PNE Wind AG - WindStärke 12
Seite 263 von 359 Neuester Beitrag: 10.01.25 11:37 | ||||
Eröffnet am: | 22.05.09 10:11 | von: From Holland | Anzahl Beiträge: | 9.966 |
Neuester Beitrag: | 10.01.25 11:37 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.372.742 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 583 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 261 | 262 | | 264 | 265 | ... 359 > |
Zeitpunkt: 16.01.15 09:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokation ohne Bezug zur Aktie.
Zeitpunkt: 16.01.15 08:17
Kommentar: Regelverstoß - Kritik bitte sachlich formulieren.
Das sehen auch hier
(Quelle: Aktien-Global-Researchguide) Auszug.
Die Analysten gehen aber davon aus, dass es sich bei den entdeckten Missständen vor allem um Bewertungsfragen der Vergangenheit handele, und dass die künftige operative Entwicklung von PNE Wind davon unberührt bleibe. Daher folgt SMC-Research dem Management und geht davon aus, dass das Unternehmen mit einem kumulierten EBIT von 124,8 Mio. Euro von 2014 bis 2016 trotz der Sonderabschreibung den geplanten Zielkorridor für den operativen Gewinn von 110 bis 130 Mio. Euro erreichen werde. Auch darüber hinaus sieht das Researchhaus gute Perspektiven, u.a. dank eines weiteren Offshore-Projekts, das 2017 vermarktungsfähig sein sollte. In Summe sehen die Analysten den fairen Wert von PNE Wind nun bei 4,74 Euro je Aktie und damit weiterhin deutlich über dem aktuellen Kurs. Die Einstufung "Buy" wurde daher bekräftigt.
Erstmal dieses Jahr 7 Mio von Dong. Das setzt aber voraus, daß das BSH dies Jahr einen weiteren Park genehmigt. Das halte ich aber für fragwürdig.
Vielleicht ist 2017 ein Offshore Park vermarktungsreif, daß der aber vor 2019/20 zu verkaufen ist, halte ich aufgrund der Erreichung des Offshoredeckels auch für fraglich.
Zeitpunkt: 16.01.15 08:18
Kommentar: Regelverstoß - Provokation bitte einstellen.
Schwupp war der Gott weg.....
nun macht er hier selbe Nummer, nur Pöbeln usw. na ja, ich habe mit Nordex gut verdient, er schaut eben immer nur zu
... ist ein volatilitätssignal, das auftritt, wenn die historische 6-Tage-volatilität im vergleich zur historischen 100-tage-volatilität sehr klein ist
es ist nach Toby Crabel benannt, einem mehr als zwanzig jahre nachhaltig erfolgreichen trader, http://www.kagels-trading.de/...bel-einer-der-besten-trader-der-welt/
auch die "turtle"-trading-strategie bietet sich aktuell bei PNE Wind (2,27) an
... muss damit rechnen, dass die auserkorene aktie (zunächst) fällt, wie zum beispiel --und nach mM völlig zu recht-- Energiekontor (minus 10% in wenigen tagen)
Deshalb hab ich auch einige Knockouts gekauft.
Aber alles ohne fundamentale Infos und mit den bekannten Risiken. Risiko ist leider auch, daß der Gesamtmarkt absackt (EZB, Griechenland)
und damit die psychologie (ich trage hier Eulen nach Athen):
in einer "konsolidierungsphase" der aktie wechseln die aktionäre
die neuen aktionäre (käufer) haben erwartungen, die sie nicht gleich wieder aufgeben; die alten aktionäre (verkäufer) haben ihre erwartungen aufgegeben
die neuen aktionäre verdrängen in dieser phase nach und nach die alten (ausgeschiedenen); die verkaufsbereitschaft geht damit zurück, der aktienkurs fällt nicht mehr - und siehe da: er steigt
man nennt das auch "markttechnik"
die fundamentaldaten kann man außen vor lassen, wenn sich käufer und verkäufer auf "augenhöhe" begegnen, also lediglich durch ihre erwartungshaltung unterscheiden