PNE Wind AG - WindStärke 12
Seite 282 von 359 Neuester Beitrag: 10.01.25 11:37 | ||||
Eröffnet am: | 22.05.09 10:11 | von: From Holland | Anzahl Beiträge: | 9.966 |
Neuester Beitrag: | 10.01.25 11:37 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.374.425 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 288 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 280 | 281 | | 283 | 284 | ... 359 > |
Ich bin mit meinen Trades hier +/- 0 raus und bin mittlerweile froh, alles bei 2,48 abgestoßen zu haben.
Zitat: "Ich möchte die Sachverhalte mal objektiv darstellen"
1. Erstmal stellt man sich die Frage, auf welcher Grundlage und welchem Wissen sich jemand anmaßt Dinge "objektiv" darzustellen.
2. Nach dieser Aussage kommen nur subjektive, teilweise unbewiesene Behauptungen.
Beispiel: Die Klage gegen Friedrichsen wird keinen Erfolg haben und dient nur im Rahmen der jetztigen "Schlammschlacht" dazu ....
Ist das objektiv, oder nur subjektiv. Hellseher ? Woher weiß ein Teilnehmer schon heute ob die Klage Erfolg hat. Woher weiß ein Teilnehmer, warum diese Klage geführt wurde.
Soll PNE 11 Mio oder mehr abschreiben ohne zu klagen. Nicht Klagen wäre eine Verletzung der Pflichten des Vorstandes gegenüber den Aktionären. Mit nicht Klagen würde sich der Vorstand strafbar machen.
Beispiel: "Die Klage wurde bewußt von Billhardt initiert" ...
Ist das eine objektive Darstellung oder nicht eher eine subjektive Unterstellung
Beispiel: "Billhardt und Kuprian fürchten um ihren Hintern"
Soll das eine objektive Darstellung sein oder eine subjektive Unterstellung.
Es gibt den Vorwurf der falschen Rechnungen und Bereicherung bei Vestas und WKN. Darüber gibt es staatsanwaltschaftliche Ermittlungen. Wer davon gewußt hat und beteiligt war, wird das Ergebnis dieser Ermittlungen sein. Das Ergebnis kennt hier niemand.
Es gibt den Vorwurf, Unterlagen beim Verkauf zurückgehalten zu haben. Hier jetzt immer die Schuld auf den Käufer und die bewertenden Unternehmen zu schieben, verzerrt die Tatsachen. Schuld ist der, der Unterlagen zurückgehalten hat und nicht der, der darauf reingefallen ist.
Auch dieser Vorwurf der Zurückhaltung ist rechtlich noch nicht geklärt. Auch hier ist die Rolle von Friedrichsen meines Wissens nach noch nicht geklärt.
Zu behaupten, die Klage findet nur im Rahmen der "Schlammschlacht" statt ist eine subjektive Unterstellung.
Wie gesagt, PNE mußte über 11 Mio abschreiben, Aktionäre sind geschädigt worden, es steht der Verdacht im Raum, daß hier Unterlagen nicht vorgelegt wurden.
Zur Klage ist der Vorstand verpflichtet weil es um das Geld der Aktionäre geht.
Ob diese Klage berechtigt ist und Erfolg hat entscheiden nach meinem Wissen in Deutschland die Gerichte und nicht "objektive Teilnehmer"
Vielleicht sollte man hier mit Unterstellungen etwas vorsichtiger sein und Unterstellungen und subjektive Meinungen nicht als "objektive Sachverhalte" darstellen.
Abschließend: Mal eine subjektive Meinung von mir. Im AR befinden sich 3 von Friedrichsen vorgeschlagenen Mitglieder. Jetzt sollen durch die HV noch 3 neue von Friedrichsen vorgeschlagene Mitglieder dazukommen.
Irgendwie habe ich in der Schule etwas anderes über Demokratie gelernt.
Irgendwie irritiert mich schon, daß jemand mit 15 Prozent Aktien sämtliche Aufsichtsratmitglieder vorschlägt.
Ist es nicht etwas ungewöhnlich, daß jemand seine Firma verkauft, dafür Anleihen bzw. nach dem Tausch Aktien hat, zusätzlich viel Bargeld bekommen hat, und nach dem Verkauf das Sagen in der neuen Firma hat. Dies ist eine subjektive Meinung.
Der Vorwurf ist, daß bei 15 Projekten von WKN Informationen vorenthalten wurden, wodurch ein Schaden von 17 Mio entstanden ist.
Laut Billhardt waren diese Infos WKN und Friedrichsen vor dem Verkauf bekannt.
Wenn diese Aussage von B stimmt, wäre das schon hammerhart.
Und hier überlegen tatsächlich immer noch Leute, ihre Stimme F zu geben.
Darum sind wir im Kurs da, wo wir heute stehen.
Ich behaupte, die Bad-News sind im Kurs und ab hier geht es aufwärts. Ich glaube nach wie vor, dass es zu einem Vergleich mit F. kommen wird. Ich glaube nicht, dass F. eine einzige Aktie über die Börse verkaufen wird, die er momentan einsammelt. Wenn er überhaupt verkaufen will, dann wird er Paket(e) schnüren und sie an Institutionelle verkaufen, was sich nicht negativ auf den Kurs auswirken wird.
Ich glaube, die Yieldco wird ein großer Erfolg.
Ich glaube, alle Kurse unter 3 Euro sind klare Kaufkurse.
Denkt an meine Worte.
Es ist relativ unlogisch, von einer Einigung und gleichzeitig von steigenden Kursen auszugehen.
B und F haben von Anfang an nicht zusammengearbeitet.
Zur letzten HV ist F mit Anwälten erschienen und hat die Entlastung verweigert.
Seitdem haben sie sich gegenseitig beleidigt, gegenseitig Bereicherung vorgeworfen, gegeneinander (wechselseitig) Klage eingereicht.
Seitdem hat der eine im Machtkampf eine KE gemacht, der andere kauft deshalb viele Aktien.
Selbst B sagt im letzten Interview, daß er keine Einigung sieht.
Man kann jedem Aktionär wünschen, daß auf der HV endlich eine klare Entscheidung getroffen wird, damit das gegeneinander kämpfen endlich aufhört und sich PNE den anstehenden Problemen zuwenden kann (z.B. die offshore Probleme).
Keine klare Entscheidung auf der HV würde den Kurs zum Absturz bringen. Einen AR mit Billhardt Leuten und Friedrichsen Leuten wird es nicht geben, bzw. es wäre eine Katastrophe.
Und klar, wenn F verkauft, dann an Investoren im Paket. Die gibt es ja massenhaft. Die letzte vorletzte KE ist teilweise gescheitert, die letzte ging nur zu 2,05.
Es ist z.B. interessant, ob die nächsten 2 Wochen short Meldungen kommen.
Aber ich will hier nicht zu viel Optimismus verbreiten.
Langsam wird es spannend wer da alles so mitmischt.
"Ja es geht in der Tat um das Überleben der Firma, Herr Billhardt"....um sinngemäß ihre Aussage zu wiederholen. Und warum kaufen Sie eigentlich keine Aktien? So wenig Vertrauen in den eigenen Laden? Am Geld wird es ja wohl kaum liegen bei dem fürstlichen Gehalt. Fr. zumindest ist da ganz anders gestrickt und wirkt mE schon alleine durch seine massiven Käufe vertrauensbildend, das ist leider wahr. Wo wäre der Kurs ohne seine Käufe...bei 2,00 oder sogar unter 2,00?
SCHWEIZ
Ortsteil:
Langrüti
Bezirk:
(Dieser Kanton kennt keine Bezirke)
Kanton:
Zug
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=79884
Bei guten Nachrichten sollte doch erstmal Luft sein bis in den Bereich 2,40. Dann wird sich zeigen, ob ein neuer Aufwärtstrend gebildet wird.
Unsere Diskussion hat hier doch sehr vieles offen gelassen und auch falsche Anschuldigungen verursacht - vielleicht kann man doch für etwas Aufklärung sorgen. Die Hauptversammlung ist nun mal das einzige Forum mit direktem Kontakt zur Verwaltung und schliesslich hat man ja auch Stimmengewicht als Aktionär!
Also gern viele Fragen zusammstellen hier - es werden ja wohl diverse Mitstreiter aus diesem Forum an der HV teilnehmen und sich auch zu Wort melden (für uns hier). Dank an Euch im Voraus!
1. Aufsichtsrat - bei 2.500 EUR Sitzungsgeld kommt man beim Vorsitzenden Kuprian (30.000 kassiert) auf 12 Sitzungen, bei Dr. Fischer (27.500) 11x, bei Prof. Abhari (22.500) 9x, Fr. Zielke (17.500) 7x, Friedrichsen (10.000) 4x, Baron v.l.Fort (12.500) 5x; erklären Sie bitte die genaue Aufschlüsselung der Sitzungsgelder und ob bei den beiden Telefonkonferenzen auch Sitzungsgeld abgerechnet wurden?
2. Wie hoch sind die Zuschüsse für den Vorstand im Einzelnen an Krankenversicherung und Rentenversicherungsbeiträgen sowie geldwerte Vorteile aus Nutzung Dienstwagen?
3. Was bedeuten die Positionen "Sonstiges" mit immerhin gesamt 502TEUR beim jeweiligen Vorstand und wofür wurden diese bezahlt?
4. Werden die Tätigkeiten als AR bei der Tochter WKN AG durch Kuprian, Dr. Fischer und Billhardt vergütet und wenn ja, in welcher Höhe genau?
5. Bitte erläutern Sie, wie es zum TOP 4 kam, dass der Vorstand vorschlägt, Baron v.l.Fort nicht zu entlasten, jedoch der Aufsichsrat gegenteilig seine Entlastung befürwortet?
meine frage betrifft die "prallgefüllte projektpipeline", also die operative tätigkeit:
warum ist es pne nicht möglich, eine auflistung aller projekte mit zugehörigen status ins netz zu stellen. also: offshore/onshore, name / größe / status planung / status genehmigung / status bau / status netz....
nach McCollister sind 4 offshore-Windparks in der zone 2, also zwingend genehmigungsfähig. zonen 3 + 4 werden nach 2020 entschieden. stimmt das?
status zu den claims gegen vf, siemens, wkn, vestas.... wann werden diese aktiviert? wer hat da bei pne gepennt? konsequenzen?
so long, e.
---
Super Idee, überall erklären Sie ihr Geschäftsmodell und 'gebaute' MW-Leistung (seit Firmengründung). So eine Auflistung der aktuellen Projekte mit genaue Status-Info fehlt...
Daher sollte ich eigentlich gar nicht kaufen.