PNE Wind AG - WindStärke 12
Seite 262 von 359 Neuester Beitrag: 10.01.25 11:37 | ||||
Eröffnet am: | 22.05.09 10:11 | von: From Holland | Anzahl Beiträge: | 9.966 |
Neuester Beitrag: | 10.01.25 11:37 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.372.742 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 583 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 260 | 261 | | 263 | 264 | ... 359 > |
1. Versicherungen, Fonds usw. stecken im Augenblick viel Geld in Windprojekte."
Du raffst es wirklich nicht, was?
Ich geb dir nochmal einen Tipp
Von wo haben denn Versicherungen und Fonds ihr Geld und wen gehören die Parks wo dieses Geld rein kommt....?
Aber nun gut...wie man sehen kann kann ja nicht mal der Professor persönlich keine Renditenrechnung aufstellen...aber immer einen auf Big machen...kennt man ja solche
@Pitchie.
Bashen? Beantworte doch einfach meine Frage...alle sind hier so klug, aber Antwort findet keiner.
Bestätigt mich wieder, dass ich richtig liege.
Jetzt wurde auch noch bekannt, dass die Renditehoffnungen vieler Investoren nicht aufgehen.
Das bestätigt der Bundesverband Windenergie. Nur ein Drittel der Windenergieprojekte mache den Anlegern wirklich Freude, zwei Drittel aller Projekte liefen für die Investoren eher schlecht bis ganz schlecht.
Inzwischen bekommen auch immer mehr Firmen Probleme, die sich im Bereich erneuerbare Energien engagieren.
http://www.swr.de/zur-sache-rheinland-pfalz/...6/did=13913274/33oxo4/
Und das kommt vom Bundesverband Windenergie, nicht von Eon oder RWE.
Zeitpunkt: 16.01.15 09:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Laut Geschädigtem.
der kann durchaus zufrieden sein
Scheinbar weißt du nicht so ganz, wie Börse läuft, kann das sein? Oder machst du hier Supergewinn mit Long
PS: Unterlass deine Unterstellung ich wäre hier Short, oder ist das dein letzter Ausweg, Lügen zu verbreiten, wenn du keine vernünftige Antwort mehr weißt?
Ich könnte dir viel über Rentabilität von Windparks schreiben, aber nicht auf einem so simplen Niveau, ohne genauere Analyse des Bundeslandes, der durchschnittlichen Windstärke, der Turbinenstärke und Herstellerfirma usw..
Es ist schon lustig wenn du einen Monate alten Artikel aus Rheinland Pfalz im PNE Thread zitierst, wo doch PNE so gut wie keine Parks dort hat, sondern der Großteil in den nördlichen Bundesländern, wo andere Windbedingungen herrschen.
Aber schließen wir das ganze doch ab, mit der Feststellung, die Versicherer, Fonds, Eon liegen alle falsch nur ein Teilnehmer liegt richtig.
US21 : Weiter viel Spaß mit den shorts 09.01.15 18:38 #6528
"Aber was schreibt man nicht alles wenn man auf hohen Shortpositionen sitzt."
--
Wie es hier schon einige angemerkt haben...macht wohl nicht wirklich Sinn sich mit Leuten mit solchen Gedächtnislücken zu unterhalten.
PS: Ja zu deiner "Rentabilitätsrechnung" braucht man das Bundesland löl
Stirnbatsch, mehr kann man da nicht mehr sagen
Wahrscheinlich sind die Vergütungssätze in den Bundesländern unterschiedlich, gell
Wenn du etwas Ahnung hättest, wüßtest du, daß viele Anlagen nicht profitabel sind, weil die reale Windausbeute nur bei 70 -85 Prozent der Schätzungen liegt (Vor allem alte Anlagen). Darum ist ein guter Projektierer sinnvoll.
Wenn du etwas Ahnung hättest wüßtest du, daß die Windausbeute in den nördlichen Bundesländern natürlich höher ist, als in Rheinland Pfalz.
Leider hast du keine Ahnung und darum schwafelst und unterstellst du hier irgendwas von unterschiedlichen Förderungen.
Mangelndes Wissen sollte man nicht durch viele Posts ausgleichen. Wenn du dich etwas informiert und Ahnung hast können wir gerne weiterreden. Vorher aber nicht.
ich bin der schööönste, der klüüügste und außerdem kann ich viel schneller laufen als alle anderen. meine mami hat mir außerdem gesagt, dass ich überhaupt der allerallerbeeeste bin. :-)
nicht dazu, der würde nicht solchen Unsinn schreiben
"Ich könnte dir viel über Rentabilität von Windparks schreiben, aber nicht auf einem so simplen Niveau, ohne genauere Analyse des Bundeslandes, der durchschnittlichen Windstärke, der Turbinenstärke und Herstellerfirma usw.."
Es ist nämlich völlig uninteressant , in welchen Bundesland man eine Windmessung von zb.6,3m/s macht
Ob in Bayern oder Schleswig Holstein
Aber wie ich schon sagte...du gehörst nicht zu jenen, die Ahnung haben
Dummerweise ist aber die Windstärke im Norden höher und vor allem konstanter.
Windparks rechnen sich grundsätzlich nicht, die Erde ist eine Scheibe und Kühe können fliegen...
Geht´s noch?
Je Aktie soll es 2015 einen Gewinn je Aktie von 0,20 Euro geben, 2016 soll das Plus je Papier auf 0,65 Euro ansteigen. Die Dividende wird bei 0,10 Euro bzw. 0,15 Euro gesehen. Das aktuelle Yieldco-Projekt ist im Modell der Analysten bisher nicht berücksichtigt.
http://www.4investors.de/php_fe/...sektion=stock&ID=88371#ref=rss
Am Freitagnachmittag seien bundesweit rund 30.700 Megawatt Windstrom ins Stromnetz eingespeist worden - so viel wie nie zuvor, berichtete der Übertragungsnetzbetreiber Tennet am Montag. Zu diesem Zeitpunkt lieferten die Windräder rechnerisch so viel Strom wie etwa 25 Atomkraftwerke.
Damit wurde das erst Mitte Dezember während des Sturmtiefs "Billie" aufgestellte Windstrom-Allzeithoch von rund 29.000 Megawatt schon wieder übertroffen. ...
http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/...ndstromRekord?from=rss
Zeitpunkt: 13.01.15 10:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Mann bist du schlau. 6 Meter sind also in jedem Bundesland 6 Meter. Da haben wir etwas gelernt.
Dummerweise ist aber die Windstärke im Norden höher und vor allem konstanter.--------------------
Ja eine Windmessung macht man ja nur einen Tag, gell ;)))
Viele Firmen investieren in Windenergie obwohl sich das nach Teilnehmer meingott gar nicht rechnet.
In Deutschland wurden die meisten Windparks in den nördlichen Bundesländern gebaut, obwohl der Teilnehmer meingott sagt, daß der Wind im tiefsten Bayern genauso stark weht wie an der See.
Viele Wissenschaftler behaupten fälschlicherweise, daß die Erde eine Kugel ist, obwohl Teilnehmer meingott sagt, daß es eine Scheibe ist.
Wir haben alle etwas gelernt, ich verstehe inzwischen auch, warum du in vielen Threads gesperrt bist.
meingott wird dann schreiben, daß diese Karten alle falsch sind, das kennen wir ja.
Wer in Geografie in der Grundschule etwas aufgepasst hat, sollte wissen, dass an der Küste mehr Wind weht als im Inland, das musst du uns nicht erklären.
Aber du hast wahrscheinlich in der 3.Klasse deinen Ranzen verloren.
Wegen was analysierst du da...ob ein Hafen oder eine Zugverbindung besteht in andere Länder besteht, um den Strom zu transportieren? ;)
1-2 Postings genügen von dir , um zu wissen, dass du von der Materie genau das weißt, was du dir im Internet zusammen suchst ( gibts ja auch oben an, nach den Begriffen zu googeln)
Hast überhaupt schon mal eine WKA von der Nähe gesehen? Ich glaube nicht
Google du mal schön weiter Professor 021--und analysiere immer schön deine Bundesländer...wer weiß. vielleicht findest ja noch ein neues Bundesland für Deutschland..bei Google
löl
"ich könnte dir viel über Rentabilität von Windparks schreiben, aber nicht auf einem so simplen Niveau, ohne genauere Analyse des Bundeslandes, der durchschnittlichen Windstärke, der Turbinenstärke und Herstellerfirma usw.."
Bundesland Thüringen
Pacht 15 000 /Jahr
Über die Windhöffigkeit weißt ja schon bescheid , sieh # oben von dir
Vestas V 117 , 3.3 MW http://www.windenergie-im-binnenland.de/powercurve.html
Turnkey-Projekt Preis 5 Millionen
Vergütung zur Zeit geltender Tarif
Meine Investition 20 000 €, Laufzeit 20 Jahre, Ausschüttung ( nicht thesaurierend)
Rentabilitätsrechnung erwünscht
Ev. Abschreibungsmodelle der Investition
Besten Dank im voraus
PS: Sollte noch etwas fehlen, einfach nur melden, ich werde das dann ergänzen