PNE Wind AG - WindStärke 12

Seite 282 von 359
Neuester Beitrag: 10.01.25 11:37
Eröffnet am:22.05.09 10:11von: From HollandAnzahl Beiträge:9.966
Neuester Beitrag:10.01.25 11:37von: Highländer49Leser gesamt:2.374.425
Forum:Börse Leser heute:288
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 280 | 281 |
| 283 | 284 | ... 359  >  

2381 Postings, 3926 Tage PitchiFakt ist

1
31.05.15 17:16
dass Kleinaktionäre Jahr für Jahr verwässert werden und unter den "Sonderausgaben" von PNE leiden und diese quasi finanzieren (siehe Abschreibung, Gerichtskosten, Gutachten, Streit zwischen F und B...)

Ich bin mit meinen Trades hier +/- 0 raus und bin mittlerweile froh, alles bei 2,48 abgestoßen zu haben.  

Optionen

2893 Postings, 4600 Tage US21PNE

1
31.05.15 17:49
Jetzt spielt sich der Machtkampf auch hier ab mit Polemik, Unterstellungen usw.

Zitat: "Ich möchte die Sachverhalte mal objektiv darstellen"

1. Erstmal stellt man sich die Frage, auf welcher Grundlage und welchem Wissen sich jemand anmaßt Dinge "objektiv" darzustellen.

2. Nach dieser Aussage kommen nur subjektive, teilweise unbewiesene Behauptungen.
Beispiel: Die Klage gegen Friedrichsen wird keinen Erfolg haben und dient nur im Rahmen der jetztigen "Schlammschlacht" dazu ....

Ist das objektiv, oder nur subjektiv. Hellseher ? Woher weiß ein Teilnehmer schon heute ob die Klage Erfolg hat. Woher weiß ein Teilnehmer, warum diese Klage geführt wurde.

Soll PNE 11 Mio oder mehr abschreiben ohne zu klagen. Nicht Klagen wäre eine Verletzung der Pflichten des Vorstandes gegenüber den Aktionären. Mit nicht Klagen würde sich der Vorstand strafbar machen.

Beispiel: "Die Klage wurde bewußt von Billhardt initiert" ...
Ist das eine objektive Darstellung oder nicht eher eine subjektive Unterstellung

Beispiel: "Billhardt und Kuprian fürchten um ihren Hintern"
Soll das eine objektive Darstellung sein oder eine subjektive Unterstellung.

Es gibt den Vorwurf der falschen Rechnungen und Bereicherung bei Vestas und WKN. Darüber gibt es staatsanwaltschaftliche Ermittlungen. Wer davon gewußt hat und beteiligt war, wird das Ergebnis dieser Ermittlungen sein. Das Ergebnis kennt hier niemand.

Es gibt den Vorwurf, Unterlagen beim Verkauf zurückgehalten zu haben. Hier jetzt immer die Schuld auf den Käufer und die bewertenden Unternehmen zu schieben, verzerrt die Tatsachen. Schuld ist der, der Unterlagen zurückgehalten hat und nicht der, der darauf reingefallen ist.
Auch dieser Vorwurf der Zurückhaltung ist rechtlich noch nicht geklärt. Auch hier ist die Rolle von Friedrichsen meines Wissens nach noch nicht geklärt.

Zu behaupten, die Klage findet nur im Rahmen der "Schlammschlacht" statt ist eine subjektive Unterstellung.

Wie gesagt, PNE mußte über 11 Mio abschreiben, Aktionäre sind geschädigt worden, es steht der Verdacht im Raum, daß hier Unterlagen nicht vorgelegt wurden.
Zur Klage ist der Vorstand verpflichtet weil es um das Geld der Aktionäre geht.

Ob diese Klage berechtigt ist und Erfolg hat entscheiden nach meinem Wissen in Deutschland die Gerichte und nicht "objektive Teilnehmer"

Vielleicht sollte man hier mit Unterstellungen etwas vorsichtiger sein und Unterstellungen und subjektive Meinungen nicht als "objektive Sachverhalte" darstellen.

Abschließend: Mal eine subjektive Meinung von mir. Im AR befinden sich 3 von Friedrichsen vorgeschlagenen Mitglieder. Jetzt sollen durch die HV noch 3 neue von Friedrichsen vorgeschlagene Mitglieder dazukommen.

Irgendwie habe ich in der Schule etwas anderes über Demokratie gelernt.
Irgendwie irritiert mich schon, daß jemand mit 15 Prozent Aktien sämtliche Aufsichtsratmitglieder vorschlägt.

Ist es nicht etwas ungewöhnlich, daß jemand seine Firma verkauft, dafür Anleihen bzw. nach dem Tausch Aktien hat, zusätzlich viel Bargeld bekommen hat, und nach dem Verkauf das Sagen in der neuen Firma hat. Dies ist eine subjektive Meinung.  

Optionen

15 Postings, 3599 Tage Orkan95PNE

1
01.06.15 13:14
"wo mit Dreck geworfen wird bleibt immer etwas hängen", dies scheint sich auch bei PNE zu bestätigen, egal welche Seite sich durchsetzt. Geschädigt sind jetzt schon alle Kleinaktionäre, insbesondere nach der vorletzten KE. Trotz massiver Käufe in den letzten Wochen seitens Fr. geht die Aktie wieder in den Keller. Ob die 2,20 da noch halten werden weiß keiner, ich bin da eher pessimistisch eingestellt. Wie ich schon postete sind beide Szenarien als desaströs zu betrachten, egal wer gewinnt. Das Vertrauen ist jetzt schon restlos verspielt und damit das Fundament jeder Anlage.    

Optionen

2381 Postings, 3926 Tage PitchiPNE

01.06.15 17:27
Wir werden uns bald um den Kurs der letzten KE wiederfinden. Also um 2,05€ herum. Dann wird man sehen, ob die 2€ hält.  

Optionen

01.06.15 21:34
Bei www.bondguide.de gibt es ein Interview mit Billhardt.

Der Vorwurf ist, daß bei  15 Projekten von WKN Informationen vorenthalten wurden, wodurch ein Schaden von 17 Mio entstanden ist.

Laut Billhardt waren diese Infos WKN und Friedrichsen vor dem Verkauf bekannt.

Wenn diese Aussage von B stimmt, wäre das schon hammerhart.

Und hier überlegen tatsächlich immer noch Leute, ihre Stimme F zu geben.  

Optionen

194 Postings, 4878 Tage grobio1Aktienkurs spiegelt die Erwartungen wieder

03.06.15 16:11
Jeder erwartet eine Schlammschlacht auf der HV mit negativen Folgen.

Darum sind wir im Kurs da, wo wir heute stehen.

Ich behaupte, die Bad-News sind im Kurs und ab hier geht es aufwärts. Ich glaube nach wie vor, dass es zu einem Vergleich mit F. kommen wird. Ich glaube nicht, dass F. eine einzige Aktie über die Börse verkaufen wird, die er momentan einsammelt. Wenn er überhaupt verkaufen will, dann wird er Paket(e) schnüren und sie an Institutionelle verkaufen, was sich nicht negativ auf den Kurs auswirken wird.

Ich glaube, die Yieldco wird ein großer Erfolg.

Ich glaube, alle Kurse unter 3 Euro sind klare Kaufkurse.

Denkt an meine Worte.  

Optionen

527 Postings, 4828 Tage stedan100grobio1

03.06.15 16:23
man könnte auch sagen "die Hoffnung stirbt zuletzt" Aber ich sehe auch, dass es zu irgendeiner für PNE postiven Einigungung bei der anstehenden HV kommen wird und der Kurs dann wieder nach oben schnellt. Alles andere wäre fatal.  

2893 Postings, 4600 Tage US217031

03.06.15 16:41
Der Witz war gut  

Optionen

03.06.15 17:04
Vielleicht noch mal ein Argument.

Es ist relativ unlogisch, von einer Einigung und gleichzeitig von steigenden Kursen auszugehen.

B und F haben von Anfang an nicht zusammengearbeitet.

Zur letzten HV ist F mit Anwälten erschienen und hat die Entlastung verweigert.

Seitdem haben sie sich gegenseitig beleidigt, gegenseitig Bereicherung vorgeworfen, gegeneinander (wechselseitig) Klage eingereicht.

Seitdem hat der eine im Machtkampf eine KE gemacht, der andere kauft deshalb viele Aktien.

Selbst B sagt im letzten Interview, daß er keine Einigung sieht.

Man kann jedem Aktionär wünschen, daß auf der HV endlich eine klare Entscheidung getroffen wird, damit das gegeneinander kämpfen endlich aufhört und sich PNE den anstehenden Problemen zuwenden kann (z.B. die offshore Probleme).

Keine klare Entscheidung auf der HV würde den Kurs zum Absturz bringen. Einen AR mit Billhardt Leuten und Friedrichsen Leuten wird es nicht geben, bzw. es wäre eine Katastrophe.

Und klar, wenn F verkauft, dann an Investoren im Paket. Die gibt es ja massenhaft. Die letzte vorletzte KE ist teilweise gescheitert, die letzte ging nur zu 2,05.  

Optionen

03.06.15 17:10
Wobei die letzten Optimisten dann noch erklären könnten, warum im Augenblick wieder 70 000 zu 2,20 im Verkauf stehen.

Es ist z.B. interessant, ob die nächsten 2 Wochen short Meldungen kommen.

Optionen

2893 Postings, 4600 Tage US21Optimismus

03.06.15 17:18
Heute gibt es dazu noch einen netten Artikel von Aktien global unter www.finanznachrichten.de der auf die Gefahren eines Patts hinweist, das Risiko der gebrochenen Convenants durch WKN betont und sogar wegen der sell-off Gefahr zum Verkauf der Anleihe rät.

Aber ich will hier nicht zu viel Optimismus verbreiten.  

Optionen

03.06.15 17:23
Jetzt gibt es auch einen Gegenantrag der Deutschen Balaton AG zur PNE HV auf der Homepage von PNE.

Langsam wird es spannend wer da alles so mitmischt.  

Optionen

15 Postings, 3599 Tage Orkan95Exodus

1
03.06.15 18:53
oder Phoenix aus der Asche nach der HV? Beides eher unwahrscheinlich, obwohl der Kurs jetzt nochmals verstärkt Fahrt aufnimmt Richtung Süden. 2,20 gebrochen, nächstes Ziel mit hoher Wahrscheinlichkeit 2,05. Und danach? Nicht nur der Showdown an sich ist schädigend sondern die große Gefahr, dass die Banken irgendwann nicht mehr mitmachen und sich die gerichtliche Auseinandersetzung noch Monate wenn nicht Jahre hinzieht, von anderen Risiken wie Offshore-Blockade, Anleihenfälligkeit, Yielco etc. ganz zu schweigen.

"Ja es geht in der Tat um das Überleben der Firma, Herr Billhardt"....um sinngemäß ihre Aussage zu wiederholen. Und warum kaufen Sie eigentlich keine Aktien? So wenig Vertrauen in den eigenen Laden? Am Geld wird es ja wohl kaum liegen bei dem fürstlichen Gehalt. Fr. zumindest ist da ganz anders gestrickt und wirkt mE schon alleine durch seine massiven Käufe vertrauensbildend, das ist leider wahr. Wo wäre der Kurs ohne seine Käufe...bei 2,00 oder sogar unter 2,00?

Optionen

3570 Postings, 6165 Tage chrisebJedenfalls

03.06.15 19:03
Habe ich mich diese Woche nach vielen Jahren verabschiedet. B. Hat nicht nur nicht gekauft, sondern vor einiger Zeit auch nahezu seinen gesamten Bestand verkauft. Ich sehe keine große Perspektive mehr bei PNE. Jedenfalls wünsche ich den Verbliebenen viel Glück, das werdet ihr brauchen.  

Optionen

727 Postings, 5273 Tage Nick-Ridergibts eine quelle

03.06.15 20:43
zum verkauf von billhardts aktienpaketen?  

1609 Postings, 4521 Tage winhelBillard

03.06.15 20:55

1609 Postings, 4521 Tage winhelSitz in der Schweiz!

03.06.15 21:00
Sidlaw GmbH

Bösch 71
6331 Hünenberg
SCHWEIZ

Ortsteil:
Langrüti
Bezirk:
(Dieser Kanton kennt keine Bezirke)
Kanton:
Zug

Quelle: http://www.firmendb.de/firmen/6012150.php

Optionen

3570 Postings, 6165 Tage chrisebBillhardt

03.06.15 21:39

727 Postings, 5273 Tage Nick-Ridernaja, immerhin war das bereits

03.06.15 21:53
vor über einem jahr. er wusste wohl schon was kommt mit seinen aktionen (die ja langfristig auch erfolg bringen können). ist jetzt wohl nicht mehr besonders interessant, obwohl mir es auch lieber wäre, er würde auch mal nachkaufen. schauen wir mal...  

2381 Postings, 3926 Tage PitchiChart

07.06.15 15:37
Es ist echt ein interessanter Chart und der Tag der HV wird den weiteren Kursverlauf wohl bestimmen - gibt es schlechte Nachrichten was den Aufsichtsrat und Vorstand angeht, wird die Unterstützung im Bereich 2,10-2,12€ wohl fallen und Kurse um bzw. unter 2€ sind möglich.

Bei guten Nachrichten sollte doch erstmal Luft sein bis in den Bereich 2,40€. Dann wird sich zeigen, ob ein neuer Aufwärtstrend gebildet wird.

Optionen

Angehängte Grafik:
pne_wind_agjuni15.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
pne_wind_agjuni15.png

15 Postings, 3599 Tage Orkan95HV

09.06.15 12:45
Wer von euch ist auf der HV und kann uns von dort quasi live berichten?  

Optionen

11 Postings, 3620 Tage Nurich98HV am 16.6.

09.06.15 13:23
An alle PNE Interessierten: ich möchte gern anstossen und dazu aufrufen, möglichst viele Fragen an Vorstand und Aufsichtsrat zusammen zu tragen für die Diskussionsrunde in der Hauptversammlung der PNE, für die, die nicht teilnehmen können.

Unsere Diskussion hat hier doch sehr vieles offen gelassen und auch falsche Anschuldigungen verursacht - vielleicht kann man doch für etwas Aufklärung sorgen. Die Hauptversammlung ist nun mal das einzige Forum mit direktem Kontakt zur Verwaltung und schliesslich hat man ja auch Stimmengewicht als Aktionär!

Also gern viele Fragen zusammstellen hier - es werden ja wohl diverse Mitstreiter aus diesem Forum an der HV teilnehmen und sich auch zu Wort melden (für uns hier). Dank an Euch im Voraus!  

11 Postings, 3620 Tage Nurich98HV-Fragen

1
09.06.15 22:57
Zum Beispiel diese:
1. Aufsichtsrat - bei 2.500 EUR Sitzungsgeld kommt man beim Vorsitzenden Kuprian (30.000 kassiert) auf 12 Sitzungen, bei Dr. Fischer (27.500) 11x, bei Prof. Abhari (22.500) 9x, Fr. Zielke (17.500) 7x, Friedrichsen (10.000) 4x, Baron v.l.Fort (12.500) 5x; erklären Sie bitte die genaue Aufschlüsselung der Sitzungsgelder und ob bei den beiden Telefonkonferenzen auch Sitzungsgeld abgerechnet wurden?
2. Wie hoch sind die Zuschüsse für den Vorstand im Einzelnen an Krankenversicherung und Rentenversicherungsbeiträgen sowie geldwerte Vorteile aus Nutzung Dienstwagen?
3. Was bedeuten die Positionen "Sonstiges" mit immerhin gesamt 502TEUR beim jeweiligen Vorstand und wofür wurden diese bezahlt?
4. Werden die Tätigkeiten als AR bei der Tochter WKN AG durch Kuprian, Dr. Fischer und Billhardt vergütet und wenn ja, in welcher Höhe genau?
5. Bitte erläutern Sie, wie es zum TOP 4 kam, dass der Vorstand vorschlägt, Baron v.l.Fort nicht zu entlasten, jedoch der Aufsichsrat gegenteilig seine Entlastung befürwortet?    

246 Postings, 5228 Tage eugenionurich98,

10.06.15 20:05
das sind schon gute fragen. zu den vergütungen hätte ich dann noch die frage, ob diese sich nicht am ebit orientieren können. letztlich ist pne ja eine relativ kleine AG, aber die vs/ar-vergütungen sind astronomisch. das ist unangemessen.

meine frage betrifft die "prallgefüllte projektpipeline", also die operative tätigkeit:

warum ist es pne nicht möglich, eine auflistung aller projekte mit zugehörigen status ins netz zu stellen. also: offshore/onshore, name / größe / status planung / status genehmigung / status bau / status netz....

nach McCollister sind 4 offshore-Windparks in der zone 2, also zwingend  genehmigungsfähig. zonen 3 + 4 werden nach 2020 entschieden. stimmt das?

status zu den claims gegen vf, siemens, wkn, vestas.... wann werden diese aktiviert? wer hat da bei pne gepennt? konsequenzen?

so long, e.

Optionen

22 Postings, 4488 Tage azdemAuflistung der aktuellen Projekte

10.06.15 22:44
warum ist es pne nicht möglich, eine auflistung aller projekte mit zugehörigen status ins netz zu stellen. also: offshore/onshore, name / größe / status planung / status genehmigung / status bau / status netz....
---
Super Idee, überall erklären Sie ihr Geschäftsmodell und 'gebaute' MW-Leistung (seit Firmengründung). So eine Auflistung der aktuellen Projekte mit genaue Status-Info fehlt...
Daher sollte ich eigentlich gar nicht kaufen.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 280 | 281 |
| 283 | 284 | ... 359  >  
   Antwort einfügen - nach oben