wochen zugekauft plus jetzt wieder zugekauft sitzt du inzwischen auf relativ großen Positionen PNE Aktien. Wenn man sich die Kurse zu den Zeiten ansieht, mußt du einfach bei 2,06 gewaltige Buchverluste haben (geht ja gar nicht anders).

Ich warte. Habe einige kleine unüberlegte Trades gemacht. Aber ich warte. Dadurch habe ich keine nennenswerten Verluste. In der Wartezeit liegt bzw. lag mein Geld bei EKT und Capital Stage, was bedeutet ich habe mit dem Geld sogar Gewinne gemacht. Brauchst du mir aber nicht glauben, ist auch egal. Aber auf jeden Fall kann man mit warten keine Verluste machen.

Wenn die Stimmung wirklich dreht ist PNE ein Kauf. Wenn es eine Konfliktlösung gibt und der neue Vorstand die Strategie sinnvoll weiterführt (auch die Frage des Strategiewechsels ist noch offen) ist PNE ein Kauf. Mitte bzw. Ende 2016 ist PNE wegen Yieldco eventuell auch ein Kauf.

Die letzten Wochen war PNE kein Kauf. Solange der Konflikt zwischen den Gruppen (Betonung: zwischen den Gruppen) nicht gelöst ist und der Gesamtmarkt weiter crasht und 2 Shorties am Werk sind ist PNE kein Kauf. Da ist auch nach unten noch Luft, wie im Augenblick bei allen Aktien. Übertreibungen in beiden Richtungen gehen immer weiter als man denkt.

Die letzten Wochen vor und nach der HV zu meinen, jetzt sind die Ampeln grün war ehrlich gesagt ziemlich unüberlegt (ich will nicht so wie du beleidigen). Ich hoffe, daß hier wenig Leute auf dich gehört haben.

So draußen scheint die Sonne. Es gibt schöneres als PNE  

Optionen

24.08.15 11:57
Und schon wieder war eine Vermutung falsch. Der Leerverkäufer hat seine Position erhöht.  

Optionen

24.08.15 13:51
Die von mir angekündigten und kritisierten 1,80 kommen auch immer näher.  

Optionen

8 Postings, 3558 Tage FliesenoUS21

1
25.08.15 11:08
hat leider ins Schwarze getroffen!
Man kann definitiv nicht von einer Befriedung reden!
Es steht nur fest, dass B. geht und der jetzige AR zur HV zurücktritt!
Ein neuer VV ist nicht in Sicht. Der neue AR ist nicht bekannt! Die Beschlussvorlagen für die HV sind nicht bekannt. Die Spaltung im Unternehmen ist nach wie vor da!
Mein Fazit: Seit Fr. da ist, geht es bergab! Zur HV 2013 im Juni 2014 stand der Kurs bei 3.06 Euro. Auf der HV hat Fr. den AR nicht entlastet - ohne jegliche Begründung! Dr. Rolfs und Dr. Aden waren sichtlich verschnupft!Er hat den vorgeschlagenen AR nicht mitgewählt. Dann kam der Nebenkriegsschauplatz Vergütung und der echte Kriegsschauplatz, dass WKN Dokumente zurückgehalten hat, was Grundlage der Schadensersatzansprüche ist. Diese geltend zu maxhen, ist eine rechtliche Verpflichtung von B.
Im Moment sieht es also für mich schlechter aus, als vor der Bekanntgabe der Rücktritte!  

527 Postings, 4829 Tage stedan100es bewegt sich was

1
25.08.15 11:10
in Sachen Yieldco.

SMC-Research lädt ein zur
Ersten YieldCo-Investorenkonferenz in Deutschland am 30.09.2015

www.smc-research.com/Konferenzen

Seite: < 1 | ... | 294 | 295 |
| 297 | 298 | ... 359  >  
   Antwort einfügen - nach oben